Gericht

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ok, hier mal meine Gedanken zu dem ganzen.

Wann sollte ein Gericht einberufen werden?
    Ja ein Gericht ist eine gute Idee. Dennoch darf dadurch nicht das allgemeine Tagesgeschäft der Cops behindert werden. Vielmehr könnte man bei besonderen Verbrechern, jemand mit X-Morden, jemand der den Mord in einer RP-Story gut verpackt hat (Bspw. Die Hinrichtung von Bond) oder solchen speziellen Verbrechern wie der Roten Hand. (Damit meine ich nicht, dass die Rote Hand einen Mord nicht gut aufzieht, vielmehr möchte ich ein Beispiel für groß angelegte Verbrechen geben.)

Wie wird das ganze initiiert?
    Wird ein Verbrecher der oben beschriebenen Klasse gefasst, wird er in U-Haft gesteckt, bis der Verhandlungstermin stattfindet. (Die U-Haft muss nicht über eine Funktion geregelt werden, der Spieler darf einfach mit dem Charakter nicht [bzw. Nur in dem Zusammenhang] spielen, bis der Gerichtstermin ist.) Bis zum Termin wird sowohl der Anklage (ASP), als auch der Verteidigung (lizenzierter Anwalt) Gelegenheit gegeben sich vorzubereiten.

Wer nimmt an der Gerichtsverhandlung teil?
    Grundsätzlich nimmt natürlich der Beschuldigte, ggf. mit lizenziertem Anwalt, die Anklage (ASP) und der Richter teil. Zeugen können, sofern sie benötigt werden, geladen werden. In den meisten Fällen sollte ebenfalls Publikum anwesend sein dürfen.

Wer darf Richter spielen?
    Da die Richter eine hohe Verantwortung tragen, sollten sie ebenfalls, wie die Anwälte, eine Lizenz brauchen. Ebenfalls könnte man sie für ihre Arbeit besonders entlohnen.

• Wann sollte ein Gericht einberufen werden?
    Immer, sofern kein Richter da geht das Urteil vom der Polizei aus

Wie wird das ganze initiiert?
    Zu sehr Hardcore-RP

Wer nimmt an der Gerichtsverhandlung teil?
    Richter, Staatsanwalt,Rechtsanwalt und evtl. Zeugen

Wer darf Richter spielen?
    Ausgewählte Personen. Zugelassene Anwälte, Leute die das gut können. Bei den Cops darf ja dann auch jeder das "Urteil" sprechen

• Immer, sofern kein Richter da geht das Urteil vom der Polizei aus

Das würde, sobald ein Richter da ist, das allgemeine Tagesgeschäft der ASP zur Qual machen. Es macht einfach keinen Spaß für jedes kleine Verkehrsticket oder geständigen Mörder... 60 Minuten Zeit aufzuwenden. Außerdem wird der Richter dann im Dauerbetrieb arbeiten müssen.

Zu sehr Hardcore-RP

Leute, wie die Rote Hand als Beispiel, welche Verbrechen solch ein lang angelegtes Verbrechen planen, begehen und vielleicht sogar im Forum untermauern, sind doch genau darauf aus.
    Ich glaube nicht, dass solche Verhandlungen oft stattfinden. Folglich wird solch eine Regel oder Anforderung auch nur selten gestellt und ist dann auch tragbar.

So ein Gericht sollte meiner Meinung nach ehh nur in solch hoch qualitativen Fällen durchgeführt werden und dann gehen natürlich auch schriftliche Anklageschriften, Vorladungen und ähnliches Voraus. (Ich hab keine Ahnung wie das genau gemacht wird aber irgend eine Schriftliche Anklage wird dem Gericht wohl vorher zusammen mit allen Beweisen und Indizien zur Verfügung gestellt werden.)

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• na klar, wenn ich natürlich jedes Verkehrsdelikt vors Gericht stellen würde,... usw. es geht um verbrechen und keine Delikte den Strafzettel bekommst du ja auch nicht vom Amtsgericht..

und ja es wäre eine langfristige Aufgabe für Richter und Anwälte aber das würde auch das Leben auf der Insel anders gestalten und weg von diesem ich farme Geld führen.

• Also die Idee kommt halt immer wieder auf. Aber dazu sind schlicht und ergreifend nicht genug entsprechend motivierte Spieler vorhanden. Häufig kommt dann irgendwann die Frage auf ob das nicht Supporter machen könnten. Und ich sag es euch gleich die Antwort lautet Nein ^^. Tendenziell haben wir bereits genug zu tun, ein Gericht müsste also von Spielern organisiert werden und könnte von uns ggf Unterstützt werden..

