da ich als Leiter beider Fraktionen
Und genau da fängt es doch schon an, dass das überhaupt im Bereich des möglichen liegt ist ungeil!
da ich als Leiter beider Fraktionen
Und genau da fängt es doch schon an, dass das überhaupt im Bereich des möglichen liegt ist ungeil!
Für mich suchst du gerade die Nadel im Heuhaufen.
Ich denke nicht dass das der Grund ist warum auf dem Server nichts los ist.
Wie wäre es wenn du uns mitteilst was du gerne verändert haben möchtest um wieder zu spielen.
Vielleicht sollte man Strukturiert mal wieder das Pro und Contra für Kritik und Verbesserungsvorschlägen anwenden.
Es existieren mittlerweile 4 Seiten an Beiträgen und nur ein kleiner Teil davon gibt Konstruktiv Informationen
für eine Überarbeitung der 8.0
Für mich suchst du gerade die Nadel im Heuhaufen.
Der Thread heißt "Wie geht es mit dem Server weiter?" und nicht "Warum ist der Server leer?". Und für mich ist das weiter oben angeführte nunmal eine Sache die normaler Weise nicht sein sollte. Ist ja mehr wie einmal passiert dass das nach hinten los ging.
Wenn ihr wissen wollt warum der Server leer ist hört lieber mal auf Staengelmann anstatt alles auf sich selbst zu projezieren...
EDIT: Falls das in irgendeiner Form wichtig sein sollte, ich bin zur Zeit nur nicht da weil ich keinen Grund sehe mir 4h alleine den Allerwertesten am Airfield platt zu sitzen.
Hmm... hmm...
Dann melde ich mich mal zu Wort.
Gern lade ich Euch ein, um am Montag, den 24.02.2020 um 19:00 Uhr, über Wünsche und Ideen zur Serverentwicklung zu sprechen. Ein direkter mündlicher Kontakt wurde sich ja mehrfach gewünscht. Einem Stream, wie vorgeschlagen, kann ich nichts abgewinnen, macht nur mehr Arbeit.
Ich werde die Sitzung moderieren, deshalb ein paar Regeln vorab:
Der Thread heißt "Wie geht es mit dem Server weiter?" und nicht "Warum ist der Server leer?". Und für mich ist das weiter oben angeführte nunmal eine Sache die normaler Weise nicht sein sollte. Ist ja mehr wie einmal passiert dass das nach hinten los ging.
Wenn ihr wissen wollt warum der Server leer ist hört lieber mal auf Staengelmann anstatt alles auf sich selbst zu projezieren...
Ja... - Wie geht es denn nun mit dem Server weiter?
Soll Taylor seinen Posten abgeben und auf einmal finden wieder aktiv Spieler zu uns?
Ich denke was Veränderungen betrifft liegt hier eher der Fokus auf die 8.0 und dem Questsystem.
Selbstverständlich darf hier jeder das sagen was er denkt und verändert haben möchte aber wir müssen hier jetzt nicht kleinlich werden.
Ich habe leider den konstruktiven Teil von Stängelmanns Text übersehen Florian Vroom | Hunter S. Thompson vielleicht kannst du mir da aushelfen? Ich lese nur:
"keine eindeutige Roleplay-Position" > und was soll hier geändert werden? mehr sinnlose Ballerei, also günstigere und schneller kaufbare Waffen oder Mods?
"Arma3RP geht langsam down" > soll der Server auf GTA V wechseln? steht das für einen erheblichen Teil der Community zur Verfügung?
"Wenig RP" > wurde durch neue Aufteilung von Rebellen, Banditen und Zivs bereits in Angriff genommen - soll darüber hinaus die Qualität von Überfällen hinsichtlich des RP's überwacht und sanktioniert werden?
"Cops" > Cops bleiben in ihrer Rolle, sind nicht zuvorkommend gegenüber Gesetzesbrechern und lassen schwere Vergehen nicht durchgehen, RP wird auch im Forum betrieben und Gesetzesbrüche im Forum ebenfalls geahndet - soll hier weniger in der Rolle sondern mehr als Spieler denn als Charakter agiert werden? Sollen dicke Waffen den Banditen/Rebellen zukünftig nicht mehr abgenommen werden und Gesetzesbrüche im Forum ignoriert werden? Sehen das auch die Leidtragenden von hochbewaffneten Illegalen so (z.B. bei Überfällen greift die ASP nicht ein um den Überfall nicht zu ruinieren/Bußgelder werden nicht mehr berechnet und Blitzer generell abgeschafft)? Was soll sonst geändert werden und wie?
