Heute haben wir nach einer langen Entwicklungszeit das Feuersystem ausgiebig getestet. Einen Teil des Systems konntet ihr bereits im Showcase-Trailer sehen.
Dabei fängt ein Feuer mit wenigen Brandherden an, welche sich entsprechend erhitzen und größere Flammen schlagen. Sind die Brandherde heiß genug, so breiten sich diese auch in der Umgebung aus. Dabei kann das Feuer auch an Wänden hochklettern und somit werden auch Gebäudebrände möglichst realistisch simuliert.
Das Feuer kann mittels Strahlrohr gelöscht werden. Dieses benötigt eine Wasserversorgung durch einen Firetruck. Dieser muss wiederum an einen Hydranten angeschlossen sein. Darüber hinaus verfügt der Firetruck über einen kleinen Wassertank falls kein Hydrant in der Nähe ist, welcher zuvor mittels Hydrant aufgefüllt werden muss.
Die Löschkraft und der Löschradius ist abhängig von der Wurfweite des Wasserstrahls. Dies ermöglicht verschiedene Angriffstechniken, um einen Brand zu löschen. Wird ein Brandherd abgekühlt, so erscheint ein Icon über der Flamme um den Spielern entsprechendes Feedback zu geben.
Wir haben euch mal ein paar Screenshots aus der heutigen Quality-Control-Session mitgebracht.