Beiträge von Joschi

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    Cool heue mach ich mal bei dem Event gerichtsverhandlung mit... mei o mei

    Es geht darum es eher als Event, als als Standard zu betrachtet um den Aufwand gerecht zu werden, welcher hierfür erbracht werden muss.
    Natürlich ist das kein Massen event wie die, die normalerweise Stattfinden.


    Aber man kann sich natürlich auch in passiv aggressive Kommentare flüchten anstatt produktiv für seine Meinung zu Argumentieren.

    Ich muss sagen, dass ganze eher als Event zu betrachten trifft den Nagel auf den Kopf und fasst meine eigene Meinung zu dem Thema sehr gut zusammen.


    Hierbei ist auch der Vorteil, dass dies ohne große Scripts geschehen kann und von der Community/dem Event Team organisiert werden kann.
    Es müssten nur Richter ausgewählt werden und vielleicht mal ein Gebäude erstellt werden, welches dann ja wie andere Event Strukturen, nur bei Bedarf gespawned wird.


    Und jetzt nichts gegen das Event Team, aber falls es so gemacht wird besetzt bitte den Richter Posten nicht mit nem Event Team Mitglied, weil wegen er ist halt Event Team Mitglied. Sondern denkt da vorher etwas drüber nach und schaut vor allem mal unter den einfachen bekannten Zivs ob da jemand passendes dabei ist.

    Immer, sofern kein Richter da geht das Urteil vom der Polizei aus

    Das würde, sobald ein Richter da ist, das allgemeine Tagesgeschäft der ASP zur Qual machen. Es macht einfach keinen Spaß für jedes kleine Verkehrsticket oder geständigen Mörder... 60 Minuten Zeit aufzuwenden. Außerdem wird der Richter dann im Dauerbetrieb arbeiten müssen.



    Zu sehr Hardcore-RP

    Leute, wie die Rote Hand als Beispiel, welche Verbrechen solch ein lang angelegtes Verbrechen planen, begehen und vielleicht sogar im Forum untermauern, sind doch genau darauf aus.
    Ich glaube nicht, dass solche Verhandlungen oft stattfinden. Folglich wird solch eine Regel oder Anforderung auch nur selten gestellt und ist dann auch tragbar.


    So ein Gericht sollte meiner Meinung nach ehh nur in solch hoch qualitativen Fällen durchgeführt werden und dann gehen natürlich auch schriftliche Anklageschriften, Vorladungen und ähnliches Voraus. (Ich hab keine Ahnung wie das genau gemacht wird aber irgend eine Schriftliche Anklage wird dem Gericht wohl vorher zusammen mit allen Beweisen und Indizien zur Verfügung gestellt werden.)

    dann Strafgebühren oder ähnliches einzuführen wenn die Tankstelle leer ist

    Ich weiß nicht ob die Tanke in Kavala Spieler betrieben ist oder nicht.
    Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass wirklich hoch frequentierte Tankstellen gut ein bis zwei mal am Tag nachgefüllt werden müssen. Je nach Spielerzahl und Standort, ein Spieler kann also nicht unbedingt immer selber garantieren, dass er A: Zeit hat sie dauernd zu befüllen und B: Mitbekommt das sie leer ist. Wenn eine Tankstelle eine gewisse Zeit leer steht geht sie wieder in den Server Betrieb über.


    Des weiteren frage ich mich wie so eine Strafgebühr aussehen soll? Jedes mal wenn eine Tanke leer ist und ein Spieler versucht dort zu tanken wird Geld vom Konto des Besitzers abgezogen? Dann weiß ich schon was ich mit leeren Tanken mache, die einem Spieler gehört den ich nicht mag. Das kann also nicht die Lösung sein.


    Der zweite weg wäre eine Strafanzeige im Forum stellen, allerdings kann jeder Besitzer immer mit "Engpässen in der Lieferung und unerwartet hohen Abnahmemengen" argumentieren und dies kann man nicht widerlegen und nicht bestrafen. Denn er ist ja nicht dafür verantwortlich, wenn die verantwortliche Logistik nicht liefert... und so weiter und so fort...