• Also die Idee kommt halt immer wieder auf. Aber dazu sind schlicht und ergreifend nicht genug entsprechend motivierte Spieler vorhanden. Häufig kommt dann irgendwann die Frage auf ob das nicht Supporter machen könnten. Und ich sag es euch gleich die Antwort lautet Nein ^^. Tendenziell haben wir bereits genug zu tun, ein Gericht müsste also von Spielern organisiert werden und könnte von uns ggf Unterstützt werden..

Ich denke, dass die Motivation da ist, wenn man die Menge an Verhandlungen, wie oben beschrieben, begrenzt.

• Ich muss sagen, abgesehen von diesem Thema mit der Lebenslänglichen Verhaftung, wäre ein Gericht trotzdem eine gute Idee. Es wird dann irgendein Termin, der auch im Forum unter einem extra Reiter gepostet wird, vereinbart, und an diesem genannten Termin, findet dann auch diese Gerichtsverhandlung statt. Sollte ein Gerichtsgebäude eingeführt werden, hätten die Anwälte auch ein Gebäude.

Dann könnten vielleicht, neben der Polizei und dem Rescue Service, die Anwälte auch eine gehobene Position im Staate bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

-O.o- FreaK -o.O-

Supporter Stufe 2

"Why so serious?"

• Ich würde so eine Gerichtsvervandlung tatsächlich sehr begrüßen.

Ich gebe Joschi recht, was die Qualität angeht und dies sollte eigentlich ein Argument dafür sein, solche Verfahren wie ein Event zu sehen.

• Sollten Gerichtsverhandlungen als eine Art Event geplant werden? 38

1. Ja (31) 82%
    2. Nein, ich möchte, dass Gerichtsverhandlungen an der Tagesordnung stehen. (5) 13%
    3. Nein, ich habe kein Interesse an Gerichtsverhandlungen. (2) 5%

Da solche Veranstaltungen von der Community leben, mal eine Meinungsabfrage:

• Ich muss sagen, dass ganze eher als Event zu betrachten trifft den Nagel auf den Kopf und fasst meine eigene Meinung zu dem Thema sehr gut zusammen.

Hierbei ist auch der Vorteil, dass dies ohne große Scripts geschehen kann und von der Community/dem Event Team organisiert werden kann.
    Es müssten nur Richter ausgewählt werden und vielleicht mal ein Gebäude erstellt werden, welches dann ja wie andere Event Strukturen, nur bei Bedarf gespawned wird.

Und jetzt nichts gegen das Event Team, aber falls es so gemacht wird besetzt bitte den Richter Posten nicht mit nem Event Team Mitglied, weil wegen er ist halt Event Team Mitglied. Sondern denkt da vorher etwas drüber nach und schaut vor allem mal unter den einfachen bekannten Zivs ob da jemand passendes dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Die Frage ist gerade bei solchen Events ist, erklärt man das Gericht zu einer Safezone? Die Vergangenheit hat immer mal wieder gezeigt, dass es Personen gibt, die den Sinn / das RP nicht verstehen und dann eine "coole" Aktion machen wollen indem sie Leute wie z.B. den Richter töten...

• Sollten wir ein solches Event auf die Beine stellen, werden wir zu 100% eine Event Nachricht schreiben, das von xUhr bis zum Ende, jegliche Illegalitäten verboten sind. Jeder, der vor hat bei dieser Gerichtsverhandlung zu erscheinen, muss seine Waffe und seine Ausrüstung ablegen, und in einem „schicken“ Outfit erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

-O.o- FreaK -o.O-

Supporter Stufe 2

"Why so serious?"

• Das Gericht sollte unbedingt eine Safezone sein.

Naja, einen Richter kann man ja auch später noch umlegen. Natürlich sollte man den Mord RP-mäßig ausschmücken. Man könnte ihn vorwarnen, indem man so etwas sagt wie: "Das Leben auf Altis ist gefährlich. Hier können sehr viele Unfälle passieren." Dann weiß er auf jeden Fall, dass er auf sich aufpassen muss. Er sollte nach einer Gerichtsverhandlung längstens bis zum Ende der Serverperiode Polizeischutz erhalten.

Alternativ könnte die Person, welche das Amt des Richters bekleidet, sich einen weiteren Charakter generieren, der nur zu einer Gerichtsverhandlung in Erscheinung tritt. Definieren könnte man die Legende so, dass der Richter nicht auf Altis lebt, sondern nur zu Gerichtsverhandlungen auf die Insel kommt.

