Beiträge von Don Richter

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Also meiner Meinung nach, würde ein Skillsystem für eine klarere RP Rolle sorgen.

    BSP.: So wäre ein legaler Firmenangestellter schneller im Eisen verarbeiten sein, als ein Bandit. Der Firmenangestellte macht dies ja tagtäglich und kennt sich in seinem Handwerk aus.

    Der Bandit hingegen, knackt oft Schlösser von Autos und kann dies natürlich dann auch besser.

    Woran ist solch ein Abbauen gekoppelt? An die Menge der bereits gefarmten Ressource? Beispielsweise erhalte ich 1EXP für 1 Abbauen der Ressource und bei X EXP sammel ich diese schneller?


    Wie begrenze ich es, dass Gesinnung XY nicht untypische Handlungen von YX machen darf. Und was sind untypische Handlungen? Darf ein Bandit in Zukunft gar nicht mehr farmen oder nur noch illegales? Nehme ich dem Spieler nicht auch dadurch seine freie Entfaltungsmöglichkeit? Außerdem, wie ist es mit einem 2. Charakter? Dieser kann dann ja auch nur der gleichen Gesinnung angehören...

    Das sind Fragen über Fragen die bei einer Konzeption immer beantwortet werden müssen, deswegen stelle ich sie dir mal. Vielleicht kannst du mir gute Antworten mit deinen Ideen / Vorstellungen geben :)

    Man muss fairer weise sagen, dass der Grund wieso die Ressourcen aktuell weniger bringen relativ einfach erklärbar ist. Im Moment farmen viele Spieler nur noch, wodurch die Stocks prall gefüllt sind und aufgrund der niedrigeren Spielerzahl der Stock sich langsamer verbraucht. Optimiert ist das Marksystem auf rund 40+ Spieler.

    Es gibt dennoch Ressourcen, dessen Stocks total leer sind.


    B2T, ich finde es eine Interessante Idee, die auch bei uns schon mehrfach im Kopf gesponnen ist, allerdings nie vollendet wurde. Ich habe daher den Beitrag mal als extra Thema abgeändert, sodass daraus eine rege Diskussionsrunde resultieren kann.

    Servus Freunde,



    ich würde gerne mal allgemein fragen wie ihr die Balance zwischen Cops und Zivs im moment empfindet. Meiner Meinung nach haben die Cops, die scheinbar besser an Sturmgewehre etc. kommen einen sehr großen Vorteil gegenüber der Zivilisten, die eher auf Pistolen zurückgreifen müssen, da die örtlichen Rebellen im Rebellenlager astronomische Preise einfordern für Sturmgewehre und alles was als "Langwaffe" durchgeht. Meiner Meinung nach muss bei einer Demilitarisierung des Servers auch die Polizei grundsätzlich erst mal nur auf Pistolen zurückgreifen und in Spezial-Fällen (evtl. Bank) größere Kaliber aufrüsten können.


    Das Balancierung auf unserem Server ist meinen Empfindungen nach gut. Wir haben mit der Spielerschaft nach und nach an den Preisen und co gearbeitet.

    Meiner Meinung nach hat jede Fraktion die gleichen Chancen an Waffen zu kommen, wobei Zivilisten tendenziell den Vorteil haben, durch das Crafting an viele 7,62mm Waffen sowie darüber kommen. Ein Ziv brauch theoretisch nur ein bisschen farmen und kann sich da schnell etwas größeres zusammenbauen, ein Beamter muss sich da schon zu dem entsprechenden Rang befördern lassen, was logischerweise um ein vielfaches länger dauert.

    Waffen der ASP Waffen der Rebellen (ZIV) Waffen der Gangs (ZIV) Crafting Waffen (ZIV)
    Cadet - P07 (Taser) Sting Sting MK1
    Officer - SDAR (Unterwasser Taser) Vector Vector MK18
    Officer - SPAR-16 MK20 AKSU MK14
    Officer - MK20 Spar-16 TRG SPAR-17
    Wrt. Officer - MXC LIM CAR Zafir
    Wrt. Officer - MX MCX CAR-S AKM
    Detective - CMR MC Katiba AK-12
    Sergeant - MK18 MXM CMR Lynx
    Dep. Sheriff - Spar-17 CMR MK200 M320
    Sheriff - SPAR-16-S MX SW Rahim Mar-10
    MK200
    Rahim



    Also wie du siehst, ist die Anzahl der kaufbaren Waffen aus den Shops nahezu identisch, sofern man die Gesinnung bei den Zivilisten trennt. Auch bei den Preisen ist es so, dass ein Cop tendenziell für seine Ausrüstung die gleiche Zeit aufbringen muss, wie ein Zivilist der farmt. Wichtig ist zu wissen, dass Cops bei uns nur Geld nur Quests oder durch Paychecks bekommen. Tickets und ähnliche Gelder erhält der Staat (Geld verschwindet).


    Wie bereits erwähnt, bin ich relativ zufrieden wie Zivilisten und die ASP an Waffen kommen, klar kann man hier noch das ein oder andere etwas verbessern / ausbauen, allerdings ist die Auswahl bei uns sehr human.

    Das große Problem ist vor allem, dass die Top-10 besuchten Altis Life Servern ein freudiges Arsenal an Waffen und Co vorleben. Bei denen gehören 7,62mm geschalldämpfte Waffen sowie dicke 5er-Weste zur Grundausstattung der Polizei. Sowas wirst du bei uns nie erleben.

    gibt es bereits in questshop zu kaufen

    Hallo Community,


    freudig möchten wir große Veränderungen im Team bekanntgeben.


    Die vor ein paar Wochen eingestellten 0,5er Supporter haben mit Bravur Ihre Anwärterphase bestanden und sind nun für Eure Anliegen und Probleme stets erreichbar.

    Wir begrüßen daher Stierus , Sawyer , IBekrat sowie Willy Rayne als neue Supporter Stufe I.


    Ebenfalls begrüßen wir FreaK, der sich in seiner Supporter Stufe I Zeit, sehr engagiert gezeigt hat, als neuen Supporter Stufe II.

    Also nochmal, es ist nicht möglich, dass ihr als Cop / Medic eure Häuser Daten spawnt. Dies geht lediglich als Ziv. Wenn es so wäre, könntet ihr A. am Anfang dort direkt spawnen und B hättet ihr einen Schlüssel dafür. Ist das nicht gegeben, habt ihr die Daten auch nicht über das connecten als Cop / Medic gespawnt, sondern es hat andere Gründe.
    Ich denke mal es liegt daran, dass ihr entweder Mitglieder aus der Gang online hattet (es sind bei Bolo 2/4 Häuser gesharet, einfach mal überprüfen) oder ihr wart zuvor als Zivilist eingeloggt und die Kisten wurden nur nicht entfernt.

    ACHTUNG: Beim letzten Update konnte es vorkommen, dass Kontakte die bearbeitet wurden und eine Telefonnummer mit mehr als 7 Zeichen hatten, diese verbuggt haben. Ich bitte daher die Kontakte zu löschen und wieder neu einzutragen. - SORRY!




    _ Z I V I L I S T E N


    • Schildkröten jagen ist zurück!!!




    Ä N D E R U N G E N


    • RS: Spritpreise werden zu 20% erstattet
    • ASP: Der Chief ist dauerhaft im DEA-Dienst und muss ihn nicht erst beginnen



    F I X E S


    • Ein Fehler wurde behoben, dass Nachrichten nicht mehr abgesendet wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, der Spieler bei zu vielen Geldtransaktionen mit Willkür und Liebe gebannt hat
    • Ein Fehler wurde behoben, dass Handschellen nach dem entfesseln verschwanden (ASP)
    • Ein Fehler wurde behoben, dass Zivilisten beim Tod weiterhin ausgerüstet waren
    • Ein Fehler wurde behoben, dass Medics für Ihre Geldgeilheit gebannt wurden8)
    • Ein Fehler wurde behoben, dass sich die Marktpreise bei manchem Spieler nach einer gewissen Zeit nicht mehr verändert haben
    • Ein Fehler wurde behoben, dass die Respawn Zeit nach einem Medic Request bei 25 Minuten statt zuvor 15 lag
    • Ein Berechnungsfehler wurde behoben, der den AltisMarkt grafisch falsch dargestellt hat
    • Tanoa Werbeschilder durch die alten ersetzt, damit sie mietbar sind
    • Silber nun wieder im Marktsystem enthalten
    • ASP: Türen bei der Verwahrstelle wieder benutzbar
    • Ein Fehler wurde behoben, der Telefonnummern die länger als 7 Zeichen sind beim Kontakt editieren verbuggt wurden
    • Ein Fehler wurde behoben, der beim Überweisen manchmal das Geld nicht an den Empfänger gesendet hat



    E N T F E R N T


    • Unbenutzbare ATMs entfernt (sollte es noch weitere geben, bitte kurze PN mit Standort)

    Hallo Carter,


    ich finde es immer gut wenn Spieler sich Gedanken machen und die Insel verbessern wollen.

    Wie Brodwin es bereits geschildert hat, gab es ein paar Ideen schon, die leider Aufgrund der Verschlechterung der Performancen oder anderen Gründen abgelehnt wurden.


    Bezüglich DP Mission ist es aktuell so, dass diese bewusst zufällig ausgewählt werden - Standard von Altis Life so entwickelt worden.

    Tempomat finde ich eine Interessante Idee, allerdings habe ich da noch ein paar Befürchtungen, die ich erst ausprobieren muss ob diese sich bewahrheiten.


    Für die zukünftige Übersicht, würde ich dich bitten deine Wünsche in den folgenden Thread zu verfassen -> Eure Wünsche und Ideen sind gefragt! :thumbup:


    Wenn du große Ideen / Konzepte hast, kannst du natürlich ein extra Thema erstellen:)



    PS: Schildkröten werden bald zurückkehren.