    Welche Regel verhindert denn das mir ein unbeteiligter in den Rücken schießt außer die Dritt-Partei?

    Woher willst du denn im RP oder außerhalb des RP's vorher wissen ob das jetzt ein feind der zu der Partei gehört oder nicht ist? Keine Name Tags, kein Magic Finger, keine Zwangs squad URL's, keine Uniformen, man muss immer damit rechnen, dass irgendjemand von hinten kommt.


    Wenn die Leute noch nicht einmal ein Clan Tag tragen oder nicht alle die zu der Gruppe gehören eines tragen (weil es gibt ja keine Clan Tag Pflicht) kannst du nicht einmal im Nachhinein wissen ob er dazu gehört hat oder nicht.


    In einem Gefecht musst du also immer so handeln, als ob es die dritte Partei nicht gibt.


    Und @Theo_Mueller wie oft wurde dir jetzt schon gesagt und auf Lederbesprechungen gesagt, dass man sich bei Überfallen einmischen darf? Zumindest solange noch kein Gefecht läuft.

    Wie die Drogenfelder wechselt.


    Das ist nichts was wir aktuell umsetzten wollen, aber es ist eine Möglichkeit die wir im Kopf haben

    Da gibt es halt ein großes Problem mit. Es macht die Suche noch viel viel viel schwerer und aufwendiger, solange ich ihn nicht innerhalb einer Server Periode finde.


    Sagen wir der Shop kann in Pyrgos, sowie in Athira liegen und ich durchsuche jetzt in einer Periode das ganze Rebellengebiet und finde ihn nicht. Da er halt gerade in Pyrgos ist.
    In der nächsten Periode ist er in Pyrgos, aber da such ich ja jetzt nicht, weil ich da ja schon war. Also arbeite ich mich nach Athira durch und da ist er auch nicht...


    Ich glaube man sieht wo das hin führt, das finden des Shops wäre somit auch noch eine Glückssache, ob er gerade da ist wo man sucht. Somit müssten an allen Orten Hinweise sein von wegen "hier könnte der Shop mal sein", das würde es aber wieder einfacher machen ihn zu finden....


    Also ohne externe Quest oder Hinweise halte ich die Idee von wechselnden Posis für eher frustrierend als alles andere.

    Das ist kein entweder oder, sondern ein und.


    Foren RP stellt mit eine der wichtigsten und effizientesten Möglichkeiten für Langzeit RP oder zum vorbereiten eben dieses.


    Wäre die Rote Hand so bekannt und berüchtigt wie sie ist ohne das Forum?
    Wären mehr als 5 Leute bei Dussels Event gewesen?
    Würde irgend ein Cop Chris Nahadi kennen (ja ich weiß das ist schon etwas älter und wenige bekannt, aber trotzdem)?


    Ohne das Forum muss man um den selben Grad an aufsehen zu erregen die 20-Fache Zeit In-Game investieren (Achtung subjektiv).
    Vor allem kann so jeder Spieler an einer Geschichte teilhaben, bzw. sich an dieser erfreuen, auch wenn er direkt nichts damit zu tun hat oder im Moment nicht online sein kann.
    Foren RP ist folglich mehr als ein netter Zusatz, es ist ein äußerst wertvolle Untermauerung einer jeden langfristigen Geschichte.


    Nicht ohne Grund sind viele Bereiche im Forum als RP-Bereiche gekennzeichnet, sie können müssen und sollen auch als diese genutzt werden.
    Hier eine kleine RP/NonRP Übersicht, welche schon etwas älter ist.

    Ich muss sagen, ich habe in meinem Dasein als Cop und vor allem auch als ehemaliges Mitglied der Leitung der ASP seid langen keinen mehr erlebt der im RP für die änderung von Gesetzen einsteht.


    Wenn eine Aktion gegen den Staat oder in Vertretung dessen die ASP stattfindet ist es meist um seinen eigenen "Loot Haufen" oder "Geldspeicher" zu füllen und nicht um ein Gesetz zu ändern oder die Staatsmacht in irgend einer Form zu schwächen/untergraben.


