Mehr Farmwege fürs Wasser

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich spiele jetzt schon seit längerem Altis Life und dies ist mein dritter Server und auf jedem konnte man irgendwas gutes mit dem Boot Farmen. Hier ist das allerdings nicht so, ich zähle Schildkröten da nicht mit, ich gut man kann Krebse Farmen aber die Bringen nicht viel da macht es auch wieder kein Spaß mehr. Ich wäre dafür das entweder neue Touren dazukommen oder bestehende so gelegt werden das man diese mit Boot machen kann aber sich auch dafür Lohnen. Also soe sollte keine Stunde gehen dafür das man dann nur 300K bringt.

Ein paar Vorschläge wären:

Wracktauchen: Man taucht zu einem Wrack was natürlich unterwasser ist und sammelt dort Wrackteile oder was anderes und Verkauft es dann auf dem Markt oder bei einem bestimmten Händler
    Position: Neben dem Airfield die Bucht dort gibt es ein Wrack

Algen: Man fährt zu einer bestimmten Position entweder man muss Tauchen oder einfach in einem bestimmten Gebiet auf dem Wasser sein, dann fährt man dieses Verarbeiten und am Ende wird es verkauft. Aber natürlich alles mit dem Boot und es solte ein bisschen mehr Geld bringen.

Gold(ich weiß gab es schon):Man fährt zu einer kleinen Insel holt Gold fährt es verarbeiten und verkauft es wieder.(Boot)

Natürlich können es auch andere sachen sein vlt. gibt es ja leute die ein paar Ideen haben.

• Ich finde einige Ansätze echt spannend - an sich denke ich auch, dass das Team generell nicht abgeneigt ist.
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es so etwas schon einmal gab, und es gar nicht angenommen wurde.

Aber haut in die Taste und schreibt kräftig Meinungen.

• Meiner Meinung bzw. denke ich das es das Wrack bereits gab.

Damals war das Wrack eine Art Yorgi. Es wird angekündigt, dass dort ein Schiff mit Gol/Platin gesunken ist. Zusätzlich kam eine PVP Zone darauf. Klassisch ging es dann wie bei Yorgi nur Unterwasser weiter.

Viele Spieler nutzten es nicht weil es sehr aufwändig und zu gefährlich war. Unterwasserkampf kann halt schon nerven aber ist aufm Wasser der einzige Weg es spannend zu machen.

Wenn ich mich recht entsinne hatten wir die Öl Route aufs Wasser verlegt undzwar auf eine Ölplattform.

Auf dem Wasser ist das Problem, dass du kein RP wirklich führen kannst weil:
    1. Ist dort kein Arsch
    2. Was soll man da für RP machen ( Plattdütsch über Fische reden ?)
    3. Wohin mit der Nicht-taucher Ausrüstung ?

Deswegen wurde das alles wenig genutzt. Aber ich kann sagen, wenn du kein Bock auf RP hast geh Fischen und mach dein Radio an.
    ————

Vorschläge meinerseits:

1. Quests aufs Wasser legen. So eine Art Quest mit fische X Fische und verkaufe diese. Vielleicht das Wracktauchen als groß Quest machen. Aus der Theorie würden dann zwangsläufig Leute aufs Wasser gehen.

2. Farmsystem verändern. Das Balancing so manipulieren, dass Fische im Mittelfeld des Aufwands liegen.

3. Aber ich muss sagen. Altis ist zum großen Teil 1 Insel, da kommen Boote leider zu kurz, da sag ich kann man wenig machen. . Tanoa hat mehrere Insel aber alle machen hässliche Brücken und alle haben keine Boote. Arma 3 ist meiner Meinung auf Land ausgelegt daher...

• Beim fischen fährst du mit dem Boot raus aufs Wasser undd wirfst ein Netz raus. Da sehe ich kein Aufwand, eher sogar entspannung weil keiner einen Fischer überfällt.

