Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich kenne das Heli Script auch schon mit ordern an jeden Ort, dann dauert das ein paar Minuten und ein Heli kommt angeflogen und nimmt dich mit.
    Davon bin ich nur mäßig begeistert.

Eine "Luftbrücke" von Kavala->Airfield->Sofia oder so in die Richtung ist da schon interessanter.
    Nur würde das wieder bedeuten, dass weniger Leute auf der Straße sind und man weniger Leute sieht/trifft.

Allerdings wäre eine Heli Garage in Kavala für Zivs eigentlich mal ne schöne Sache.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• @Don Richter

Erstmal, bevor ich anfange, danke für die Updates.

So jetzt mal zum ernsteren Abteil.

Das Neue Ressourcen System in allen ehren, aber ich wäre dafür dass, das alte System wieder rein kommt.
    Denn bei 10 Spielern früh Morgens, (wo von ich einer war) reichen diese vorne und hinten nicht zum Farmen, denn es ist heute Morgen echt extrem aufgefallen, dass es sich kaum noch lohnt bestimmte dinge zu farmen, denn wenn nach 1 1/2 Stunden, das Schwarzpulver Depot, sowie der Krötensumpf aufgebraucht sind, läuft einiges Falsch, eine Sprengstoff Tour dauert in der Regel 40-60 Minuten, rechnet man dieses nun auf die besagte Zeit von 1 1/2 Stunden, welche es braucht, um die Ressourcen wirklich leer zu machen, denke ich ist es wirklich schon sehr wenig.
    Ich mein wir wissen, dass es eine Testphase ist, aber auf die dauer entsteht daraus ein Ressourcen krieg, bei dem die Zivilisten, wirklich drunter leiden, da einfach die Gefahr, das diese beim Farmen Illegaler Gegenstände, überfallen werden, oder gar nicht zum Farmen kommen sehr stark gegeben ist.

Beispiel:

Gruppierung A: Will Farmen, setzt sich zu 3 an einen Punkt, im besten Fall kriegt man 2 Tempest Ammo, und einen Van voll, so nun sitzen diese Dort zu dritt.
    Zivilist A: Kommt, und möchte Farmen -> Nichts mehr da.

Beispiel 2:

Gruppierung B: Möchte Farmen, aber Gruppierung A sitzt dort, Schlussfolgerung? -> Der Call kommt, und es wird sinnlos rum geballert

Beispiel 3: Zivilisten Farmen, die Stelle ist leer, aber Gruppierung A und B wollen Farmen, was ist die logische Schlussfolgerung? -> Sie nehmen die Zivilisten am Verarbeiter hoch.
    Der Zivilist macht es dann RP Technisch zwar mit, aber irgendwann hat der auch die Schnauze voll, und fängt an mit zu ballern, da es ihm auf den Keks geht, das er permanent hoch genommen wird.
    Oder aber im schlimmsten Fall denkt er sich nach dem dritten oder vierten mal: Weißte was, das nervt mich, und verlässt die Insel / Den Server.
    Im Endeffekt, wird es auf einen Ressourcen Krieg hinaus laufen, welcher auf kosten der Zivilisten ausgetragen wird.
    Was im Nachschluss, dann wieder zum RDM führt, oder ähnlichem, ist nur meine Meinung dazu..

• Sehe ich anders, macht das ganze nur spannender und Zivilisten farmen ja für gewöhnlich auch nicht illegal, das sind eher die Gangs und Rebellen. Und wenn sich diese da einig werden müssen wer nun farmen darf und wer nicht, dann wäre ich gerne wieder in einer Gang. Schön die Kontrolle über bestimmte Felder übernehmen und andere einen Obolus zahlen lassen ist doch was feines. Da sollte man sich aber eher auf einen RP-Betrag beschränken (max 25%) und den Leuten nicht wieder alles nehmen, denn sonst leidet der Spielspaß wirklich, aber nicht unter den mangelnden Ressourcen, sondern unter der Spielweise der Leute...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Da es ein Minimum und ein Maximum gibt, was random zum serverbeginn geladen wird... wird es jedesmal anders sein.

