Die [GP] wünscht sich eine Bar :D

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Sehr geehrte Scripter, Admins, Mapper etc.

Wie wäre es mit einer richtigen Bar auf dem Server, wo tatsächlich jemand Alkohol verkauft wie z.B. bei Ranzratte seiner "Stressbar" wie auch oft in seinen Videos zu sehen ist. Ich denke es wäre rein vom Roleplay her sehr interessant soetwas umzusetzen und es würde auch mal wieder etwas neues sein...

Da "Die Rote Hand" ebend wieder eine "Botschaft" verfasst hat, in der ein interessanter Teil geschrieben wurde, kam ich auf die Idee, die Server Leitung mit diesem Thread anzuschreiben... hier das Beispiel "Der Roten Hand"

Zitat: - Zwei Flaschen Vodka wärmen Himmlischs Bauch inzwischen, während er mit leichten Schlenkern auf Pyrgos zuhält. Die große Rebellenstadt, wo sonst könnte es noch Infos geben? In der Spelunke "Zum einbeinigen Salzpiraten" treiben sich die wohl schmierigsten Typen rum: Vertreter der B&B, die kleinen Leuten große "Angelruten" anbieten, ein abgehalfteter, verschrumpelter Mann, der im Delyrium immer wieder die Worte "Die INC, die INC" murmelt und selbst der Governor - mit seiner Augenklappe (dieses Mal auf der linken Seite, was sehr verwundernd ist... zuvor war es rechts) - und seinem Schlägertrupp um herum, sitzt an der Bartheke und genießt einen kalten Whiskey. -

Wie gesagt es, wäre wirklich mal etwas neues was sich nach meines Erachtens nach, gut umsetzen lässt. Wenn ich allerdings falsch liege und das eher schlecht ankommt, dann bitte ich um konstruktive Kritik...

°Der Governor | P.Blake

• Ich finde das "DonLuca" ist einfach so extrem dezentral platziert, was das ganze einfach super uninteressant macht. Außerdem wird es eigentlich in keinster Weise beworben; jedenfalls ist noch keiner zu mir gekommen und meinte "Ey letztens im DonLuca war echt ein geiles Schnittchen ey, hammergeil wie die abging yooo" (Ja, so reden wir... immer)
    Man sollte diese Bar meiner Meinung nach Kavala / Athira aufstellen, ich würde da wohl hingehen. Oder man macht es so, wie die Rote Hand es beschrieben hat und stellt in Pyrgos eine hin, so wird auch mal ein bisschen der Fokus auf das Rebellengebiet gelegt^^

• Schon mal dem Club "DonLuca" einem Besuch abgestattet?

An für sich eigentlich ein gutes Argument, aber der steht so deplaziert das ich vor gut 2 Wochen erst erfahren habe das dieser Club existiert...

Agios oder irgendein zentraler Ort wäre durchaus schön für sowas wie einen Club/Bar!

Edit: Auch Kavala wäre für mich okay, da ist wenigstens was los und man würde auch mal wen antreffen...

• Also aus Werbersicht kann ich den ein oder anderen Argumenten was abnehmen.

Ich denke manch einer kann sich an den Effekt eines Lotterie am Highway erinnern. Kaum hatte das Ding geöffnet "Post im Side oder NewsChannel", stehen ein paar Autos davor. Stehen Autos davor halten noch mehr.

Vielleicht wäre eine Örtlichkeit zwischen Wohngegenden, nicht direkt daran, ganz passabel. Zwischen Lakka und Agios?! Telos und Alpha?! Halt so, dass man es von der Straße sieht. Und hier und da mal ein hübsches Werbeplakat am Airfield usw.

Werbeplakat? :rolleyes:

• wers noch kennt die alte Lotto tanke/verwahrstelle. Genauer die Tankstelle am highway Kreuzung Athira. Da könnt man das gut hinsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ja Don ich weiß von "DonLuca" aber wie oben schon geschrieben von den Leuten, ist der Ort schon ziemlich inakzeptabel.

Ich stelle mir ein größeres Gebäude vor, welches eine "Theke" besitzt wo man sich halt dann den Alkohol und andere Dinge kaufen könnte, entweder an einer echten Person oder einem Bot. Vor der Bar bzw. Etablissement´s würde dann ein beleuchtetes Plakat oder Schild sein wo der Name drauf stehen würde.

