Beiträge von Joschi

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    Würde dies auch für die ASP gelten oder nur für die Rubrik Bandit bzw. Rebell? Wenn nicht klingt es etwas nach Vorteil´s Verschaffung für Cops da Größere Kaliber für Banditen und Rebellen ,,schwieriger,, oder ,,langsamer,, (Ressourcen und Baupläne sammeln/finden) zu erwerben/erwirtschaften sind. Im Normalfall und rein theoretisch sind kleinere Kaliber leichter zu bekämpfen wonach sich aus meiner Sicht ein Materieller vorteil der ASP gegenüber der Banditen und Rebelln bildet (Ränge der Beamten und der daraus resultierende Zugriff auf Waffengrößen bzw. Kaliber mal ausgenommen).

    Äquivalente Änderungen der Ausrüstungsverteilung bei den Cops.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Ich vermute ich verstehe deine Idee falsch,
    aber woher genau kommt denn das Geld, dass die Spieler ausgeben um sich gegenseitig Dinge abzukaufen?
    Wenn es doch nur ein zwei Anfänger Geld Routen gibt.

    Hallo,


    hier mal ein paar Gedanken, welche mir in den letzten Events gekommen sind:


    1. Es sollten vor dem Event klare Regel definiert werden


    Hierbei meine ich nicht die Standardregeln, welche für jedes Event gelten, sondern Event spezifische Regeln. Es muss klar definiert werden, wann und wie man ausscheidet oder wie man sich zu verhalten hat.
    Das ständige ändern von Regeln im laufenden Betrieb ist keine Ausnahme mehr, sondern zur Regel geworden.


    Zum Beispiel könnte man genau definieren ab wann ein Fahrzeug im Event als "Fahrtuntüchtig" eingestuft wird.




    2. Der Schwierigkeitsgrad von Events einer Steigerung eben dieser sollte von Anfang deutlich höher gesetzt werden.


    Wenn man Leute über mehrere Runden ausfiltern möchte, dann sollte man darauf aus sein in der ersten Runde mindestens 50% zu eliminieren. Im folgenden sollten die Anforderungen so stark steigen, dass man wieder 50% ausfiltert. Wenn man dies tut, sind Events deutlich schneller und angenehmer vorbei und weniger Frustrierend für Leute die im späteren Verlauf ausscheiden.


    Nehmen wir ein Event mit 20 Teilnehmern als negativ Beispiel:


    1. Runde fliegen 2/20
    2. Runde: 3/18
    3. Runde: 5/15
    4. Runde: 5/10
    5. Runde: 3/5
    6. Runde: 1/2
    7. Kampf um den dritten Platz 3 Teilnehmer 2/3 (die drei aus Runde 5)


    Jetzt haben wir einen Gewinner


    Nehmen wir weiterhin an, dass jede Runde T*2 Minuten dauert, wobei T die Anzahl der teilnehmenden Spieler ist.
    Somit haben wir eine Event Länge von 70*2 = 140 Minuten


    Personen aus der 4. Runde warten somit insgesamt 106 Minuten und erhalten zum Schluss nichts.
    Wenn wir also den Faktor Glück ignorieren, wird für viele Leute sehr viel Zeit verschwendet. Da wir ja annehmen, dass sie in einer späteren Runde am Schwierigkeitsgrad scheitern.
    In dieser Zeit können weder Bundesbank noch anderes gemacht werden und die meisten langweilen sich am Rande.


    Wenn wir gleich mit den Anforderungen von Runde 3 beginnen sieht der Verlauf wie folgt aus:


    1. Runde: 10/20
    2. Runde: 5/10
    3. Runde: 3/5
    4. Runde 1/2
    5. Kampf um den dritten Platz 2/3


    Nun haben wir eine gesamt Länge von 80 Minuten und Leute die keine Chance auf einen Gewinn haben warten lediglich 60 Minuten.
    Wir haben also die Gesamtdauer unseres Events um 60 Minuten (ca. 43%) und die Wartezeit ohne Gewinn um 46 Minuten (ca. 43 %) gesenkt.


    Am Ausgang, beziehungsweise dem Gewinner des Events hat sich nichts geändert.


    Alternativ könnte man bei solchen Events auch eine Fixe Anzahl an Runden überlegen und die Teilnehmer anhand der Runde entlohnen, welche sie erreicht haben.


    Dies hat den Vorteil, dass mehr Spieler eine Entlohnung erhalten, nahezu niemand leer ausgeht und das alle Runden vorher geplant werden können.
    Der Nachteil ist, man müsste die Gewinne schmälern damit nicht zu viel auf einmal ausgeschüttet wird.




    3. Die Leistung des eigenen PC's sollte möglichst keine Rolle spielen


    So schön wie auch die Verwendung von Rauchgranaten ist um den Teilnehmer zu fordern. Hauptsächlich bewirken sie allerdings eine Sache. Sie Filtern alle Spieler heraus, welche keinen guten PC haben.
    Natürlich ist in vielen Situationen ein guter PC ein Vorteil, man sollte diesen Vorteil allerdings nicht künstlich vergrößern.


    Folgendes sollte also vermieden werden:


    - Rauchgranaten
    - Das Airfield
    - Knicklichter
    - Das setzten von vielen Barrikaden oder Pylonen




    4. Die In-Game Parts eines Events sollten ebenfalls den grundlegenden Gepflogenheiten des Rollenspiels unterliegen

    Es sollte bei Ansprachen und ähnlichen auf das In-Game sein geachtet werden. Formulierung wie Serverregelwerk haben hier wie immer nichts zu suchen.
    Das vorlesen einer Regel, welche für alle Anwesenden irrelevant ist, wie "das Überfallend er Bundesbank.... ist verboten" ist ebenfalls obsolet.




