Skillsysteme und Langzeitbelohnungen

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ein Skillsystem für Cops, Medics und Zivs:

(Punkte dafür sollte man sammeln, in dem man der Tätigkeit nachgeht und nicht einfach pro LVL ieinen Perk-Punkt bekommt und den dann in dem Bereich einsetzt)

Für alle:

-Ausdauer

-Schnelligkeit

Exklusives:

Cops:

-Umgang mit Dietrich: also nicht alles beim 1. Mal knacken

Medics:

-schnellere Wiederbelebung

-Mechanik : weniger Rohstoffe beim Einbauen von Reifen/craften verwenden

Zivs:

-Umgang mit Dietrich: (hier evtl. LVL Belohnungen umändern)

-Lieferant: höherer Umsatz bei DP Missionen sowie dem neuem Lieferdienst/höhere Wahrsch. auf Baupläne

-Müllgammler: man findet nicht mehr ganz so oft Steine und Bretter etc.

-Sprachgewandtheit: Bessere Preise beim verkaufen erzielen

-Metallbauer: verarbeiten u. sammeln von Metallen verkürzt

-Drogenkurier: verarbeiten u. sammeln von Drogen aller Art verkürzt

-UND WEITERE ROUTEN DIE ZUSAMMENPASSEN

und vieles weitere...

Könnt mal eure Ideen hier drunter lassen.

• Schnellere Wiederbelebung ist bei den Medics bereits vorhanden, das schnellere verarbeiten von Rohstoffen ist, bei zivs ebenfalls im lvl-system.

Wenn man jetzt auch nicht alle 3 DP Missions nen Heli versenkt macht man auch trotz tanken gut gewinn, auch hier bereits im lvl-system vorhanden das man mehr Erlös erhält

Warum genau sollte ein Polizist lernen mit seinem schlüssel seine Handschellen zu öffnen? Also ich breche nicht jedes mal wenn ich na Hause gehe beim Aufschließen der Wohnungstür nen schlüssel ab, bei Handschellen von anderen Personen ist dies zwa ein wenig anders, aber es sind immer noch Handschellen und wenn man weiß wie sind diese immer schnell offen.
    Wenn man an Fahrzeuge denkt so muss man auch bedenken, das man nicht einfach ohne Grund jedes Fahrzeug knackt???, wenn man so will, sind Beamte darin geschult, damit sie dies können, mal ganz davon ab das man dies eh macht, wenn einem nichts passieren kann. Wo man ansetzen könnte ist jedoch eine unterschiedliche Ablaufzeit.

Mülldepot, der Name sagt es schon, dort findet man eben Abfall und Sachen, die man nicht unbedingt braucht, Baupläne sollten eine Seltenheit sein und bleiben, es soll ja nicht jeder alles haben, dadurch würde auch wieder ein Integrationsbereich von Spieler zu Spieler verschwinden in dem Waffenhändler ihr Unwesen treiben

nur weil man jetzt etwas weniger Umsatz macht, muss man nun also schneller sein?, das würde das neue Marktsystem unnötig machen, meiner Meinung nach bekommt man immer noch sehr schnell viel Geld, ohne sich groß mühe zu geben.

• Eben nochmal einiges zum Skillsystem:

Hier geht es nicht direkt um eine Beschwerde, dass man zu wenig Geld kriegt oder so, das war meinerseits nicht gemeint.

Also meiner Meinung nach, würde ein Skillsystem für eine klarere RP Rolle sorgen.

BSP.: So wäre ein legaler Firmenangestellter schneller im Eisen verarbeiten sein, als ein Bandit. Der Firmenangestellte macht dies ja tagtäglich und kennt sich in seinem Handwerk aus.

Der Bandit hingegen, knackt oft Schlösser von Autos und kann dies natürlich dann auch besser.

Im Anschluss zum Skillsystem könnte man auch wieder Waffenpreise, Marktpreise etc. umändern.

Vielleicht auch mal wirklich einige Waffen mehr crafting-exclusive zu machen wie z.Bsp. Mk200.

Aber letztlich ist so ein Skillsystem auch eine schöne Sache und belohnt einen auf längere Zeit, wenn man seine Rolle fortführt. Als Mensch wirst du ja auch in bestimmten Dingen besser sein, als andere.

• das würde das neue Marktsystem unnötig machen, meiner Meinung nach bekommt man immer noch sehr schnell viel Geld, ohne sich groß mühe zu geben.

