Neighbourhood-Life

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Was ist mit dem Server passiert?

Mal ganz ehrlich wieso spielt keiner mehr auf Neighbourhood?

Woran könnte es denn liegen?

Ich persönlich denke es liegt an der Administrative bzw. den Whitelistfraktionen, die denken sie wären hier die oberkrassen RP-Spieler.

Leute, wie zum Beispiel Phil- und Vani Colins, Jan Aris Balistico, Helmut Krans, [Name entfernt] und so ziemlich alle höherrängigen aus der ASP.

Sie machen das spielen auf dem Server zur Hölle. Man hat keinen Spaß mehr, weil der Server bzw. die Community behandelt wird, als wenn wir hier nen Whitelist Server haben.

Bei jeder Aktion die mal vielleicht aus "Spaß" geschieht wird direkt irgendeine Konsequenz gezogen, und es nervt Abgrundtief.

Und auf einem Server zu spielen, auf dem die Leute so dermaßen verkrampft sind, wenn sie z.B. einmal ausgezogen werden macht mir keinen Spaß.

Deswegen habe ich sowie auch manch anderer Spieler die Entscheidung getroffen, diesen Server nicht mehr zu betreten.

Denn wenn den Banditen oder auch Rebellen kein Fuß auf Land gewährt wird macht es hier auch keinen Sinn zu spielen.

Zu allerletzt kann ich nur noch eine Sache ansprechen und das sind die Admins oder auch Supporter. Diese sind nämlich außerordentlich schlecht verteilt für beide Parteien. Es gibt maximal 2 Supporter die sich Aktiv für Zivs einsetzen und auch nicht in der Polizei sind.

Wobei ich hier auch noch einmal Lob an Don Richter und Robin Spencer aussprechen möchte, die es ab und zu mal geschafft haben den Server mit wunderschönen Events zu füllen.

Ich bedanke mich bei den 2 o.g. Persönlichkeiten und verabschiede mich recht herzlich bei der Community, denn mit diesem Post werde ich höchstwahrscheinlich Permanent dem Server verwiesen.

Ich wünsche allen noch ein angenehmes Wochenende!

MfG Lucas banned

• Hallöchen, macht Spaß sowas zu lesen.

Ich bin nur eine von wenigen die Momentan auch weniger Online ist, ich gehöre auch einer Whitelistfraktion an und sage dir jetzt von Frau zu Mann klipp und klar.

Nachdem Zeiten in denen die Polizisten gejagt wurden, die Rebellen/Banditen sich nur provokant gegenüber der Polizei geäußert haben und sich auf nichts eingelassen haben geschweige den ROLEPLAY auf einem ROLEPLAY Server geführt haben. Sollte man eventuell die Kritik speziell gegen genau die Polizisten die mal durch gegriffen haben in Zaum halten.

Natürlich gibt es immer was zu meckern, sonst wären wir keine Menschen aber mal ganz ehrlich wenn man schon Kritik übt sollte man sich bereits selbst auch mal an die Nase fassen.

Ich kenne nicht viele von diesem Server aber meistens habe ich eine Waffe an den Hals gehalten bekommen oder mein Tempest wurde mir entwendet. Da war ich mal froh wenn ein dicker Polizist um die Ecke kommt und ne Ansage schiebt.

Das du dann gegen die Administrative wetterst ergibt für mich auch nicht wirklich Sinn. Ja es besteht eine gewisse Inaktivität, aber schon mal darüber nach gedacht das Ostern war? Das Abschlussphase für manche vorhanden ist? Das Menschen arbeiten und nicht nur zur Schule gehen? Das man auch ein Reallife besitzt und nicht jeder ein Vampir ist und auch mal die Sonne genießen will?

Wahrscheinlich nicht. Und da ich geschweige den du oder ein anderer "Normaler" Spieler etwas über die Machenschaften der Administrative weiß solltest du keine Kritik üben. Vieles passiert im Hintergrund und diese Arbeiten bekommen wir eben nicht direkt mit. Und wenn du so unzufrieden bist, bitte, Supporterbewerbung schreiben ist dir wohl dann zu dumm. Glückwunsch.

Dich zwingt niemand mit deinen "anderen" Spielern hier auf diesem Server zu spielen. Deine Masse zeichnet nicht das aus was den Server besonders macht.

Entsprechend viel Erfolg mit deinen Spielern auf einer anderen Insel.

• Punkt 1;

Ich schätze das 2 der oben genannten Personen dort stehen weil ihr falsch wahrgenommene Tatsachen, bzw falsch verstandene oder sogar nicht verstandene aussagen erhalten habt, möglich auch das ihr nur das verstanden habt was ihr wolltet.

Punkt 2;

Wenn gegen die DS argiert / Kritik geäußert wurde, von welche Seite auch immer, wurden keine explizieten Namen genannt.

