Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • So viele Möglichkeiten sowas zu abusen.

Davon abgesehen gibt es bereits ein "besseres" Redgull. Und solche Drogenbasierten Buffs würden nur und ausschließlich sinn machen wenn eine entsprechende Downside damit verbunden ist..

• So viele Möglichkeiten sowas zu abusen.

Davon abgesehen gibt es bereits ein "besseres" Redgull. Und solche Drogenbasierten Buffs würden nur und ausschließlich sinn machen wenn eine entsprechende Downside damit verbunden ist..

Wäre halt ne Möglichkeit von den Traider-verkäufen wegzukommen und die Spieler-Wirtschaft in den Vordergrund zu bringen.

• Wäre halt ne Möglichkeit von den Traider-verkäufen wegzukommen und die Spieler-Wirtschaft in den Vordergrund zu bringen.

Sicherlich, aber bei den Mengen die da getradet werden kommt man da eh nicht weg. Und dann muss man sich ein Spielsystem rund um Drogenabhängigkeiten, Entzugsmechaniken und so weiter und so weiter dazu ausdenken.

Eine Spielerwirtschaft mit Drogen kann halt nur in einem Kleineren Rahmen geöffnet werden als echtes Trading. Niemand von euch kann es sich Leisten mal eben einen LKW Drogen zu kaufen, und je nach Abhängigkeit vielleicht eine Einheit alle 5 Minuten nehmen zu müssen ohne entzugserscheinungen durchzumachen. Und selbst wenn wären es in einer Stunde grademal 12 Einheiten, vergleichen zu den hunderten an Einheiten die Ihr zu einem Trader bringt eine minimale Menge.

Und wie soll das geheilt werden? Einfach nur zu nem Medic und klick klick? Es müsste entsprechend schwer und hart sein das wieder loszuwerden schließlich würdet ihr euch mit solchen Drogen durchgehend buffen und heilen und so weiter und so weiter. Bei Entzug Leben und Sicht einbüßen. Bewegungsfähigkeiten usw. Starkes Zittern beim versuchen zu schießen, verkrampfen schön während ihr grade LKW fahrt = kein Lenken

• Das ist kein konzept, sondern eine Idee, ein Konzept würde ins Detail gehen und müsste erstmal ausgearbeitet werden. Und Ich persönlich wage zu bezweifeln ob ein entsprechendes Abhängigkeitssystem für Buffs praktikabel wäre im Sinne der Spielerzufriedenheit, es macht die Dinge unbalanced.

• Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso da direkt so massiv negative Effektive draufgespielt werden sollen?
    Ich meine wenn ich einmal was rauche bin ich ja nicht direkt nen Zittriger auf kaltem Entzug?

Und wüsste nicht inwiefern es abused werden sollte wenn man nen Ticker hat der einen in 3 min von 75 auf 100% heilt

• Das Problem was ich darin sehe ist, das der Malus von verstärktem Hunger nicht ausreichen würde. Nimmt man im echten Leben Opiate oder starke Schmerzmittel, hat es zwar einen positiven Effekt, aber auch direkt einen negativen. Es ist ja nicht so, als hat man sofort Entzugserscheinungen, aber das fehlende Schmerzempfinden zB. geht auch mit Müdigkeit oder dem Verlust der körperlichen Kontrolle einher.

Betrachtet man die "leichteren" Drogen wie Marihuana besteht ja nicht nur die Möglichkeit, das es dir super geht und du total entspannt bist. Es gibt auch die Möglichkeit, dass du den Wirkstoff nicht verträgst und einfach paranoid wirst. So im Zeichen eines Bad Trips.

Die Idee an sich ist trotzdem gut. Aber da müsste wenn mehr dahinter stehen als einfach nur ein besseres Red Gull.

• Und wüsste nicht inwiefern es abused werden sollte wenn man nen Ticker hat der einen in 3 min von 75 auf 100% heilt

3 Das ist in Gefechten ein massiver Vorteil, 3 Minuten ist nicht lange und die 25% leben können viel ausmachen.
    Deswegen haben wir Cops ja auch kein großes Medikit, damit wir uns nicht auf 100 heilen können.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Keiner hat gesagt dass die Idee zu 100% ausgereift ist. Anstatt hier die ganze Zeit zu ,,heulen'' wie unfair und blöd die Wirkung ist wäre es doch mal super zusagen was man besser machen kann?
    Wenn euch die Wirkungen nicht gefallen macht doch einen Vorschlag wie man es besser machen kann, keiner hat gesagt dass die Idee perfekt ist, dafür machen wir hier Vorschläge damit die Community diese verbessern kann.
    Aber nein anstatt diese zu verbessern wird nur geheult wie ein kleines Kind wie doof der Prototyp dieser Idee doch sei!

• Keiner hat gesagt dass die Idee zu 100% ausgereift ist. Anstatt hier die ganze Zeit zu ,,heulen'' wie unfair und blöd die Wirkung ist wäre es doch mal super zusagen was man besser machen kann?
    Wenn euch die Wirkungen nicht gefallen macht doch einen Vorschlag wie man es besser machen kann, keiner hat gesagt dass die Idee perfekt ist, dafür machen wir hier Vorschläge damit die Community diese verbessern kann.
    Aber nein anstatt diese zu verbessern wird nur geheult wie ein kleines Kind wie doof der Prototyp dieser Idee doch sei!

