Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Wunsch:

Abteil "Bugtracker" im Forum wieder öffnen.

Ermöglicht direktes einreichen von Screens und ist eine Vorwarnung für andere um diese Bugs zu vermeiden. Abnutzbare Bugs sollten dann per Ticket oder sonstiges

weitergeschickt werden. Außerdem fühlt sich der In-Game Bugtracker komisch an (gehts nur mir so?).

Wo ist denn das Problem sie alternativ als Support-Ticket einzureichen?

• " ist eine Vorwarnung für andere um diese Bugs zu vermeiden. "

Würde Jerkins z.Bsp. das Bild mit dem fehlendem ATM in Neochori nicht posten, wüsste ich nix davon und würde nach einer Zigaretten Tour nach Neochori umsonst fahren. Dies ist jetzt kein Härtefall, aber ein Beispiel.

Andere Frage, wo ist das Problem den Bugtracker wieder freizuschalten?

• Eine Verkleinerung oder Umgestaltung der Systemmeldungen des Servers empfinde ich als wünschenswert. Seit der Neugestaltung dieser wird des Öfteren etwa ein Viertel meins Bildschirms von diesen eingenommen. Des Weiteren überdecken diese die Standardbereiche der Fahrzeuganzeige und des Scroll-Menüs. Ebenso empfinde ich die Anzeigen als Schmälerung der Spielatmosphäre eines Rollenspiels.

• Würde Jerkins z.Bsp. das Bild mit dem fehlendem ATM in Neochori nicht posten, wüsste ich nix davon und würde nach einer Zigaretten Tour nach Neochori umsonst fahren. Dies ist jetzt kein Härtefall, aber ein Beispiel.

Andere Frage, wo ist das Problem den Bugtracker wieder freizuschalten?

Im Prinzip hast du dir deine Frage zuvor schon selbst beantwortet. Der Bugtracker sollte kein HowTo Abuse Bereich werden.

Zu dem werden aktuell schon 4 verschiedene Plattformen von den Nutzern genutzt. Zwei legitime wie InGame Bugtracker und Support und leider immer wieder, der nicht gewünschte Vorschläge Thrad sowie Side Chat. Mit der Einführung einer weiteren Option ist es für uns Entwickler schwer die Übersicht zu behalten und trotzdem werden es Spieler immer wieder wie zuvor im Sidechat oder sonst wo, wo es nicht erwünscht ist tun.

• Ja, es soll kein How to Abuse Bereich werden. Das habe ich auch bereits in meinem ersten Post verfasst.

Was aber sehr wichtig ist, ist das teilen von Bugs, die man nicht abusen kann. So warnen diese vor, bevor etwas schlimmes passiert.

So kann z.Bsp. genauer beschrieben werden, was man nicht machen darf um z.Bsp. beim Paketdienst, nicht von einer Kiste weggebuggt oder erschlagen zu werden bzw. was der Spieler getan hat, dass er sich darin verbuggt hat. So schreibt er, er ist mit der Kiste oder in die Kiste gelaufen, dann wissen die Spieler, dass man das nicht tun sollte. Und so wie es jetzt ist, muss jeder Spieler buggs für sich selbst herausfinden.

Wer abusebare bugs im Bugtracker postet, der sollte dann auch konsequent darauf hingewiesen werden und bestraft werden, sollte er dies mit voller Absicht tun.

Dies kann man in der Regel auch unterscheiden.

Mit dem Post möchte ich auch meinerseits erstmal hier den Bereich Wünsche und Vorschläge nicht mehr mit dem Bugtracker verseuchen. Das war mein letzter zu dem Thema. Weiteres kann privat nachgefragt werden.

• HMM, der kostet dann 100k und nach round about 1000 Spielstunden hat er sich dann gelohnt? Selbst wenn jeder Staubfilter die KFZ Steuer um 3k/10min/Auto senkt würde es 333 Spielstunden dauern. Und sind die KFZ Steuern/Auto/10min überhaupt so hoch?

Das Problem an der Sache ist, die KFZ Steuern sind zu niedrig um etwas zu verkaufen, welche sie noch niedriger machen.

Entweder wäre es zu günstig und jeder müsste es kaufen, weil es keinen Drawback hat oder es lohnt sich einfach nicht in absehbarer Zeit und selbst wenn es sich amortisiert hat ist es keine lohnenswerte Investition.

Die KFZ Steuern zu steigern wäre auch keine Lösung auf Grund der neuen Spieler, welche noch nicht viel Geld haben.

Die einzige Lösung wäre, die KFZ Steuer anhand eines gewissen Faktors zu skalieren, zum Beispiel einen gewisser Multiplikator anhand der Spielzeit und/oder der Anzahl der Autos. Zweiterer Multiplikator könnte dann durch das gegeben Upgrade gesenkt werden werden.