#Rufmord

Punkt 3;

RP sollte auf gegenseitigem Spaß beruhen und nicht auf einseitigem, sollte selbstverständlich sein aber für manch Bandit, Söldner, Rebell nicht begreifbar.

Manch Überfall könnte so aussehen das man 1/5 abnimmt und nicht "alles auf den Boden sonst bist du Tod".

Um hier etwas aufzugreifen, es sind vor geraumer Zeit gefühlt 5000 Beschwerden eingeangen das grundlos getazert wurde, auf einmal ist es ok, kleiner wink....

Punkt 4;

Verkrampft? Wenn im RP dinge geschehen werden diese auch im RP abgehandelt, manch jemand ist im RP ein lockerer Charackter ein andere ein strenger welche sich sachen, auch wenn es auf bestimmte dinge begrenzt sein mag, dementsprechend reagiert.

Punkt 5:

Der Support kann nicht expliziet pateiisch sein da kein Cop der Supporter ist oder gar an der Sitioation beteiligt war einen anderen Cop supporten darf.

Das ganze ist kein hetzen gegen den Post sondern darlegen von Fakten, es ist nicht unbekannt das die DS gerne gegen die ASP "shootet", wobei ich hier aber auch wenn schon Namen genannt werden Morto vorerst raus halten möchte.

• Du wirst wegen einer Kritik, solange sie nicht beleidigend o. ä ist, nicht gebannt.

Es sind immer zwei Seiten schuld, du kannst nicht sagen, dass du perfekt bist und es an allen anderen liegt. Die oben genannten Personen investieren sehr viel Arbeit in die Weiterentwicklung und Instandhaltung der tragenden Elemente auf dem Server. Deshalb finde ich es ziemlich verachtend, dass du die sogar bei Namen nennst und öffentlich zum Schlag ausholst, weil es dir nicht passt, dass du wie ein Rebelle/Aufständischer behandelt wirst. Wenn es nach meinem RP-Verständnis geht, sind Rebellen die gegen den Staat agieren. Und wenn die ASP den Staat in der exekutive und judikative vertritt, erscheint es mir sinnvoll mit einer gewissen härte gegen den Aufstand vorzugehen. Es ist nicht verkehrt, wenn das gegenüber provoziert, seinen Standpunkt deutlicher zu machen. Dennoch ist es mir wichtiger zu erwähnen, dass du nicht dazu berechtigt bist die Spieler hier so zu beleidigen.

Ich muss sagen, dass dein Beitrag einfach schwach ist, tut mir Leid.

David Parker

ehemaliger Detective

Altis State Police

Aleksandr Sobolew

Geschäftsführer

Ruski Bau GmbH

• Hallo zusammen.

Ich muss doch erst einmal mein Gedanken sortieren. Der Threadersteller Leonard Nikolaus hat nunmal sehr viel geschrieben, und leider auch viel scheinbar durcheinander gebracht. Nachfolgende Antwort schreibe ich ich nicht als Moderator, sonder als Teammitglied von NHL.

Nachdem ich den Beitrag zweimal gelesen hab, habe ich mich gefragt, was der Autor jetzt eigentlich sagen möchte. Das ist mir nämlich nicht ganz klar. Möchtest du eine Diskussion über das Projekt starten, dich über Spieler oder über Charaktere beschweren, einzelne Spieler in den Dreck ziehen oder dann doch konstruktiv etwas beisteuern?

Im ersten Absatz wird die angebliche Schuld auf ein paar Namen konkret und deren Verhalten gelenkt. Doch was ist konkret passiert? Was wird den Spielern vorgeworfen? Ich möchte dich einfach mal bitten, wenn solche Anschuldigungen im allgemeinen gemacht werden, diese entsprechen auch zu konkretisieren und vor allem zu belegen. Mit solchen Aussagen ist niemandem geholfen. Weder dir, noch den anderen.

Reibereien bezüglich des RPs gibt es immer wieder. Jeder spielt sein RP ein wenig anders aus. Doch ein Grundsatz sollte immer bestehen. RP geht immer zwei was an. Und beide Parteien wollen Spaß - und eigentlich muss keiner "verlieren".

Gefährlich ist auch, und das möchte ich mit aller Deutlichkeit sagen, Rebellen und "Banditen" über einen Kamm zu scheren. Das sind zwei völlig andere Spielrichtungen - zumal grundsätzlich die Rolle eines Rebellen um einiges anspruchsvoller ist als die eines Kriminellen.

