Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Um auf Joshis Vorschlag mit den Gang-Garagen einzugehen, hätte ich folgende Ergänzung zu den Garagen generell.

1. Eine eigens bestimmbare Sortierung

2. Eine Art "Beschriftung" oder nennen wir es Notiz zu jedem Fahrzeug.
    Damit meine ich dass ich zB wenn ich 10 Sportlimos habe diese umbenennen kann und nicht 5x welche ausparken muss, bis ich die mit der richtigen Farbe etc habe.

Da ich keinerlei Ahnung habe, ob das viel oder wenig Arbeit ist, einfach mal ein Feedback ob das möglich ist, oder die Umsetzung viel zu aufwendig, etc. ist.

• Man kann den Flugzeug Modus einschalten. Ich habe aber noch nicht versucht ob das funktioniert.

Aber der Flugzeugmodus ist ja etwas anderes als der Lautlos-Modus. Bei letzterem sieht man ja wenn ein Anruf reinkommt und beim Flugzeugmodus ist man quasi nicht erreichbar.
    Daher ist das Einführen eines Lautlos-Modus gar keine schlechte Idee. :)

• Die Meldung die für jeden erscheint wie viel Geld aus der Bundesbank geklaut wurde für alle außer dem eigentlichen Dieb entfernen. Wenn nicht sollte man den zumindest bei den Cops entfernen. Es macht einfach keinen Sinn wenn die Cops beim verhandeln zur Tür kommen und sagen wir wollen auf den Kopf genau die 1.500.000 A$ die aus dem Tresor genommen wurden. Ich eine woher wollen die wissen was da drin war?

Außerdem würde es das RP in der Verhandlung fördern wenn die Cops nicht wüssten was genau in der Bank war!

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Die Meldung die für jeden erscheint wie viel Geld aus der Bundesbank geklaut wurde für alle außer dem eigentlichen Dieb entfernen. Wenn nicht sollte man den zumindest bei den Cops entfernen. Es macht einfach keinen Sinn wenn die Cops beim verhandeln zur Tür kommen und sagen wir wollen auf den Kopf genau die 1.500.000 A$ die aus dem Tresor genommen wurden. Ich eine woher wollen die wissen was da drin war?

Außerdem würde es das RP in der Verhandlung fördern wenn die Cops nicht wüssten was genau in der Bank war!

Ich denke, dass sollte nur für die ausraubende Person und die Polizei sichtbar sein, von mir aus auch über ein Schild in der Bundesbank abrufbar. Aber die Verhandlungen sind ganz mies, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Bin auch der Ansicht, aber...
    Wenn der Cop ein wenig rechnen kann, sieht er auch wieviel entnommen wurde :D
    6 Cops sind 1,2 mio... hmm was kommt dann wohl bei 7 Cops die Online sind raus? :P
    Die Beute müsse somit auch zufällig ausfallen.

Der Bankdirektor und sein Stellv. sind meistens nicht zur selben Zeit in der Bank. Da ist es relativ leicht den jeweils anderen privat zu erreichen und aufgrund eines solchen Notfalls die Herausgabe dieser streng geheimen Information zu verlangen... Ansonsten würde eine - für beide Seiten - prekäre Situation entstehen, da die Cops entweder einen Betrag schätzen und ihre Verhandlungen darauf aufbauen müssen, was bei einer zu hohen Schätzung ganz schön unvorteilhaft für die Bankräuber wird, oooder sie vergessen die Verhandlungen von Anfang an, da die Bankräuber beginnen Einhornstaub und einsetzbare EMPs in den Tresor zu erfinden (die privaten Schließfächer enthalten ja auch mal ganz nette Dinge), und eine Festnahme und Durchsuchung aller Beteiligten das ganze Theater vorbeugt.

