Kritik an die Polizei

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Beschwerde an die Polizei

Ich finde es schlimm das wenn man sich stellt, weil man einen Mord begehen musste,

durch Selbstschutz und dann trotzdem ein dickes Ticket bekommt bzw. im
    Gefängnis landet. Ich meine, wenn ich überfallen bzw. beschossen werde
    und mich selbst und andere verteidige, und danach bestraft werde nur
    weil ich, MEIN Leben und das der anderen achte und schütze, danach noch
    belangt zu werden und man nicht mal die Chance hat sich zu
    rechtzufertigen!

Dies habe ich schon öfters bei vielen Chiefs angesprochen, alle haben

mich bestätigt und meinten das man auf das RP ruhig mal eingehen
    könne... Aber die meisten Polizisten sind in meinen Augen einfach nur
    auf das Geld aus.

Ps.: Wir die [GP] sind grade im Krieg somit haben wir viele Morde auf der Kappe... ( das weiß die Polizei eigentlich )

• Also mal so eine kleine Anmerkung dazu.

1. Selbstverteidigung wird nicht bestraft sobald man sich meldet. Wenn wir euch allerdings irgendwann aufgreifen und ihr uns erzählt "Ja das war Selbstverteidigung" dann glaubt euch das natürlich nicht unbedingt jeder. Ratet doch mal was jeder sagt der einen Mord auf der Liste hat den man während seiner Streife aufgreift?

2. Nur weil ihr in einen Krieg seid kriegt ihr keine rechtliche Immunität. Wenn zwei Gangs sich bekriegen und sie sich gegenseitig töten ist und bleibt es Mord.

3. Die Polizisten kriegen weder das Geld der Bußgelder noch das Geld fürs in Knast stecken (siehe Patchnotes)

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ja das habe ich mir gedacht das Thema wird unter den Tisch gekehrt... Dann wird ein Link reingepostet der darauf hinweist das die Polizei kein Geld mehr bekommt, ich rede allerdings nicht nur von der Gegenwart auch von der Vergangenheit. Desweiteren - Ja es stimmt das die Herren und Damen der Polizei kein Geld mehr bekommen dennoch verlieren die Zivs. und Rebellen das Geld.

Ihr könntet trotzdem mal mehr auf Fakten, Infos und Zeugen eingehen, aber ihr wollt immer Zeit sparen und es tut mir leid zu sagen aber ca. 80% der Polizei geht pertu nicht auf Roleplay ein, natürlich habt ihr oft Leute da die Euch anlügen, aber das sind nun mal nicht alle...

Und nur zur Information, ich war ca. 1200 Std. Polizei-Chief mit ungefähr 70 Polizisten ( "Ich Angeber" ).
    Also ich weiß das meine Beschwerde zurecht ist und ich will das geklärt haben!

• Chiefs gibt es hier auf dem Server nicht, der höchste Rang ist meiner (Commissioner) und mich hast du nicht angesprochen.

Polizei bekommt kein Geld von den Tickets und ein MORD ist nun einmal kein Spaß.
    Wenn es Selbstschutz sein sollte, MELDEN. Wird ein Mord nicht gemeldet, wird er bestraft!

Da es Dir ja um die "Vergangenheit" geht, freu dich auf das JETZT und das kein COP mehr Geld von den Tickets sieht :P

PS: Gangkrieg ist nicht das Problem der Polizei :!:

80% der Polizei geht pertu nicht auf Roleplay ein

Hast du da Quellen, oder Studien z.B. :?::?::?:

Und nur zur Information, ich war ca. 1200 Std. Polizei-Chief mit ungefähr 70 Polizisten ( "Ich Angeber" ).

Wie oft ich diesen Satz am Tage zuhören bekomme... <X

Ich nehme die Beschwerde zur Kenntnis

• Offizieller Beitrag

Bei mir ist auch keine derartige Beschwerde angekommen..

