Gute Idee, grade weil in letzter Zeit gefühlt das "ich kann nicht zahlen" stark zugenommen hat.
Schlechte Idee, weil ihr nicht unterscheiden könnt und das am Ende als Spionage-Tool für alles und jeden nutzt!
Schonmal was von Bankgeheimniss gehört?
Gute Idee, grade weil in letzter Zeit gefühlt das "ich kann nicht zahlen" stark zugenommen hat.
Schlechte Idee, weil ihr nicht unterscheiden könnt und das am Ende als Spionage-Tool für alles und jeden nutzt!
Wo zwischen können wir nicht unterscheiden? Habe ich das richtig verstanden, dass du jedem Cop erstmal pauschal das Abusen vorwirfst?
Und ja vom Bankgeheimnis habe ich gehört, dass wird nur leider bei Strafprozessen aufgehoben
.
Wo zwischen können wir nicht unterscheiden? Habe ich das richtig verstanden, dass du jedem Cop erstmal pauschal das Abusen vorwirfst?
Und ja vom Bankgeheimnis habe ich gehört, dass wird nur leider bei Strafprozessen aufgehoben.
Ja genau das wollte ich damit sagen! Gelegenheit schafft Diebe, oder wie heißt es so schön?
Ist auch Quatsch. Ein Beamter sollte da ein Gefühl für haben. Der Kontostand geht halt mal niemanden was an.
Alleine das nach dieser Möglichkeit gefragt wird schreit danach, dass es ausgenutzt wird. Die Vergangenheit zeigt, dass es so ist.
Verfügbarkeit ab bestimmten Rängen ist bei uns ja immer eine Möglichkeit oder möchtest du ALLEN Cops eine allgemeine kriminelle Ader unterstellen?
Auch wenn ich das Feature für nicht allzu relevant halte, ich würde ein Datum der Ausstellung des Ausweises besser finden.
Dann kann man sehr gut abschätzen ob er das Geld wirklich nicht hat und man somit mit der Gefängnisstrafe weiter macht oder ob ein newbie ist, bei dem man ein Auge zudrückt.
Die Auflösung des Bankgeheimnis stellt für uns in größeren (Foren RP) Geschichten ja kein Problem dar und ich finde nicht, dass dies zum allgemeinen Tagesgeschäft gehören sollte.
Es reicht ja schon eine Abfrage a la "könnte das ausstehende Bußgeld bezahlt werden? - Ja/Nein" der genaue Kontostand ist uns ja so ziemlich egal. Zumindest für Mord ist das ja ne relevante Sache wenn wir nicht jedesmal in den Support müssen nur weil jemand meint er kann nicht zahlen.
Ich sehe es wie Pepper sehr kritisch. Gewisse Geldstände gehen nicht allen etwas an. Meiner Meinung kann dadurch das RP drunter leiden.
Ich handhabe es zum aktuellen Zeitpunkt so, dass zu dem eigentlich Betrag, noch eine Bearbeitungsgebühr von 10-20% hinzu kommt, wenn ich einem Spieler das Geld zwangsweise einziehen muss, obwohl er mehr als genug besitzt.
Vielleicht beim Ticket ausstellen einen Unterschied machen zwischen "Hat sich geweigert" und "Buchungsfehler, das Bankkonto ist nicht belastbar".
Es reicht ja schon eine Abfrage a la "könnte das ausstehende Bußgeld bezahlt werden? - Ja/Nein" der genaue Kontostand ist uns ja so ziemlich egal. Zumindest für Mord ist das ja ne relevante Sache wenn wir nicht jedesmal in den Support müssen nur weil jemand meint er kann nicht zahlen.
Ich versteh eure (not only you
) Probleme nicht so ganz. Dann geht er halt länger in den Knast. Diese Entscheidung darf jeder für sich treffen.
_
Ist vielleicht nicht das absolut richtige Forum dafür - dennoch solltet ihr euch lieber Gedanken über ein Leitlinie zum Verhängen von Haftstrafen machen...
... schreibe es aber gerne noch einmal auf.
Andere Sache:
Mir kommt es manchmal vor, dass ich für Sachen draufgeschrieben wurde, von denen ich nichtmal wusste dass es so etwas gibt, geschweige denn ich die Fehlhandlung begangen habe. Ist es evtl möglich, dass der Polizist, der ein Delikt auf die Liste schreibt namentlich nur für die Cops angezeigt wird, dass man sich im Zweifel bei der betreffenden Person melden und den Vorfall hinterfragen kann ?