Bezüglich der Fraktionsverteilung von Supporter wird grundsätzlich bei der Einstellung darauf geachtet, dass der Schlüssel gleichmäßig verteilt ist. So machen wir es von Anfang an. Hierbei kann es allerdings vorkommen, dass ein Spieler mit seinem oder einem neuen Charakter eine andere Laufbahn einschlägt. Ebenfalls dürfen Supporter, wie Balistico es erwähnte, keine Spieler aus ihren Bereichen supporten. Sollte es dennoch deiner Meinung zu Fehlentscheidungen gekommen sein, ist das hier definitiv der falsche Weg.

Im allgemeinen scheint es mir so, als wäre nicht bekannt wer eigentlich alles so im Team ist und mit was er oder sie sich die ganze Zeit beschäftigt. Das ist absolut unsere Schuld und werden wir auch in Zukunft ändern. Ist bereits in Arbeit.

Ich kenne dich leider nicht und weiß auch nicht in welcher Gruppe oder auf welcher Seite du spielst. Damit möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es mir auch egal ist. Nur ist mir nicht egal, dass du so einen Beitrag verfasst, der eigentlich nur "schlechte Stimmung" verbreitet. Und dazu hast du kein Recht. Das steht dir einfach nicht zu. Wir nehmen Kritik ernst - doch wahllose Stimmungsmache ist nicht in Ordnung und schadet eigentlich nur dir selber.

Leonard Nikolaus - Aus diesem Grund möchte ich dich bitten, in diesem Thread die o.g. Punkte etc. zu konkretisieren und dich bei Beschwerden oder sonderbaren Supportfällen an die richtige Stelle zu wenden.

Abschließend möchte ich dir mit auf den Weg geben, dass NHL für jeden da ist. Egal wie alt (Mindestalter vorausgesetzt), welches Geschlecht oder welche Religion er/sie/diverse hat. Das müssen auch alle Spieler tolerieren. Es ist auch kein Problem, wenn man mal ein wenig Abstand zu NHL und Altis Life braucht. Jeder darf sich seine eigene Dosis bestimmen. Doch denkt dran - hinter jedem Charakter steckt auch wieder ein Spieler.

• Grüse,

Da ich sehe das die Ädminstradiefe sich ser mit dem Tema bescheftigd wolte ich nochmal nach den Lootboxen der ASP Fragen.

Würde bestimt mehr leute zu besserem RP bringenZitat

MOD-HINWEIS:

Vielleicht ist das hier auch das falsche Thema dazu...?! Gerne neuen Diskussionsthread eröffnen. Aber das weißt du ja natürlich.

/Pepper

• Ich möchte mich hier auch dem Thema mal anschließen und muss sagen, es gibt Punkte, die wirklich ein Überdenken , oder besser ausgedrückt, Punkte, die so hier nichts zu suchen haben.

Ich gebe allen recht, die das nennen von Namen kritisieren. Die Handlungen, die Teilweise dahinter stecken, sollte man hier wirklich nochmal hinterfragen und entsprechende Lösungen suchen.

Als ein Rebell, der nicht dem des Servers entspricht( zumindest wird es so behauptet), spielt unsere Gruppierung, so wie es sein soll, denn das was wir machen, wird nicht erkannt. ( kommt noch :P )

Ich verstehe die Kritik an der Whitelistfraktion, diese ist leider nicht immer so, wie man sich es wünscht, da es einige gibt, die einfach nicht akzeptieren, das andere auch ihre Erfolge brauchen. Man kann nicht auf ein "Gesetz" beharren und nichts durchlassen, ohne das sich das einige nicht mehr bieten lassen.

Wenn etwas mal durchgelassen wurde, wird das auch nach zehn weiteren und unterschiedlichen Situationen, immer wieder aufgewärmt, man hätte ja mal was durchgelassen.

Es gibt Momente, die von beiden Seiten leider nicht richtig gedeutet werden. Es geht hier nicht drum, das nur z.B. die ASP von Handlungen abläßt, sondern das auch Rebellen/ Banditen zurück stecken. Sicher, die ASP möchte illigales von der Insel haben, die Spieler gegenüber möchten aber auch nicht alles verlieren.

Der Server hat in den letzten Besprechungen immer wieder das Thema aufgegriffen und entsprechende Möglichkeiten eingerichtet.

Ich sehe aber hier noch Nachbesserungsbedarf. Auch wenn sich die Pateien miteinander aussprechen, bzw. einigen, so sollten gewisse Situationen zusammen getragen werden, damit man mal zusammen fassen kann, wo das Problem lag und ob es öfter vorkommt.

Wie hört man es immer wieder "Kommunikation ist die Lösung", sie kann aber nur zur Lösung führen, wenn sie beachtet wird.

Im Bezug auf das Spieleraufkommen, sehe ich es auch das sich hier nur mal wieder ein "Loch" abzeichnet und es bestimmt wieder mehr werden.

• Ich muss einfach was dazu schreiben :D

Das berühmte Sommerloch,....