    Was viele, die so etwas dann doch mal versuchen nicht verstehen, ist das so ein Wunsch zum einen realistisch sein muss (alle Cops müssen von der Insel zum Beispiel ist nicht realistisch) und vor allem auch durch Foren RP und/oder langfristige wiederkehrende In-Game Aktionen untermauert werden. Des weiteren passiert so etwas nicht von heute auf Morgen.


    Ich bin mir sicher, dass Kleinigkeiten auf bestimmte Zeit allenfalls Diskutabel sind. Ich denke hierbei an Dinge, welche ungefähr die Ausmaße einer Änderung eines Bürgermeisters hat.


    Wir haben bis jetzt leider nur zwei Typen von Rebellen auf dem Server gehabt, die einen welche eher auf Cops spezialisierte Banditen sind und die anderen, die sich mit gar nicht mit dem Staat anlegen (oder selten).


    Es muss letztlich allen klar sein, wenn eine RP Story bekannt sein soll und viel Erfolg haben soll, dann muss sie im Forum mit erzählt werden!



    Bis auf Dussels versuch hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen, welcher wenn ich mich nicht täusche in einem Riesen Blutbad geendet ist, passieren kaum rebellische Storys im Forum und das finde ich sehr sehr schade. (Was ist denn eigentlich aus Dussels Kram geworden oder ist das schon wieder vorbei?)

    Toll wäre wenn man zb im Outland Drogen abbauen und verarbeiten kann.
    ( ka ob man Drogen im Outland verarbeiten kann ,wenn ja hab ich es nicht gesehen Sorry )

    Das ist bewusst gemacht, damit man die Grenze häufiger überqueren muss.
    Damit ist das Risiko (theoretisch) höher und rechtfertigt so den größeren Gewinn von illegalen Dingen.

    Ich kenne das Heli Script auch schon mit ordern an jeden Ort, dann dauert das ein paar Minuten und ein Heli kommt angeflogen und nimmt dich mit.
    Davon bin ich nur mäßig begeistert.


    Eine "Luftbrücke" von Kavala->Airfield->Sofia oder so in die Richtung ist da schon interessanter.
    Nur würde das wieder bedeuten, dass weniger Leute auf der Straße sind und man weniger Leute sieht/trifft.


    Allerdings wäre eine Heli Garage in Kavala für Zivs eigentlich mal ne schöne Sache.

    Naja, der Streifendienst darf nicht darunter leiden, da dieser am wichtigsten ist.


    Folglich braucht man mindestens 10 Cops um Alle Streifen abzudecken, danach kann man daran denken solche Checkpoints zu besetzen.
    Allerdings sind nicht sehr oft 10 Cops da und wenn, haben auch die übrigen meist etwas zu tun tun (Luftstreife etc.).
    Somit wären diese Checkpoints nicht häufiger in Verwendung als Alpha oder Bravo und diese können wir schon äußerst selten besetzen.

    Ich Versuche es jetzt noch einmal auf den Punkt zu bringen:


    Ich finde das aktuelle Balancing gut und will nichts daran ändern!
    Ich möchte eine GLEICHWERTIGE Änderung auf beiden Seiten.


    Also verstehe ich nicht, wieso sich hier alle über ein Balancing Gedanken machen, welches für die Diskussion des zugrunde liegenden Wunsches nicht von Relevanz ist.


    - die Normal Distanz in Gefechten verkleinern
    - Eine größere Spielerwirtschaft
    - Die Wertschätzung und Vorschicht beim Verwenden großer Waffen erhöhen


    Und zum Punkt von Blake: Der Marshal Service ist hier gesondert zu betrachten, wie bereits erwähnt!



    Aber da Aru ja dagegen ist können wir uns jegliche Arbeit in der Hinsicht ehh sparen.

    Es geht mir überhaupt nicht um das schwächend er Zivs, sondern um das weitere senken des Waffen und Visier Niveus im allgemeinen, da ich das für ein besseres Spielerlebnis halte.
    Vor allem, da so eine größere Spieler interne Wirtschaft entstehen könnte, weil Produzenten von Waffen einfach eine wichtige Rolle einnehmen, wenn jemand seine Lieblingswaffe spielen will.

