NEIN zu „Power-RP“

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).

• Das ist nur ein Beispiel, was täglich auf den Straßen passiert. Ebenfalls dazu gehört offroad- oder mit Unterbodenbeleuchtung fahren. Sinnlosen auf und nieder fahren auch. Ich könnte noch mehr aufzählen. Nicht nur als Cop frage ich mich jedes Mal „was möchte der Charakter jetzt von mir? was denkt er wie ich darauf reagiere?“
    Cops sind angehalten jedem dieser Vergehen grundsätzlich nach zu gehen. Warum? Weil es eine logische RP-Konsequenz ist. Was ich leider von solchen provokanten Maßnahmen nicht sagen kann.

Was möchte ich hiermit loswerden? Ich möchte, dass sich jeder Charakter in so einer Situation hinterfragt, was der jeweilige Charakter da macht. Würde er so handeln? Immer? Ist es authentisch oder nur ein „stand-up-RP“?
    Gezieltes Cop-Hunting (ohne authentische RP-Relevanz) oder sinnloses Ziv erschießen, nach einem erfolgreichen Überfall, gehören meiner Meinung nach nicht hier her.
    Alleine welche Situationen sich vor meiner Nase in der aktuellen Woche gezeigt haben, macht mich traurig und lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Was denkt der Rest der Spieler dazu und was habt ihr so erlebt?
    - hey, es gibt ausreichend und genug geile Situationen. Und das Feier ich.

• Ich bin auch konsequent gegen Power-RP, aber dagegen das ein Taserschuss keine Schussankündigung mehr ist. Das würde das gleich Problem an den Tag legen wie Gummigeschosse für Zivis und da haben auch alle ganz laut "Halt stop!" gerufen...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Das Zitat ist nur für die Situation da. Im Topic steht’s. Kein Power-RP. Es geht hier nicht um den Taser. Das ist ein anderes Thema.

Was ist Power-RP?
    Mit dem Begriff ist gemeint, dass entweder mit aller Kraft jemand anderem ein bestimmtes RP aufgezwungen oder sogar ein laufendes RP zerstört wird.

• das ist doch kein Power RP.. wenn ich jemand mein rp aufdränge will ich das Thema lediglich vorgeben..
    Genauso wenn ich das andere untergrabe..

Power RP bedeutet das ich dem gegenüber keine Chance gebe sich verbal zu wehren.

Hände hoch das ist ein Überfall oder ich schieße. Ausrauben und weg. Das ist Power RP

Und da zählt tasern z.B. dazu ^^ denn wenn es keine Ankündigung ist wird mir der Verlauf der Situation ohne wirkliche Aussicht vorgegeben

edit: wie unterbinden!? Supporter müssen bei Power RP und trolling einfach konsequent durch greifen. Damit der rst einfach mehr drüber nachdenkt

• Da muss ich @Theo_Mueller recht geben, wenn man so eine Situation hat und man mit der Art des RPs nicht zufrieden ist, würde ich mich zuerst direkt an die Personen wenden.Wenn das nicht hilft, ein Support Ticket im Forum erstellen und die dementsprechenden Beweise dort hinein hauen. Diese werden immer mit Freude und zügig bearbeitet meiner Erfahrung nach! :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

• Power RP im Sinne von Call Schießen und raus sollte nicht der Fall sein um das vorneweg klar zu stellen, da kann ich aber auch nur das Gegenbeispiel bringen ( man versucht eine einzelne Cop Streife auf offenem Feld hochzunehmen, es ist klar ersichtlich das diese unterlegen ist und trotzdem wird von diesen geschossen, das man danach Land sucht ist meiner Meinung verständlich da ansonsten fünf Minuten später das halbe ASP da steht...) wird aber trotzdem dann häufig als "Power-RP" wahrgenommen

Tazer sollte Situationseröffnung bleiben, da die Nicht-ASP'ler meist in der Unterzahl sind würde es meiner Meinung nach zu unbalanced werden wenn dann noch ein weiterer Member rausfallen würde nachdem er nach einem Tazer erst einen Call machen würde

Dieses klassische auf und ab fahren von Leuten mit Unterbodenbeleuchtung vor Cops um eine Gefechtssituation zu provozieren zählt meiner Meinung nach als Trolling, zusätzlich das derjenige nicht den Mumm hat nen gescheiten Call zu machen, und sollte auch dementsprechend bestraft werden

• Ich persönlich empfinde es eher als ein großes Problem der Community, als eine dringende Regelwerk Änderung. In meinen Augen gibt es viele Pro und Contra Argumente zu diesem Thema, die mir eine Entscheidung erschweren. Ich kann nicht zu 100% sagen, dass ich das eine oder andere richtig finde.
    So wie es aktuell ist, muss gehandelt werden. Doch wie ist die Frage? Sollte man aufgrund einer aktuellen Situation eine Regel die seit Beginn besteht ändern oder versucht man das Problem als Community zu lösen und jeder besinnt sich wieder mehr auf das RP? In meinen Augen müssen Wir es als Community hinkriegen, da sonst die höheren Eben zwangsläufig mit unschönen Dingen wie Auszeiten und Änderungen des Regelwerks ankommen müssen, wenn Wir als Community es nicht schaffen.