Ps.: Wir die [GP] sind grade im Krieg somit haben wir viele Morde auf der Kappe... ( das weiß die Polizei eigentlich )

Ja und? deswegen wollt ihr für die Morde nicht bestraft werden?
    Nehmt doch einfach alle eure Kriegsgegner gefangen, dann ist der Krieg auch gleich schneller beendet ;)

Ihr könntet trotzdem mal mehr auf Fakten, Infos und Zeugen eingehen,

OK, ein grundlegendes Problem, das wir eine so gute Überwachung auf der Insel haben, das quasi jeder Mord auf der berühmten Liste landet jedoch die Aufnahmen auf Grund von nicht vorhandenen Speicherkapazitäten umgehend wieder gelöscht werden, aber wir müssen sparen wo es geht :P

Fakten: du läufst rum wie ein Soldat, hast ne dicke illegale Knifte ... hm ?!
    Infos: meistens keine, erst wenn wir die Leute Aufgreifen war es dann Notwehr, selbst nach Gefechten wird die Polizei nicht umgehend nach den Vorfall informiert, da wird in kürzester Zeit aus der Notwehr ein Mord, da wie oben beschrieben die Aufnahmen gelöscht wurden :P
    Zeugen: sorry, aber deine Kumpels, die wie du, wie Soldaten rumlaufen und ne dicke illegale Knifte irgendwo verstecken, sind für mich keine unbefangenen Zeugen und können somit bei der Beweisführung nicht berücksichtigt werden.
    Bring uns doch mal Zivile Zeugen (mehrzahl), die beobachten konnten das ihr angegriffen wurdet und nicht umgekehrt ?! Führt RP mit den Zivilisten in der Umgebung und bittet Sie für euch bei der Polizei auszusagen. Das wären für mich Zeugen!
    Oder Ruft die Polizei dazu, sodass die Situation beobachtet werden kann (Helistreife zum Beispiel)[mann sollte darauf hinweisen, das es für die Polizei unvorteilhaft wäre in das Gefecht einzugreifen und das ihr euch selbstverständlich nach Abschluss des Gefechts für die Überprüfung festnehmen lasst].

aber ihr wollt immer Zeit sparen und es tut mir leid zu sagen aber ca. 80% der Polizei geht pertu nicht auf Roleplay ein,

Beweise, mach doch mal ein Video von deinen Roleplay künsten und überzeuge die Polizei mit deinen Fakten, Infos und Zeugen.

Also ich weiß das meine Beschwerde zurecht ist und ich will das geklärt haben!

Kein Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen

• Also ich kann aus meinen Erfahrungen berichten, dass es zwar manchmal ebenfalls daraufhinaus läuft, dass die Polizei nicht auf das RP des gerade festgenommen Heinis eingeht, aber manchmal sind die Ausreden einfach nur extrem schwach.

Ich für meinen teil muss aber sagen, dass die Polizei zu 90% herausfindet, was meinerseits eine gelogene RP Story ist oder was der Wahrheit entspricht. Zudem finde ich auch, dass die Polizei keine einfache Entscheidung zwischen Wahrheit und Lüge treffen muss und da viele Beamten eine mega gute Spürnase haben. Es ist klar, dass die Polizei ab und an manche Entscheidungen auch falsch trifft, aber das passiert auch im Real Life.

Demnach von meiner Seite und von den Erfahrungen meiner Gruppierung aus keine Bestätigung dieses Vorwurfes. Ich finde, die machen einen guten Job!

• Guten Tag werte Damen und Herren,
    ohne hier jemanden angreifen zu möchten, muss ich einige Dinge loswerden.

