Der Quest Punkte Shop

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Hieß es nicht mal jeder kann mit seinen Infos umgehen wie er will?

Da muss ich Jurka fast schon voll und ganz recht geben. Ich habe das Ding nach der ,,Entstehung,, ziemlich genau 40-50 stunden gesucht, allein und mit einigen Mitstreitern. Wir haben Geldbeträge im 8-stelligen bereich verzockt für eine Info die wir eig. schon wussten. Auch wenn ich es ein klein wenig, sagen wir mal vorsichtig Taktlos finde, das ein Mr. Busch mit diesem ,,wert,, um sich schmeißen will, verbieten kann man das nicht. Ich finde es auch nicht so schlecht das es zwischen den Spielern mit mehr Erfahrung, Einfluss und Kenntnis der Position des Ortes eine niesche gibt für die man nicht seine seltenen Fahrzeuge hergeben oder hohe Millionenbeträge zahlen muss wenn man unbedingt wissen will wo das dämliche Ding ist. Fraglich ist es außerdem wie viele diesem Angebot nachkommen... Es wird sich zeigen.

Gruß Angelo

• Also natürlich will dich hier keiner erhängen, nur weil du nicht so eigennützig denkst wie andere. ;) Ich persönlich würde, wenn ich es wissen würde, auch nicht die Position herausrücken. Aber dennoch kann doch jeder selber entscheiden, wie er mit seinen Kenntnissen umgeht. Viele fänden es nur schade, wenn ein solch geheimes Gut, für welches man so viel Zeit investierte, ohne weiteres herausgegeben wird. Aber es hindert dich niemand daran und erhängen wird man dich hier im Forum schon gar nicht. Ingame aber vielleicht schon ... ninja-squaredartist-squared

• Ich finde es ein bisschen lächerlich erstmal so nen großen Thread mit "lasst uns alle gemeinsam suchen", dann finden das einige und teilen die Posi natürlich trotzdem nicht mit.+
    Also ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht machen, würde allerdings in erster Linie keine leeren Versprechungen machen.

• Ich finde es ein bisschen lächerlich erstmal so nen großen Thread mit "lasst uns alle gemeinsam suchen", dann finden das einige und teilen die Posi natürlich trotzdem nicht mit.+
    Also ich würde es an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht machen, würde allerdings in erster Linie keine leeren Versprechungen machen.

dich habe ich beim ,,lasst uns gemeinsam suchen,, nicht gesehen woraus natürlich fungiert das man die Info nur untereinander teilt. ist ja nur logisch.

• Also Ich habe schon häufig darüber nachgedacht.

Ich weiß mit Sicherheit das es bereits Spieler gibt die den Standort kennen.

Aktuell würde ich sagen 5-10% der Spieler kennen die Position. Diese Spieler hüten das bisher wie den Schatz den Sie sich fürs suchen verdient haben, und das ist auch okay. Wenn miot dem wissen gehandelt wird, ist das auch okay, wenn es verschenkt wird auch okay.

Allerdings ist das eine Frage der Vebreitung. Der Hintergedanke bei dem Shop ist es ja, dem Spieler etwas zu entdecken zu geben, das Sie suchen müssen, das Sie sich verdienen müssen. Ihnen etwas seltenes zu geben. - Also Ja, wird die Vebreitung zu hoch, kommen vielleicht neue Positionen dazu

Tatsächlich finde ich sollte die Verbreitung sich noch etwas Steigern, aber nicht viel. Vielleicht so bis ca 20%. Je Höher die Verbreitung desto höher die Wahrscheinlichkeit das der Questshop Positionsmäßig wandern kann.

Derzeit denken wir über eine entsprechend schwere Quest nach die den Spieler auf die Position hinweist um die Verbreitung zu erhöhen.

• Wir/Ich haben die Position zum Beispiel an 2 Leute weitergegeben die uns geholfen haben zu suchen damals bei der Aktion. Das finde ich okay aber man sollte wirklich nicht jedem die Position geben wo er ist da stimme ich Aru zu aber wenn jetzt einfach genug Leute den finden ohne das man es ihn sagt, dann den Shop umzusetzen ist halt nicht schön weil dann die ganze Zeit die man Verbracht hat den einmal zu nochmal nehmen muss.

• Ich hab mir das jetzt alles noch einmal durch den Kopf gehen gelassen und bin zu dem endschluss gekommen dass ich es nur ein paar sagen werde von denen ich mir sicher sein kann dass sie es nicht einfach jedem sagen, weil ich mein ich möchte hier keinen der dafür was investiert hat etwas kaputt machen. Ich hoffe das dass dann so ok ist.

• Wie die Drogenfelder wechselt.

Das ist nichts was wir aktuell umsetzten wollen, aber es ist eine Möglichkeit die wir im Kopf haben

Da gibt es halt ein großes Problem mit. Es macht die Suche noch viel viel viel schwerer und aufwendiger, solange ich ihn nicht innerhalb einer Server Periode finde.

Sagen wir der Shop kann in Pyrgos, sowie in Athira liegen und ich durchsuche jetzt in einer Periode das ganze Rebellengebiet und finde ihn nicht. Da er halt gerade in Pyrgos ist.
    In der nächsten Periode ist er in Pyrgos, aber da such ich ja jetzt nicht, weil ich da ja schon war. Also arbeite ich mich nach Athira durch und da ist er auch nicht...

Ich glaube man sieht wo das hin führt, das finden des Shops wäre somit auch noch eine Glückssache, ob er gerade da ist wo man sucht. Somit müssten an allen Orten Hinweise sein von wegen "hier könnte der Shop mal sein", das würde es aber wieder einfacher machen ihn zu finden....

Also ohne externe Quest oder Hinweise halte ich die Idee von wechselnden Posis für eher frustrierend als alles andere.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.