Und man stelle sich mal die -RP- Möglichkeiten vor, man würde an einem schönen Parkplatz halten und vor dem Etablissement würden zwei Türsteher stehen :D

Drinnen würde dann Musik laufen und man könnte sich wie in Der Botschaft zu lesen dann ein Plätzchen in der Ecke nehmen und mit den ganzen Leuten reden... Ab und zu würden dann Polizisten vorbei schauen die Alkoholkontrollen machen und Infos bei Zivillisten oder gar Rebellen einholen! Ich meine das wäre wirklich eine interessante Sache soetwas umzusetzen nur die Frage ist wirklich ob das alles so funktionieren würde...

• Ich hab mich mal vor purer Langeweile an eine Idee gesetzt. Bisher ist es nur grob und wirklich nicht ausgereift, nehmt mir das also nicht zu sehr übel...

"ZUM DOM"

Lage:

Wie ihr sehen könnt, ist das ganze am Airfield, zwischen Marshall HQ und Goldbank platziert. Sicherheit pur!

Vorder- und Rückseite:

Wunderschön, neumodisch, popkulturistisch, süß...

Sofort mit Toiletten versehen, weil das NATÜRLICH WICHTIG IST!

Beim Betreten des Clubs:

Wie ihr seht ist der Ersteller dieses Clubs zu inkompetent, Müllwagen nach draußen zu schieben oder die Parkbank mitsamt Mülleimer zu entfernen. Vollidiot... Wir sehen links eine kleine Bühne mit DJ-Pult; rechts mehrere Sitzmöglichkeiten und im Hintergrund eine kleine aber feine Bar. Vieles in weiß gehalten, steriler Club eben.

Die Bühne:

Das ist DJ "Voll Lazer wie ich abgehe". Seine Fans: Zwei Mülltonnen (rechts hat schon etwas zu viel getrunken, während links vom Dancefloor gefressen wird)

Die Bar:

Wir sehen hier Herrn Braumeister bei seinen eigentlichen Tätigkeiten, wenn er mal nicht Polizist "spielt". Hart arbeitender Mann und guter Cocktailmixer!

Die Sitzmöglichkeiten:

Leider hat Arma hier keine große Vielfalt zu bieten und das ist mit Abstand die schönste Sitzmöglichkeit in diesem Spiel...

Ich hatte mir noch vorgenommen, eine Art "Tikki-Bar" zu erstellen, sollte ich Zeit und Lust dazu finden. Wie gesagt, das sind mehr Blödeleien, als wirkliche Vorschläge; mehr ein kleiner Anreiz. Vielleicht kann man ja gewisse Konzeptideen übernehmen oder meine Aussagen komplett ignorieren und mich außen vorlassen... was auch okay für mich wäre... glaube ich.

• Gefällt mir, allerdings musst du dran denken, dass du keine Tanoa Objekte Setzen darfst, da sonst Spieler ohne APEX nicht connecten können.

• KAUFT EUCH DOCH EINFACH DIESE SCHEI...asfhjhadjsfhnkladsf

Nein Spaß. Ich hab das tatsächlich nicht bedacht, danke für den Einwand, Don.
    Damit ist aber auch meine Idee mit der "Tikkie-Bar" verworfen, mit den Altisischen Gebäuden ist das praktisch nicht umsetzbar. Aber ich finde auch den derzeitigen "DonLuca" völlig passabel!
    Die Statuen lassen sich natürlich ersetzen, alles andere ist ohne Addon zugänglich.

• ich kann das Thema Orangen langsam nicht mehr hören. Bekommt man vielleicht auch noch was gescheites zu drinken wie nen guten alten Scottish Whiskey oder sowas? Kaum auszuhalten mit diesem Billig-"Möchtegern"-Orangenschnapps. Dieser Hype sorgt nur noch mehr für Billigprodukte auf Altis, die absolut nicht getestet an die Bevölkerung herausgegeben werden.

• Mehr Produkte zum Thema Orangen, hmm... ?(

Aktuell ist mein Labor an Orangensaft dran,
    da die Qualität der Orangen hier auf Altis so SUPER sind und ich mir nichts vorzuwerfen habe...

Hier erste Testergebnisse:

[progressbar=45,#60f349,-1,50,0]Entwicklungsstand[/progressbar]

Was sieht für Euch nach "Orangensaft" aus?

*hust* Rechts *hust* Niedrige Kosten

• So wie sie dem kleinen Bran ihre Orangen gegeben haben, sodass dieser seit 4 Tagen auf der Intensivstation liegt und sie sich noch nicht einmal öffentlich diesbezüglich rechtfertigen? Hatten sie nicht gesagt, dass im Falle dessen, sofern die Orangen auf der Insel angebaut werden, sie für den Schutz dieser Plantage sorgen würden? ich fordere eine Rechenschaft in meinem Nachrichtenformat: aber zackig!