Tazer bzw. Gummigeschosse...

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Sehr geehrte Scripter bzw. Admins,

Meine Gruppe und ich spielen jetzt schon eine geraume Zeit auf dem Server und es ist uns etwas aufgefallen. Und zwar ist den Zivillisten bzw. Rebellen nicht die Möglichkeit gegeben in gewissen Situationen Menschen am Leben zu lassen, obwohl dies gewollt ist... ( siehe [GP] ) Deswegen schlage ich das Einführen der Gummigeschosse ein, diese werden meist aus der Zubr. abgeschossen, oft zu sehen auf anderen Servern. Ich kenne mich mit Scripten oder mit Mods. nicht aus, ich weiß nur das der "Gummigeschoss-Revolver" die Leute KO haut sowie die Animation mit Shift G.

Das würde den Leuten auf dem Server helfen das RP zu fördern, man wäre nicht immer gezwungen gleich jeden töten zu müssen, uns würde das sehr gefallen, ich weiß nicht was die anderen so denken und ich lasse das erst einmal hier so stehen... Ich danke schon einmal im vorraus für die Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen

Der Governor

Wir warten auf Eure Meinungen!

• Als Spieler habe ich mit solchen Dingen immer sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.

Ich wurde ständig mit solchen Dinger überfallen. Räuber stand 100m von mir entfernt, knockt mich damit aus, rennt zu mir und klaut mein Geld und verschwindet wieder... Ich sehe diese Teile in den Händen von so manchem eher als Troll-NonRP-Ünterstützer.

• Aber es wäre möglich den einzuführen`? Weil man könnte ja mal ne Testwoche machen, es geht ja wirklich nur um das "RP" Prinzip... weil hier werden ja immer alle sofort getötet, dann wird abgewartet bis die Situation sich legt und wartet auf den Medic der einen dann wiederbelebt. Du hast natürlich recht das gewisse Leute dann meinen zu trollen, aber dagegen kann man ja auch Regeln schreiben.

Ich würde sonnst auch gerne ein Lasso nehmen [icon='fa-smile-o',32][/icon]

• Wie so häufig ist das Gegenteil von gut... gut gemeint.

In diesem Fall würde eine solche Funktion zwar sicherlich von einem Bruchteil der Spieler als RP-Erweiterung angesehen werden.
    Die große Masse der RP-Überforderten jedoch kann mit diesem "Tool" vielen Roleplay-Situationen eher entfliehen.

Die Frage, die sich ja zwangsläufig stellt, ist:

Wieso sollte ich einem anderen Mitspieler die Situation eloquent (im RP) erklären, wenn ich denjenigen auch einfach außer Gefecht setzen, und ihm mein RP aufzwingen kann? (Forced RP ist in den meisten Fällen auch ein Regelbruch, dem man hiermit Tür und Tor öffnet!)

Sprich: Mit dieser vermeintlichen Verbesserung schafft man im Endeffekt mehr Probleme, als man ursprünglich hatte.
    (Auch "Regeln schreiben" bringt hier nichts, da die Umsetzung und Ausführung lediglich zu einem gesteigerter Mehraufwand für den Support führt.)