Rundnachrichten für den RS

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Den Medizinern die Möglichkeit geben, selber eine Rundnachricht schreiben zu können.

Danke für die Idee.

Gerne solche Vorschläge generell mit konkreten Beispielen hinterlegen - also warum und wozu. Das spart uns Nachfragen und hilft euch eure Idee besser zu "verkaufen".

• Leute die uns anrufen dass jemand im Koma ist oder Leute die nen Kleinen Verkehrsunfall haben oder nen Repair Auftrag haben und die Leitstelle damit nur in Stress versetzen

Aber dafür ist doch die Leitstelle da. Im Prinzip kommt das einfach nur der dispatch "wir wissen das sie sterben, aber haben gerade keine Zeit"

Das führt dann wieder dazu das sich alle sagen man braucht ja gar nicht anrufen ect. Man kennt es doch ^^

• Den Medizinern die Möglichkeit geben, selber eine Rundnachricht schreiben zu können.

Ich finde diesen Vorschlag auch gut da die Medics über bestimmte Ereignisse eine Rundnaricht an alle schreiben können.

Diese Funktion kann eingesetzt werden um alle zu informieren das die Medics momentan viele Aufträge haben und dadurch längere Wartezeiten einzurechnen ist.

Information das die Leitstelle verfügbar ist.

Und Bekanntgaben über Gefahrstellen (z.B. Schießereien) , wenn keine ASP verfügbar ist. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten zu nutzen.

• Ich finde diesen Vorschlag auch gut da die Medics über bestimmte Ereignisse eine Rundnaricht an alle schreiben können.

Diese Funktion kann eingesetzt werden um alle zu informieren das die Medics momentan viele Aufträge haben und dadurch längere Wartezeiten einzurechnen ist.

Und Bekanntgaben über Gefahrstellen (z.B. Schießereien) , wenn keine ASP verfügbar ist. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten zu nutzen.

Den Medizinern die Möglichkeit geben, selber eine Rundnachricht schreiben zu können.

Finde diese Ideen auch vorteilhaft, da es in manchen Situationen echt gut wäre, so eine Nachricht versenden zu können.

• Ich finde diesen Vorschlag auch gut da die Medics über bestimmte Ereignisse eine Rundnaricht an alle schreiben können.

Thema gefahrenstellen bin ich voll dafür. Zum schreiben das man überlastet ist um als Leitstelle nicht mehr zu telefonieren zu müssen finde ich schlecht. Kann mir vorstellen das das nervig ist, aber das bringt das rp nunmal mit sich

• Thema gefahrenstellen bin ich voll dafür. Zum schreiben das man überlastet ist um als Leitstelle nicht mehr zu telefonieren zu müssen finde ich schlecht. Kann mir vorstellen das das nervig ist, aber das bringt das rp nunmal mit sich

Naja meiner Meinung nach ist das nicht nur um nicht mehr telefonieren zu müssen, sondern damit alle Zivs / Cops informiert sind, dass es bei kleiner Dingen wie bspw. Repair Aufträgen länger dauern kann, damit sie vllt an einem anderen Zeitpunkt wiederkommen.

Ich vermisse NHL jeden Tag. Bitte macht den Server wieder auf.

Ex. Hobby Rebell bei den "Bloody Rebels".

• Das Thema Rundnachrichten wurde von der damaligen sowie jetzigen Leitung mehrmals aufgegriffen und diskutiert. Rundnachrichten für die Medics sind aus meiner Sicht etwas unnötig. Wann sollen diese eingesetzt werden? Es gibt Situationen in welchen es ganz praktisch wäre, allerdings auch Nachteile mit sich bringen würde:

- Man könnte vor einem Unfall z.B mitten in der Todeskurve warnen. ABER dies würde gleichzeitig Leute anziehen, die mit der Situation nichts zu tun haben, sich allerdings als Schaulustige ausgeben oder den Verunfallten etwas böses wollen (da sie die Verletzten beispielsweise verfolgt haben), von Trollern mal abgesehen.

- Es ist möglich die Zivilisten z.B über ein abgeschlepptes Fahrzeug auf unserem Verwahrhof zu informieren. Aber bei jedem Fahrzeug extra eine Rundmail raushauen?

Muss nicht sein. Da wäre es praktischer, Handynummern durch das Kennzeichen zu ermitteln/von der LS oder der Polizei ermitteln zu lassen.

- Zusätzlich gibt es immer die "Gefahr", dass dieses System unsachgemäß bzw. in falschen Situationen verwendet wird (bis hin zu trolling).

-

Ich finde diesen Vorschlag auch gut da die Medics über bestimmte Ereignisse eine Rundnaricht an alle schreiben können.

zum Beispiel wenn die Mediziner überlastet sind und schreiben wollen das es immoment lange gehen kann bis ein Mediziner vor Ort ist.

Naja meiner Meinung nach ist das nicht nur um nicht mehr telefonieren zu müssen, sondern damit alle Zivs / Cops informiert sind, dass es bei kleiner Dingen wie bspw. Repair Aufträgen länger dauern kann, damit sie vllt an einem anderen Zeitpunkt wiederkommen.

Das ist unnötig. Wenn viel los ist und die Einsätze sich langsam anstauen müssen die Leute eben ein paar Minuten länger warten, zudem natürlich die Definition

von "überlastet" bei jedem anders ist. Sollte es sich z.B um einen Reparaturauftrag handeln, rufen diese Leute grundsätzlich erst bei der LS an bzw senden

einen Dispatch. In diesen Meldungen gilt es zu erwähnen, das die Wartezeit etwas länger sein kann. Also auch kein Grund für eine Rundmeldung.

Dolf Lorbeer

Leitender Notarzt und Psychotherapeut

Rescue-Service - Am Flughafen 1 - 20306 Gravia

• man könnte vllt einführen das man einen dispatch senden muss, welches fahrzeug defekt ist, was defekt ist und wo man steht anhand der koordinaten. die LS muss dann nur noch antworten das der dispatch empfangen wurde und wielang ungefähr die bearbeitungszeit ist.

• man könnte vllt einführen das man einen dispatch senden muss, welches fahrzeug defekt ist, was defekt ist und wo man steht anhand der koordinaten. die LS muss dann nur noch antworten das der dispatch empfangen wurde und wielang ungefähr die bearbeitungszeit ist.

Das wäre etwas unpersönlich, das schränkt das RP ein. Bis jetzt hat was das angeht alles super funktioniert :thumbup:

Dolf Lorbeer

Leitender Notarzt und Psychotherapeut

Rescue-Service - Am Flughafen 1 - 20306 Gravia