1. Im allgemeinen ist Mord, aus welchen Gründen auch immer, Mord und muss und wird geahndet. !ABER! es gibt Schuldunfähigkeitsgründe, welche eine Abschwächung der Straftat oder sogar einen Freispruch rechtfertigen. Sollten Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass das polizeiliche Gegenüber sich eines solchen Schuldunfähigkeitsgrund erweisen kann, so kann eine Strafmilderung oder ein Freispruch durchaus gerechtfertigt sein. Im RP sollte dies berücksichtigt werden, da ansonsten der ganze Sinn des hier gespielten polizeilichen Handelns verloren geht.
    Es kann jetzt natürlich das Argument kommen: "Wir sind ein Polizeistaat auf Altis, wir sind Exekutive und Judikative zugleich", aber das rechtfertigt nicht die fahrlässige schnelle Abarbeitung solcher Fälle. Auch in einem Polizeistaat gibt es Richtlichen polizeilichen Handelns.

Sagen möchte ich damit: Die Polizei muss bei solchen Fällen auch auf solche Aussagen eingehen und diese überprüfen und dadurch auf das vom Governor geschilderte RP eingehen.

2. An Lord Petry Baelish: Es IST die Aufgabe der Polizei auf Altis die Entscheidung zu treffen ob jemand schuldig oder unschuldig ist, da diese sich ja selbst als Exekutive und Judikative zugleich sieht. Dadurch sind sie auch in der Pflicht, die dargelegten Sachverhalte genaustens zu prüfen.
    Und zu der Aussage, dass die Beamten eine gute "Spürnase" hätten: Das wäre wünschenswert, ist aber eher unwahrscheinlich.
    Dass die Polizei fehler macht (auch im Real Life, da stimme ich dir absolut zu) ist normal, denn Beamte sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler! Man muss nur aus diesen lernen und darf den selben Fehler nicht nochmal machen :)

Das waren so die Gedanken die mir beim Durchlesen dieses Threads gekommen sind. Ich bitte um Verzeihung für diesen langen Text und hoffe, dass sich niemand angegriffen fühlt, denn das war nicht meine Absicht! Wünsche noch einen angenehmen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,
    Avenaro

• Wir die [GP] sind grade im Krieg somit haben wir viele Morde auf der Kappe...

Dann versteh ich ja eins nicht:

Wo ist das bekackte Problem?

Und noch schnell für Leute, denen diese kurze Zusammenfassung nicht reicht:

Situation 1:
    Man ist Zivilist, fährt so mir nichts, dir nichts durch die Pampa, wird fies überfallen, kann sich gerade so noch retten, indem man dem bösen Fiesling die Waffe entreißt und ihn damit erschießt. Aufgelöst, den Tränen nahe, ruft man die Polizei und schildert die tragische Situation. Die ermittelnden Beamten können den Tathergang nachvollziehen und sehen von einer Bestrafung wegen Selbstschutzes ab.

Situation 2:
    Waffenstarrender Heiopei, der nichts als Ärger macht, fährt mit seiner Rasselbande von Heiopeis, streit-suchender-weise und sich-im-Krieg-befindend über die Insel. Jede Möglichkeit wird genutzt, um ein tödliches Gefecht zu suchen und zu finden. Die gesamte Gruppe, mit Chef-Heiopei an der Spitze, hat nur ein Ziel vor Augen: Blut! ... Jetzt kommt eben selbiger Heiopei bei der Bullerei vorbei... und möchte gerne wegen "Notwehr"...

*hahahahaha - lachflash, moment... kurz zusammenreißen... muhaha, hust... so jetzt gehts wieder... räusper*

keine Bestrafung für sein Handeln.

Sach ma: Hast du schon mal was von RP gehört?

PS: Falls diese Zusammenfassung der Standardsituationen zu nah an der Realität ist, möge man mir dies bitte nachsehen. Auch soll hier niemand beleidigt werden. Wer sich dennoch, aufgrund von Tatsachen, beleidigt fühlt, der hat es womöglich auch verdient!

• Meine Antwort ist, das wir so einen schwachsinnigen Krieg nicht begonnen haben, und nicht auf dem Server zu spielen ist im nachhinein auch keine Lösung.Tut mir ja leid das unser guter "RP-Status" dadurch sinkt. Und nur weil wir von der [GP] sind heist das nicht das uns keine Möglichkeit gegeben ist, sich rechtzufertigen... Immerhin werden auch wir, oft überfallen bzw. müssen uns verteidigen!