    5.Bei Rundenbasierten Events sollte versucht werden zwei Runden gleichzeitig stattfinden zu lassen


    Natürlich ist dies aufgrund von Personalmangel nicht immer möglich, aber man sollte dennoch probieren dies umzusetzen.

    Ich muss sagen, Uran ist immer etwas "over the top". Vor allem Dinge wie "Atomwaffen" craften und verkaufen wirkt immer etwas lächerlich.


    Da würde ich lieber Fracking oder irgend etwas anderes aufwendiges haben wollen.


    Eine Farm Route die mal ebend 2 Stunden dauert und vielleicht sogar 2 Personen benötigt würde ich grundlegend sehr spannend finden.
    Hierbei würde ich halt dinge wie "mehrere Verarbeitungsprozesse" und oder "zusätzliche Items" am besten finden.


    Seid Server beginn gab es die Idee eine "Falschgeld Route" einzuführen.


    Die sollte mal wie folgt aussehen:


    - Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit sollte im Tresor der Staatsbank eine "Druckerplatte" sein (zusätzlich zum Platin)
    - Aus Baumwolle kann man Geldpapier machen
    - Aus Rohöl Tinte


    Und dann Mit der Platte, der Tinte und dem Papier dann Falschgeld, wobei die Platte sich nicht verbraucht oder X Verarbeitungsprozesse hält.


    Das schöne hier, man kann Falschgeld gut als "RP" Item benutzen und es kann einiges Wert sein, da es ja sehr sehr aufwendig ist an die Platte zu kommen.

    @Aru Wir hatten das noch nie, außer Don hat's hinzugefügt ohne jemanden zu sagen, dass es existiert.
    Kann es sein, dass du das mit einem früheren Server verwechselst?

    Naja, es gibt ja seid Ewigkeiten (ist sogar Altis Life standart glaube ich) Kameras in der Staatsbank. Diese können wir an einem kleinen Monitor (Laptop) in sehr schlechter Qualität sehen.
    Ich erinnere mich an keinen einzigen Fall in dem die mal wirklich was gebracht haben oder genutzt wurden. Deswegen wären Kameras an der Bundesbank ebenfalls nur ein kleine Gimmick aber mehr auch nicht.

    Schaue mal hier Mr. Bond - und als Fallback machen diese Regeln durchaus Sinn.

    Das ist ein Thread für das Gesetzbuch nicht für das Regelwerk.


    Ich muss sagen §9.3 stimme ich zu, zumindest teils. Bei einem last Position spawn ist es ja nicht zu vermeiden, allerdings wenn ich im Gefecht disconnecte und 10 Minuten später wieder zu connecten und hinter zwei Gegnern stehe ist halt auch irgendwie scheiße.


    §9.1 ist nicht unnötig, da dies immer noch Möglich ist.

    Zur Erklärung, ich habe das Formular erst mal geschlossen, da wir seid fast einem Jahr keine Antwort mehr bekommen haben und die die wir bekommen haben waren Nutzlos.
    Falls WIRKLICH Interesse besteht, dann schreibt hier einfach mal irgendwas drunter.

    @Virus


    Wieso postest du nicht einfach mal eine Liste an Vorschlägen, welche den von mir geforderten Rahmenbedingungen entsprechen oder von denen du glaubst, dass sie das tun.
    Deine erste Liste ist einfach zu Lang, die einzelnen Punkte müssen klar Formuliert sein und dürfen nicht mehrere Zeilen umfassen.


    Wenn du das tust, kann man auch Sinnvoll über die Punkte Diskutieren, so wird das aber nichts.
    Als "Anregung" kannst du dir ja mal die ersten paar Posts anschauen, hier werden Änderungen in einer zielführenden Weise dargelegt (alles bis zu deinem ersten Beitrag #NoOffence )


    So Back to Vorschläge
    Den Part der Verhältnismäßigkeit könnten wir tatsächlich einfügen.

    So Leute jetzt mal ganz Locker durch die Hose atmen hier:


    Jeder Vorschlag ist wichtig und findet Beachtung, das ändern vom PolG im Ramen der umformulierung oder Ausformulierung auch, denn das ist Sinn und Zweck der Sache hier.


    Dabei sind Folgende Punkte zu beachten:


    - Vorschläge sollten keine signifikanten Änderung an der Rechtslage herbeiführen. Wenn das gewünscht ist, am Besten einen extra Thread mit ausformulierter Begründung eröffnen.


    - Vorachläge sollten im selben literarischen Stil eingebracht werden, wie er bereits im Gesetzestext verwendet wird.


    - Daraus schließt sich ebenfalls die Kurzfassung gegebener Vorschläge 1 § ca. eine Zeile


    - Der Gesetzestext in seiner Gesamtheit sollte möglichst kurz gehalten werden, z.B.: Das hinzufügen eines Paragraphen für die Handhabung von Kindern findet äußerst selten Anwendung und ist somit obsolet. Und muss nicht zwangsweise eingefügt werden.


    - Obsolete Kleinigkeiten können und werden aktuell (nach dem durchführen einer kleinen Umfrage in der Spielerschafft) Behilfsweise mit Deutschen recht gelöst.


    - Auch ein 15-16 Jähriger Spieler, welcher kein Interesse an Rechtssystemen hat muss die Gesetze problemlos Verstehen können.


    Also können wir back to Topic?

    Ja, aber ich schaffe lieber Telepathie und Tode Menschen (zu großen Teilen ab) und verbessere das allgemeine RP durch höhere immersion, als all das nicht zu tun, weil Funkgeräte ja "Out" sind oder nicht?

    Auch im Jahre 2038 kann man nicht via Telepathie kommunizieren. Und auch nicht, wenn man bewusstlos ist.