Natürlich wird sich die Spielerzahl wieder minimieren, man kann es aber auch nicht nur darauf begrenzen. Es gibt genug Menschen wie mich, welche als Vampire die Sonne meiden ;)

Ich fasse die einzelnen Bereiche zusammen:

Spieler: Das RP ist bei den meisten sehr begrenzt. Das beruht auf vielen Faktoren:

- schlechte Erfahrung

- geringer eigen Anspruch

- Möglichkeiten RP zu machen --> (näheres unter dem Punkt Administrative/Server

Fuck, auch Ihr müsst lernen mal einzustecken und nicht immer Gewinnen zu wollen. Redet auch mal ein Wort mehr und geht nicht nur stur Eurer Tätigkeit nach. Wenn das RP passt, freue ich mich auch mal ausgeraubt zu werden oder verhaftet zu werden!

Polizei

Ich bekomme bestimmt gleich wieder einen auf den Deckel.. ABER!

Er hat schon recht, die Arroganz ist doch recht hoch.. Das merkt man in erster Linie, wenn die Personen davor mal einer von uns war.. Ich habe schon Verständnis das eine gewisses Durchsetzungsvermögen herrschen muss, aber so wie von mir persönlich verlangt wird das RP am gegenüber anzupassen, erwarte ich es auch von anderen. Das sind eigene Erfahrungen, welche zu dieser Meinung beitragen. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, wenn mal was durchgelassen wurde, muss man es sich ewig anhören ect... Wenn es denn überhaupt soweit kommt. Das Gesetz wird teilweise zu sehr versucht durchzudrücken.

Administrative

verdammt ja, es passiert einfach zu wenig!

Das ist ein Fakt, der gern abgestritten werden kann, aber es ist so. Für Langzeit RP sowie Langzeit Ziele ist nicht genug geboten. Wie ist der Werdegang sowie Ziele der Spieler?!

1. Ankommen Geld farmen

2. Gruppe suchen/ entscheiden was ich machen will (Bandit, Firma, Rebell, Whitelistfraktion)

3. Geld farmen für Waffen

4. Geld farmen für Häußer/Lagerhallen

5. Geld farmen für eine Base

6. Geld farmen

7. Geld farmen

8. Gels fa...... Rest kann man sich denken

Achtung! Es folgt wieder die eigene Meinung am eigenen Beispiel:

Theo Müller, seit keine Ahnung wann aufm Server hat Millionen aufm Bankkonto. Besitzt eine Base und sämtlichen anderen Scheiß. Seit Beginn von Arma ein Rebell der nicht weis was er machen soll. Polizei lässt 0,0 Rebellion zu, genauso wenig der Server/Administrative. Es ändert sich nichts, alle Fraktionen gehen ohne Abweichung Ihrer Arbeit nach. Ich/wir haben es mit Gewalt versucht und zuletzt versuchte ich es mit Worten.. Letzte Idee das Outland mit einer eigenen Werkstatt zu beleben wurde aus Angst das der RRS nichts zu tun hätte verweigert. Es wurde nicht mal versucht ein Kompromiss zu finden.. (an die beteiligten, das soll nicht die Situation bewerten, sondern dient lediglich als Bsp.:)

Des Weiteren werden individuelle Probleme und Bedürfnisse un ausreichend bzw. nicht zufrieden stellend beachtet. Klar Reallife und so weiter, aber Ihr seit die Macher, Ihr seid der Kopf des Projekts das war einem jeden Bewusst. Es nimmt dem Spieler einfach den Spaß. Wenn es mal mit vorkommt, keine Rede Wert aber auf Dauer wird man frustriert und fühlt sich nicht ernst genommen..

Fazit: Ich farme nur sinnlos Geld und Waffen, weil ich sonst nicht weiß was ich tun sollte. Banditen jagen? Die kommen mit neuen Namen und machen einfach weiter. Das ist als würde ich Wasser im Sieb sammeln wollen.

Support

es ist das natürlichste auf der Welt, das der Gedanke vorherrscht es seien alle Parteiisch ect. Das wird sich in Supportfällen nie ändern.. Aber es könnte sich an der Arbeit generell vieles tun.

Auch hier wieder eigene Gedanken und Befinden! Erster Punkt RP Namen, wir reden hier von mangelnden RP auf beiden Seiten! Aber RP beginnt in meinen Augen mit den Namen. Ich habe einfach das Gefühl, das sich kein Supporter darum kümmert. Da muss einfach mehr Präsenz gezeigt werden. Man darf auch gern mal als Ghost RP Situationen beobachten bewerten und danach mit allen Auswerten. Das gibt einfach auch schwachen Spielern die Chance besser zu werden.

Es sollten Supporter auch einfach mehr Spielraum bekommen, um selbst Tickets zu bearbeiten. Gefühlt in 11 von 10 Fällen kann der Supporter nur ein Ticket schreiben und dann wartet man ewig auf die Lösung/Antwort...