    @Aru Aber Waffen wie MK200, LIM, oder MX SW müssen nicht unbedingt Kaufbar sein.
    Wenn man nur die ins Crafting übernimmt und aus den Händlern entfernt, wäre das schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
    Beim entfernen dieser Waffen muss man die Cop Waffen auch gar nicht anfassen.


    Und die wenigsten Zivs würden auf ihre kleinen Standardwaffen verzichten müssen.

    So ich versuche hiermit einfach mal einen allgemeinen Diskussions-Thread zu eröffnen.
    Einfach den Part aus Wünsche und Vorschläge zitieren und dann kann man offen darüber reden ohne Offtopic zu sein.



    Wie ,,Gleichwertig,, soll sich die Ausrüstungsverteilung denn gestalten? Bekämen alle Cops und das Rang unabhängig (Cadetenrang ausgenommen #only Taser) die selbe Ausrüstung mit Ausnahme der Bekleidung zur Kenntlichmachung bzw. Unterscheidung zwischen Officer und Sheriff beispielsweise?

    A priori sollten wir folgende Feststellungen tätigen:


    - Ohne sich über die Kosten und den Crafting Aufwand auf ziviler Seite zu unterhalten, ist eine präzisierung des Balancing Vorganges nicht möglich.
    - Die Seite, welche am leichtesten anzugleichen ist, ist die Seite der Cops.
    - Ohne einen direkten Wunsch der administrative, will und werde ich keinen signifikanten Aufwand betreiben ein ausbalanciertes System zu erstellen.
    - Der Marshal Service hat eine Sonderstellung und zählt nicht zur ASP
    - Meine Klassifikation der "Waffenstärke" ist rein subjektiv und unterscheidet sich von Situation zu Situation


    Des weiteren müssen wir folgende Fragen beantworten um eine Schlussfolgerung ziehen zu können.


    1. Wie ist das aktuelle System aufgebaut?
    2. Was würde meine vorgeschlagene Änderung verändern?
    3. Wie müsste man die Ausrüstung der Polizei abändern um das Spielerlebnis Fair zu gestalten?


    1. :
    Im aktuellen System steigt die Bewaffnung eines Beamten proportional zum Rang. Dies reicht von der Spar-16 bis zur Spar-17.
    Auf Ziviler Seite ist Bewaffnung bis zur Rahim oder MK200, je nach Präferenz. Somit kann jeder Rebell nahezu alle Waffen der ASP im Laden kaufen.
    Die meisten Beamten haben nicht annähernd die selbe Feuerkraft zur Verfügung wie ein Rebell, welcher 40 Minuten Farmen gegangen ist.


    Zusätzlich kann jeder Zivilist, welcher sich ein wenig Mühe macht, eine Feuerkraft erreichen, welche 90% der Beamten niemals zur Verfügung stehen wird.


    Der "Standard-Rebell/Bandit" trägt jedoch meistens eine MX oder Spar bei sich, dies ist äquivalent zu den normalen Cops (Officer/Wrt. Officer), im Bereich Panzerung ist nahezu jeder Beamten den Zivilisten unterlegen.
    Letztlich sind Beamte also in den meisten Fällen sowohl von der Verteidigung, der Feuerkraft und der Mannstärke (zumindest am Anfang) unterlegen. (Bundesbank etc. ausgenommen)
    Wir müssen also durch gute Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe und strategische Überlegenheit ausgleichen.


    2.:
    Die Standard-Ausrüstung eines normalen Rebellen/Banditen wird sich verringern.


    3.:
    Man muss die Ausrüstung des einfachen Beamten möglichst im gleichen Maße verringern.
    Wie weit man hier geht und ob das überhaupt Notwendig ist, kann man wie schon gesagt nur bestimmen sobald ein Konzept für das Crafting existiert.




    Also nein die Ausrüstung aller Cops wird nicht zu einem Haufen eingestampft, denn dies würde nicht die Ausrüstung der zivilen Seite wiederspiegeln.