Hmmm... im moment ist das leider überhaupt nicht der fall, aber wenn nicht anpassen, dann vielleicht, das eingelagerte Ware, sagen wir mal, nach 48h unbrauchbar wird und verschwindet, sprichen dem stock wieder hinzugefügt wird. das Problem stellt sich doch im moment, jeder lagert und lagert und die Preise erholen sich überhaupt nicht.....

Ach ja und denn noch ein Veränderungsvorschlag .... wenn die KFZ - Steuer so angehoben wird, dann sollte man auch den Paycheck anheben. In der jetztigen Situation mache ich jede Stunde einen 5-stelligen Betrag minus... kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein. Und bevor da kommt ich hätte zu viele Fahrzeuge... NEIN, mir fehlen zu denen die ich habe noch einige...

• Kommen wir einmal zur KFZ-Steuer;

Ein normaler Zivilist mit höherem Level erhält Standard 3.500A$ alle 10 Minuten, zumeist habt ihr noch das Kraftwerk, da wären wir, wenn ich nicht irre bei 10.000A$ alle 10 Minuten. Die Steuer kommt nur alle 3 Paychecks, heißt du hast laut deiner Angabe eine KFZ-Steuer von über 35.000A$?

Bleiben wir bei den 3.500A$, somit hättest du mindestens eine KFZ-Steuer von über 15.500A$.

Ich halte das für unwahrscheinlich oder du musst wohl mal ein paar deiner Traktoren verkaufen. Man sollte eben nicht 20 Fahrzeuge haben, die man nie nutzt.

Kommen wir zum wenig verdienen;

Es ist nun mal gedacht das man mit dem Marktsystem weniger verdient, aber es ist immer noch über 1.000.000A$ /h.

Wenn das für euch zu wenig ist solltet ihr eventuell mal eure Farmrouten überdenken oder euch nicht mit illegalen Waffen erwischen lassen.

Und die Möglichkeit das gelagerte Ressourcen gelöscht werden, naja also das merkt ihr selber das es keinen Sinn macht oder? Es gibt genügend Leute die diese zum Craften nutzen oder z. B. Öl lagern um Tankstellen zu befüllen. Aber warum sollten Firmen nur auf solche Ideen kommen.

Und wenn es nun mal mehrere Gruppen oder Personen gibt die Sprengstoff lagern oder auch andere Sachen, dann sind sie auch selber schuld das der Preis im Keller liegt, aber dann müssen diese eben selber dafür sorgen, dass der Markt sich wieder regelt.

Fazit;

Wieder einmal kann ich nur feststellen, dass die Leute fürs nichts machen Geld scheffeln wollen um damit auf dicke Hose machen zu können. Für welche Tätigkeiten braucht man denn 2.000.000 A$ / Tour? Einfach mal durch den Kopf gehen lassen was für Summen hier teilweise hin und her geschoben werden.

Um mit jemanden zu reden, muss ich kein Geld machen geschweige denn bezahlen, wenn dem bei euch so ist, läuft meiner Meinung nach was extremst schief aber das ist eure Sache. Ich für mein teil habe bevor ich Cop war teilweise ganze Serverperioden nur am Airfield verbracht und das Geschehen beobachtet oder mit Leuten unterhalten, dabei kann man übrigens auch Leute kennenlernen. Wenn Ihr mir das nicht glauben wollt fragt einfach ältere Medics, oder ältere Gruppen wenn diese wieder da sind. Wenn man andere fragte wo man mich fände lautete die Antowrt: "Schau mal am Airfield.". Es geht ja letztendlich darum sich mit anderen zu unterhalten und nicht nur auf der Straße oder in der Luft strecken zurückzulegen, dafür kann man den Bus Simulator oder andere Simulationen starten.

• Meine persönliche Meinung:

Ein Skillsystem kann sehr interessant sein, wenn man Industrien aufbauen möchte. Zum Beispiel Firma XY ist im Bereich Baustoffe ansässig, Firma AB macht in Schmier- und Treibstoffe, sowie Firma ZA mach in Metall. Allerdings besteht bei den Spielern im allgemeinen (bisher) daran kein Interesse. Un der deutsche Life-Spieler farmt nunmal so unheimlich gerne.

Auch wenn es oben nur Ideen sind, sind die Inhalte für Lieferant und das Mülldings nicht Sinn des Erfinders. Ich bin der Meinung, dass wir schon recht gut auf die Balance der Routen usw achten. Der Maßstab ist da halt entscheidend.