Allgemein

Wir regen uns alle wegen irgendwas auf, aber ändern tuen die wenigen. Ich bin mit meinem latein wirklich am Ende. Ich habe es als Arsch und als Freund versucht. Es wird aber von allen Partein zusehr auf das eigene geachtet und versucht das geschehen selbst zu steuern, anstatt es einfach mal laufen zu lassen. Hier gibt es nur ein Ziel: Geld. Hat man welches, kann einem alles egal sein. Man kann sich ja eh alles kaufen. Das eigene Leben wird so einfach immer wenig wert sein. Zum einen Sagt die Leitung selbst es ist halt nur ein Vanilla Server, zum anderen sind die Erwartungen an den Spieler sehr hoch. Das beißt sich in jeder Schicht.

Hochachtungsvoll

Theo :)

Zusatz: Wenn etwas unverständlich geschrieben ist, fragt einfach erst nach wie ich es meine ;) und die Kritik gilt für alle, mich eingeschlossen ;)

• Polizeilässt 0,0 Rebellion zu, genauso wenig der Server/Administrative. Es ändert sichnichts, alle Fraktionen gehen ohne Abweichung Ihrer Arbeit nach.

Ich verstehe was du sagen möchtest und in einigen Punkten stimme ich dir auch zu und in anderen halt nicht, aber darum geht es jetzt auch nicht.

Aber der oben zitierte Satz interessiert mich. Und ich glaube eine Ausführung was genau du dir als Änderung in der Hinsicht vorstellst ist auch für das Entwicklerteam hoch interessant.

Zum anderen muss ich dazu sagen, dass ich leider selber in letzter Zeit nicht viel aufm Server war aus privaten Gründen und deswegen quasi nur das Forum erlebe.

Nun aber zum Punkt:

Wie genau lässt die Polizei eine Rebellion "nicht zu" und wie können sie ihr verhalten ändern um das Problem RP und Rollen konform zu lösen? In der Hinsicht das sie keine Änderungen an Gesetz/Regelwerk/Map/Serverstruktur genehmigen können.

Selbige Frage stellt sich auch bezüglich der Administrative (ohne die Einschränkung natürlich).

Das letzte und einzige was ich an "Rebellion" gesehen hab, war die Dorida Geschichte. Mal ganz abgesehen von den Problemen mit der Zuständigkeit und der folgenden langsamen Reaktionszeit, welche alle Beteiligten bereuen und so nicht wieder vorkommt, wurde auf die Geschichte doch eingegangen und letztlich sogar "Nachgegeben".

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Support

es ist das natürlichste auf der Welt, das der Gedanke vorherrscht es seien alle Parteiisch ect. Das wird sich in Supportfällen nie ändern.. Aber es könnte sich an der Arbeit generell vieles tun.

Auch hier wieder eigene Gedanken und Befinden! Erster Punkt RP Namen, wir reden hier von mangelnden RP auf beiden Seiten! Aber RP beginnt in meinen Augen mit den Namen. Ich habe einfach das Gefühl, das sich kein Supporter darum kümmert. Da muss einfach mehr Präsenz gezeigt werden. Man darf auch gern mal als Ghost RP Situationen beobachten bewerten und danach mit allen Auswerten. Das gibt einfach auch schwachen Spielern die Chance besser zu werden.

Es sollten Supporter auch einfach mehr Spielraum bekommen, um selbst Tickets zu bearbeiten. Gefühlt in 11 von 10 Fällen kann der Supporter nur ein Ticket schreiben und dann wartet man ewig auf die Lösung/Antwort...

Lieber Theo,

ich kann dir versichern, dass alle aus dem Team angehalten sind und auch regelmäßig Leute dafür gekickt werden, wenn diese nach der X.ten Aufforderung nicht ihren Namen ändern. Jedoch muss man hier auch unsere Seite sehen wir sind alles Spieler und Menschen, wenn wir selber auf dem Server sind und eine Person mit einem derartigen Namen sehen, schreibt man denjenigen an kommt jedoch selber kurz drauf in eine Situation und vergisst es häufig.

Trotzdessen werden Spieler mit RP unkonformen Namen regelmäßig angeschrieben und bei nicht Einhaltung gekickt für RP unkonforme Namen.

Als Supporter und Admin ist es nicht die Aufgabe das RP zu kontrollieren, dafür seid ihr da! Wenn das RP von jemandem nicht geeignet erscheint meldet es im Support!

Hier kommt dann meistens die Aussage "wegen so einer Kleinigkeit will ich nicht in den Support rennen und euch damit belästigen, vielleicht kickt ihr ihn ja sogar noch"

Beschweren können sich im kleinen Kreis immer alle wie die Großen, aber mal an einer Stelle melden die was daran ändern kann? Will dann doch in den seltesten Fällen jemand.

