Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • wie wäre es mit einem Punktesystem für verkehrssünder,

sprich asp-beamten haben die möglichkeit punkte zu verteilen, sobald eine gewisse anzahl erreicht wurde kann für einen gewissen zeitraum kein führerschein mehr erworben werden

Ich persönliche Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken sowas in der Art einzuführen. Allerdings stoße ich immer vor dem Problem, wie mit "Neulingen" umgegangen werden soll. Sie wie blöd durch die Blitzer fahren und nach einer Stunde Spielzeit bereits über 1 Mio an Bußgeld nur für zu schnelles fahren drauf haben. Diese Personen müsste man fast eine permanente Sperre für den Führerschein ausstellen, doch dann wird diese Person hier nie wieder Spielen bei uns spielen. Selbst wenn ich nur den Führerschein einziehe, sind die "Neulinge" häufig so traumatisiert, dass sie die Insel verlassen (kein Witz!). Ich habe häufig schon Nachsicht, weil sie die Tickets nicht zahlen können, aber die dauerhaft bevorzugen ist auch nicht die Lösung.

Vielleicht hast du ja eine Lösung für das Problem mit den Neulingen...

• Ich glaube er meinte und das würde ich mir auch vorstellen können, ist ein manuelles System.

Bei dem wir aktiv Punkte vergeben, wenn wir jemanden Bußgelder für Blitzer oder ähnliches geben.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich glaube er meinte und das würde ich mir auch vorstellen können, ist ein manuelles System.

Bei dem wir aktiv Punkte vergeben, wenn wir jemanden Bußgelder für Blitzer oder ähnliches geben.

Ja dennoch müssten die Punkte ja für die Verkehrsstraftaten Verhältnismäßig verteilt werden. Bspw. wenn jemand 5x zu schnell fährt 1 Punkt oder soll man Blitzerfotos gar nicht beachten?

• Naja, mit Neulingen kann man ja dementsprechend nachsichtiger sein, so wie bei Tickets auch.
    Blitzer garnicht zu betrachten ist keine sehr gute Idee, da sie den größten Teil der Verkehrsdelikte ausmachen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich persönliche Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken sowas in der Art einzuführen. Allerdings stoße ich immer vor dem Problem, wie mit "Neulingen" umgegangen werden soll. Sie wie blöd durch die Blitzer fahren und nach einer Stunde Spielzeit bereits über 1 Mio an Bußgeld nur für zu schnelles fahren drauf haben. Diese Personen müsste man fast eine permanente Sperre für den Führerschein ausstellen, doch dann wird diese Person hier nie wieder Spielen bei uns spielen. Selbst wenn ich nur den Führerschein einziehe, sind die "Neulinge" häufig so traumatisiert, dass sie die Insel verlassen (kein Witz!). Ich habe häufig schon Nachsicht, weil sie die Tickets nicht zahlen können, aber die dauerhaft bevorzugen ist auch nicht die Lösung.
    Vielleicht hast du ja eine Lösung für das Problem mit den Neulingen...

Eventuell eine Art Multiplikator,

ein Festpreis der mit der Spielzeit multipliziert wird bis man die Höchststrafe erreicht hat,
    damit würde man zugleich neue etwas entlasten und fortgeschritteneren nicht zu viel nehmen.

• Das entfernen von "Bekennender Bandit" aus dem Ausweis wenn man diesen einer anderen Person zeigt.
    Stattdessen soll da auch Zivilist stehen.

Bei den Rebellen kann das meinetwegen normal bleiben, aber ein Bandit bekennt sich ja nicht wirklich??

Sollte das nicht mal in "bekannter Krimineller" umgenannt werden? ?(

• Warnblinker für Autos

Blinker fände ich generell eine ziemlich feine Sache. Die Tasten Q + E würden sich ja förmlich anbieten, aber ist sowas umsetzbar?

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• es ist komplett ohne mods umsetzbar, die frage ist hier denke ich wieder die performance, es gibt da auch nicht all zu ausgereifte varianten die der ein oder andere nicht ganz verkraftet

Das stimmt. Ich hab damals mal ebenfalls solch ein Script geschrieben, nur hier ist wieder das Problem wie mit dem Blaulicht, während der Fahrt "porten" sich die Lichter nach vorne und sind damit nicht sichtbar, daher hat es nur im Stand Sinn gemacht. Ich kann es ja mal wieder "Updaten", wobei die ganzen neuen Fahrzeuge erst integriert werden müssen - sprich die Position für die Lichter finden... Das wird ne Arbeit <X

• Das stimmt. Ich hab damals mal ebenfalls solch ein Script geschrieben, nur hier ist wieder das Problem wie mit dem Blaulicht, während der Fahrt "porten" sich die Lichter nach vorne und sind damit nicht sichtbar, daher hat es nur im Stand Sinn gemacht. Ich kann es ja mal wieder "Updaten", wobei die ganzen neuen Fahrzeuge erst integriert werden müssen - sprich die Position für die Lichter finden... Das wird ne Arbeit <X

Blinker sind ja schön und gut , dabei stell ich mir aber die Frage ob diese auch verwändet werden ?!
    Wenn man Blinker einbaut dann machen eigendlich nur Warnblinker sinn , weil ganz ehrlich wer blinkt schon beim abbiegen ?
    Das macht vill 1 oder 2 mal spass und dann wird es bestimmt lästig oder es wird erst garnich gemacht .