"Support" > Regelbrüche werden geahndet, angebliche Supportregeln (kenne leider das Regelwerk des Supports nicht) werden nicht eingehalten/Neutralität nicht gewahrt Vergehen wären unklar definiert - Sollen Support-Interne Regeln veröffentlicht werden? Finde die Definitionen eigentlich eindeutig. Verbesserungsvorschläge für die Definitionen fehlen aktuell
"8.0" > Quests sollen optional sein - ist tatsächlich konstruktiv
"Community" > die RP-Chars mögen sich nicht - jop, soll so... wer das OutOfRP weiter austrägt hat nen Fehler gemacht.
"Community Management" > welcher Antrag wird aktuell verschleppt? Bitte Beispiele aufführen. Bitte beachten das die Bearbeiter auch ein Leben neben NHL machen. Von den 4 genannten Gruppierungen gehören 3 dem "JMF-Kartell" an und dieses ist als solches noch recht lange aktiv geblieben.
Von den 4 genannten Gruppierungen gehören 3 dem "JMF-Kartell" an
Jetzt komm mal runter, wir sind kein Kartell, das verbiete ich mir...(Ende out of RP )
ich hoffe am Montag abend wieder zu hause zu sein, da die Idee von Kranz wohl wirklich eine der besten ist. Vielleicht ist 19 Uhr aber ein wenig früh.
Allerdings sei gesagt, das das was hier im vorwege schon wider misverstanden/ durch "Erklärung" abgeschmettert worden ist, eine fixe Position der Serverleitung darstellt, lohnt es sich nicht anzufangen.
Wie ich schon geschrieben habe, die Leistung in der Entwicklung von 8.0 verdient Respekt. Der Fehler ist aber auch schon gesagt worden, es wurde hinter verschlossenen Türen entwickelt und so wie es aussieht leider an der Community vorbei.
Bitte denkt dran, das jeder seine Meinung äußern kann, auch wenn sie nicht allen gefällt. Schlußendlich wird sich aber auch die Serverleitung bewegen müssen, sonst war es das für den Server in meinen Augen.
Vorschlag zum Thema Questsystem:
1. Verarbeiter sind je nach Fraktion grundsätzlich freigeschaltet mit den bekannten Einschränkungen nach Fraktion.
2. Mit Abschluss der Quests werden die Bonus-Produktion bei Optimal-Temperatur etc. freigeschaltet
3. bei Drogen etc wird schneller geerntet/verarbeitet mit Abschluss der Quest
Habe ich schon mal eine Beschwerde gehört das Admins als Marshall's jahrelang die Cops geführt haben? Wenn auch nicht direkt als Sheriff aber administrativ als Verwaltungsorgan und obrig stehende Führung?
Wurde sich beschwert das sonstige Teammitglieder als Marshalls einen wesentlichen Einfluss auf die Cops bzw die Medics als Fraktionsleiter haben?
Wurde sich schon einmal beschwert das ein Teammitglied eine Zivilisten Gruppierung geführt hat die einen dominante Stellung auf dem Server inne hat?
Willst du dich vielleicht auch noch darüber beschweren das Don und Phil alles absegnen was Whitelistfraktionen und Team betrifft?
Oder das es Serverteam im Meeting Dinge entscheidet welche Cops Medics UND Zivilisten betreffen?
In welcher Art und Weise ist es "ungeil" das eine Person die sich für den Server interessiert und ihre Freizeit opfert sich hocharbeitet und dementsprechende Rollen inne hat? Habe ich bereits Fälle bearbeitet in welchen Cops involviert waren? Ja, warum? weil ich mehrere Monate der einzige aktive Supporter war! Habe ich deswegen die Cops bevorzugt? Wäre mir nicht bewusst weil dann hätten die Admins mich schon lange meines Posten enthoben und es wurde von deren Seite aus die Arbeit überwacht.
Und was die Mentalität "ich geh eh nicht auf den Server weil eh keiner da ist" angeht glaube ich brauche ich nicht mal ansatzweise weiter was zu schreiben oder?
Abschließend ist die Frage, warum kommen derartige Punkte wenn Sie euch ja so sehr entrüsten alle erst jetzt auf, statt mal in einer der letzten x Communitybesprechungen?? Bzw wieso kam da nicht mal das Anliegen ans Serverteam rangetragen, überlegt mal was ihr da gerade macht?!
Es ist wie immer das selbe klassische (sorry wenn ich das jetzt so sage) rumgeweine. Die Gruppierung ist total fies und macht Regelbrüche! - Habt ihr ne Aufnahme? - Ne wofür? - Dann hört auf euch zu beschweren!
Wenn du keine Situation liefern kannst in der ich meine Arbeit für den Server schlecht gemacht habe weil beide Positionen kollidiert sind, dann bitte ich dich schlichtweg darum so sinnlose Äußerungen zu unterlassen. Das mein Charakter sich vor Salz und Sarkasmus nicht mehr retten kann weiß jeder, trotzdessen kann ich das beiseite halten wenn es die Situation erfordert.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist können auf einmal alle ganz laut nach Hilfe rufen und mit dem Finger auf Leute zeigen. Solltet ihr aber nicht vorher nicht selber Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik angebracht haben, solltet ihr euch überlegen ob ihr mit dem Finger nicht auch mal in einen Spiegel deuten wollt!