Und genau das ist doch gewollt, dass man nicht alles endlos farmen kann. Da muss man nicht ballern, sondern überlegt sich was anderes. Wer ballern will findet immer einen Grund. Es ist illegal. Und es macht nur Sinn dass nicht alles immer unendlich verfügbar ist.

Abwarten und erstmal weiter betrachten. Ich sag mal Danke fürs Feedback, auch wenn ich die Beispiele nicht teilen kann.

• Also,

ich möchte nun mal ein paar Worte zu dem System verlieren. Das Limited Resources System befindet sich wie im Changelog erwähnt, zum aktuellen Zeitpunkt in einer Alpha Phase. Die Alpha Phase heißt für mich, dass das System noch in der Frage steht endgültig implementiert zu werden. Da wir solch ein System schlecht nur auf dem Testserver zu testen, müssen wir es halt auf dem Live Server. Dabei muss erwähnt werden, dass die Vorratsmenge auch noch nicht final ist und ggf. angepasst werden kann und wird. Dadurch sind aber erstmal ein paar Daten zu erheben, die die aktiven Spieler der Routen mir bringen - also Ihr. Der Vorrat bestimmt sich aktuell aus einer vordefinierten fixen Menge + einer zufälligen Menge von 1 - 15 LKW Ladungen, wie viele Ladungen zusätzlich zu der fixen Menge hinzukommen bestimmt der Server selber - nicht ich.

Was möchten wir mit dem System erreichen?
    Zum einen möchten wir Euch eine neue Art von RP-Bieten, so wie Florian es schon geschildert hat, Routen zu besetzen oder ggf. Gebühren für diese zu nehmen oder einfach mal Planen wann und wie man am besten solche Routen farmt. Auch kann so z.B. ein Handel von Sprengstoff entstehen, wenn Spieler X in seinem Haus Sprengstoff gelagert hat und Spieler Y gerade Sprengstoff für seine Quest braucht. Darüberhinaus möchten wir auch mal wieder das Interesse für andere Routen wecken, die sich auch lohnen können und Euch so wieder zu mehr Abwechslung bringen. Wie ihr seht, gibt es mehrere Gründe dafür, beim intensiveren Nachdenken fallen Euch bestimmt auch noch einige Sachen ein.

Als Entwickler kann ich Euch immer nur den Denkanstoß bzw. die Möglichkeit geben Euren Horizont zu erweitern, was ihr am Ende daraus macht, hängt komplett von Euch Spielern ab.

WICHTIG: Sieht es bitte aus meiner Sicht nicht als blöde Kritik, ich möchte nur meine Gedankengänge veröffentlichen die ich bei der Entwicklung hatte. Ebenfalls ist es keine Bewertung von gewissen Spielergruppen!

• Ja das finde ich auch okay, wie gesagt die letzten Tage bzw die letzte Zeit, ist es halt nur aufgefallen Morgens, das sowas wie LSD halt auch wenn keiner Aktiv fährt zu schnell leer ist, war ja jetzt auch keine Kritik oder ähnliches an dem System selbst, sondern meine derzeitige Wahrnehmung des Systems, klar ist es noch in seinen Kinderfüßen und das es so getestet wird, finde ich persönlich auch besser, jedoch wollte ich in dem Punkt dann seitens der "Zivilisten / Rebellen" auch mal einen denk anstoß geben, und ich denke das Feedback dazu eh erwünscht ist.
    Und ja, die anderen Routen werden extrem selten gefahren, da stimme ich dir auch zu weil im Regelfall werden diese entweder für Daily Quest's benutzt, oder halt für das Crafting System.

Ich denke, was das ganze jedoch nochmal Attraktiver machen könnte, wäre wenn man mit der Zeit wo das System jetzt getestet wird, anfängt noch an einer Neuen Route zum Farmen zu Arbeiten.

Nehmen wir zum beispiel eine Kakaobohnen Tour.

Das Ganze könnte wie folgt aussehen:

Spieler XY fährt zu Punkt XY und sammelt dort Kakaobohnen.
    Nun hat Spieler XY 2 Möglichkeiten, diese unter das Volk zu bringen.

