DEV-BLOG - OKT 23 / đŸ”„ Let it burn đŸ”„

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschrÀnkt. Wir arbeiten an der Behebung.

Heute haben wir nach einer langen Entwicklungszeit das Feuersystem ausgiebig getestet. Einen Teil des Systems konntet ihr bereits im Showcase-Trailer sehen.


Dabei fĂ€ngt ein Feuer mit wenigen Brandherden an, welche sich entsprechend erhitzen und grĂ¶ĂŸere Flammen schlagen. Sind die Brandherde heiß genug, so breiten sich diese auch in der Umgebung aus. Dabei kann das Feuer auch an WĂ€nden hochklettern und somit werden auch GebĂ€udebrĂ€nde möglichst realistisch simuliert.


Das Feuer kann mittels Strahlrohr gelöscht werden. Dieses benötigt eine Wasserversorgung durch einen Firetruck. Dieser muss wiederum an einen Hydranten angeschlossen sein. DarĂŒber hinaus verfĂŒgt der Firetruck ĂŒber einen kleinen Wassertank falls kein Hydrant in der NĂ€he ist, welcher zuvor mittels Hydrant aufgefĂŒllt werden muss.


Die Löschkraft und der Löschradius ist abhĂ€ngig von der Wurfweite des Wasserstrahls. Dies ermöglicht verschiedene Angriffstechniken, um einen Brand zu löschen. Wird ein Brandherd abgekĂŒhlt, so erscheint ein Icon ĂŒber der Flamme um den Spielern entsprechendes Feedback zu geben.


Wir haben euch mal ein paar Screenshots aus der heutigen Quality-Control-Session mitgebracht. :)