Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich wäre für eine Respawn-Pflicht. Sind die 2 MInuten abgelaufen und man hat bis da keinen Medic requestet, sollte man meiner Meinung nach automatisch respawnen. Ich denke die 2 Minuten sind mehr wie genug zeit sich darüber im klaren zu werden ob man wiederbelebt werden möchte. So können solche Situationen das jemand 40 Minuten liegen bleibt nur um wem eins reinzudrücken ausgeschlossen werden...

Und wie sieht es aus wenn man requested hat?
    Ich finde dann sollte man auch irgendwann sterben, außer ein Medic hat angenommen.
    Wenn ich mich recht erinnere kann man ja auch requesten wenn kein Medic online ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• bin ich klar dagegen. nicht, weil ich mein gear safen mag, sondern, weil ich nicht während des gefechtes einen medic reinrufen mag, der dann für durcheinaner im gefecht sorgt. muss dann nen schuss richtung dem kommenden medic abgegeben werden, so ist man wieder gecallt. gibt man keinen ab, reviewt er und muss sich die hater kommentare anhören von der anderen seite. die regel, dass respawn nach 2 min gemacht werden muss bzw automatisch passiert, halte ich an dieser stelle falsch. an sich kann man aber über eine solche respawn idee nachdenken. diese würde ich aber eher dann auf 30 min oder eine stunde terminieren, da des öfteren schussgefechte auch mal nicht nur 5 min dauern.

• Und wie sieht es aus wenn man requested hat?Ich finde dann sollte man auch irgendwann sterben, außer ein Medic hat angenommen.
    Wenn ich mich recht erinnere kann man ja auch requesten wenn kein Medic online ist.

Na klar da bin ich ganz bei dir. Entwerder man sorgt dafür das man den Medic nicht mehr requesten kann wenn keiner online ist (Sofern das möglich ist)
    Andersnfalls stirbt man halt nach diesen 15 Minuten auch erzwungener maßen...

bin ich klar dagegen. nicht, weil ich mein gear safen mag, sondern, weil ich nicht während des gefechtes einen medic reinrufen mag, der dann für durcheinaner im gefecht sorgt. muss dann nen schuss richtung dem kommenden medic abgegeben werden, so ist man wieder gecallt. gibt man keinen ab, reviewt er und muss sich die hater kommentare anhören von der anderen seite. die regel, dass respawn nach 2 min gemacht werden muss bzw automatisch passiert, halte ich an dieser stelle falsch. an sich kann man aber über eine solche respawn idee nachdenken. diese würde ich aber eher dann auf 30 min oder eine stunde terminieren, da des öfteren schussgefechte auch mal nicht nur 5 min dauern.

Kann ich auch nachvollziehen, aber Medics dürfen ja eh nicht eingreifen sofern ein Gefecht noch läuft. Mir geht es auch keinesfalls darum an Loot zu kommen, der Typ Spieler bin ich weiß Gott nicht, aber wir hatten da schon die ein oder andere Situation in der es nur darum ging dem Gegenüber ums verrecken den Sieg nicht zu gönnen..

• der Typ Spieler bin ich weiß Gott nicht, aber wir hatten da schon die ein oder andere Situation in der es nur darum ging dem Gegenüber ums verrecken den Sieg nicht zu gönnen..

Das glaub ich dir voll und ganz und das kann ich auch gut nachempfinden. Nur finde ich die 2 Minuten zu schnell, da wie oben erwähnt die Medics häufig ohne Vorwarnung in diese Situation hinein gerufen werden. Ich finde dass 2 Minuten Wartezeit zu schnell ist, aber dass man eine Respawn Pflicht durchaus einführen sollte.

Was das Medic callen an sich angeht, kann man nur immer an die eigenen Leute appellieren, erst dann anzufordern, wenn das Schussgefecht vorbei ist, was man ja eigentlich fast immer im Teamspeak erfährt. Es kann nicht verpflichtend gemacht werden, da man es nicht genau weiß, aber zu 95% kann man dieses Bewusstsein erlangen und es macht so vieles folgende einfacher.

• Wie wäre es, wenn bei dem Polizeinotruf die Möglichkeit gegeben wäre, seine GPS Daten mitzusenden. Da das allerdings nicht immer gewünscht ist, sollte es ein Kontrollkästchen oder eine Abfrage geben, ob die Daten gesendet werden sollen oder nicht.

quasi wie medic systen @H.Kranz/Mueller ?
    falls ja wäre geil aber dann ohne kontrollkästchen weil manche des vergessen könnten.
    Zudem kann die Polizei ja quasi jedes Handy orten wenn es will also daher wäre geil wenn alles angezeigt wird...

• Illegale Lizensen sowie Waffen sollten nicht mehr auf dem Ausweis für Polizei und anderen Spielern ersichtlich sein.

Der Verbrauch von den Fahrzeugen ist etwas hoch.

Nachtsichtgerät darf gerne weg =D

Fischen muss sich viel viel mehr lohnen =(( und ist leider nicht im Marktsystem...