Möglichkeit 1:

An Punkt XY-2 Bringt Spieler XY die Kakaobohnen zu einer Schokoladen Fabrik, und kann diese dort zu Schokolade verarbeiten, und erhält dann Verarbeitete Schokolade, welche er an Ort XY Abgibt, und dafür einen Erlös erhält.

Möglichkeit 2:

An Punkt XY-3 kann Spieler XY die Kakaobohnen zu einer Molkerei bringen, und sie dort zu Kakao verarbeiten, den Fertigen Kakao bringt Spieler XY dann zu einem Markt / Einem bestimmten Punkt XY und kann diesen Dort verkaufen.

Sagen wir mal, die Schokoladen Fabrik, steht beispielsweise nun in Athira und die Molkerei in Agios.
    Wäre nur eine "kleine" Idee, die durchaus weiter ausgebaut werden kann, ein passendes Konzept dazu, werde ich in kürze mal erstellen.

• Was auch noch eine Realistische Farm Tour, darstellen würde wäre eine Koffein Tour, welche man zur RedGull herstellung bringen muss.

Da RedGull ein Energy Drink ist, enthält er logischerweise auch Koffein...

Sprich man macht eine Legale Keffein Tour, welche Beispielsweise in Agios / Athira startet, und welche man z.b in Kavala Enden lässt, ähnlich wie beim Wein Export.

Die Schritte Währen Folgende:

Teestrauch / Guaraná / Mate-Strauch / Kolanuss Feld -> Koffein Herstellung

Koffein Herstellung -> RedGull Fabrik

Für die Koffein Herstellung fällt dann natürlich wieder eine Lizenz an,welche 30.000 A$ kosten sollte.
    So würde man z.b den Realistischen Faktor wieder geben, da "RedGull" so gesehen eine Herstellungsfirma hätte, und nicht einfach "Unendlich" aus dem Nichts auftaucht.
    Um die Tour "lebendiger" zu gestalten, könnte man z.b noch die RedGull Vorräte bei den Händlern beschränken,und aus der Farming Tour direkt 2 Touren machen...

Route 2:

RedGull Fabrik (dort wird das RedGull dann aufgekauft) und muss an die Märkte gebracht werden, sobald der Vorrat an den Märkten aufgefüllt ist, ist RedGull dann erst wieder erhältlich.
    Um in dem Fall den Abuse zu unterbinden, könnte man das "aufgekaufte / Gefarmte" RedGull nicht nutzbar machen in dem man den Gegenstand z.b "RedGull Lieferung" nennt, das dieser nicht Trinkbar ist.

• Also die Sache am Farming System ist doch die:

Egal wieviele neue Routen reinkommen. Es ist immer der alte langweilige Mist.

Fahr von A nach B. Tu was du immer tust. Fahr von B nach C. Tu Dinge. Repeat.

So viele Spieler drücken ihre Unzufriedenheit mit dem Marktsystem aus aber die Lösung sind immer neue Routen. Und das kann einfach nicht die Lösung sein, wir können 200 Routen reinpatchen aber am Ende fahren alle Sprengstoff weils immer am meisten Geld bringt. hmm

Die Lösung muss also im Marktsystem liegen. Derzeit nennen wir das Marktsystem "Dynamisch".

Theoretisch heißt das Preise steigen und Fallen. Und das tun Sie auch...so marginal das es niemanden interessiert.

Wo wir also eigentlich hin müssten meiner Meinung nach ist zu einem Marktsystem in dem Leben steckt. Wo Güter sich verknappen. Wo Güter mal 2K weniger die Einheit wert sind, oder halt 10K mehr die Einheit. Wo eine echte spürbare Dynamik erzeugt wird. Wo Spieler auch mal abschätzen und prüfen müssen was lohnt und was nicht. #

Ein System das eine echte Spielmechanik ist und nicht nur schmückendes Beiwerk.