Habe ich schon mal eine Beschwerde gehört das Admins als Marshall's jahrelang die Cops geführt haben? Wenn auch nicht direkt als Sheriff aber administrativ als Verwaltungsorgan und obrig stehende Führung?
Wurde sich beschwert das sonstige Teammitglieder als Marshalls einen wesentlichen Einfluss auf die Cops bzw die Medics als Fraktionsleiter haben?
Wurde sich schon einmal beschwert das ein Teammitglied eine Zivilisten Gruppierung geführt hat die einen dominante Stellung auf dem Server inne hat?
Willst du dich vielleicht auch noch darüber beschweren das Don und Phil alles absegnen was Whitelistfraktionen und Team betrifft?
Oder das es Serverteam im Meeting Dinge entscheidet welche Cops Medics UND Zivilisten betreffen?
Alle Punkte können mit ja beantwortet werden ![]()
So wie ständiges nachjoinen von Cops wenn es mal zu ballerei kommt.
Supporter/cops welche sich zusammen tun als Zivilisten joinen "um den Server zu beleben", rp aufzwingen oder brachial betreiben weil es sie nicht interessiert wenn sie mal für 4h Geld ausgeben müssen und man sie dann ewig nicht wieder sieht weil die Lust sie dann wieder verlassen hat
Forums rp was ewig nicht bearbeitet wird oder nur halbherzig. Bzw generelles forums rp...
Nachjoinen kommt so schon lange nicht mehr vor. Wenn doch bitte Beispiel und nicht haltlos behaupten.
Wann wurde dir wie RP aufgezwungen und brachial betreiben? Vielleicht möchtest du die Situation schildern?
Nachjoinen kommt so schon lange nicht mehr vor. Wenn doch bitte Beispiel und nicht haltlos behaupten.
Wann wurde dir wie RP aufgezwungen und brachial betreiben? Vielleicht möchtest du die Situation schildern?
Stimmt, ist ja schon lange keiner mehr da.
War schon immer so und führte immer wieder zu Unmut. Wie es zuletzt ist kann ich nicht sagen da ich seit Sommer nicht mehr als 5 Spieler aufm Server sehe wenn ich da bin
wer das bestreitet das es statt gefunden hat,... Naja lassen wir das.
Letzeres soll die Aussage von sawyer untermauern das es kontraproduktiv ist wenn Teamleitung ect. Mal eben als Gruppierung für ein Tag joinen aber keinerlei Langzeit rp möglich ist.
Mit brachial, ist gemeint das meist Kontrollen gemacht werden mit langwaffe ect. Ist halt nicht fördernd wenn die gleichen Leute dann noch in der Polizei sind und dafür nicht im Dienst sein können ![]()
Alles anzeigenStimmt, ist ja schon lange keiner mehr da.
War schon immer so und führte immer wieder zu Unmut. Wie es zuletzt ist kann ich nicht sagen da ich seit Sommer nicht mehr als 5 Spieler aufm Server sehe wenn ich da bin
wer das bestreitet das es statt gefunden hat,... Naja lassen wir das.
Letzeres soll die Aussage von sawyer untermauern das es kontraproduktiv ist wenn Teamleitung ect. Mal eben als Gruppierung für ein Tag joinen aber keinerlei Langzeit rp möglich ist.
Mit brachial, ist gemeint das meist Kontrollen gemacht werden mit langwaffe ect. Ist halt nicht fördernd wenn die gleichen Leute dann noch in der Polizei sind und dafür nicht im Dienst sein können
Das letzte Langzeit RP was glaube ich vollständig durchgeführt wurde ist glaube ich Dorida oder? Lass mich kurz mal überlegen wessen Gang das durchgeführt hat?
Auch nur nen Ansatz von Langzeit RP ausser Abwesenheit habe ich von dir in den letzten Jahren nicht sonderlich feststellen können, also tuts mir leid wenn ich dich da jetzt nicht als Maßstab nehme.
Du beschwerst dich also in einem Satz das Cops, welche eine reagierende Partei sind, eine Langwaffe am Mann tragen und in einem vorherigen beschwerst du dich selber das allgemein nur noch Geballer aufm Server statt findet? Sinn ist vorhanden merke ich.
Wenn die zu kontrollierende Partei ( DU ) unbewaffnet einem Cop gegenübertrittst wird dieser im Laufe des Gespräches seine Waffe holstern. Ausnahmen sind immer mal die Regeln kann da diverse Gründe haben, ist aber auch nicht immer das richtige. Spätestens wenn man mal nachfragt wofür er ne Langwaffe draußen hat landet das Ding im Regelfall aufm Rücken.
Deinen letzten Satz kann ich nicht wahrlich verstehen weil erst redest du über Kontrolle mit Langwaffe dann das diese nicht im Dienst sind, was ist denn jetzt genau gemeint? (Achtung hier könnte Sarkasmus folgen) Der unfreundliche Rebell aus der Nachbarschaft der ne Knarre hat oder der Cop der nicht im Dienst ist der mit der Langwaffe ne Personenkontrolle macht? Sinnhaftigkeit und Tenor deiner Aussage erschließen sich mir nicht so ganz...
Und wie immer, mal ein genaues Beispiel nennen fehlt auch hier mal wieder. Aber dafür müsste man ja auch aktiv auf dem Server sein
ZitatAris:
Es ist ein Spiel ja, aber man sollte auch ein wenig logisch an die Sache herantreten, man kann einfach nicht alles können..... weit vor der 8.0 war so etwas sogar unter Wünsche und Ideen mal ein Thema der Community, wenn ich mich nicht irre....
Ich gebe dir Recht, man muss nicht alles können. Aber das zeigt relativ deutlich, dass die meisten sich diese Änderung nicht gewünscht haben und dass das Entwickeln hinter verschlossenen Türen nicht die beste Entscheidung war.
Zitat
Aris:Eine andere Sache ist ganz klar die Spielerzahl, jeder beschwert, keiner macht was.
Das Ding ist, es ist gut, dass so etwas klar angesprochen wird. Für "uns" Spieler (Ich bin inzwischen nur noch am Forum gucken) ist folgendes zu sehen:
Der Server ist leer, keine Infos bzgl. eines Meetings, eines Updates... keine Reaktion der Leitung. Es geht ja nicht darum SOFORT eine Lösung parat zu haben, aber ein konstruktiver Austausch (wie Kranz ja erwähnt hat) ist ein Schritt in die richtige Richtung.
ZitatFynn Krüger:
Ich denke das einfügen von neuen Routen ist nicht das Problem.
Ob das Altis Life Revolutioniert? - Bin ich mir unsicher.
Das Quest-System ist auch keine Revolution. "Neu" wird man bei einem alten Spiel wie Arma 3 kaum noch finden.
ZitatBolo Stängelmann:
Community Management
Hierbei meine ich speziell die Anträge im Forum
... und es wird an vielen Stellen zu viel verlangt
Muss ich sagen, habe ich auch immer das Gefühl gehabt. Solche extrem aufwändigen Anträge, Finanzamt und der ganze Quark war sehr sehr Hardcore-RP lastig.
Ich denke dies zu lockern würde einigen Spielern und zukünftigen Gruppen helfen.
ZitatAlles anzeigenBolo Stängelmann:
Dieses Thema ist natürlich immer wieder hart anzustoßen und ich rechne eigentlich fast schon wieder mit einer Zensur im Forum ABER,
Die Cops, die wir zurzeit auf dem Server haben und vor kurzem hatten, kriegen es nicht gebacken sich mit Menschen auf Augenhöhe zu Unterhalten.
Die neu-eingestellten Cops nehmen sich immer Beispiele an den älteren und enden somit am Ende leider in einer "abgehobenen" Position, da Cops dazu einfach neigen ihren Status auszunutzen.
Dieses Phänomen habe ich ein klein wenig bei mir beobachten können (habs jedoch gemerkt bevors zu spät war) und bei solchen Leuten wie Hagen (cooler dude btw), Hagendorn, Lucien Castle!!!!
(mach dir nichts draus) , Brodwin, Raymond Carter, Sawyer,Fynn Krüger und das waren nur einige Beispiele.
Das traurigste ist das RP im Forum welches nur dazu dient um andere einfach zu ficken. Hier und da mal wieder ne Anzeige gegen die JMF weil sie das und das Wort gesagt haben. Es wird Regelrecht gegen die JMF gehetzt. Und das RP wird nicht mit der JMF geführt !!! NEIN NEIN es wird innerhalb der Cops geführt...
Ich muss auch hier sagen, rein vom Gefühl gebe ich Stängelmann recht. Die Cops haben häufig den Eindruck gemacht, die Nase oben zu haben und auf alles andere runterzuschauen.. und verlieren ist auch eine schwere Sache.
Um für Sawyer Beispiele zu nennen:
Für viele Polizisten ist mal zu verlieren die Hölle. Auch im TS ist häufig Respektlosigkeit gegenüber Gruppen und Personen aufgetreten und ich hatte auch stark das Gefühl, dass das persönlicher Natur war.
Stängelmann hat hier niemanden wirklich angegriffen oder sonst was, sondern zeigt auf, dass der Server mit den Cops steigt und fällt. Ihr seid repräsentativ für den Server... wenn dann ein Teil der Spielerschaft sich beschwert, sollte man sich da schon Gedanken machen.
ZitatBolo:
Dieses Verhalten überträgt sich auch hier in Arma 3 auf viele. RP-Char und Spieler dahinter unterscheiden können?!