Ist es nicht vielleicht interessanter mit der Zeit und der Erfahrung, neue Herstellungsmöglichkeiten zu erlernen?

Als erklärendes Beispiel:

a - Kunststoff wäre eine Level 4 Ressource

b - Treibstoff eine Level 3 Ress

c - Benzin eine Level 2 Ress

( Level 1 wäre alles einfache wie, Wein, Franta, Äpfel, Pfirsiche . . .)

Hast die eine gewisse Menge Benzin hergestellt, verrät der Vertreiber oder der Hotdogverkäufer, dass du auch Treibstoff herstellen kannst und offenbart dir die Position des Herstellers.

Hast du nun ebenfalls eine Menge X an Treibstoff hergestellt, gibt es die Info zur Kunststoffherstellung. usw.

Ähnlich würde es auch bei anderen Berufen gehen. Wie Drogen... (1. Tabak (lvl 2) - 2. Cannabis (lvl 3) - 3. koka oder Hero (lvl4))

• Also meiner Meinung nach, würde ein Skillsystem für eine klarere RP Rolle sorgen.

BSP.: So wäre ein legaler Firmenangestellter schneller im Eisen verarbeiten sein, als ein Bandit. Der Firmenangestellte macht dies ja tagtäglich und kennt sich in seinem Handwerk aus.

Der Bandit hingegen, knackt oft Schlösser von Autos und kann dies natürlich dann auch besser.

Woran ist solch ein Abbauen gekoppelt? An die Menge der bereits gefarmten Ressource? Beispielsweise erhalte ich 1EXP für 1 Abbauen der Ressource und bei X EXP sammel ich diese schneller?

Wie begrenze ich es, dass Gesinnung XY nicht untypische Handlungen von YX machen darf. Und was sind untypische Handlungen? Darf ein Bandit in Zukunft gar nicht mehr farmen oder nur noch illegales? Nehme ich dem Spieler nicht auch dadurch seine freie Entfaltungsmöglichkeit? Außerdem, wie ist es mit einem 2. Charakter? Dieser kann dann ja auch nur der gleichen Gesinnung angehören...

Das sind Fragen über Fragen die bei einer Konzeption immer beantwortet werden müssen, deswegen stelle ich sie dir mal. Vielleicht kannst du mir gute Antworten mit deinen Ideen / Vorstellungen geben :)

• Das finde ich sehr gut, bis jetzt habe ich mir ja immer Questbasiertes freischalten von Ausrüstung an den Händlern gewünscht, aber das auf alles auszuweiten ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.

Ich glaube, dass die Möglichkeit Dinge freizuspielen Leute gut "bei der Stange" halten kann und ihnen auch etwas zu tun gibt, wenn mal nicht so viele Leute auf dem Server sind.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich denke, dass die Leute die schon relativ hohes Level sind, sich nichtmehr ans Weinfeld stellen wollen würden, um dort "wenig Geld zu verdienen". Ich würde da lieber auf AUsrüstung sparen - und wie man das von mir kennt - die "großen Jungs" überfallen. Somit müsste ich nicht diese gesamte Questreihe durchlaufen.

Was ich damit aussagen möchte ist folgendes:

Ich denke mit solch einer Änderung würde man immer mehr dazu verleiten auf die kriminelle Bahn zu gehen.

An sich ist es schwierig das gesamte System auf den Kopf zu stellen, da es immer Benachteiligte geben wird.

~Nur meine Meinung pleasantry

• Da ich den logischen Zusammenhand deiner Aussage nur so halb verstehe fasse ich noch mal zusammen was ICH glaube du denkst.

Du glaubst, wenn Leute nicht von Anfang an viel Geld Farmen können würden sie eher losgehen und mit einer Pistole Leute überfallen die schon andere Sachen Farmen könnten?

Oder geht es darum, dass du keine Lust hättest etwas machen zu müssen um etwas haben zu können?

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Du glaubst, wenn Leute nicht von Anfang an viel Geld Farmen können würden sie eher losgehen und mit einer Pistole Leute überfallen die schon andere Sachen Farmen könnten?

Das würde ja Paradox sein da die die alles haben und alles können Farmen gehen und die die weder Waffen noch sonst irgendwas haben Rauben würden und es so rum normalerweise nicht läuft xD

• Aber ab davon: Es ist eine inhärente Eigenschaft von Altis Life, dass jeder irgendwie Farmen muss. Nur wenige verdienen ohne normales Farmen so viel Geld, dass sie nie wieder etwas machen müssten.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector