Antrag auf Sprit-garantie an Helikopter- Tankstellen

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Findet ihr das Problem genauso schlimm? 37

1. Nein, du erzählst Bullshit (22) 59%
    2. Ja, bin auch dafür das man das ändern sollte. (10) 27%
    3. Ja, würde eine Tank Vergrößerung besser finden (8) 22%
    4. Ja, würde aber die Tanks so lassen und die Tankstellen Garantie einführen (1) 3%

Mit diesem Schreiben beantrage ich und stelle den Staat in die Verantwortung, für eine Treibstoffgarantie bei den Helikopter-Tankstellen. Es kann nicht sein, dass die Helikopter nur über so wenig Treibstoff verfügen und man dann nicht sicher sein kann, dass die Tankstellen auch Treibstoff haben.

Mir ist das nämlich passiert.
    Am 6.3.2018 um ca. 23 Uhr wollte ich aus dem Südosten von Altis einen Kollegen in Kavalla, mit einem Hummingbird, abholen. Nun war das Problem, dass der Helikopter nicht mehr all zu viel Treibstoff hatte. Ich landete also auf dem Tank platz für Helikopter am rande von Kavalla. Leider musste ich feststellen, dass in der Zapfsäule kein Treibstoff mehr vorhanden war. Das hatte zur folge, dass der Helikopter kein Treibstoff mehr hatte und auch nicht mehr weg geflogen werden konnte.

Ich bitte aus dieser Erfahrung zu lernen und das Problem entweder durch eine Vergrößerung der Tanks bei den Helikopter, oder durch eine Garantie der Treibstoffabgabe bei Helikopter-Tankstellen zu lösen.

Hochachtungsvoll
    Tim (Genialer Helipilot)

• @kratsch Wir haben ein so wundervolles Tanksystem... Die Tankstelle werden größtenteils von Spielern betrieben. Die Spieler sind für den Füllstand und den Preis verantwortlich. Da kann es mal sein, dass diese leer sind. Wenn es vom serverbetriebene Tankstellen sind, weil sie keinem gehören, ist halt eine beliebe Menge drin. Wenn leer, dann leer.

Tut mir Leid, aber dein Vote wird dahingehend wenig bringen. Das gleiche kann dir ja auch mit dem LKW oder einem Auto passieren. Aber der Repairservice hilft dir bestimmt auch bei so einer Panne.

Tipp:
    1. Mach Druck bei den Betreibern.
    2. Fliege niemals mit leerem Tank los (Airfield ist meist befüllt)
    3. Nimm einen oder zwei Kanister mit, um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen.

• Ich habe den Beitrag erstmal gemoved, da der Beitrag sich in einer RP area befunden hat und das eine Umfrage dort nicht wirklich Sinn mach, gerade wenn man einen Antrag stellt.

Wie meine Vorredner dir schon richtig erzählt haben, ist fliegen Luxus bei uns. Sollte eine Tankstelle mal leer sein und dich stört das, hast du mehrere Optionen. Drei sind da schnell gemacht. 1 beschwer dich beim Betreiber / Zettel nen Boykott oder sowas an. Vielleicht reicht aber auch ein Beschwerde Brief im Forum. Adressen findest du hier ja überall.
    2. Du greifst auf Benzinkanister zurück
    3. Du setzt dich in deinen Tanklaster und befüllst die Tankstelle selber und tust dir und anderen damit etwas gutes.

Diese genannten Dinge bieten ein wichtigen Aspekt - RP. Ich bin immer ein Fan davon Dinge vorerst im RP zu lösen, anstatt irgendwelche Maßnahmen Serverseitig zu ergreifen, da diese sich immer langfristig auswirken.

• Vielen Dank für die Antworten!
    Ich kann eure Meinung verstehen, finde es aber etwas schade. Klar das fliegen ist ein Traum vom Menschen und ein großes Privileg, aber dennoch finde ich bei dem drastischen Spritverbrauch der Helikopter die anzahl der Tankstellen zu gering oder halt der Aufwand der Betrieben werden muss um den Heli zu betanken viel zu groß.
    Ich finde des System, dass die Spieler die Tankstellen betreiben gut, würde es aber gut finden, dann Strafgebühren oder ähnliches einzuführen wenn die Tankstelle leer ist. Auch wenn man das nur auf die Helitanken eingrenzt. Der alleinige Tatsache das der Inhaber nichts verdient, würde mir nicht ausreichen.

