Beiträge von Aru

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Also wenn Vorschläge erlaubt sind werf ich einfach mal folgendes in den Raum:


    Crafting Rechner.
    Push benachrichtigungen bei Wichtigen Dingen (Changelog vllt).
    Integration von Dingen wie dem Kavalla News Blog.
    Android und IOS Version.

    Hiermit verkünden wir Ort, Zeit und Bedingungen des letzten Gefechts.


    Das letzte Gefecht findet am 12.01.2017 um 20.30 statt.


    Das Gefecht wird in Kalochori stattfinden. Es werden 2 Startzonen markiert werden, in denen beide Gruppen starten.
    Die Spieler müssen um 20.30 an ihren jeweiligen Startgebieten stehen
    Die Gruppen werden von den Startpositionen in den Kreis ziehen, es darf nicht geschoßen werden bevor man im Kreis ist.


    Es gelten folgende Regeln:


    Wer die Zone um die Stadt verlässt ist raus.
    Es gibt keine Wiederbelebungen.
    Zivilisten haben da nix zu suchen, wer doch da ist und stirbt-> selbst schuld.
    Von außen in das Kreisinnere einzuwirken ist verboten.
    Wer disconnected ist raus.
    Wenn alle Spieler einer Partei tot sind hat sie verloren.
    Nach dem Startschuss darf es keine Verstärkung mehr geben - Entweder ihr seid von Anfang an da oder eben nicht.
    Keine Vorbereitungen in der Zone, alles was in die Zone soll muss beim Startschuss dahin gebracht werden.


    Alle anderen Regeln sind außer Kraft.


    Die Serverleitung wird das Gefecht beobachten um zu überprüfen das alles Legit vonstatten geht.



    Ich hab das mal Hochqualitativ für euch beispielhaft Illustriert. Also macht eure Pläne, schickt die Taktiker los, begutachtet das Schlachtfeld. Bereitet euch vor.


    Im Fall einer Niederlage der DS zahlt sie der GP 26.000.000$
    Im Fall einer Niederlage der GP zahlt sie der DS 28.000.000$


    Die Summe berechnet sich aus einem prozentualen Anteil(10%) des derzeitigen Vermögens beider Gruppierungen.
    Quelle : @Niwo the Great


    (ps. Noch habt ihr die Chance euch zu einigen)



    Nach Beendigung des Krieges gilt:


    - 3 Tage Waffenstillstand. Überfälle sind verboten.
    - 3 Wochen Friedenspflicht (Die Gruppen können sich gegenseitig keinen Krieg ausrufen).




    Ganz generell ne nette Idee aber Doof.



    Dazu folgende Begründung:



    Um einen krieg vom Zaum zu brechen der auch von uns genehmigt wird müssen die beiden Parteien schon eine längere Zeitperiode des Streites und der Kampfhandlungen hinter sich haben. Die beiden angesprochenen Gruppierungen standen sich zu dem Zeitpunkt bereits seit Wochen mehr als unversöhnlich gegenüber. Wir reden hier also von einer Form des Langzeit Rp.


    Langzeit Rp in einer Stunde zu beenden halte ich für doof, zumal ja auch im Krieg Forderungen gestellt werden und dergleichen. Beide Gruppierungen sind aktuell angehalten in eine Verhandlungsrunde einzutreten, weigern sich allerdings miteinander zu reden.
    Krieg ist auch eine Form von RP, wer zuletzt im Forum unterwegs war hat sicherlich gemerkt das sich der Fokus der Gruppen etwas auf das Foren-RP verlegt hat was nicht schlimm ist, herauszufinden allerdings wer und vor allem wo der Gegner ist, das ist nunmal auch RP ;)



    Wenngleich der Ton zwischen den Gruppen etwas sanfter geworden ist haben die Kriegshandlungen noch nicht den nötigen Druck erzeugt das die Gruppen Lust hätten die Kriegshandlungen einzustellen, sie sind ihrer also nicht überdrüssig geworden bisher. Der Lerneffekt hat daher noch nicht eingesetzt.


    Außerdem ist der Personalaufwand für das Beobachten von regelmäßigen Schlachtfeldern definitiv zu hoch.