Du nutzt hier dein Buchmotten-Wissen um uns, in meinen Augen dumm zu machen... Ich möchte Antworten von Polizisten (ich weiß nicht ob du Polizist bist). Wenn du etwas an uns bzw. mir auszusetzen hast, dann komm in den Zivillisten Channel 15 dort bin ich immer anzutreffen.

• Aufgelöst, den Tränen nahe, ruft man die Polizei und schildert die tragische Situation. Die ermittelnden Beamten können den Tathergang nachvollziehen und sehen von einer Bestrafung wegen Selbstschutzes ab.

Wenn kein Polizist online ist und ich jemanden töte hab ich also keine Chance trotz Notwehr?

zu nah an der Realität ist

In der Realität kriegen die Polizisten auch ein Update auf ihrer Fahndungsliste
    " Im Hintersten Busch am Ende der Welt hat Der Governor jemanden getötet"
    Zack sind wa ohne Zeugen gesucht

• Guten Abend werte Damen und Herren.
    auch ich würde mich darüber freuen, wenn ich von Beamten der ASP eine Antwort auf das von mir dargelegte erhalten würde, oder zumindest der Sprecher der Altis State Police eine Äußerung hierzu tätigen könnte.

Witzig finde ich ja auch, dass jemand, welcher andere leute als Heiopei bezeichnet, sogar von Administratoren Likes kriegt...soll ich euch jetzt mal alle als Tuppes bezeichnen und mal schauen wieviele ich bekomme?
    Auch wenn Heiopei jetzt keine allzu negative Konnotation hat, nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Mit freundlichen Grüßen,
    Avenaro

• Witzig finde ich ja auch, dass jemand, welcher andere leute als Heiopei bezeichnet, sogar von Administratoren Likes kriegt...soll ich euch jetzt mal alle als Tuppes bezeichnen und mal schauen wieviele ich bekomme?
    Auch wenn Heiopei jetzt keine allzu negative Konnotation hat, nur mal so als kleiner Denkanstoß.

Ich weiß zwar nicht was das bringen sollte, aber um das Gleichgewicht wieder herzustellen kannst du es gerne machen.
    Die Bedeutung des "Heiopeis" sollte meiner Meinung nach, nicht auf die Gruppierung GP bezogen werden. Ich bin mir sicher, dass die Wortwahl lediglich zur Verdeutlichung der Situationsbeispiele diente - sollte spätestens im Zusammenhang mit dem Kontext bewusst sein.

Ich möchte nochmal betonen, dass ein Administrator wie jeder andere auch seine Eigene Meinung hat. Findet er, dass eine Person mit seinem Beitrag recht hat oder seine Aussage gefällt ihm, kann er diese wie jeder andere auch "Liken". Auch wenn sie in deinen Augen vielleicht schwachsinnig ist.
    Gleiches Recht für alle.

Um aber nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Meiner Meinung nach beschreibt MacBain die Situationen perfekt. Es ist nicht leicht einen schwer bewaffneten und im kompletten Militäroutfit rum rennenden seine Geschichte abzunehmen, als jemand der normal, zivilisiert und vor allem stets Freundlich zu allem und jedem ist.
    Ich versuche als Zivilist meine Rolle immer glaubhaft rüber zu bringen, daher trete ich nach außen immer stets freundlich, hilfsbereit und offen gegen über der ASP auf. Bei mir sieht man nie eine illegale Waffe, denn die ist immer versteckt & trotzdem einsatzbereit. Des Weiteren zeige ich mich nach einem Selbschutz-Mord immer selber an (in den nächstem 5-10 Minuten) und sorge stets dafür, dass die Polizei über alle Informationen rund um dem Mord bescheid weiß. Ich sorge also dafür, dass die Polizei nichts gegen mich verwenden kann. Das heißt also, ich lasse alles illegale verschwinden, trete nach außen total normal und freundlich auf, somit entlaste ich mich massiv. Es gab dadurch noch NIE Probleme, ob hier oder woanders!