Wie oben auch schon gesagt. Viele haben dieses Spiel häufig viel zu ernst genommen (auch Flo und meine Wenigkeit) und oft genug kommt es vor,
dass man Leuten unbedingt eins reinwürgen will, oder ihnen das Spiel versauen möchte.
ZitatSawyer:
Da ich ja hier primär der Sündenbock sein soll bzw meine Leute...
Wenn du klare Fälle aufweisen kannst in welchen ungerecht supportet wurde bzw sonstige deiner Anschuldigungen zutreffen dann bitte ich doch diese an mich weiter zu leiten. Ansonsten bitte ich dich derartiges hier zu unterlassen.
Das klassische Fangirling (meine Jungs sind cool eure Jungs sind die bösen) brauchen wir hier im Thread nicht.
Bisher war deine Leistung hier im Thread auch nicht die beste. Er stellt Probleme dar, die es zu lösen gilt und häufig wird hier abgeschweift. Es geht Bolo dabei ja nicht ums Diskreditieren der Cops.
Schon schlimm genug, dass ich mich auf seine Seite schlagen muss (No Hate Stängelmann)
ZitatBrodwin:
Vorschlag: ASP in Schlägertrupp umwandeln der nur zu Schießerei-Events wie Bundesbank etc kommt und sonst nix mehr tut. Dann hat Foren-RP keine negativen Konsequenzen mehr wenn man gegen Gesetze verstößt, Geldbußen gibt es nicht mehr, Überfälle werden nicht mehr verhindert und alle können in Ruhe Euro-Truck-Simulator oder PUBG auf Arma3-Basis spielen. Das ganze nennen wir dann 9.0 Altis Life.
Gerade solche Witze und Kommentare lassen mich daran zweifeln, dass wirklich noch etwas zu retten sind. Der Kommentar von Pepper allein hat da schon gereicht.
Den Leuten liegt etwas am Server, jeder nimmt sich Zeit, hier etwas sinnvolles zu schreiben und mitzuwirken, aber häufig genug liest man von der Opposition "rumgeheule, mimimi, Sündenbock" und dergleichen.
ZitatBrodwin:
Das das Blödsinn ist sollte eigentlich klar sein. Natürlich ist es in dem Moment unangenehm wenn negative Konsequenzen folgen, dafür sind Cops aber halt da. Natürlich sind wir der Buh-Mann der auch einen Grund zur Rebellion liefern soll. Wenn man selbst aber immer nur auf der "falschen" Seite des Gesetzes agiert kann man aber auch nicht erwarten zuvorkommend und nett behandelt zu werden.
Das war nicht immer so. Es gab früher viele freundliche Kontakte zwischen Rebellen, Kriminellen & Cops. Aber bei allen Fraktionen haben sich die Abgrenzungen verschärft a la "Wir hassen jeden, der nicht zu uns gehört".
Zitat
Sawyer:1. Habe ich schon mal eine Beschwerde gehört das Admins als Marshall's jahrelang die Cops geführt haben? Wenn auch nicht direkt als Sheriff aber administrativ als Verwaltungsorgan und obrig stehende Führung?
2. Willst du dich vielleicht auch noch darüber beschweren das Don und Phil alles absegnen was Whitelistfraktionen und Team betrifft?
3. Oder das es Serverteam im Meeting Dinge entscheidet welche Cops Medics UND Zivilisten betreffen?
1. Einige der Marshalls waren Vernünftige Kollegen, die nicht viel auf dem Server wirkten und vielmehr als Organisation dienten.
2. Don sollte alles absegnen können, scheint mir immer noch der Vernünftigste zu... (oh Gott)
3. Ja, wir beschweren uns darüber, dass das Serverteam entscheidungen hinter verschlossenen Türen macht, die dann im Nachhinein nicht gut ankommen.
ZitatSawyer:
Und was die Mentalität "ich geh eh nicht auf den Server weil eh keiner da ist" angeht glaube ich brauche ich nicht mal ansatzweise weiter was zu schreiben oder?
Dann schreib ich was dazu.
Das hat nichts mit Mentalität zu tun. Wir sind schon ewig auf dem Server und haben einiges mitgemacht, ist doch klar, dass wir irgendwann die Schnauze voll haben und das nicht mehr mitmachen.
ZitatPepper:
[Hier behinderte Smileys einfügen, die zeigen, dass ich keinen Bock auf (teilweise berechtigte) Kritik habe und auf euch scheisse]
Ganz ehrlich, Pepper... deine arrogante Art ist absolut beschissen. Du hast eine Fraktion innerhalb der Altis State Police aufgemacht und direkt gekillt. Du hast IMMER die Nase senkrecht im Himmel und tust so, als würde pures Gold aus deinem Anus schiessen.
Du machst schöne Designs, solltest es aber auch dabei belassen.