Mehr Freiraum für Verhandlungen halte ich allerdings auch für sinnvoll, also hier mein Vorschlag:

Im Bundesbank-Tresor leigt eine nicht mehr ganz so erhebliche Summe Bargeld, daneben liegen jedoch noch andere Geldanlagen wie Diamanten, Gold- und Silberbarren bei denen der Bankdirektor sich nicht ganz sicher ist wie viel davon vorhanden ist. (Platin wäre in geringen Zahlen auch ganz nett, um die unmögliche Forderung Geld gegen Platin @Aru anders ablehnen zu können)

=> Sinn des Ganzen: Die Bundesbank kann nicht mehr so stattfinden, dass der Serverrestart die Beute vollständig sichert, wenn der Bankräuber auch die Materialien haben will. Die Verhandlungen können nun auch auf die anderen Gegenstände ausgedehnt werden, eine Einigung ist also leichter zu finden. Der Bankräuber den Vorteil hat, das Geld gegen die Materialien abwägen zu können, nur er weiß ja, von welchem Teil der Beute mehr vorhanden ist. Vorrausgesetzt der Bankräuber nimmt die Materialien mit, haben die Cops nun aber die Möglichkeit zur Fahndung nach dem Transportfahrzeug, was natürlich auch der Zivilbevölkerung mitgeteilt werden kann, ooooder die Cops müssen das herausgehandelte Zeug sicher wegtransportieren, was auch mal ne nette Beschäftigung ist. pleasantry

• Ich denke, dass sollte nur für die ausraubende Person und die Polizei sichtbar sein, von mir aus auch über ein Schild in der Bundesbank abrufbar. Aber die Verhandlungen sind ganz mies, wenn man nicht weiß, womit man es zu tun hat.

Wenn die Polizei um das zu überprüfen an den Tresor müsste wäre ich auf deiner Seite, ansonsten finde ich nicht das die Polizei einfach so sehen sollte was da grade ausgeraubt wurde. Ihr kommt bei einer Summe von 1,2mio. an die Bank gefahren und fangt die Verhandlung direkt an mit, ich hätte gerne die 1,2mio. sonst geht hier nichts!

Bin auch der Ansicht, aber...Wenn der Cop ein wenig rechnen kann, sieht er auch wieviel entnommen wurde :D
    6 Cops sind 1,2 mio... hmm was kommt dann wohl bei 7 Cops die Online sind raus? :P
    Die Beute müsse somit auch zufällig ausfallen.

Für eine zufällige Beute!

Der Bankdirektor und sein Stellv. sind meistens nicht zur selben Zeit in der Bank. Da ist es relativ leicht den jeweils anderen privat zu erreichen und aufgrund eines solchen Notfalls die Herausgabe dieser streng geheimen Information zu verlangen.

Stimmt, aber ich glaube kaum das diese sich während die Bank ausgeraubt wird absprechen können was denn nun geklaut wurde und was nicht. Weil niemand würde die beiden komunizieren lassen wenn sie grade dabei sind die Bank auszurauben...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Ich meine damit, dass die Cops den einen von den beiden erreichen können, der gerade frei hat. Verzeih die missverständliche Wortwahl :S

Ne das habe ich schon verstanden, aber die beiden können ja schlecht miteinander komunizieren wärend des Bankraubs. Das würde kein Bankräuber der Welt zulassen und von daher kann der Gegenpart der ja grade nicht in der Bank ist auch nicht wissen wie viel aus dem Tresor entwendet wurde. Und keine genau Angabe über den gestohlenen Betrag machen.

• Bezüglich de Themas der Bundesbank. Realistisch wäre es wenn die Polizei weis, dass auf den Cent genau 12 Millionen $ gestohlen wurden. Bezüglich gestohlen werden können.

Eine Bundesbank, beziehungsweise die Bank des Staates hat hohe Sicherheitsstandarts. Selbst jede normale Bank muss in einem ausenstehendem System Buchhaltung führen, damit die Polizei weis wieviel entwendet wurde. Jeder Dollar der in der Bank liegt ist bis zur Seriennummer und mehr im Sicherheitssystem gebucht.

Die Perspektive bezüglich der Bankchefs ist auch richtig. Mindestens einer von beiden hat Zugriff auf die Sicherheitsprotokolle des aussenstehenden Systems und kann sagen wieviel vor Ort liegt. Die Räuber können also MAXIMAL 12 Millionen mitgehen lassen oder weniger aber die genau Summe ist bekannt.