Andere Sache:
Mir kommt es manchmal vor, dass ich für Sachen draufgeschrieben wurde, von denen ich nichtmal wusste dass es so etwas gibt, geschweige denn ich die Fehlhandlung begangen habe. Ist es evtl möglich, dass der Polizist, der ein Delikt auf die Liste schreibt namentlich nur für die Cops angezeigt wird, dass man sich im Zweifel bei der betreffenden Person melden und den Vorfall hinterfragen kann ?
Wenn ich was über die Überarbeitung der Fahndungsliste schreibe, werde ich gebannt....
Ich versteh eure (not only you
) Probleme nicht so ganz. Dann geht er halt länger in den Knast. Diese Entscheidung darf jeder für sich treffen.
_
Ist vielleicht nicht das absolut richtige Forum dafür - dennoch solltet ihr euch lieber Gedanken über ein Leitlinie zum Verhängen von Haftstrafen machen...
... schreibe es aber gerne noch einmal auf.
Mord ist eine Pflichtzahlung, in Knast gehts trotzdem...
I know that Sir Brodwin - ändert trotzdem nichts an der Sache.
´
Mord ist eine Pflichtzahlung, in Knast gehts trotzdem...
Und genau deswegen kann es dir so ziemlich egal sein was jemand auf dem Konto hat. Gezahlt werden muss ja eh, ob nun freiwillig oder nicht...
Wenn ich was über die Überarbeitung der Fahndungsliste schreibe, werde ich gebannt....
Wie habe ich das zu verstehen? Oder war das keine Anmerkung zu meinem Vorschlag?
Wir wünschen uns seid langen eine Überarbeitung des Systems, mehr Informationen etc. das steht partiell auch auf Dons Liste, partiell wird es nicht kommen. Und Kranz hat halt schon häufiger mal in Wünsche und Ideen was geschrieben, weshalb er befürchtet gebannt zu werden ![]()
@Morto
Aber ja ich wäre auch für deine Idee.
Vielleicht beim Ticket ausstellen einen Unterschied machen zwischen "Hat sich geweigert" und "Buchungsfehler, das Bankkonto ist nicht belastbar".
Oder einfach bei der Fahndungsliste für ASP-Beamte einen Button einbauen welcher nur antwortet, OB er das Ticket bezahlen kann. Ein "JA" oder "Nein" ist keine Verletzung des Bankgeheimnisses, welches bei Straftaten sowieso keine Rolle spielt. Sollte beim Ticket allerdings verhandelt werden, kann keine wahre Überprüfung gemacht werden.
Wie habe ich das zu verstehen? Oder war das keine Anmerkung zu meinem Vorschlag?
Der Vorschlag an sich ist gut, das Problem ist nur folgendes: Das Fahndungslistensystem ist sehr komplex und wurde erst kürzlich geupdatet, was auch schon in der Vergangenheit oft geschah. Natürlich ist das System nie ganz ausgereift - Es gibt immer Einfälle, die das System verbessern. Aber genau mit diesen Einfällen werden auch mehr "Programmierkapazitäten" von Don verbraucht. Mit jeder Änderung geht ein unglaublicher Scripting-Aufwand einher, für den Don am liebsten bannen würde artist-squared
Also es ist so: Guter Vorschlag, aber zu viel Programmieraufwand, den man auch woanders investieren kann und sollte.
Oder einfach bei der Fahndungsliste für ASP-Beamte einen Button einbauen welcher nur antwortet, OB er das Ticket bezahlen kann. Ein "JA" oder "Nein" ist keine Verletzung des Bankgeheimnisses, welches bei Straftaten sowieso keine Rolle spielt. Sollte beim Ticket allerdings verhandelt werden, kann keine wahre Überprüfung gemacht werden.
Es ändert wieder nichts an der Sache, dass es dich nichts angeht. Raff es. Echt jetzt. Junge. Ich will auch mal Captain sein. Auch ein ja oder nein verrät zu viel.
„...welches bei Straftaten sowieso keine Rolle spielt.„
- absoluter Schwachsinn. War noch nie so. Steht auch in keinem Gesetz. Einfach gelogen.
Jetzt ein gut gemeinter Rat. Lesen bildet.
dann gerne die Diskussionen zeitnah in ein anderes Thema verlagern.
Hier folgen noch immer nur Wünsche und Vorschläge keine Diskussionen!
Dafür kann Mann per Zitat ein Thema im Diskussionsforum eröffnen, geht ganz leicht!