Das Marktsystem sollte ein Abenteuer sein, in meinem Traum Marktsystem könnten alle dynamischen Güter einen Goldrausch auslösen, oder in eine tiefe Kriese fallen. Sodass der Spieler konstant seine Möglichkeiten prüfen kann. Fahr ich Risiko und mach am Goldrausch mit? Oder fahre ich lieber was das irgendwo mittig liegt. Vielleicht spekuliere ich auch auf Preisanstiege?
    Und so rotiert man durch alle Güter durch statt immer nur die selben zu farmen.

Das wäre Abwechslung. hail

Natürlich muss man trotzdem etwas aufs Balancing achten und dafür sorgen das Spieler nicht frustriert werden. Dafür gäbe es dann 2-3 Routen die nicht dynamisch sind. Die haben dann einfach einen Festpreis und gut.

Aber ich denke Änderungen am Marktsystem sind dringend nötig, und sehr gerne nehmen wir alles an Feedback auf aber ich würde mich freuen wenn es sich mehr richtung Markt mechaniken richten würde statt in richtung neue Routen. gamer

Edit: Natürlich meine rein Subjektive Meinung!

• Alle beschlagnahmten Gegenstände
    (Cops "beschlagnahmen" Funktion+Gegenstände die man beim Einzug in den Knast verliert) landen in einem fetten Container und werden irgendwann für Konvois/andere Events (evtl. neue große Ausraubmöglichkeit) benutzt.

Vorstellung der Auraubmöglichkeit:
    Cop Asservatenkammer
    Copanzahl: 14
    Wie raubt man aus?
    -Materialien: 1 Bolzenschneider
    Wie oft möglich?
    -1 Mal pro Woche
    Wenn keiner ausraubt? (in gewissem Zeitraum)
    -> Konvoi bis zu Altis Recycling Service MüllQuest (Da, wo man den Truck Boxer bekommt)
    Dort steht dann eine Presse, wo alle Items reinmüssen.

Alle Cops ab dem Rang Inspector haben einen Schlüssel für die Asservatenkammer. (ansonsten zu easy zu abusen)
    (heißt sofortiger Eintritt, wenn diese es wollen)

Wie könnte so eine Asservatenkammer aussehen und wo kann diese stehen?

Weitere Ideen, damit die Cops auch mal mehr ins Outland fahren sollen:
    -Die Möglichkeit Verarbeiter/Sammelfelder niederzubrennen/auf "Eis zu legen"
    (dies geschieht dann z.Bsp. für 1-2 Serverperioden)
    = mehr Varietät, was das farmen betrifft = Lösung/Hilfe zum Problem, dass nur Sprengstoff gefarmt wird

• Es gibt viele verschieden Tiere in Arma 3,
    wie wäre die Arbeit als "Jäger"?

Ein Jagdgebiet, bei dem sich verschiedene Tiere befinden, somit ein festgelegtes Schussfeld für die Jäger.
    Man erschießt z.B einen Bock und hebt dann mit der Windowstaste das Fleisch dieses Tieres auf.

Um diesen Job tätigen zu können, benötigt man eine Jagdlizenz sowie ein Messer, um die toten Tiere aufschneiden zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Liam Striker
    Das Syndikat

3p4ovv2h.png
    Leiter & Taktiker

• Es gibt viele verschieden Tiere in Arma 3,
    wie wäre die Arbeit als "Jäger"?

Ein Jagdgebiet, bei dem sich verschiedene Tiere befinden, somit ein festgelegtes Schussfeld für die Jäger.
    Man erschießt z.B einen Bock und hebt dann mit der Windowstaste das Fleisch dieses Tieres auf.

Um diesen Job tätigen zu können, benötigt man eine Jagdlizenz sowie ein Messer, um die toten Tiere aufschneiden zu können

#'Performance

• Toll wäre wenn man zb im Outland Drogen abbauen und verarbeiten kann.
    ( ka ob man Drogen im Outland verarbeiten kann ,wenn ja hab ich es nicht gesehen Sorry )

Das ist bewusst gemacht, damit man die Grenze häufiger überqueren muss.
    Damit ist das Risiko (theoretisch) höher und rechtfertigt so den größeren Gewinn von illegalen Dingen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!