Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Okay was ein spannendes Thema...
    Setzen wir folgendes fest...
    ... dem einen Bankdirektor ist bekannt, wie viel Geld in der Bank ist. Wer ist der Bankdirektor?
    ... diese Information wird bestimmt an jeden Popelofficer weiter gegeben, da diese Info ja keineswegs brisant ist.
    ... wer sagt, dass wirklich jeder einzelne Dollar aus dem Tresor entnommen wurde?

Hier ein Vorschlag für einen Kompromiss. Um die genauer eingelagerte Summe zu erfahren, muss ein Sherrif (inkl Deputy) oder höher dies manuel in Erfahrung bringen. (Hihi - ich stelle mir gerade ein kleines Mini-Game á la Tetris, oder son Rohr-verlegen-gleich-kommt-die-Flüssigkeit-Spiel vor um an die Summe zu kommen.) Wo und wie ist erst einmal egal.
    Ob diese Summe nun mit der entnommenen Menge übereinstimmt - ist was ganz anderes.

• Und nur der Sheriff ist Bullshit. Das kann jeder, wie du sagst "Popelige Beamte" vor Ort machen.... "Nein Herr Officer, ich darf Ihnen leider nicht sagen, wie viel Geld grade aus dem Tresor genommen wird. Da müsste schon ein Höherraniger hier in der Bank zwischen den ganzen Bewaffneten erscheinen, damit ich das sagen darf." pillepalle

Eine Eröffnung wie Flo sie beschreibt mit "nun rücken Sie Summe XXX raus" ist ohnehin nur dann möglich, wenn der Tresor bereits offen ist, genug Zeit also, um in Erfahrung zu bringen, wieviel Geld in dem Tresor ist. Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Ceterum censeo Pyrgonem esse delendam.huntsman

Einmal editiert, zuletzt von Kranz ()

• Und nur der Sheriff ist Bullshit. Das kann jeder, wie du sagst "Popelige Beamte" vor Ort machen.... "Nein Herr Officer, ich darf Ihnen leider nicht sagen, wie viel Geld grade aus dem Tresor genommen wird. Da müsste schon ein Höherraniger hier in der Bank zwischen den ganzen Bewaffneten erscheinen, damit ich das sagen darf." pillepalle

Eine Eröffnung wie Flo sie beschreibt mit "nun rücken Sie Summe XXX raus" ist ohnehin nur dann möglich, wenn der Tresor bereits offen ist, genug Zeit also, um in Erfahrung zu bringen, wieviel Geld in dem Tresor ist. Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Hier geht es um die Bundesbank und nicht um ein Konto. Es hat einfach keinen an sich zu interessieren, was dort gelagert wird. Eine gewisse Sicherheitsfreigabe macht da nur Sinn.
    Kranz: Diebe nehmen so viel mit, wie sie tragen können - können sie nicht mehr tragen, nehmen sie das wertvollste mit. Logisch oder?
    @ Sam: genau das...!

ps: mich juckt es nicht. :P Wollte einen Konsens finden ;)

• Du scheinst es nicht zu verstehen. Hier geht es um die Bundesbank und nicht um ein Konto. Es hat einfach keinen an sich zu interessieren, was dort gelagert wird. Eine gewisse Sicherheitsfreigabe macht da nur Sinn.

Eine Sicherheitsfreigabe während die Bundesbank bereits ausgeraubt wird? Wofür denn bitte? Das Geld wird doch bereits gestohlen, dass macht 0 Sinn.

Diebe nehmen so viel mit, wie sie tragen können - können sie nicht mehr tragen, nehmen sie das wertvollste mit. Logisch oder?

Da gebe ich Dir Recht, aber das RP gibt folgendes vor: Es ist alles Bargeld. Und wenn das RP so geführt wird, dass die Räuber vielleicht nicht alles mitnehmen können, dann sollte das auch so durchgezogen werden... Man kann nur noch eine begrenzte Menge Bargeld tragen. Ansonsten führen deine Argumente ad absurdum.

• Ein Wunsch von mir wäre:

Den Taser der Polizei ändern.
    1. Der Polizist ist gebunden, bedeutet, dass der Polizist bein Tasern eines Verbrechers eingefroren ist. Der Cop kann sich nicht bewegen und ist mit dem Typen getasert. Es wäre sehr realistisch, vielleicht dieses maximal auf 10sec begrenzen und, dass der Gefangene 2 weitere sec getasert ist und wieder bei sich ist.
    Vorteil wäre der realismus und dass 1 Cop systemtechnisch nicht in 1 sec 10 Leute tasert.

Wie wäre es wenn die Rebellenwaffen ( teuer ) neben den Sachen wie Auto/Semi-Auto/Einzel auch noch Gummi Geschosse bekommen. Vielleicht aber auf 100m begrenzt?

• Bezüglich tasern wird es mit dem nächsten Update eine sehr interessante Änderung geben, die dieses wilde 10 Mann und panische getasere verhindert wird.

In wie weit ist es realistisch, dass ich beim tasern selbst mich nicht bewegen kann, außer ich bin so blöd und taser mich selbst?
    Realismus wäre es für mich, wenn man nur einen 1 Schuss taser hätte, was aber aufgrund von nicht greifen des Scriptes nur nachteilig wäre.

