Ihr seid gefragt.

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Schnee? 46

1. Dons Idee - sporadischer Schnee dafür viel FPS (29) 63%
    2. Spencers Idee - viel Schnee wenig FPS (17) 37%

Hallo Community,

zwischen dem Chef-Entwickler und seiner frechen Muse herrscht gerade eine rege Diskussion bezüglich einer winterlichen Atmosphäre. Spencer möchte ein Schnee-Script integrieren, bei dem kleine Nebelfronten erscheinen, Schneeflocken vom Himmel fallen und zusätzlich beim ausatmen d. Characters eine kleine "Wolke" erscheint. Das ganze natürlich aus Kosten Eurer geliebten Client-Performance.

Ich als erfahrener Entwickler und Freund Eurer Performance schlage ein Schneescript vor, welches lediglich wenig Performance frisst und zusätzlich in den Einstellung de- und aktivierbar ist.

Nun seid ihr gefragt, was wünscht ihr Euch.

• Enthaltung, da das Airfield so schon genug Probleme für einige macht. Demnach wäre ich für weglassen

Gerade als ein Freund der Client-Performance bietet sich ja dann genau meine Idee an. Meine ist sehr innovativ, da man diese in den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren kann und somit keinerlei Einschränkungen genießt. Ich möchte nur erwähnen, dass das Airfield ebenfalls von der frechen Muse gestaltet wurde. Lasst Euch also nicht noch mehr Client-Performance von dem frechen Bengel klauen!

#SaveTheFPS

• Gerade ein Freund der Client-Performance bietet sich ja dann genau meine Idee an. Meine ist sehr innovativ, da man diese im den Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren kann und somit keinerlei Einschränkungen genießt. Ich möchte nur erwähnen, dass dieses ebenfalls von der frechen Muse gestaltet wurde. Lasst Euch also nicht noch mehr Client-Performance von dem frechen Bengel klauen!

Meiner Meinung nach muss ein flüssiges Spiel noch gewährleistet sein.

Eben auch für Leute die einen schlechteren PC haben.

Eventuell weniger Schnee aber dafür das mit den kleinen "Wolken" aus dem Mund einfügen?

• Meiner Meinung nach muss ein flüssiges Spiel noch gewährleistet sein.

Eben auch für Leute die einen schlechteren PC haben.

Eventuell weniger Schnee aber dafür das mit den kleinen "Wolken" aus dem Mund einfügen?

Du musst dich schon entscheiden... Entweder meine geile Idee, mit Schneestürmen die sporadisch die Insel ereilen und somit ein Winterfeeling schaffen, oder Dons...

MEME CREATED BY Don Richter

• Ohh man, wenn das auch nur halb soviel FPS klaut, wie die Scripts die ich bisher in der Richtung Schnee erlebt habe, wird das das ganze für einige Leute unspielbar machen.

Wenn das auch nur 10% Performance klaut, ohne das der Spieler das selber beeinflussen kann, dann kann das für viele Leute bedeuten, dass sie im Durchschnitt unter die 30FPS Marke fallen. Und in dem Bereich zählt halt einfach jeder einzelne Frame/s.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Du musst dich schon entscheiden... Entweder meine geile Idee, mit Schneestürmen die sporadisch die Insel ereilen und somit ein Winterfeeling schaffen, oder Dons...

Aber das sporadische mit etwas weniger Schnee war doch wie in der Abstimmung schon geschrieben Don's Idee.

Deine war "Spencers Idee - viel Schnee wenig FPS" aber da war nichts von sporadischem Schnee geschrieben.

• Der Server geht mit einem Stil von viele FPS für weniger Graphik. Wir haben kein Gras/nicht viel Gras und eine Reichweite von 1,2km. Ich glaube das wir dem Stil dann auch weiterhin nachgehen sollten. Außerdem was ist besser? Spieler haben, die nicht unbedingt Leistungsstark unterwegs sind und ein kleines nebenfeature, oder weniger Spieler aber mit ein klein wenig mehr Zufriedenheit durch das kalte ausatmen.

Dann kann man nämlich wieder weiter argumentieren und Reichweite etc. erhöhen.

• ...und zusätzlich in den Einstellung de- und aktivierbar ist.

Ich weiß das bedeutet einen großen Aufwander, aber wieso macht man nicht einfach 3 Stufen, die man selbst einstellen kann?
    1. Stufe: Kein Schnee
    2. Stufe: Dons Idee

3. Stufe: Spencers Idee
    Da kann jeder wählen, wie sehr er seinen Computer Quälen will und niemand kann sich über irgendwas beschweren.

----------------------------------------------------------------------

 Mit sonnigen Grüßen 

Dirk Schwanus

• Also Jungs mal nur kurz was zur Info. Spencer und ich hatten unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir Euch gefragt. Mein Text war auch etwas überspitzt formuliert - bewusst um Spencer zu ärgern hihihi. Natürlich sind es jetzt keine Sachen die Spieler von Euch nur noch mit 2FPS über die Inseln radeln lassen, allerdings bei manchen einen Unterschied machen werden - wie Groß der Unterschied sein wird hängt von vielen Faktoren ab, die sich immer wieder ändern.

Wir wollten daraus auch keine Grundsatzdiskussion über Performance starten, sondern lediglich Euren Wunsch mit berücksichtigen. Ebenso bitten wir bei den aktuellen Vorschlägen zu bleiben, da unser zeitliches Kontingent nicht ausreicht um noch eine 3, 4 oder gar 5. Option zu erstellen, damit jeder zu 100% zufrieden ist.

Also mal etwas locker bleiben und sich auf das Winter-Update freuen santa

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.