    Im Prinzip sind die beiden Gruppen aufgrund ihres Umgangs miteinander selbst schuld an dem Krieg und müssen ihn auch ausbaden. Und um das nochmal klar zu stellen. Es liegt in der Hand der Spieler diese Kriegshandlungen zu beenden, ob die beiden Parteien miteinander reden oder Drittparteien eine Friedenskonferenz einberufen oder die Parteien manipulieren liegt in der Hand der Spieler.





    (Dieser Beitrag spiegelt einzig und allein meine persönliche Meinung wieder und ist nicht von Hochrangiger Relevanz)

    Die Kriegserklärung ist damit genehmigt.



    Ich bitte sie die im Regelwerk festgehaltenen Regeln zur Kriegsführung zwischen Gruppierungen zu verinnerlichen.
    Im besonderen weisen wir darauf hin das zivile Opfer weiterhin als RDM gelten und entsprechend geahndet werden.


    In diesem Sinne haben die GP und die DSB nun die Möglichkeit ihre Gegenforderungen zu formulieren. (Überzogene Forderungen sind möglich. Die Forderungen und Verhandlungen sind Rp, bitte nicht vergessen)
    Da dies der erste Fall dieser Art ist möchten wir explizit alle Beteiligten auf folgende Dinge Hinweisen:


    • Während einer Kriegsphase ist es jederzeit möglich in Verhandlungen zu einem Friedensvertrag zu treten.
    • Alle Parteien können Forderungen stellen.
    • Es kann ein vorübergehender Waffenstillstand ausgerufen werden mit einer Laufzeit von maximal 2 Tagen.
    • Es ist den Kriegsparteien untersagt ihr Tag abzulegen und als Zivilist zu spielen, dies gilt als RP Flucht.
    • Sollte der Krieg nach spätestens 2 Wochen nicht durch Kapitulation einer Seite beendet worden sein werden wir eine Finale Endschlacht an einem Ort unserer Wahl ausrufen die den Sieger ermittelt. (Wie in diesem Fall mit den Forderungen umzugehen ist werden wir noch diskutieren).
    • Bindende Friedensverhandlungen finden unter Aufsicht des Gruppierungsbeauftragten statt.
    • Alle Safezones sind aufgehoben, Ausnahme dabei ist nur Kavalla. Kavalla bleibt Safezone.
    • Die Cops sind angehalten sich aus den Kriegshandlungen heraus zu halten, sofern sie keine direkte Bedrohung für Zivilisten darstellen.



    Die Kriegsphase beginnt am 28.12 um 0:00 Uhr.


    Wenngleich eine Kriegsphase für alle Beteiligten eine Belastung darstellt erachten wir sie als legitimes Mittel ein eskalierendes RP fortzuführen. Nach Beendigung des Krieges gilt eine Friedenspflicht von noch anzukündigender Länge.


    Ich weise aufgrund der Unklarheiten gerne noch einmal darauf hin das die Kriegsführung in unserem Regelwerk verankert ist und daher nicht so einfach verweigert werden kann. Bei allen Unklarheiten stehe ich gerne jederzeit im Support zur Verfügung.

    Also meiner Meinung nach, ist ein Warnschuss eine Ankündigung, da man ja logisch gesehen "schießt". Wobei aber @Aru's Kommentar realtiv wenig Sinn macht, denn wenn du einen Warnschuss verwendest, um zu Drohen, dass du schießen wirst, ist das paradox, da man ja somit schon geschossen hat.


    Okay um das vielleicht nochmal auszuführen weil da nix paradoxes drin ist.:


    Ein Warnschuss ist der Gebrauch einer Feuerwaffe mit dem Zweck, das Ziel nicht zu treffen, sondern jemanden zu warnen, indem der Waffeneinsatz gegen die Person unmissverständlich angedroht wird.


    Das Ziel ist NICHT zu treffen.
    Es ist quasi die Androhung das man das Ziel auch treffen könnte wenn man wollte. Die Logische Kette ist Warnung-> Warnschuss -> Warten -> Warnschuss -> Warten -> Warnschuss -> Warten -> Eventueller Beschuss.


    Warnschüsse gelten auch Ausschließlich für Helikopter und im Notfall auch für Bodenfahrzeuge.


    Sollte ein Warnschuss eine Person treffen ist es ein Regelverstoß, wird ein Warnschuss mit tödlichem Feuer erwiedert ist es ein Regelverstoß.


    Ende der Diskussion