Ich halte Gummigeschosse die über 100m gehen zu Non-Rp fördernd. Ich meine,es wird sich schon über die Taserreichweite beschwert und die beträgt gerade mal die Hälfte der vorgeschlagenen Reichweite.

Des Weiteren nochmal eine Frage. Alle hassen es getazed zu werden, doch was würde sich mit gummigeschossen ändern, außer dass man keine 15 Sekunden, sondern 5 Sekunden auf dem Boden liegt und trotzdem handlungsunfähig ist?

• Mh auf das Update bin echt sehr gespannt, da wird sich für alle Fraktionen dann gut erwas verändern wenn das wildtasern aufhört.

Wie wäre es anstatt Gummi-Geschoss Waffen einzuführen es einfach möglich ist, dass Zivs den Taser nutzen können?
    Ich meine dann, dass wenn jemand einen Cop entführen müsste damit er einen Taser bekommt so wäre es vor Trollern halbwegs geschützt.
    Als Vertreter der Value of Life Regel, fände ich es als Cop alles viel besser wenn ich via Non-Lethal Waffen gefangen werde. Außerdem wären dann viele neue taktiache möglichkeiten da, weil in der Bundesbank beim Stürmen Cops getast und festgenommen werden können —> Direkt eine Geisel genommen. Zusätzlich wäre ein weiterer Vorteil, dass es weniger RDM Fälle gibt, wurden ja nicht getötet.

Zusatz:
    Wie wäre es die Regelungen der Polizei für alle geltend zu machen.
    Wenn erst Taser dann RP = Support.

Ich weis auch nicht ob es möglich ist tote Cops zu looten. Wenn nicht dann müssen die Civs Sowieso RP machen und es obliegt dem Cop ob es dem freisteht oder nicht. Weil sonst kann man Anti RP machen mit der geht kaputt wenn der weggepackt wird.

Einmal editiert, zuletzt von Egdor + Sagar Mazurki ()

• Letztens erst ein Szenario gehabt: Zivilist fährt über unser Nagelband, steigt aus und rennt Zick Zack vor 4 bewaffneten Leuten weg... Was mach ich? Richtig! Versuche auf sein Bein zu schießen was mit seinem Tod endete. Somit bin ich natürlich Schießgeil NEIN ich finde nur das sich die Mehrheit fürchtet mal als Geisel genommen zu werden und es mal nicht verhindern kann indem er um sich ballert von wegen wenn ich sterbe nehme ich noch 2 mit!

• Letztens erst ein Szenario gehabt: Zivilist fährt über unser Nagelband, steigt aus und rennt Zick Zack vor 4 bewaffneten Leuten weg... Was mach ich? Richtig! Versuche auf sein Bein zu schießen was mit seinem Tod endete. Somit bin ich natürlich Schießgeil NEIN [...]

doch das bist du miffy

Das Thema Gummigeschosse, sollte HIERMIT beendet sein. Danke!

• @Pepper

Wenn ein Polizist vorschlägt RP-Starken Zivs einen Taser zu geben, sagst du dass der Governor schießgeil ist und beendest die Disskusion ?!

Ich weis ich war 1 Jahr nicht da habe aber auch nirgens eine ernsthaft geführte Disskusion gefunden bezüglich dessen. Es wurde immer nur von hohen Tieren direkt Nein gesagt. Mein erster Vorschlag wäre das Thema eichtig zu disskutiereb und eine Gegenüberstellung ( Öffentlich einsehbar ) von Pros und Contras zu machen? Nagut vielleicht irre ich mich und es wurde bereits diskutiert, aber trotzdem ist es eine frechheit direkt es abzulehnen ohne mir Contra punkte zu nennen.

( Nein das der Governor schießgeil ist kein Punkt )

• Es wurden genug Diskussionen geführt und langsam sollte mal jeder das Ergebnis akzeptieren. Hier z.B.: Tazer bzw. Gummigeschosse...

Und auch war das mit den Gummigeschossen Thema der Leadermeetings vor einigen Wochen. Und auch dort wurde es aufgrund der überwiegenden Contraaspekte abgelehnt.

Natürlich gibt es Menschen, die es sinnvoll benutzen würden - Aber der Großteil würde es missbrauchen...

Nur so am fände, man kann mit allem trollen was Arma zu biete hat... finde das als feige Ausrede

Ja klar. Alles richtig soweit. Aber muss man noch mehr Trollen herausfordern. Man kann mit allem trollen was ArmA bietet, aber muss man dann zusätzlich noch mehr Potenzial zum Trollen schaffen?

Nagut vielleicht irre ich mich und es wurde bereits diskutiert, aber trotzdem ist es eine frechheit direkt es abzulehnen ohne mir Contra punkte zu nennen.

Keine Kontrapunkte? Nicht genug diskutiert? - Das Thema hängt mir schon bis zum Hals raus. Und immer wieder kommt ihr damit an. Langsam sollte man einen Schlussstrich setzen.

Das Thema ist für diesen Thread damit beendet! Wenn ihr es wirklich nicht lassen könnt, führt eure Diskussionen hier weiter: Gummigeschosse