Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Hier eine Idee für alle die kein Haus haben:
    In Kavalla/Athira/Sofia/etc. ein Haus (Baracke?) zum Hotel erklären. In diesem Hotel kann man sich ein Zimmer mieten und erhält so einen Spawnpunkt + minimale Lagerkapazität (I&Z).
    Alle Zimmer werden pro Spawn bezahlt (Intervall | jedes Einloggen kostet Betrag X).
    Über den Preis kann man die Lagermenge erhöhen.
    Das random Spawnen in irgendwelchen Häusern müsste auf das Hotel umgestellt werden.
    So hätte man für alle ohne Haus trotzdem ein Zuhause und eine Anschrift etc.

Kavalla könnte kostenlos sein, a la staatliche Unterkunft.
    Wenn man das billigste Zimmer nicht teuer macht, ändert sich für niemanden etwas, außer einem Quäntchen Realismus.

Gruß Red

• Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema schonmal genannt wurde, doch ich spreche es jetzt einfach mal an.

Ich habe mir ein paar Gedanken über das Gefängnis gemacht. Täglich stecken Die Polizisten Straftäter die mehrere Morde begangen haben, für eine „Kurze“ Zeit ins Gefängnis. Das finde ich meiner Meinung nach zu stumpf. Die Polizeit verhört diese Straftäter mit x vielen Morden und dann werden wir für nur 20 Monate ins Gefängnis gesteckt. Ich hätte eine Idee, wie wir das kreativer und mit viel mehr RP schmücken könnten.

Man könnte eine neue Windowstasten Funktion hinzufügen, welche für eine Lebenslängliche Verhaftung führt. Dies ist dann wie eine Art Hinrichting für die jeweilige Person. Doch bevor das ganze geschieht, muss es ersteinmal zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Damit das ganze einfach noch RP lästiger wird, habe ich die Idee, dass wir ein Gericht einführen. Dann haben die Anwälte auch ein Gebäude was ihnen gehört.

Da diese Lebenslängliche Verhaftung etwas besonderes ist, und nicht zu oft vorkommen sollte/wird, wird Diese Gerichtsverhandlung im Forum und per Nachricht an alle verkündet z.B.

„An alle Bewohner von Altis! Heute um 18:30 Uhr findet eine Gerichtsversammlung im Amtsgebäude statt. Daher bitten wir Sie, sich schick anzuziehen und um 18:15 am Gericht zu erscheinen.“

Das ist nur ein grobes Beispiel. Natürlich kann man dies noch ausfeilen und kreativer gestalten.

Wenn sich dann alle einen Anzug angezogen haben, setzten sich alle dahin und sind ruhig. Dann kommt der Richter rein, danach folgt der Kläger(ASP Beamter z.B.) mit seinem/ihrem Anwalt und zum Schluss der Angeklagte mit seinem/ihrem Anwalt. Der Richter sorgt dann einmal für Ruhe, und dann läuft das ganze wir im Gericht ab. Das Gericht wird sich dann eine Zeit lang zurück ziehen und alles weitere besprechen. An allen Ausgängen sind außerdem Polizisten, die kontrollieren das niemand illegale Sachen oder Schusswaffen dabei hat. Sollte das Gericht sich dann geeinigt haben, den Angeklagten für schuldig zu erklären, wird er mit zum Gefängnis genommen und lebenslänglich eingesperrt.

Das wird auch alles im Forum noch einmal später gepostet und vielleicht auch auf den ganzen Social Media Plattformen. Dieser Spieler hat sich dann einen anderen Namen zu machen und einen anderen RP Hintergrund zu verfolgen.

Ich finde, dass diese Idee den RP Gehalt des Servers einfach noch mehr antreiben würde. Das Gericht könnte außerdem noch zu anderen Verhandlungen genutzt werden. Also nicht nur wenn jemand lebenslänglich bekommen soll, sondern auch wenn jemand einen anderen verklagt und vors Gericht möchte.

Wie gesagt die feinen Sachen kann man noch ausarbeiten, aber die grobe Idee fände ich wirklich gut, sollte sie umgesetzt werden

Mit freundlichen Grüßen,
    Lucien Castle

Mit freundlichen Grüßen

-O.o- FreaK -o.O-

Supporter Stufe 2

"Why so serious?"

• Ja so etwas in der Art gab es bereits - macht aber nichts, könnte demnächst nämlich mehr Gewicht bekommen.

Warum aber jemanden gleich lebenslang wegsperren? Warum dann einen neuen Charakter? Dadurch verliert der Charakter doch an Wichtigkeit - und eine VoL wird uninteressant.
    -> Ich treibe es mal weiter. Warum die Haft nicht enorm verlängern? Das Gefängnis interessanter gestalten und das Ganze so aufbauen, dass RP im Gefängnis möglich ist.
    (Greife hier eine alte Idee auf @Aru) durch eine Tätigkeit (Farming oder Questing) im Knast, könnte die Haft sogar verkürzt werden. Ein richtiger Gangster ist doch erst ein Gangster, wenn er mal im Knast war.

• Diese Funktion nutzbar machen!

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

Einmal editiert, zuletzt von Florian Vroom | Hunter S. Thompson ()

• Ich würde es sehr begrüßen wenn auch Hubschrauber handelbar sind...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Ich würde es sehr begrüßen wenn auch Hubschrauber handelbar sind...