• Sollten wir ein solches Event auf die Beine stellen, werden wir zu 100% eine Event Nachricht schreiben, das von xUhr bis zum Ende, jegliche Illegalitäten verboten sind. Jeder, der vor hat bei dieser Gerichtsverhandlung zu erscheinen, muss seine Waffe und seine Ausrüstung ablegen, und in einem „schicken“ Outfit erscheinen.

sorry das ich dich schon wieder raus picke, doch kam der zusammenfassende Post von dir.

Aus meiner Sicht, ich bin auch für eine „Art“ Event, käme die Safezone und auch das Verbieten aller illegalen Aktivitäten gegen das „Event“ einer Kastrierung des RPs gleich. Damit wird dem Ganzen ein Deckel aufgesetzt, der jeglichen RP-technischen Eingriff von außen untersagt. Aus meiner Sicht totaler Fail. Serverregeln gelten weiterhin, wer Angst vor wilden Schießereien hat. Zudem verliert die Sache total an Charme und Charakter. Wer schaut sich denn sowas ungewürztes an.

Auch muss nicht jedes „Event“ von Eventteam gestaltet und unterhalten werden. Ich bin mir sicher, dass genug Langzeit-Events gut ohne dieser klar kommt.

• sorry das ich dich schon wieder raus picke, doch kam der zusammenfassende Post von dir.
    Aus meiner Sicht, ich bin auch für eine „Art“ Event, wäre die Safezone und auch das verbieten aller illegalen Aktivitäten einer Kastrierung des RPs gleich. Damit wird dem Ganzen ein Deckel aufgesetzt, der jeglichen RP-technischen Eingriff von außen untersagt. Aus meiner Sicht totaler Fail. Serverregeln gelten weiterhin, wer Angst vor wilden Schießereien hat. Zudem verliert die Sache total an Charme und Charakter. Wer schaut sich denn sowas ungewürztes an.

Auch muss nicht jedes „Event“ von Eventteam gestaltet und unterhalten werden. Ich bin mir sicher, dass genug Langzeit-Events gut ohne dieser klar kommt.

Sowas muss nicht vom Event-Team gemacht werden. Allein vom logischen Ablauf her, wird das eher von der ASP und dem Angeklagten gesteuert.

Eine Safezone halte ich für zu viel. Möglich wäre eine abgespeckte Version, mit der man Eingriffe die nichts mit der eigentlichen Verhandlung zu tun hat verhindert. (bspw. muss in dem Moment dort kein Überfall stattfinden, ein Angriff auf den Kläger durch Sympathisanten wäre hingegen möglich)

• Cool heue mach ich mal bei dem Event gerichtsverhandlung mit... mei o mei

Es geht darum es eher als Event, als als Standard zu betrachtet um den Aufwand gerecht zu werden, welcher hierfür erbracht werden muss.
    Natürlich ist das kein Massen event wie die, die normalerweise Stattfinden.

Aber man kann sich natürlich auch in passiv aggressive Kommentare flüchten anstatt produktiv für seine Meinung zu Argumentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

• Wir können das auch einfach als "Ereignis" sehen. Dieser kommt nicht jedes mal, aber auch nicht zu selten vor. Sollte es irgendeinen Anlass geben, so eine Gerichtsverhandlung auszuführen, dann kann diese von dem Richter bzw. von der ASP angeordert werden. Es ist zwar kein Event, aber es wird als eine art "wieder kommendes Ereignis" gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

-O.o- FreaK -o.O-

Supporter Stufe 2

"Why so serious?"

• Es geht darum es eher als Event, als als Standard zu betrachtet um den Aufwand gerecht zu werden, welcher hierfür erbracht werden muss.Natürlich ist das kein Massen event wie die, die normalerweise Stattfinden.

Aber man kann sich natürlich auch in passiv aggressive Kommentare flüchten anstatt produktiv für seine Meinung zu Argumentieren.

Erledigt im 2. Post des Threades. Keiner hat gesagt das es leicht wird. Aber woran wird gemessen wann welches vergehen im Event verhandelt wird. Ich spiele nach wie vor ein Spiel wo sich mein RP auf einer Insel abspielt und nicht stunden lang in einem Forum. Es kann gern als Zusatz verwendet werden und vllt. auch mal bei sonst was für große Fälle aber doch nicht für den Alltag. Warum, schaffen es den andere Inseln so ein System zu fahren nur wir nicht? Müssen wir alle unnötig verkomplizieren und aus jeder Mücke ein riesen Tamtam bereiten? Wenn jemand Lust auf die Justizsache hat kann er das machen, wenn er gerade mal nicht da ist kann nach wie vor vom Polizisten entschieden werden. Da brauch ich keine Wochen lange Planung und auch keinen mehr Aufwand der Polizei. Man kann Ideen auch einfach kaputt denken.