• Wie bereits erwähnt wurde hatten wir viele der genannten Dinge schon, nur sie wurden nicht wirklich angenommen... nur wenige Spieler sind Wasserratten und wenn, bleiben sie nur bei Ihren typischen Schildkröten... Ist dir bekannt, dass man bei den Krabben drei verschiedene Sorten existieren und diese jeweils unterschiedlich bringen? Krabben lohnen sich schon, besonders wenn man eine gute Stelle gefunden hat und eine optimal Fangtechnik.

• Dann fahrt ihr wohl vorbildlich und wirkt segr unauffällig :D oder wir machen zu wenige Kontrollen ;)

Wir fahren manchmal ein bisschen schneller und wenn uns dann doch die Cops anhalten sagen die meistens:"Oh da waren sie wohl zu schnell nächtes mal gibt es ärger". Das wars und zu schauen was wir geladen haben da machen die sich keine mühe. Wahrscheinlich zu viel Arbeit mit dem RP für die Cops, denn manchmal hatten wir 3 Lkws voll mit Sprengstoff und dann wird uns nur gesagt das wir zu schnell fahren.

• Nicht die Mühe ist hier gleichbedeutend mit nicht dürfen. Wir machen Fahrzeuge nur bei begründeten Verdacht auf.

Übrigens nach ich mit Hummern fast ne mille pro Stunde und das bei einem Überfallrisiko das gegen null tendiert finde ich das nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

Einmal editiert, zuletzt von Joschi Grey ()

• Zum Thema Wracksuche / Tauchen, ich halte nicht all zu viel vom Schiffswrack welches angekündigt wird und zur PVP Zone ernannt wird.
    Es gibt die Möglichkeit eine Art Schatzsuche zu machen, mir ist nich direkt bekannt ob dies ein "bekanntets" Script ist oder vom Serverteam selbst war,

man ging zu einer Person und holte sich dort Information die zu einem gespawnten Wrack führten, hat man dieses gefunden musste man zurück zur Auftraggeberperson.

Je nach Entfernung gab es dann eine kleinere oder höhere Entlohnung, hier könnte man es noch mit XP und dem Antiquitäten Händler kombinieren.

• Zum Thema Wracksuche / Tauchen, ich halte nicht all zu viel vom Schiffswrack welches angekündigt wird und zur PVP Zone ernannt wird.
    Es gibt die Möglichkeit eine Art Schatzsuche zu machen, mir ist nich direkt bekannt ob dies ein "bekanntets" Script ist oder vom Serverteam selbst war,

man ging zu einer Person und holte sich dort Information die zu einem gespawnten Wrack führten, hat man dieses gefunden musste man zurück zur Auftraggeberperson.

Je nach Entfernung gab es dann eine kleinere oder höhere Entlohnung, hier könnte man es noch mit XP und dem Antiquitäten Händler kombinieren.

So ein System in der Art hatte ich mal geschrieben, nur nie eingefügt weil es am Ende dann doch nicht wirklich was anderes war als ne DP-Mission im Wasser... Zumindest vom Feeling her. Falls dennoch großes Interesse besteht, kann ich es gerne mal einfügen.

• Man kann auch eine Wasserpolizei machen. Ist ja nix abstraktes, gibts ja auch in Deutschland.
    Vorallem da jetzt der Server auf einmal sehr aufblüht.

Hier mal meine Pros/Cons dazu
    +Neue RP Möglichkeiten
    +Neue Farmwege
    +Abwechslung

-Ist halt noch immer Wasser...wer farmt da denn unbedingt oft und gerne? nicht jeder
    -Boote viel zu klein (kein richtiges "farming"-boot)
    -Umständlich neu aufzustellen
    -(keine Möglichkeit der RP Eröffnung von Boot zu Boot bisher)

Fazit:
    sehr umständlich, sollten allerdings die Userzahlen aktiv bei 90+ bleiben= umsetzbar.
    Die Sachen müssen halt nur attraktiv gestaltet werden.
    Eine Idee hierfür wäre mal eine Serverperiode Hanf/Kokain/Krötensumpf etc. scheiße zu platzieren und dann liegt dafür was im Wasser gut.
    Und das wäre dann pro Serverperiode mal anders.
    Aber für WasserRP halte ich Tanoa für ein bisschen besser, allerdings wäre mit dem Boot auch mal was cool zu machen.