Nun mal meine Frage an die bisher gemeldeten Personen. Wie sollte man damit umgehen, wenn Spieler sich so verhalten? Konsequent Auszeiten verteilen, bei oft schwammigen Situationen in denen Trolling / Power RP nicht immer ganz eindeutig ist oder die Reißleine mit der Regeländerung ziehen? Oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?

Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich jetzt schon weiß, wenn Auszeiten kommen für Spieler XY wird der Rosenkrieg im Forum ausgetragen und man darf sich wieder dumme Vorwürfe anhören wie: "Ich wurde nur gebannt weil du Parteisch bist", "Ich werde nur gebannt weil du selber bei den Cops bist" oder "Die ASP darf mal wieder alles". Solche Aussagen kommen selbst, wenn man einen Fall von Ziv ggn Ziv entscheidet dash

• Meiner Meinung nach, sollte man da konsequenter im Support sein und die Leute einmal verwarnen und dann beim nächsten mal Zwangsauszeiten anordnen.
    Das aber bei allen Fraktionen gleich, egal ob Polizist,Bandit oder Rebell oder auch Zivilst.
    Bei schwammigen Situationen eine zweite Meinung dazu holen und dann entscheiden.

Die Beschwerden wirst du immer haben und auch nicht umgehen können.Sollte hier ein Rosenkrieg ausbrechen einmal Moderatorenhinweis und dann löschen.Im schlimmsten Fall die Personen für einige Tage aus dem Forum aussperren!

Egal von welcher Seite!

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

• @Don Richter

Einfach Ja.

oder, der Vorschlag wird dir aber nicht gefallen und ich kenne deine Argumente jetzt schon, Whitelist und crafting.

Erläuterung:

Momentan bin ich auf einem Whitelist Modserver unterwegs, einfach weil nicht jeder Plepp auf diese Insel kommen kann und es fast keine Langwaffen zu kaufen gibt. Das Herstellen kostet entweder viel viel Zeit oder richtig viel Geld. Man überlegt sich einfach 3x ob ich jetzt den call gebe oder nicht. Generell ist das RP auch einfach interessanter und vor allem Langzeit RP.

Bei NHL kommt man an, macht bisschen Money, kauft sich seine Waffe und weiß nicht mehr was man machen soll. Aus der Langeweile ensteht Bullshit.

Ich habe deinen und den anderen Server bei den Favoriten drin. Die Spieleranzahl ist fast immer gleich. Du/Ihr müsst da einfach die Angst des leeren Servers ablegen, die Spieler die jetzt da sind, werden jederzeit sich den Whitelist geben lassen. Vanillaserver sind halt einfach ein Sammelpunkt für Troller und teilweise Low-RP.

Ich habe gern hier gespielt, und würde das auch gern wieder. Man hat sich ja doch was aufgebaut irgendwo, aber unter den Umständen die seit mehreren Woche herrschen hat es mir einfach keinen Spaß bereitet. Das Feedback bekomme ich auch immer wieder von "Stammspielern" wenn ich ins TS komme und einfach mal nachfrage.

• ...
    Power RP bedeutet das ich dem gegenüber keine Chance gebe sich verbal zu wehren.

Hände hoch das ist ein Überfall oder ich schieße. Ausrauben und weg. Das ist Power RP

Und da zählt tasern z.B. dazu ^^
    ...

Wo ist der Unterschied?
    1. Auf zu zwingen oder meinem Gegenüber keine Chance geben, darauf einzugehen und selbst zu entscheiden ist genau das selbe.
    2. Tasern ist kein Power RP! Fakt, denn es geht immer eine Handlung zuvor. Ein Taser ist kein Einstieg. Macht ja auch kein Sinn.

Generell habe ich es echt schwer spezielle Serverkritik von einer Person anzunehmen, die ich nie mit Aktionen auf dem Server gesehen habe. Flucht ohne konstruktive Kritik... ich lass' es. Ich denke sowas muss ich dir persönlich sagen.

! Back to Topic !

Nebenbei schreibe ich alles hier als Spieler und nicht als Cop. Ich war nicht immer Cop. Eigentlich war ich fast alles.
    Bezüglich beschweren im Support... sehe ich ähnlich, aber es macht keiner. Spieler gehen lieber wegen Erstattungen von weniger als 10.000 A$ in den Support, als sowas zu melden. Es wird einfach genau so gemacht. Jeder muss einfach jedes Fehlverhalten melden. Konsequent. Es darf für Fehlverhalten gerne mehr 24h-Timeouts geben (meiner Meinung nach)

Gegen Langeweile kann der Server nichts. Langweile hat jeder selbst. Dagegen hilft RP. Und für RP reicht alleine die Anwesenheit auf dem Server und ein Mitspieler. Und dann? Einfach den Charakter - Charakter sein lassen.

Nebenbei - und das sehe ich als super wichtig an - eine Schießerei sollte niemals das Ziel des RPs sein.[/color]

• @Pepper wenn es dir schwer fällt Kritik anzunehmen, dann solltest du an dir arbeiten...! Nur weil du mich nicht gesehen hast, heißt es nicht das es stimmen kann. Aber gut. Wie immer habe ich meine Gedanken geteilt, was draus gemacht und/oder sie bewertet werden ist dann wieder eine andere Sache. Immerhin wurde ja danach gefragt!