Also ich weiß nicht wo du hier geheule liest, vielleicht bist du ja aufgrund des Drogen Konsums schon in einem Paralleluniversum ;). Meiner Meinung nach wurde hier verständlich und vor allem konstruktiv drüber diskutiert, was evtl. abused werden kann, was es aktuell für alternativen gibt und vor allem was man dabei beachten muss, wenn man solch ein System einführt. Ich lese bei Bedenken immer eine verständliche Meinung heraus, wieso die Person das System nicht gut findet.

Fühl dich also nicht so auf dem Schlips getreten wenn dem einen oder anderen die Idee nicht so ganz gefällt und versuch evtl. seine Bedenken aus dem Weg zu räumen!

Vielleicht sollten gewisse Leute sich mal über die Außenwirkung ihrer Aussagen Gedanken machen.
    *EDIT* Damit das klar ist: Das gilt für alle Parteien hier.

Grundlegend zu der Diskussion:

Ich finde die Idee Drogen Buffs zu geben wirklich nicht schlecht. Es ist halt die Frage wie diese aussehen sollten. Beispielweise ist die Idee mit dem längeren Laufen bei der Einnahme von Kokain gar nicht so weit hergeholt. In Realita verspüren die Probanden durchaus keineswegs Ermüdung, Schmerzempfinden, etc.

Mein Vorschlag wäre, dass man das nicht so sehr Richtung Gefecht auslegt, sondern eher Richtung Farming. Beispielweise wird durch die höhere Aufmerksamkeit dem Spieler ermöglicht, schneller und effektiver zu verarbeiten oder abzubauen.

Den einzigen Gefechtsvorteil den ich da einbauen würde ist bei der Einnahme von Marihuana. Da lässt es sich nicht von der Hand weisen, dass dadurch eine "ruhige Hand" entsteht.

Als Malus kännte man immer die Kehrseite der Einnahme nehmen, also wenn die Wirkung der Droge nachlässt. Dann könnte beispielsweise der negative Effekt eintreten (Bsp: Bei Kokain eine verringerte Ausdauer).

Das ist halt ein heikles Thema, wo man sich intensiv Gedanken drüber machen muss. Vorallem muss man da auch rüber diskutieren können.

Aber wie gesagt, ich finde die Idee grundlegend super. Dadurch würde man wirklich mal einen intensiven Drogenhandel schaffen.

• @[DEVIL] Winters: mach doch mal bitte eine Thread im Diskussionsforum auf. Ich denke da gibt es noch mehr zu besprechen und zu diskutieren. Und das ist genau richtig.

Um den Überblick behalten zu können, möchte ich das Thema hier abschließen. Danke für euer Verständnis.

Man kann jetzt viel über Vorteile und Nachteile schreiben. Allerdings ist Neighbourhood-Life immernoch ein RP Orientierter Server. Klar Schussgefechte gehören halt mal dazu sonst wärs ja langweilig. Aber wenn ein Schmerzmittel für Zivilisten kommen würde, würden immer mehr und mehr Schussgefechte entstehen. Einfach nur durch den Fakt, dass man seinen eigenen Medic dabei hat, der einen auf 100 % heilt. Und ich glaube nicht, dass es so schlimm ist zum Krankenhaus zu fahren wenn man nur mit nem Auto irgendwo dagegen fährt und sich wieder auf 100 heilen will.

Schmerzmittel ist geeignet für Schussgefechte, allerdings, vorallem für Medics, ein RP Killer.

@[DEVIL] Winters: mach doch mal bitte eine Thread im Diskussionsforum auf. Ich denke da gibt es noch mehr zu besprechen und zu diskutieren. Und das ist genau richtig.

Um den Überblick behalten zu können, möchte ich das Thema hier abschließen. Danke für euer Verständnis.

sorry fürs nachhaken. Hatte deine Antwort übersehen xD

~ der schwarze Mann borg

2 Mal editiert, zuletzt von Dieter Boelkhausen () aus folgendem Grund: Zwei untereinander stehende Beiträge vom selben Autor zusammengefügt

• Was meinst du genau mit zuletzt verwendet? Das item oder das zu craftene Item?

Da es, wie im Design bereits erkennbar, geplant ist mehrere Items von einer Sorte gleichzeitig zu craften - ist es dann noch interessant?

• ja da man ja nur eine kleine Menge Rohstoffe auf Tasche hat.

Wie soll ich es am besten erklären.

Das heute in meiner Lagerhalle und habe 30x 7,62mm 30rnd mag gemacht. Da kam der Wunsch in mir auf statt: Z>crafting>waffen>munition

Nurnoch:

Z>crafting>automatisch ein Menü wo meine items aufgelistet sind welche ich zuletzt in der sonnenwende gebaut habe

• evtl dass man das so gestaltet wie bei Treibstoff herstellen.

-->Man kann direkt aus dem Inventar des Hauses craften, muss jedoch im Kofferraumradius bleiben.

Natürlich sollte das normale Crafting anbleiben, damit die Neulinge nicht benachteiligt werden, da diese evtl. keine Immobilien besitzen.

Evtl einfach als kleinen Zusatz ;)