Lieber Florian,

ich weiß du hast einen sehr hohen Verschleiß Ann Helikoptern insbesondere würdest gerne gebrauchte Helikopter zu günstigeren Preisen kaufen. Deinen Wunsch, Helikopter zu handeln, habe ich bereits mehrfach hier im Thread gelesen. Es wurde auch zur Kentniss genommen. Du brauchst also für die Zukunft diesen Wunsch nicht mehr äußern - auch InGame nicht.

• Lieber Florian,
    ich weiß du hast einen sehr hohen Verschleiß Ann Helikoptern insbesondere würdest gerne gebrauchte Helikopter zu günstigeren Preisen kaufen. Deinen Wunsch, Helikopter zu handeln, habe ich bereits mehrfach hier im Thread gelesen. Es wurde auch zur Kentniss genommen. Du brauchst also für die Zukunft diesen Wunsch nicht mehr äußern - auch InGame nicht.

MIr geing es dabei weniger um meinen abstrusen Verbrauch an Helikotern, als viel mehr darum das ich als Zivi nicht jeden Helikoter kaufen kann. Aber ich habe vernommen dass du das gelesen hast und werde nun dazu schweigen :P

• Die ganzen Weiterentwicklungen sind ja schön und gut. Allerdings ist das Telefon seit dem Update mit dem es reinkam verbuggt und das mit der Tastenbelegung funktioniert auch nicht wirklich evtl. sollte der Fokus auf Fehlerbehebung gesetzt werden.

• Die ganzen Weiterentwicklungen sind ja schön und gut. Allerdings ist das Telefon seit dem Update mit dem es reinkam verbuggt und das mit der Tastenbelegung funktioniert auch nicht wirklich evtl. sollte der Fokus auf Fehlerbehebung gesetzt werden.

dafür gibt es einen Bugtracker, den Support oder das Ticketsystem.
    Ich erkenne deinen Wunsch, ist hier trotzdem falsch.
    Nebenbei, schau mal in die Shoutbox. Es wird bereits gefixt.

ich verstehe deinen Unmut, allerdings sind seit dem 7.0 Update keine Bug Meldungen bezüglich des Telefons gekommen, wodurch ich von einer fehlerfreien oder fast fehlerfreien Benutzung ausgehen muss. Selbst wenn einzelt Fehler entstehen oder was mal nicht richtig funktioniert, ist es immer noch zu beachten, dass Client seitige fehler die Ursachen sein können auf die wir und du keinen Einfluss haben.
    Das fehler beim tastenbelegungs Script sind, sind uns seit gestern gekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Es ist aber logisch, dass Fehler entstehen wo Nutzer viel eigenständig und vor allem unkonventionell etwas anpassen können. Die Fehler sind bei uns in der Entwicklung und Testphase leider nicht aufgetreten, weswegen wir vorher nicht reagieren konnten.

Ps mit Handy geschrieben, deswegen zum Teil unverständlich

• ich verstehe deinen Unmut, allerdings sind seit dem 7.0 Update keine Bug Meldungen bezüglich des Telefons gekommen, wodurch ich von einer fehlerfreien oder fast fehlerfreien Benutzung ausgehen muss. Selbst wenn einzelt Fehler entstehen oder was mal nicht richtig funktioniert, ist es immer noch zu beachten, dass Client seitige fehler die Ursachen sein können auf die wir und du keinen Einfluss haben.Das fehler beim tastenbelegungs Script sind, sind uns seit gestern gekannt. Wir arbeiten an einer Lösung. Es ist aber logisch, dass Fehler entstehen wo Nutzer viel eigenständig und vor allem unkonventionell etwas anpassen können. Die Fehler sind bei uns in der Entwicklung und Testphase leider nicht aufgetreten, weswegen wir vorher nicht reagieren konnten.

Ps mit Handy geschrieben, deswegen zum Teil unverständlich

Kann nicht sein ich habe schon viele Bug Reports deswegen verfasst

• Ich würde es sehr begrüßen wenn der Kofferraum Mal schneller aufgehen würde und nicht teilweise Gefühl 2 Stunden läd...

• Ich würde es sehr begrüßen wenn der Kofferraum Mal schneller aufgehen würde und nicht teilweise Gefühl 2 Stunden läd...

Die zufällige Zeitintervall ist ein Dupe Schutz soweit ich weiß. Es gibt einige Möglichkeiten Items zu multiplizieren, wenn das nicht da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Die zufällige Zeitintervall ist ein Dupe Schutz soweit ich weiß. Es gibt einige Möglichkeiten Items zu multiplizieren, wenn das nicht da ist.

Das ist u. a. richtig. Der Zeitintervall ist zudem ein wenig random. Als diese Änderung kam, wurden die Erlöse bereits auch dahingehend angepasst.

• Die zufällige Zeitintervall ist ein Dupe Schutz soweit ich weiß. Es gibt einige Möglichkeiten Items zu multiplizieren, wenn das nicht da ist.

Es gibt auch andere Möglichkeiten um Duping zu verhindert, aber der Zeitintervall ist einfach ein wenig ,,nervig''....