TFAR

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Definitiv dafür, diese Mod bedarf nicht ständig neuer Updates und ist auch nicht sonderlich groß

Hier reagiert weils eh ne mega Diskussion wird.

• Ein schöner Traum... aber genau das wird es wohl leider bleiben. so wie jedesmal, wenn das Thema angesprochen wurde

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich befürworte diese Mod(und Mods generell) sehr. allerdings würde ich aktuell noch warten, bis die Version 1.0 erscheint, da diese für "PVP" wichtige Funktionen fixt.

Außerdem heißt die Mod TFAR :D

Sepp Dudelhoff
    2 - P l a y | Communityadmin
    A S P | Warrant Officer

• Aber es macht das "Cheaten" deutlich schwerer und sinnfreier.
    Jemanden genau über die Posi zu instruieren im TS ist was ganz anderes als so etwas in Steam zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Aber auch das ist schwerer als normalerweise

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

• Auch im Jahre 2038 kann man nicht via Telepathie kommunizieren. Und auch nicht, wenn man bewusstlos ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

• Ja, aber ich schaffe lieber Telepathie und Tode Menschen (zu großen Teilen ab) und verbessere das allgemeine RP durch höhere immersion, als all das nicht zu tun, weil Funkgeräte ja "Out" sind oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

• wer sich mutet wird in afk channel gemoved und sein bild wird schwarz.. wer beim 2. TS erwischt wird, wird bestraft...

in welcher form ob funk oder Handy spielt bei dem Grundgedanke keine rolle, es geht darum die leute vom eigenen TS und Channel raus zuholen um das RP zu fördern. Informationen die man bei einem Gespräch zufällig hört können so genutzt werden, was im TS gesagt wird ist ja als meta anzusehen.

• Einen Modserver zu betreiben?

Da herrscht Uneinigkeit aber generell wäre das antürlich nett.

Allerdings können wir nicht einfach standart altis mit TFR als Modserver machen. Erstmal fällt dann die Laufspielerschaft wegen Modserver weg, dann haben die Erfahrungen (Meine Persönlichen) gezeigt, das ein Server der TFR dazu schaltet immer Stammspieler verliert weil nicht jeder damit was anfangen kann (Ich zum beispiel). Also können wir erstmal 20-50% der Spieler abrechnen.

Dazu ist es nunmal so, dass niemand der über einen Modserver nachdenkt auf einen "Vanilla" Server mit TFR geht, nein die Leute wollen dann auch Autos und Waffen und vielleicht ne neue Map. Das erfordert dann wieder den Einsatz von noch mehr Geld. Heutzutage kosten Modobjekte(Fahrzeuge, Gebäude) nunmal einfach Geld, das ist halt so.

Zusätzlich zum Balancing aufwand des ganzen Modkrams wollen die Leute dann vielleicht noch ne Map, und weil diese Maps mittlerweile gerne Ihr eigenes Franework mitbringen (Darum sind Modserver scripttechnisch alle fast identisch) können wir dann unter Umständen unser Framework nicht mehr verwenden. Was bedeutet das wir ALLE Scripte neuschreiben müssten.

Und wie bekommt man heutzutage noch einen Modserver mit Spielern voll? Die müssen ja irgendwo herkommen, wie bewerben wir den neuen Modserver dann dazu noch ausreichend um Spieler anzulocken?

Solange wie wir also nicht noch neue Entwickler auftreiben können, oder jemand einen Weg findet Don zu klonen, gehe ich davon aus das wir hier niemals einen Modserver betreiben werden. Wenngleich natürlich wir durchaus schon darüber gesprochen haben, und das Thema intern immer mal wieder thematisieren. Ich sehe aber im Augenblick keinen Weg dahin.