Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Mit freundlichen Grüßen

Hagen

• Ich würde es mir sehr wünschen, dass wenn man durch ein Schussgefecht auch andere Fahrzeuge bzw nur Polizeifahrzeuge sprengen bzw. dauerhaft verkaufen darf. Einfach um eine Gleichberechtigung zu finden. Weil Cops dürfen ja auch z.B. Zivfahrzeuge sprengen sogar wenn man nur auf der Flucht vor denen ist....

Eventuell wär auch ganz gut ein Chop Shop einzufügen. Dass wenn man ein Fahrzeug durch ein Schussgefecht gewinnt, man es dort für z.B. 35% des Fahrzeugkauf preis verkaufen kann. Man hätte danach maximal 12 Stunden zeit sich sein Fahrzeug wieder zu beschaffen. Sollte dies nicht innerhalb der 12 Stunden gemacht werden, wird das Fahrzeug dauerhaft verkauft. Einen Chop Shop könnte man auch im Rebellengebiet einfügen um das Gebiet attraktiver zu gestalten. Und einen z.B. nach Nifi oder auf die Halbinsel unter Zaros um dieses Gebiet auch mal etwas einzubinden. Ebenso wäre der Chop Shop auch gut dass wieder mehr Geld vom Server verschwindet.

Für Fragen zu diesem Vorschlag wäre ich auch jederzeit im Teamspeak erreichbar.

• "Weil Cops dürfen ja auch z.B. Zivfahrzeuge sprengen sogar wenn man nur auf der Flucht vor denen ist...."

Informieren => Denken => Schreiben/Sprechen

Über ein Chop Shop wurde schon häufig gesprochen und er wurde unter anderem aufgrund des dadurch entstehenden schlechten Spielklimas abgewiesen

• ALTIS STATE POLICE

Fahndungsliste:

- Hinweis auf den letzten Bearbeiter setzen

- Zeitstempel (hilft auch beim Nachforschen)

ALLGEMEIN

Schlüssel:

- Egal in welcher Fraktion (ASP, RS, CIV) ich bin, habe ich Zugriff auf meine Immobilien oder Fahrzeuge

Spielerübersicht:

- Die Spielerübersicht nur für Supporter ersichtlich. Allein die Info über Team ist ersichtlich.

Kraftwerk/Finanzamt:

- Flagge entfernen - ggf durch Rechner ersetzen.

• Erweiterung im Crafting Menü:

-Flex

Material : 4x Kupfer 10x Eisen 5x Diamant

Einsatzzweck : Durchtrennen der Haltebolzen an den "Geräten" zum Zweck des Abtransport.

- Idee dahinter ist, das das Gerät bei Mitnahme über Channel 7 bekannt gegeben werden muss, damit jeder immer noch die Möglichkeit hat zu verarbeiten, wenn die entsprechende Grp angerufen wird. Das sollte damit natürlich nur für Zivs und Rebellen möglich sein

• Skript-gestützte Beschränkung auf 2-3 zivile Identitäten auf dem Server. Bei Connevt wählt man vor dem Spawn eines dieser Profile aus.

Dadurch würde der ständige Identitäten-Wechsel um sich langzeit RP zu entziehen entsprechend unterbunden/eingeschränkt werden, während gleichzeitig das Spielen mit verschiedenen Rollen möglich wäre.

Ließe sich ggf. durch abgegrenzten Besitz sogar noch erweitern.

• Skript-gestützte Beschränkung auf 2-3 zivile Identitäten auf dem Server. Bei Connevt wählt man vor dem Spawn eines dieser Profile aus.

Dadurch würde der ständige Identitäten-Wechsel um sich langzeit RP zu entziehen entsprechend unterbunden/eingeschränkt werden, während gleichzeitig das Spielen mit verschiedenen Rollen möglich wäre.

Ließe sich ggf. durch abgegrenzten Besitz sogar noch erweitern.

Solch ein "3. Charakter-System" wie ich es genannt habe, ist bei uns seit fast zwei Jahren auf der Liste. Wir hatten es auch mal bei der letzten Community Besprechung konkret vorgestellt. Bisher hat uns allerdings die enorme Anpassung des Frameworkes davon abgehalten. Es ist dennoch ein Traum dieses irgendwann mal umzusetzen...

• Eine Art Fake "Klappe" im Auto, die man über das Z-Menü am Fahrzeug anbringen kann. Diese dient quasi als geheimes Versteck unterm Sitz oder sonst wo, in der Waffen / Drogen / Illegaler Mist gelagert wird. Sollte die Polizei das Auto durchsuchen, besteht eine (Was weiß ich) 60% Chance, dass der Fahnder nichts entdeckt.

Die Klappe dann

a.) kaufbar im Rebellen - / Banditenlager machen (ich denke an so 300k?)

b2.) kaufbar im Tuning-Shop machen

b.) craftbar machen

Und man sollte darüber nachdenken, ob diese Klappe eventuell nur für eine Serverperiode im Fahrzeug erhalten bleibt.

Oh und noch was:

Eventuell das ganze dann so gestalten, dass man entscheiden kann, was unter der Klappe und was im normalen Lager des Fahrzeugs ist. So könnte man quasi über den Drogen noch legale Ware als "Köder"(?) drüber legen.

• Ich hab hier mal ein Thema, was mich persönlich schon länger stört.....

Ich habe immer wieder das Problem,das mir Magazine wegbuggen!

Beispiel:

Ich steige mit 10 Magazinen in mein Fahrzeug ein und steige nach einigen Minuten mit 8 Mags. wieder aus....

Bei kleineren Waffen ist das verkraftbar,bei größeren hingegen eher weniger!

Ist dies ein Armaseitiges Problem oder klaut mir der Server immer Magazine! hmm

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

• Zu Hagens Post:

Wenn Zivs sich gegenseitig festnehmen, verschwindet auch ein Magazin, falls man eine Waffe am Rücken hat.

(Ob das auch passiert wenn Cops einen festnehmen weiß ich gerade nicht)

Ich vermisse NHL jeden Tag. Bitte macht den Server wieder auf.

Ex. Hobby Rebell bei den "Bloody Rebels".

• Auf Grund des höheren Risikos wäre ich dafür bei 5 aktiven Cops den Verkaufspreis beim Drogendealer um 10% anzuheben. Bei aktivem DEA-Dienst sollte der Verkaufspreis dann um 15-20% angehoben werden. Dadurch würde das Drogenfarmen in die Phasen verschoben werden, in denen das Entdeckungsrisiko höher ist.

• Eine Asservatenkammer die jede Woche oder jeden Monat geleert wird und somit zum Überfall Event wird.
    Beispiel: Paar Waffen und Drogen werden in einen LKW geladen wird von einem Convoy beschützt kann Überfallen werden und die Ware kann "zurück erobert" werden.
    Wäre was schönes für Samstag ab 20:00 Uhr oder so.
    Oder das HQ muss eingenommen werden und die Asservatenkammer aufgebrochen werden um an den Inhalt zu gelangen.

Nur eine Idee wie das umsetzbar ist weiß ich nicht :^)