Zum Abschluss noch, Aris ist der mit Abstand geilste Typ auf diesem Server. Nehmt euch ein Beispiel an ihm.
Alles anzeigenDas letzte Langzeit RP was glaube ich vollständig durchgeführt wurde ist glaube ich Dorida oder? Lass mich kurz mal überlegen wessen Gang das durchgeführt hat?
Auch nur nen Ansatz von Langzeit RP ausser Abwesenheit habe ich von dir in den letzten Jahren nicht sonderlich feststellen können, also tuts mir leid wenn ich dich da jetzt nicht als Maßstab nehme.
Du beschwerst dich also in einem Satz das Cops, welche eine reagierende Partei sind, eine Langwaffe am Mann tragen und in einem vorherigen beschwerst du dich selber das allgemein nur noch Geballer aufm Server statt findet? Sinn ist vorhanden merke ich.
Wenn die zu kontrollierende Partei ( DU ) unbewaffnet einem Cop gegenübertrittst wird dieser im Laufe des Gespräches seine Waffe holstern. Ausnahmen sind immer mal die Regeln kann da diverse Gründe haben, ist aber auch nicht immer das richtige. Spätestens wenn man mal nachfragt wofür er ne Langwaffe draußen hat landet das Ding im Regelfall aufm Rücken.
Deinen letzten Satz kann ich nicht wahrlich verstehen weil erst redest du über Kontrolle mit Langwaffe dann das diese nicht im Dienst sind, was ist denn jetzt genau gemeint? (Achtung hier könnte Sarkasmus folgen) Der unfreundliche Rebell aus der Nachbarschaft der ne Knarre hat oder der Cop der nicht im Dienst ist der mit der Langwaffe ne Personenkontrolle macht? Sinnhaftigkeit und Tenor deiner Aussage erschließen sich mir nicht so ganz...
Und wie immer, mal ein genaues Beispiel nennen fehlt auch hier mal wieder. Aber dafür müsste man ja auch aktiv auf dem Server sein
Du merkst es nicht wie es scheint. denn es war nicht die rede vom cop als cop.. Ihr nehmt niemanden als Maßstab außer euch selbst ![]()
Alles anzeigenZitat Sawyer:
Da ich ja hier primär der Sündenbock sein soll bzw meine Leute...
Wenn du klare Fälle aufweisen kannst in welchen ungerecht supportet wurde bzw sonstige deiner Anschuldigungen zutreffen dann bitte ich doch diese an mich weiter zu leiten. Ansonsten bitte ich dich derartiges hier zu unterlassen.
Das klassische Fangirling (meine Jungs sind cool eure Jungs sind die bösen) brauchen wir hier im Thread nicht.Bisher war deine Leistung hier im Thread auch nicht die beste. Er stellt Probleme dar, die es zu lösen gilt und häufig wird hier abgeschweift. Es geht Bolo dabei ja nicht ums Diskreditieren der Cops.
Schon schlimm genug, dass ich mich auf seine Seite schlagen muss (No Hate Stängelmann)
Zitat
Sawyer:
1. Habe ich schon mal eine Beschwerde gehört das Admins als Marshall's jahrelang die Cops geführt haben? Wenn auch nicht direkt als Sheriff aber administrativ als Verwaltungsorgan und obrig stehende Führung?
2. Willst du dich vielleicht auch noch darüber beschweren das Don und Phil alles absegnen was Whitelistfraktionen und Team betrifft?
3. Oder das es Serverteam im Meeting Dinge entscheidet welche Cops Medics UND Zivilisten betreffen?1. Einige der Marshalls waren Vernünftige Kollegen, die nicht viel auf dem Server wirkten und vielmehr als Organisation dienten.
2. Don sollte alles absegnen können, scheint mir immer noch der Vernünftigste zu... (oh Gott)
3. Ja, wir beschweren uns darüber, dass das Serverteam entscheidungen hinter verschlossenen Türen macht, die dann im Nachhinein nicht gut ankommen.
Sorry wenn ich das so unverblühmt sage aber das ist Bolo's Intention bei jeder zweiten Aussage von ihm.
Meine Leistung in dem Thread? Der Versuch den Thread in eine konstruktive Richtung zu lenken und bei dem üblichen pauschalem geflame was hier wieder aufkommt in Sarkasmus und Zynik abschweifen? Im sorry, ist halt lächerlich das nichts gescheites kommt sondern nur die klassischen Sachen.
zu 1.) wo ist die Verbindung zu seinem Punkt? ob nun Organisatorisch oder direkt hat man den Einfluss was ihm ja so sehr aufstößt
2.) Achtung Sarkasmus ist auch hier vorhanden, Erklärung: Don ist der Kopf von allem -> Er hat de facto den Kopf über allem inne -> Sawyer hat den Kopf über zwei Sachen (OMG der Server ist leer weil Sawyer zwei Posten inne hat und das ist unglaublich das dies möglich ist! Achtung Hyperbel, bevor ich auch hier wieder erklären muss.