LG Kratsch

• dann Strafgebühren oder ähnliches einzuführen wenn die Tankstelle leer ist

Ich weiß nicht ob die Tanke in Kavala Spieler betrieben ist oder nicht.
    Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass wirklich hoch frequentierte Tankstellen gut ein bis zwei mal am Tag nachgefüllt werden müssen. Je nach Spielerzahl und Standort, ein Spieler kann also nicht unbedingt immer selber garantieren, dass er A: Zeit hat sie dauernd zu befüllen und B: Mitbekommt das sie leer ist. Wenn eine Tankstelle eine gewisse Zeit leer steht geht sie wieder in den Server Betrieb über.

Des weiteren frage ich mich wie so eine Strafgebühr aussehen soll? Jedes mal wenn eine Tanke leer ist und ein Spieler versucht dort zu tanken wird Geld vom Konto des Besitzers abgezogen? Dann weiß ich schon was ich mit leeren Tanken mache, die einem Spieler gehört den ich nicht mag. Das kann also nicht die Lösung sein.

Der zweite weg wäre eine Strafanzeige im Forum stellen, allerdings kann jeder Besitzer immer mit "Engpässen in der Lieferung und unerwartet hohen Abnahmemengen" argumentieren und dies kann man nicht widerlegen und nicht bestrafen. Denn er ist ja nicht dafür verantwortlich, wenn die verantwortliche Logistik nicht liefert... und so weiter und so fort...

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Nunja. Die Strafe gibt es ja schon.

Sollte eine Tankstelle für eine bestimmte Anzahl an Tagen durchgehend leer sein, wird sie dem System zurück gegeben und kann dann wieder gekauft werden.

Und weil Tankstellen abhängig Ihrer Position ja nunmal mehrere Millionen Dollar kosten, kann ein Verlust dieser nunmal schon ein Verlust diverserer Millionen bedeuten.

• @kratsch: So funktioniert nun mal Marktwirtschaft. Eine ähnliche Diskussion hatte wir bereits... Ein Helikopter bleibt ein Luxusgut. Kann man damit nicht um, ist es eben Pech. Zumal man mit einem Hummingbird sehr sehr weit kommt. Wenn man natürlich von anderen betriebenen Welten zu sehr damit verwöhnt ist... mag eine Umgewöhnung mit Weilen schwer sein. So funktioniert nun mal das System. Beherzige einfach die Tipps oben - und es wird nicht wieder vorkommen.

• Luxus ? JA, sicher aber 25 km fliegen und dann ist der Tank leer, ist in meinen Augen übertrieben. reduziert den Verbrauch für eine Reichweite von 75 km, also Kavalla - Sophia und zurück, dann passt es in meinen Augen, bzw. macht die normalen Tankstellendächer wieder zu Tankstellen für Heli´s, allerdings dann doppelter Preis, dann kann man im Notfall nachtanken....

• Luxus ? JA, sicher aber 25 km fliegen und dann ist der Tank leer, ist in meinen Augen übertrieben. reduziert den Verbrauch für eine Reichweite von 75 km, also Kavalla - Sophia und zurück, dann passt es in meinen Augen, bzw. macht die normalen Tankstellendächer wieder zu Tankstellen für Heli´s, allerdings dann doppelter Preis, dann kann man im Notfall nachtanken....

Ich frage mal ganz höflich... Warum wieder auf Tankstellendächern tanken?
    Ist doch langweilig, zumal man dort eh nicht landen darf.

Also ich komme mit einem Hummingbird von Kavala nach Sophia und zurück. Bei so einer Tour passiert man sogar gut 5 mal eine Lufttankstelle.

• Kavala -> Sophia und zurück sind keine 75 Kilometer, das sind nicht einmal 40.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich frage mal ganz höflich... Warum wieder auf Tankstellendächern tanken?
    Ist doch langweilig, zumal man dort eh nicht landen darf.

Also ich komme mit einem Hummingbird von Kavala nach Sophia und zurück. Bei so einer Tour passiert man sogar gut 5 mal eine Lufttankstelle.

Das sind mal wieder Worte der Polizei..... Auch wenn es verboten ist , sollte es funktionieren... eröffnet zudem RP Potenzial ...

• Mir ist jetzt nur nicht ganz klar wo das RP Potenzial eröffnet wenn du Leute vom Tankstellendach aus anquatscht, da man ja eh nicht wirklich miteinander interagieren kann.

Hmm. thinking ... vielleicht war es ja ein wenig zu spät am Abend, als das man mal logisch denkt, ich sehe, wenn ich auf ihre Fragtion blicke, gerade von ihrer Seite ein gewisses Potential. dash Aber nun gut, vielleicht habe ich hier, so wie gegen die Äußerungen hier angegangen wird, doch den Bereich des Forums schon mißverstanden.... lautet der nicht ""Verbesserung und Wünsche" ?