Bezüglich der RP schwachen Charaktere, da bringe ich jemandem lieber gutes RP entgegen wie das ich ihm versuche das im TS beizubringen.

Bezüglich des Rechte-Balancing, welches du ansprichst. Es gibt/gab ausreichend Personen, welche die Rechte haben. Genauso wie Spieler vom Server haben auch dort sich einige in letzter Zeit vom Team verabschiedet.

Elementare Frage hier, wo ist das Problem an einem Ticket? Fahrzeuge, Versicherungen etc kann man bereits ab Support Stufe II erstatten. Und wenn Gear mal ein zwei Tage dauert bis es erstattet wird, wo ist das Problem?

Um mal eine reale Zahl zu nennen, 3 von 10 Tickets die bei uns eingehen sind Eigenverschulden und wir sind schon extrem großzügig was den Bereich angeht.

Wenn die Spielerschaft umsichtiger mit Material umgehen würde, bräuchten wir keinen Support mehr.

Um den Spieß mal umzudrehen, würdest du jemandem den du nur aus dem Internet kennst Zugriff auf dein Konto geben? Jetzt ist das Konto aber nicht nur von dir sondern du bist nur der Verantwortliche und das ist das Konto vom Verein, wo eine Gruppe darauf vertraut das du mit den Rechten, welche dir gegeben wurden umsichtig umgehst?

Denn metaphorisch gesehen ist ein Server nicht anderes, die Leute welche mehr Rechte haben sollen, müssen sich diese verdienen und von der Administrative das Vertrauen haben.

Solltest du reale Anregungen haben wie der Support verbessert werden könnte, so schreibe mir doch bitte eine private Konversation oder sprich mich im TS an.

Gruß Sawyer

• Leonard Nikolaus

Da du ja oben das Fehlverhalten, von diversen Personen angesprochen hast und scheinbar mit der aktuellen Lage unzufrieden bist, stehe ich dir gerne im TS zu einem Gespräch bereit. Hochrangige Personen sind nicht vom Regelwerk beschützt, im Gegenteil wird sogar von diesen erwartet, dass keinerlei Verstöße vorkommen!

Lade dazu bitte jeglichen Beweise, welche du hast genäß unseren Anforderungen hoch (Video auf nicht gelistet stellen etc.) und melde dich damit im Support, dann können wir dort alles in Ruhe besprechen.

Gruß Sawyer

• Ja wie mein ich das eigentlich?! Ich glaube dafür müsste man ausschweifen was und wie Rebellion definiert wird. Im Grundsatz steht der Sturz der Regierung, aber inwieweit sollte das funktionieren? Dafür müsste man ja die Polizei absägen und das wird einfach so nie passieren. Wie sollte das auch? So wie man Jemanden hinrichtet kommt Bruder, Cousin usw. nach. Ist ja auch verständlich aber so wird es halt immer bleiben. Ist zum Teil gut, zum Teil schlecht denn somit funktioniert das System halt nicht.

Die Dorida Geschichte ist die mir einzig bekannte Story, welche aber keine wirkliche Auswirkung hat. Ja, die Mauer verläuft nicht mehr durch die Stadt, aber das belebt das Outland halt dennoch nicht ^^ Und das einzige was ich davon mitbekommen habe ist das RP im Forum + die Aktion mit den bewaffneten Offroadern. Will die Story auch nicht bewerten weil ich nicht dabei war und lass auch gern interessehalber mich informieren :)

Vielleicht sollten wir dahingehend das "Konzept" etwas anpassen?! ;)

Die 0,0 aussage beläuft sich auf das vor abgeschriebene. Da geb ich der Polizei an sich keine "Schuld", sie handelt ja auch nur nach Ihren Regeln und Interessen. War doof umschrieben ;)

Habe die Worte: "Ich habe einfach das Gefühl" bewusst gewählt ;) Es ist ein Gefühl, zumal man gewisse komische Namen durchaus öfters liest ;)

Die Aussage das es unsere Aufgabe ist das RP zu kontrollieren kann ich absolut null teilen! Meine Aufgabe ist es Spaß zu haben und bestmöglichstes RP zu bieten. Der Supporter ist nicht nur zum Erstatten und zur Prüfung von Regelbruch zuständig. Denn Wenn ich in den Support komme ist eines von beiden geschehen. Aber als Supporter kann man vorab gewisse Gruppen beobachten und Maßregeln. Aber auch hier ist es meine eigene Auffassung was man als Supporter für Aufgaben hat. (Tipp.: ist ne wunderbare Aufgabe Für SP`s ;) )

Bei deinem Letzten Punkt fehlen mir die Gegenargumente , da haste du zu 100% Recht :D

P.s. das ist mir gerade echt schwer gefallen :D

• Das Problem ist, wenn der Staat wirklich gestürzt ist, was dann? Was wollen die Rebellen dann noch machen?