Als Beispiel ein Spieler X hat 8 Autos und die Grund KFZ Steuer ist 2K also nehmen wir als Formel: Grundkosten*(Autos^1,5) also 2000*(8^1,5) = 42K/10min Autos die dieses tuning haben würden nun nicht mehr in die gegebene Auto Variable rein zählen. (Ja ich weiß der Faktor ist absurd hoch und produziert sehr schnell sehr sehr hohe Steuern, sollte nur der Anschauung dienen).

Bezüglich des Möbel Hauses #RIPPerformance

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• MOD-HINWEIS:

Aaaaaalso. Um ein klein wenig Licht ins dunkle zu bringen. Die KfZ-Steuer skaliert bereits seit Beginn an der Art und Anzahl der Fahrzeuge die ein Spieler besitzt.

Viele Fahrzeuge zu besitzen, außer bei RS und ASP, erfordert eine gewisse Menge an Immobilien, um entsprechend Garagenplätze zu haben.

Man kann also sagen, dass es eigentlich ein Luxusproblem ist, wenn man vermeintlich zu viel zahlt. Zumal i.d.R. der PayCheck ausreicht diese Steuer zu decken.

Meine persönliche Meinung:

Die Steuer sollte noch höher ausfallen. Eine Firma mit vielen LKWs erwirtschaftet entsprechend, kann diese Steuer gerne zahlen und hat mehr für eine Steuererklärung.

Ein/e Privatmann/-Frau braucht wirklich 5 LKWs und drei Hubschrauber? Wenn ja, gerne fleißig zahlen, da Luxus.

Tipp: vielleicht mal die Garage ausmisten.

Wunsch & Idee: da RS&ASP keine Begrenzung durch Immobilien haben, diese an den Rang zu knüpfen. Höherer Rang = größere Garage

Dieser Beitrag wurde mit einem Smartphone geschrieben.

• Tempomat für (Boden)Fahrzeuge.

mit vorsicht zu genießen, gibt versionen da sind berge wie eine ebene fläche und in anderen versionen kann man unter wasser fahren solang der tempomat an ist

Meine persönliche Meinung:

Die Steuer sollte noch höher ausfallen. Eine Firma mit vielen LKWs erwirtschaftet entsprechend, kann diese Steuer gerne zahlen und hat mehr für eine Steuererklärung.

Ein/e Privatmann/-Frau braucht wirklich 5 LKWs und drei Hubschrauber? Wenn ja, gerne fleißig zahlen, da Luxus.

weiß doch den weg nich so einfach, das man dies als firma absetzen könnte muss man doch selber drauf kommen ;)

• Hallo freunde,

es geht mir nicht darum, dass mir die Steuern zu hoch oder blöd sind. Im gegenteil ich finde die Idee richtig toll. Ich habe nie verstanden, warum ich für das Ausparken meines Fahrzeuges aus meiner Garage zahlen musste.

Es geht da eher um das Feature. Ich kann wenn ich mag (viel) Geld ausgeben um meine Steuern zu senken. Ob es sich am ende Rechnet ist doch erst einmal egal. Das ist die gleiche frage: Lohnt sich ein V2? Ist Schweine teuer, kann ich nicht Versichern und ist sehr auffallend. Es gibt Leute die der Meinung sind es fährt sich ohne V2 Günstiger.

Die Tuningszene hat es hier gerade sehr schwer. Wie soll ich denn mit meinen dicken Karren angeben, wenn ich erst eine Bundesbank ausrauben muss um mir die Steuersätze leisten zu können. :D

Zum Thema Möbelhaus:

Meines Wissens nach kann sich jetzt schon jeder Spieler sein Haus für viel Geld oder waren es Quest/Eventpunkte? so einrichten lassen wie er es mag. Ein Möbelhaus wäre ein verdammt geiles Feature und habe ich so noch auf keinem Server gesehen. -Ein eingerichtetes Haus lässt sich besser Verkaufen wie eine leerstehende halbe Ruine. :D

• Mein Wunsch wäre es, wenn die Tankstellen Informationsblatt nur einmal pro Server Periode aufploppen, da Sie gefühlt die Hälfte des Desktops verdecken.

Mfg. Trustspiteful

• Ich weiß ich habe das schon ein zwei mal aufgebracht, aber jedes Mal wenn ich/wir wieder ein Video aufnehmen wünsche ich mir ein Feature mehr als alles andere.

Di Möglichkeit sein ganzes HUD auszublenden. Sowohl Chat als auch die Lebensanzeige etc.

Das würde vieles einfacher machen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.