3.) Sorry aber ich hab bisher seltener miterlebt das sich gegen die Entscheidungen gewehrt wurde. Auch hier wieder wo waren da die Stimmen bei Community Meetings? Bzw. wann wurde nicht auf Aussagen eingegangen?
Es gibt hier Antworten im Thread die ich als sachlich ansehe und dementsprechend beantworte, die restliche sinnlose Flamingarea ohne realen Kontext wird halt von mir auch dementsprechend beantwortet. Sorry not sorry
Du merkst es nicht wie es scheint. denn es war nicht die rede vom cop als cop.. Ihr nehmt niemanden als Maßstab außer euch selbst
Danke Captain Obvious, wie ich bereits geschrieben habe check ich deinen Satz nicht.
Kannst ihn ja scheinbar selber nicht gescheit erklären ansonsten wäre da mehr wie nen Einzeiler zurück gekommen...
Kann jemand mal dieses Thema schließen bis zur Sitzung von Kranz ?
Ich sehe hier nichts was einem noch weiter hilft.
Keiner der beiden Seiten die sich hier gerade langsam bilden tragen zum eigentlichen Thema dieses Threads bei.
Hallo liebe Community,
ich habe mich in den letzten Monaten immer mehr aus diesem Projekt hier zurückgehalten. Doch natürlich war das eher weniger meinem Leben abseits des Computers als viel mehr der aktuellen Situation von NHL geschuldet. Da ich einer der Hauptentwickler an dem Update und somit der Regisseur all diesen Dramas bin, möchte ich mal kurz und keineswegs schmerzlos meinen Senf dazu geben. Folgende Worte könnten einige eventuell als Angriff empfinden, aber keine Sorge: Das soll auch ruhig so sein.
Da sich ein großer Teil dieses Textes auch an die "Community" richtet noch ein weiterer Warnhinweis: Egal wie lange jeder von euch das Projekt begleitet hat, ich möchte mich bei allen, die diesem Projekt so förderlich und gemeinschaftlich beigewohnt haben, bedanken - Ohne euch wäre so etwas nie möglich gewesen. Für alle die sich zu der eben angesprochenenen "guten Community" zählen: Freut euch, entweder weil ihr dieses Projekt echt gefördert habt, oder weil ihr so naiv und töricht seid, euch zu dieser Gruppe zu zählen.
Wie können es einige von euch wagen, dem Team zu unterstellen, zu wenig zu unternehmen?
Offensichtlich habt ihr keine Ahnung, was hinter den Kulissen abging. Dementsprechend solltet ihr einfach euer vorlautes Mundwerk zügeln. Dieses Update wurde über ein Jahr lang entwickelt und jeder normale rational denkende Mensch hätte das Update in den Sand gesetzt. Denn schon vor Release war absehbar, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Flop sehr hoch würde. Und das nicht weil der Inhalt suboptimal war, sondern weil die RP-Szene auf ArmA3 stark zurück geht. Da wir das Ganze ja aber nicht für uns machen, sondern für euch, die Community, haben wir einfach weitergemacht. Ohne Rücksicht auf die Zeit, die wir angesichts der Dankbarkeit einiger von euch, viel sinnvoller hätten nutzen können.
Das Update soll SCHULD an der sinkenden Spielerzahl sein?
Vielleicht mag es euch nicht aufgefallen sein, aber hätten wir die 8.0 nicht released, hätten wir schon vor Monaten das ganze Affentheater hier beenden können. Das hätte meinen Nerven sicherlich sehr sehr gut getan.
Unser Update soll wieder einmal die glorreichen Pläne eines unglaublichen Rebellen-Kartells zerstört haben (und ja die besagte Gruppe ist sehr wohl ein Kartell!)?
Schade, echt. Dabei hat dessen Leader doch das ganze jahrelang geplant gehabt und doch nichts in die Tat umgesetzt! Insbesondere haben u.a. Pepper und Kranz desöfteren das Gespräch mit den Rebellengruppen gesucht und auch geführt, damit ihr euch mit dem Update wohlfühlt. Aber scheinbar kann man es manchen Leuten nicht recht machen. Und wenn du dann rumheulst, dass man euch manchmal die Tür gezeigt hat - Heul weiter und geh einfach. Denn wer denkt, er könnte sich hier wie an einem Buffet sämtlicher Vorteile aller Gesinnungen bedienen, hat hier meiner Meinung nach auch nichts zu suchen. Gutes RP umfasst die Fähigkeit, auch Kompromisse einzugehen statt ALLES haben zu wollen.
Es missfällt euch, wenn eine Person "mehrere" wichtige Posten innehat?