Altis Life funktioniert vom Grundskript her so, dass es einen Grund zur Rebellion gibt, der Staat darf in dem Sinne keine Utopie sein, sonst gibt es maximal noch ein paar Banditen und der Rest spielt Farmingsimulator 2039...

Dieser "Und was dann?"-Gedanke scheint leider nicht allen Rebellen-Spielern bewusst zu sein. Den Rebellen-Chars darf es nicht bekannt sein, dass die Rebellion dauerhaft läuft aber nie zuenden sein kann und auch nicht darf - die Spieler sollten das aber schon wissen und bedenken.

• Das Bedeutet aber nicht, dass nicht Änderungen erreicht werden können, z.B. im Mapping oder bei den Gesetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Jetzt mal einen ganz blöden Gedanken genommen und einfach in die Runde geworfen...

Mal angenommen die Rebellen gewinnen... die Polizei und der RS so wie wir sie kennen mit den Charakteren und den Rechten und Gesetzen verschwinden...

Dann müssen die Rebellen die Sicherheit und Ordnung ja wieder herstellen... sich also als Polizei und als RS einsetzen... neue Rechte und Gesetze erlassen...

Die "Überbleibsel" der "Alten Garde" würden dann ja wieder versuchen ihr altes Regime einzusetzen und so gegen das Neue zu rebellieren...

Somit hätten die Rebellen ein erreichbares Ziel, die Polizei ebenso...

Ich habe mir über die Umsetzung noch keine Gedanken gemacht, aber so als "Gedankenpups" schoss es mir gerade durch den Sinn...

Edit

Damit hätte man auch eine RP-technische wesentlich bessere Abgrenzung zu den Banditen, es wären richtige Langzeit RP Geschichten möglich, viel viel mehr Raum für RP im Allgemeinen.

Die Rebellen haben neue, zusätzliche und tiefgreifendere RP Ansatzpunkte mit den Zivs, mit den Cops, mit anderen Rebellen

• Wie bereits erwähnt Supporter sind Spieler, genauso wie du oder jeder andere wollen die Leute nicht Abends nach getaner Arbeit online kommen und als unsichtbarer Dritter neben Situationen stehen und stille Maus spielen, sondern selber spielen und ihren Spaß haben. Kannst mir natürlich meinen Lohn überweisen, dann werde ich hauptberuflich stille Maus auf dem Server. Die Effizienz bei dem von dir gedachten System ist sehr gering, andererseits könnte man bei schlechtem RP auch kurz einfach im Support die Information bekanntgeben und dann vermerken wir dies, nach regelmäßiger Meldung erfolgt dann die Belehrung oder Ermahnung? Da sehe ich eine wesentlich höhere Effizienz, da niemand "nicht arbeitet" während er etwas macht.

Kommt bitte von dem Bild weg, das wenn ihr euch im Support über jemanden beschwert der direkt gebannt wird. Wir versuchen den Serverfrieden aufrecht zu erhalten, nicht möglichst viele Leute zu bannen.

Als Supporter vorab Gruppen beobachten und maßregeln?

Was gibt das für ein Bild wenn wir vom Serverteam aus Gruppen ansprechen, "wehe ihr macht mal schlechtes RP!"

Glaube darüber brauchen wir uns nicht weiter unterhalten oder?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Wenn man mit Ruhe und vernünftigen Argumenten, mit jemanden eine Diskussion führt oder im TS nach einer schlechten Situation redet, dann kann man sehr viel aus der Welt schaffen, ohne das ein Supporter arbeiten muss. (Supportregeln: Versucht eure Probleme untereinander zu lösen bevor ihr zu uns kommt)

Klingt jetzt alles so als würde ich nicht arbeiten wollen als Supporter, stimmt auch so! Jedes mal wenn ich als Supporter arbeiten muss ist etwas fehlgeschlagen oder hat versagt, sei es Technik, die Arma-Physics oder das menschliche miteinander. Trotzdem machen wir die Arbeit gerne, da wir dadurch euch helfen können.

Beste Grüße,

Sawyer

Wie gesagt bei Anregungen um den Support zu verbessern stehe ich gerne per PN oder Konversation im TS zur Verfügung.

• Ich möchte mich abschließend noch einmal bei allen bedanken.

Ich hoffe diese Diskussion hat auch wenn es vielleicht nicht gut und nett ausgedrückt war, etwas Einsicht in die anderen Meinungen der Spielerinnen und Spieler gebracht.

Das hier wird nun aber leider tatsächlich mein letzter Post. Dieser Community wünsche ich noch viel Erfolg und einen weiteren schönen Werdegang.