Eine Anmerkung möchte ich dennoch hinzufügen. Es ist natürlich bekannt, dass die [GP] eine Rebellgruppierung ist und rein aus der RP-Sicht die Staatsfeinde No. 1 sind & dem Staat schaden wollen. Alleine aus diesem Grund, könnte man Sie dauerhaft kontrollieren, durchsuchen & verhaften - das nur mal so am Rande. Man kann also nicht erwarten, dass jemand zu einem nett ist, wenn man eigentlich gegen ihn arbeitet...

• Oha, da hab ich ja was losgetreten...

Ging jetzt eigentlich davon aus, dass man mit ein wenig Empathie, Selbsterkenntnis und kritischem Hinterfragen des eigenen Handelns zu dem Ergebnis gelangt, dass die Option "Notwehr" eher für Charaktere erschaffen wurde, die "sich aus Not wehren" - und nicht für Kriegsparteien, die sich bewusst gegenseitig ERSCHIEßEN WOLLEN, da sie sich im Krieg miteinander befinden.

Aber gut, muss man wohl von Zeit zu Zeit ein bisschen Hintergrundwissen nachreichen...

Zu den aufgekommen Fragen:

Nein, ich bin kein Polizist mehr - hab den Job aber lange genug gemacht, um die meisten "Problemchen" in der Interaktion zwischen Rebellen und Polizisten zu kennen. (q.e.d.)
    Das ändert jedoch nichts an der Ausnahmeregel "Notwehr" - die bleibt meistens gleich, egal ob ich Polizist bin oder nicht :) .

Nein, ich habe an Euch nichts auszusetzen - wie sollte ich? Ich kenne Euch ja nicht!
    Falls jedoch meine gewohnt naßforsche und bewusst ins Lächerliche ziehende Art Euch Kummer bereitet - tja dann ist das so.

@ Brad Burns: Würde ich gerne was zu schreiben, verstehe aber Deine Aussagen inhaltlich nicht! Und bevor ich da jetzt was reininterpretiere...

Heiopei ist keine Beleidigung, sondern eine Definition:
    "nicht charakterfeste, sprunghafte, unzuverlässige Person, die opportunistisch ihr Fähnchen in den Wind hängt"
    Die Interpretation überlasse ich mal denjenigen, die sich unter Umständen angesprochen fühlen.
    Alternativen wären gewesen: Luftikus, Spaßvogel, Knalltüte.

Und ja, wie Richter es schon korrekt beschreibt - die Beispiele dienten als Beispiele, weswegen sie mit "Situation 1" und "Situation 2" betitelt wurden und ich - bewusst - keine Namen nannte...

Aber, um dem Ganzen hier ein (nicht offizielles, weil kein Polizist und kein Admin...) Ende zu bereiten:

Oftmals haben Zivilisten/Rebellen/Banditen eine Menge an den Regeln auf einem Altis Life Server auszusetzen.
    Häufig aus Unwissen, manchmal aus Trotz und bei Zeiten auch wegen dem tief empfundenen Gefühl einer ungerechten Behandlung.
    In den meisten Fällen reicht es hier, von Seiten der Serveradministration (Support, APD etc.) aus, die Regeln kurz und knapp zu erläutern.
    Dies ist hier, in diesem Thread geschehen!

Die Cops mit den höhsten Rängen (und Admins) haben sich zu der vorgebrachten Kritik geäußert und unmissverständlich klargemacht, dass die Ausnahmeregel "Notwehr" nur unter gewissen Rahmenbedingungen greift und diese Voraussetzungen in Eurem konkreten Fall nicht gegeben sind/waren.

Somit müsste eigentlich alles geklärt sein!