Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Anpassung der Sicherheitsstufe 5


    Kein Zivilist kann deine Tür aufbrechen! -> Deine Haustür ist ziemlich gut gesichert, einen Bolzenschneider solltest du schon dabei haben!


    (Auf Stufe 5 eine Wahrscheinlichkeit von 10(?)%, dass es mit einem Bolzenschneider klappt die Tür aufzubrechen!)

  • Neue Fraktion einfügen: Feuerwehr


    Die Feuerwehr kann Autos löschen (explodierte Autos,etc blieben 10 Min stehen). Der Feuerwehrmann kann tan das Auto wieder Reparieren und man kann es weiter Benutzen. (Der Repair Service kommt dann zu der Feuerwehr). Nnachdem wie viele Feuerwehrmänner da sind fangen dann ab und zu Heuers an zu Brennen.

    Cop:

    Helmut Bartels


    Event Team:

    Helmut Bartels


    COO der CargoGroup:

    Klaus Bartels

  • Neue Fraktion einfügen: Feuerwehr


    Die Feuerwehr kann Autos löschen (explodierte Autos,etc blieben 10 Min stehen). Der Feuerwehrmann kann tan das Auto wieder Reparieren und man kann es weiter Benutzen. (Der Repair Service kommt dann zu der Feuerwehr). Nnachdem wie viele Feuerwehrmänner da sind fangen dann ab und zu Heuers an zu Brennen.

    Und den Inhalt meines Hauses in die Hände von anderen legen? Nein danke

  • Kleines Feedback zu ein paar Punkten die sich immer wieder regelmäßig gewünscht werden.


    Fake-Ausweise für Zivilisten

    Diesen Punkt haben wir schon damals mit der Einführung der neuen Ausweise auf dem Zettel gehabt. Er ist auch weiterhin ein Punkt, den wir beachten und schon seit etwas längerem über eine Möglichkeit nachdenken, bei der der Abuse des Ausweises nicht im Vordergrund steht. Sowohl von der Seite des Nutzers als auch von der Seite des Empfängers.


    Hausschlüssel an einzelne Personen

    Leider kommt es bei einigen immer wieder vor, dass durch das teilen des Hauses mit der Gang Inhalte oder ganze Kisten wegbuggen. Dabei ist es egal ob das Haus mit einem oder fünf Leuten geteilt ist, früher oder später kann solch ein Fehler auftreten. Solange wie dieses Problem besteht, möchte ich keinen weiteren Risikofaktor einfügen, denn der daraus resultierende Verlust (wenn auch nur temporär), ist für Euch Spieler tierisch nervig. Ebenfalls ist unsererseits ein massiver Aufwand nötig, um dem Spieler das verlorene vollständig zu ersetzen.


    Anonyme Nachrichten / Telefonate

    Ähnlich wie bei den Fake-Ausweisen ist dieser Punkt schon mit der Erstellung des Systems dagewesen. Auch hier muss man einen schmalen Grad zwischen Nützlichkeit und Abuse finden. In meinem Kopf schwirren dazu schon mehrere Lösungsansätze, die nur noch auf meine Umsetzung warten ;)


    Neue / andere Animationen

    Das ewigen Leidens Thema... Als Non-Mod Server können wir leider nur auf das Animations-Repertoire von ArmA-3 zurückgreifen. Dieses bietet zwar ein paar schöne Animationen, allerdings sind nicht alle davon ordentlich verwendbar. Die einen setzen eine bestimmte Bewegung voraus, die einen brauchen dafür eine ausgerüstete primär Waffen und wiederum andere sind nicht unbedingt MP fähig... Aber andere Altis Life Server haben doch auch Animationen? Leider sind dies Mod-Server... Als Non-Mod Server ist es nicht, wie zum Beispiel bei Gebäuden möglich, die über Umwege in die Missionfile einzubinden und dann aufzurufen. Ich persönlich habe gehofft bzw. hoffe es immer noch, dass ArmA ihre groß angekündigten Third-Party-DLCs demnächst veröffentlicht und mit Glück, etwas brauchbares für uns drin ist. Dazu muss man aber sagen, die Idee ist Ende 2017 von Bohemia angesprochen worden und aktuell ist kein weiterer Schritt nach vorne geschehen...




    Am Ende ist nochmal zusagen, dass unsere Liste mit Ideen genauso lang ist, wie dieser Thread hier. Wir haben hunderte von Ideen die durch Euch angefeuert wurden oder schon länger existieren. Warum kommen diese dann nicht? Dies ist relativ simple beantwortet, wir haben schlichtweg nicht die Kapazitäten alles von heute auf Morgen umzusetzen und verwerfen auch mal die eine oder andere Idee kurz vor Release. Entwicklung kostet oftmals mehr Zeit und mehrere Anläufe und am Ende kommt nur ein kleiner Bruchteil davon zum Vorschein.


  • Wäre nice wenn man als ASP-Beamter und RS-Mitarbeiter Gehalt und keine Sozialhilfe bekommt :D

    David Parker

    ehemaliger Detective

    Altis State Police


    Aleksandr Sobolew

    Geschäftsführer

    Ruski Bau GmbH

  • Diagnose Todesursache für Medics


    Anzeige von bspw.

    Verkehrsunfall

    Schussverletzung

    ...


    Könnte das RP verbessern wenn die Medics wissen wo sie ansetzen müssen, statt "ich verbinde ihnen mal den Kopf" - "jo danke ich hab ne Kugel in die Schulter bekommen"

  • Da ich in der letzten Zeit ein wenig Langeweile hatte habe ich mir eine Farmroute ausgedacht die man vielleicht im nächsten update mit einbringen könnte

    1.Route Starke/Schwache Schmerzmittel

    -Mann sammelt Methyldiazepinon am Methyldiazepinonlager die mann in einer Fabrik zu leichten Schmerzmitteln verarbeiten kann (nach der Verarbeitung sind diese !noch! Leagal und selbst konsumierbar diese könnten ungefähr 25% leben generieren um den Rest der HP nach einem Medikit auf zu füllen)

    diese kann man legal am Airfieldkrankenhaus oder am Kavallakrankenhaus verkaufen Preis: um die 3000 und 3500

    -verarbeitet man diese im verlassenen Krankenhaus weiter werden sie zu Starken Schmerzmitteln (für diese benötigt mann ein leichtes Schmerzmittel und einmal Methyldiazepinon ) diese kann man nicht benutzen da die Dosis zu hoch ist diese sind außerdem Illegal diese kann man dann am MedizinschmugglerM verkaufen Preis : zwischen 6000-7000

    Vorschlag für die Route :

  • Hier wieder die wichtigen Probleme, die jeder hier bestimmt selber hat und nachvollziehen kann:

    - Blackfish t-Zugriff erleichtern (oder außerhalb vom Fahrzeug überhaupt ermöglichen)

    - Blackfish tanken verbessern

    - Blackfish Vehicle-transport einführen und limitieren auf kleinfahrzeuge

    - Blackfish in Farben anbieten (schwarz)

    - Blackfish Scheiben wieder normalisieren

    - Blackfish für Cops (?)

    - Landeplätze besser ausbauen


    >>>>Die Initiative: "Ein Fish für Jedermann" dankt Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit<<<<