• - Ich finde die Cops sollten keine schwebenden Namen über dem Kopf haben.

- Zivis sollten wenn sie Cop Kleidung haben (Rangemaster Clothing) den Officer Skin haben.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Updates für Tankstellen: Fände es cool, wenn man Tankstellen als Besitzer updaten könnte. Beispiel: Stufe 1 - Generalstore; Stufe 2 - Sicherheitssystem; Stufe 3 - Mehr Beleuchtung; Sowas in der Art. Vielleicht auch irgendwas das die Tankentscheidung der Kunden beeinflussen könnte.

• Ich fänds cool wenn die Tankstellen gesichert werden können ähnlich wie das Housing system. Nur billiger..

zb: Stufe 1: Besitzer wird informiert, dass versucht wird, das Geld auf der Tankstelle zu entwenden (geht nur wenn er onn ist)
    zb: Stufe 2: Polizei wird ebenfalls informiert
    zb: Stufe 3: unmöglich

weitere Idee: der Tankstellenbesitzer kann einen Ankaufspreis für seine Tankstelle festlegen. So kann jeder Zivilist, sofern die Tankstelle ankaufen würde und nicht voll ist, ebenfalls Treibstoff farmen gehen und an diese Tankstelle verkaufen.

Angebot / Nachfrage System

• 1. : Das ASP und der RS sollten beim 50% Community Goal bereits 10% erhöhte Paychecks haben und dann beim 100% 20% erhöhte. So gehen die beiden Whitelist Fraktionen nicht leer aus, da ein XP-Boost für uns ja nichts bringt.

2. : In der Polizei wurde der Wunsch geäußert und ich kann mir vorstellen, dass der RS das genauso sieht, dass wir eine Möglichkeit haben besser Tatorte/Unfallorte abzusperren.
    Im Moment können wir unsere Absperrbänder, Pylonen, Scheinwerfern und Barrikaden nicht im normalen Streifendienst nutzen, da die große Gefahr besteht, dass sie in Zivile Hände geraten und diese können mit den genannten Gegenständen sehr viel Mist bauen.

Dafür sind mir folgende Lösungen eingefallen.

- Die Absperrbänder werden nicht mehr fallengelassen beim Tod
    (Dies hat den Vorteil, dass Zivs sie noch benutzen können wenn sie irgendwie in Zivile Hände gelangen)

- Zivis können die Gegenstände nicht mehr Nutzen
    (Wahrscheinlich das am einfachsten umzusetzende, aber Zivis können sie halt nicht mehr als "RP" Gegenstände verwenden)

- Die Items werden entfernt und in ein Extra Bau Menü geschoben. Dort sind sie in unendlicher Anzahl zugänglich.
    (Sehr aufwendige Lösung vermute ich, sie wurde schon vor Ewigkeiten einmal vorgeschlagen. Sie hat den Vorteil das die Whitelist Fraktionen die Gegenstände nicht mehr herumtragen muss und so spontan auch mal etwas größeres bauen können, aber auch wieder den Nachteil das die Gegenstände für Zivis dann wieder nutzlos sind)

Ich Persönlich würde die 1. Lösung am besten finden, da die Gegenstände so auch noch einen Wert für Zivis haben, nur dass sie dann nicht mehr so leicht in Zivile Hände fallen können.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

• - Die Absperrbänder werden nicht mehr fallengelassen beim Tod
    (Dies hat den Vorteil, dass Zivs sie noch benutzen können wenn sie irgendwie in Zivile Hände gelangen)

- Zivis können die Gegenstände nicht mehr Nutzen
    (Wahrscheinlich das am einfachsten umzusetzende, aber Zivis können sie halt nicht mehr als "RP" Gegenstände verwenden)

Ich finde es total absurd solche Entscheidungen zu treffen. Es ist doch RP, dass die Civis die Sachen danach aufheben können, die einzige Lösung die für beide Seiten was bringt wäre, dass man die Sachen in den Kofferaum packt, so wie in echt halt auch oder hast du schon mal Polizizisten gesehen die mit Absperrbänder, Pylonen, Scheinwerfern oder Barrikaden auf dem Rücken rumlaufen? Ich noch nicht! ;@'Joschi Gray'

CALVIN WEST
    Reuchler Weg 88
    22938, Sofia
    Altis

___________________________________________________________________________________________________

Nur, weil ich Schwerhörig bin? Das ist Unfair...

• Also ... nein

@Joschi Gray: wenn du im Shop einkaufen warst, solltet ihr selbstverständlich dieses Gut in euren Kofferraum packen. Wirklich - alles andere macht keinen Sinn. Wenn ihr es bei euch tragt - wirklich selber Schuld. Sollte aber meines Erachtens Standard sein. Find es irgendwie peinlich.

Aber ich gestehe euch die Möglichkeit zu, die Fahrzeuge mit einer gewissen Menge an Absperrmaterialen ins gespawnte Inventar zu legen. Wir was anderes da Z-Inventar.

So DO IT YOURSELF