Entschuldigt mal bitte, aber wir sind hier keine Firma, welche Mitarbeiter einstellen kann, wenn Posten besetzt werden müssen. Wir müssen die Teammitglieder so einsetzen, wie sie sich freiwillig zur Verfügung stellen. Wenn nun einmal das Team keine Kapazitäten mehr hat, weil leider viel zu wenige Leute engagiert genug sind, dann müsst ihr nun einmal auch in Kauf nehmen, dass jemand so eine wichtige Rolle einnimmt. Ich bin von Anfang an sehr skeptisch gegenüber solchen doppelten Verantwortungen gewesen - Auch war ich Sawyer anfangs gegenüber sehr skeptisch. Aber er hat seinen Job verdammt gut gemacht und auf jeden Fall mehr Zeit und Arbeit in das Projekt gesteckt als so mancher hier. Und nein, er hat auch gegen keine Auflagen verstoßen. Sawyer trägt nicht umsonst einen "roten" Umhang. Nein, Supportern der Stufe 3 wird zurecht zugemutet, neutral handeln zu können. Und das ist hier auch der Fall. Wer also nicht über die internen Regelungen und Gegegebenheiten bestens Bescheid weiß, sollte sich dazu auch nicht mit solchen Vorwürfen zu Wort melden. Es gab in der Vergangenheit mehr als genug Supporter, auf welche dann im Nachhinein leider eher weniger Verlass war. Darum ist es umso wichtiger, wertzuschätzen, was unsere Supporter, insbesondere die, die hier schon ewig sind, hier leisten.
Ein Modserver soll die Lösung sein?
Na sicher, das könnte etwas werden. Aber wo sollen die Entwickler herkommen, die die Langzeitmotivation dafür aufbringen. Es war schon immer so gewesen, dass bei sehr langen Entwicklungszyklen zahlreiche Leute vom Projekt abgesprungen sind oder auf wundersame Weise verschwunden sind. Das ist verdammt schade und ärgerlich, aber solange dieses Phänomen so bleibt und vor allem solch *hust* konstruktive *hust (Kritik)/Vorwürfe/Anfeindungen/Hatekommentare/Schuldzuweisungen kommen sehe ich, z.B. für mich absolut keinen Bedarf auch nur einen Funken weiter in dieses Projekt zu investieren. Hinzu kommt, dass NHL lange Zeit eine Monopolstellung besaß, eben aufgrund dessen, dass wir Inhalte geschaffen haben, die man nur bei Modded-Servern vermutet hätte. Würden wir nun modded gehen, wäre dieser Vorteil schon einmal weg. Das ist aber nur ein Teil des Problems...
Das RP ist euch hier nicht abwechslungsreich genug?
Na klar, wenn ich mal so zurück denke, wie ich so manche Redner (nicht alle!) von euch hier hab spielen sehen, kann ich mir vorstellen, dass ihr hier keine Abwechslung habt. Wenn man nun einmal den lieben langen Tag lang Neulinge strapaziert, mit anderen Spielern respektlos umgeht, und nicht weiter als zwischen Wand und Tapete denken kann, dann kann es eventuell, vielleicht, gegebenenfalls, unter Umständen, durchaus zu dem Phänomen der langen Weile und der fehlenden Spieler kommen. Schaut verdammt nochmal doch einfach in den Spiegel.
Ihr beschwert euch, dass hinter verschlossenen Türen entwickelt wird?
Nun, ich verstehe euren Unmut, aber für uns als Entwickler gibt es im großen und ganzen zwei Extrema: Sämtliche Entwicklungsprozesse offenlegen oder sämtliche Entwicklung eher im Unbekannten lassen.
Die Cops sollen Schuld an dieser ganzen Misere hier sein?
Nun. Ich teile eure Ansichten, dass nicht selten einzelne Cops das RP vermiesen. Aber genauso wie es schwarze Schafe unter den Spielern gibt, so gibt es solche eben auch bei den Cops. Auf beiden Seiten gibt es Spieler, die einem das RP einfach nur zerstören. Und ja, solche Cops gibt es sehr wohl. Und ja, solche Cops verabscheue ich ebenfalls. Aber es gibt mehr als genug Cops, die ihre Arbeit zum Wohle der Community sehr ernst nehmen und ihren Job auch verdammt gut machen. Ich möchte hier weder die Cops in Schutz nehmen, noch verteidigen, sondern ich möchte viel mehr daran appellieren, dass hier nicht stur pauschalisiert wird. In solch einem Diskurs muss man viel mehr Faktoren betrachten, als das, was einen stört. Sondern man sollte versuchen zu verstehen: Warum wird so agiert? Mache ich vielleicht auch etwas falsch? Was kann ICH dagegen tun? Kann ich vielleicht einen Kompromiss eingehen, dass dem Ego von beiden Parteien nicht schadet? - Denn viel zu oft scheitert das gute RP leider an dem Ego der einen oder anderen Partei.
(Fortsetzung folgt, da ich viel zu viel geschrieben hab...)