Sprengwesten

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Guten Tag,

die Einführung von Sprengwesten würde das Rp fördern. Wir hätten mehr möglichkeiten die Interessen der Rebellion gegenüber der ASP zu vertreten. Da LKW's mit Sprengstoff nicht ernst genommen werden, würden funktionierende Sprengwesten das RP deutlich verbessern.

In einem persönlichen Gespräch könnte ich das auch noch untermauern.

MFG Schimmel

• Klares Pro-Argument

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

• Mit solch einer Weste kann das RP durchaus in verschiedensten Situationen eine interessante Richtung einschlagen, allerdings kann diese auch für Trolls eingesetzt werden.
    Mal ganz davon abgesehen das bestimmt jeder nach dem 5en Überfall mit ner Sprengweste im Strahl kotzen kann da der Satz "Gib mir deine ... oder ich spreng dich!" recht inflationär angewandt werden könnte.

• Ich bin auch eher pro LKW.
    1. Weniger bis keine Troller (es kann auch keine [schwer zu craftende] Weste gelootet werden)
    2. Risiko von Value-of-Life Regelbrüchen reduziert
    3. Keine hemmungslose Nutzung, da Täter jedesmal ein Fahrzeug verliert
    4. Besseres RP als ganz ohne Sprengstoff

• Sollte aber nur der Eigentümer können. Sonst wirds bald keinen mehr geben, der alleine mit nem Tempest fährt...
    Oder der Überfall läuft dann so ab, dass der Lkw direkt vermint wird und dann die Ansage "Ich will 12 Millionen sonst explodiert dein Tempest V2" kommt...

• Der Preis müsste auf jedenfall sehr hoch sein, da sich manche die Sache mit den Sprengen zwei mal überlegen müssten... ein Fernzünder müsste Pflicht sein und der Anwender braucht einen Mindestabstand, um diesen überhaupt zu betätigen. Natürlich ebenso einen maximalen Abstand.

• Jeder der mit diesem ding gegen die Value-of-Life Regel verstößt und so ein teil willkürlich zündet sollte dann sowie so bitte von der Insel verwiesen werden ;) Der Kauf sollte schon richtig weh tun, dann nutzt man es nicht einfach aus langweile. Rp-Förderung wäre jedenfalls gegeben

+ dafür

• Offizieller Beitrag

ich könnte mir es wie folgt vorstellen:

1. der LKW müsste mit einer bestimmten Menge an Sprengstoff befüllt sein (festgelegte Mindestmenge, was automatisch vorgibt welche Fahrzeuge mann dazu verwenden kann)
    2. mann muss einen Zünder (V-Item) analog dem GPS-Tracker am Fahrzeug anbringen (teuer/schwer zu bekommen)
    2a. mann muss der Besitzer vom Fahrzeug sein (Schlüssel Besitz sollte da nicht ausreichen)
    3. mann muss einen Auslöser/Fernzünder (V-Item) im Inventar haben (eventuell zu Finden auf der Mülldeponie)
    4. mann kann dann mit benutzen des Auslösers/Fernzünder im Z-Inventar den LKW sprengen (maximale Entfernung 25 Meter ?!)
    4a. eventuell kann die Explosion verstärken oder zusätzliche Explosionen an der Stelle vom LKW spawnen

Das sind nur meine Vorstellungen wie es ablaufen könnte, ob es umsetzbar ist oder ob Aufwand-Nutzen für diese Funktion sinn machen muss dann Don sagen

• Nur fürs Protokoll:

Ich kann mich nicht für jedwege Art von Sprengsatz begeistern.

Das einzige was ich sehe sind Supporträume voll mit Leuten die sich darüber aufregen, dass irgendwer tot ist, irgendwas zusätzliches, was zufällig in der Nähe stand mitexplodiert ist oder natürlich Leute die "ausversehen" auf den Knopf gedrückt haben.

Da kann ich mir ja noch eher einen ungelenkten Raketenwerfer für viel Kohle vorstellen als eine Sprengweste/SprengLKW

artist-squared

• Ich finde Phils Liste eigentlich sehr gut.

Sprengbare Fahrzeuge finde ich eigentlich sehr gut, nur den Punkt maximale Entfernung würde ich signifikant erhöhen und es müsste eine Möglichkeit geben die Dinger zu entschärfen.
    Die Bomben entschärfungskits sind ja bereits vorhanden.

Und wenn so eine Explosion mal ebend 5 Mille kostet, dann wird der kram auch nicht missbraucht. Wobei ich eher für einen hohen Zeitaufwand (oder vielleicht auch Level) als für hohe Fix-Kosten wäre.

Um auf Phils P.S. zu antworten: Einige meiner besten und schwierigsten RP-Situationen als Cop waren angedrohte Sprengladungen, so eine Drohung muss halt auch gut verpackt sein und eine realistische Möglichkeit beinhalten sie zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Also ich habe ja bereits in der Vergangenheit mit Lukas Fahrzeuge an signifikanten Orten gesprengt/sprengen lassen.
    „Simon says...“ kam sogar gut an.

Im RP ist vieles Möglich. Das Geld vom LKW war mir dann auch egal. Unser Ziel war es, die Cops mit einer besonderen Aufgabe zu beschäftigen, die sie nötigt die Kontrolle abzugeben und mit Zivilisten im großen Stil zu interagieren.

Ich glaube so etwas sollte und wird es bald wieder geben spiteful

Eine Diskussion mit Sprengweste kommt immer wieder. Ich weiß das @Aru auch 4 Mio für einen RPG-Schuss ausgeben würde xD
    Es ist schwer.

@PhiL: was ist V-Item?