Macht aus dem Server etwas!

*Link entfernt*

• Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Bevor dieses Thema heute nochmal wiederbelebt wird, möchte ich mich als Mitglied des Serverteams und Communitymanager abschließend zu diesem Thema äußern.

T H E M E N:

1. Arbeit des Serverteams

2. Richtiger Platz für Kritik

3. Und Tschüss

1. Arbeit des Serverteams

Updates

Viele unserer Stammspieler kennen noch die Zeit, in der regelmäßig große Updates veröffentlicht wurden. Wie es schon in mehrere Besprechungen und Posts im Forum angekündigt wurde, mussten sich mehrere Teammitglieder aus privaten Gründen ein wenig zurückziehen. Dazu kommt, dass wir derzeit an einem umfangreichen Update arbeiten, welches sowohl in der Konzeption, als auch in der Umsetzung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir wissen, dass Updates für Euch sehr wichtig sind und geben unser Bestes, um schnellstmöglich zu liefern. Dabei müssen wir trotzdem auf die Qualität achten, um Anhäufungen von Script- und Logikfehlern zu vermeiden.

In den vergangenen Wochen sind wir mit dem geplanten Update gut vorangekommen. Die Konzeptionsphase für den ersten Teil des Updates ist abgeschlossen. Mehrere Teammitglieder arbeiten momentan zeitgleich und setzen das Konzept ins Script um. Sobald einzelne Abschnitte fertiggestellt wurden, werden wir diese auf dem Testserver überprüfen. Das Commercialteam befasst sich bereits damit, wie wir das Update vermarkten und an welchen Stellen wir Euch vielleicht schon einen Peek erlauben können.

Support

Vor einigen Wochen hat sich in unserem Team eine personelle Änderung ergeben. Sawyer hat die Supportleitung übernommen und einige neue Supporter eingestellt. Bei der Auswahl der Supporter wird darauf geachtet ein möglichst ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Fraktionen beizubehalten. Wie Sawyer bereits schrieb ist dies aus unterschiedlichen Gründen nicht immer möglich. Um trotzdem eine möglichst objektive Entscheidung zu gewährleisten, werden unseren Teammitgliedern die Supportguidelines zur Verfügung gestellt. Diese beinhaltet auch, dass Supporter keine Fälle annehmen dürfen, in denen sie voreingenommen sind. Unsere Supportleitung ist für die Einhaltung dieser Regeln verantwortlich. Sollte es dennoch bei einzelnen Supportern zu Problemen kommen, steht Euch Sawyer gern für ein Gespräch zur Verfügung.

2. Richtiger Platz für Kritik

Wir sind sehr bemüht Euch eine Umgebung zu schaffen, in der Ihr gern spielt, kommuniziert und Eure Freizeit verbringt. Dennoch können wir nicht immer alle Perspektiven einnehmen und die richtigen Entscheidungen treffen. Deshalb sind wir auf Eure Kritik angewiesen und dankbar dafür!

Damit wir auf Eure Kritik eingehen können, müsst IHR sie jedoch angemessen einbringen. Für viele Anhaltspunkte gibt es Ansprechpartner, die Ihr im Forum, im TS oder direkt auf dem Server erreichen könnt. Für die meisten Probleme ist der Support zuständig. Gibt es Probleme mit einem oder mehreren Spielern könnt Ihr diesen gezielt ansprechen. Als Moderatoren stehen Euch hierfür wiederum die Supporter zur Verfügung, die Euch bei Eurem Anliegen unterstützen. Wenn es Probleme mit Funktionsträgern gibt und ein persönliches Gespräch nicht zielführend ist, stehen Euch die jeweiligen Leitungen zur Verfügung, sei es nun die RS-Leitung, die Sheriffs oder die Supportleitung. Selbst bei einem Problem mit einem Administrator kann Euch ein Gespräch mit einem anderen Admin weiterhelfen.

Probleme die in der gesamten Community diskutiert werden sollen, könnt Ihr entweder in Workshops, Community- und Leaderbesprechungen oder im Forum einstellen. Eines dulden wir jedoch nicht: Öffentliche Anfeindungen gegen andere Spieler und Teammitglieder.

3. Und Tschüss

An dieser Stelle schließt sich der Kreis und wir sind wieder bei dem ursprünglichen Thema. Denn am Ende war Dein Post vor allem eines: Eine Anfeindung gegen Spieler, Teammitglieder und die Community. Wie aus deinem letzten Post ersichtlich ist, hast Du auch kein weiteres Interesse daran ein Teil der Community zu sein. Das ist Dein gutes Recht. Es ist aber mein gutes Recht alles dafür zu tun, dass Anfeindungen und negative Stimmungsmache diesem Server und der Community nicht weiter schaden. Deshalb Tschüss und alles Gute aber bitte woanders.