Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).

• Zitat

Dann gilt es halt den Admins wenn ich Videos habe mit vergehen, Ihr könnt ja nicht verlangen das ich wegen jedem ding in den Support gehen oder? (vll sammle ich dann auch einige)

Ich laufe keinem Spieler hinterher, seit wann kommt der Knochen zum Hund?

Du willst doch was von mir? Wenn du Gerechtigkeit willst kommst du zu mir in den Support Wenn du nur ne Schulter zum Ausweinen brauchst kommst du in den Support. Wenn du ein Problem mit irgendwas hast kommst DU zum Support!.

Da krieg ich schon wieder zu viel neh. Was ich einfach an Zeit aufwende zur Verfügung zu stehen und dann wird hier gejammert das man nicht auf Zuruf von Screenshots reagiert.
    Sollten die Admins sich allerdings daran vergnügen wollen auf Zuruf Screenshots zu bearbeiten dann frag ich mich wer hier in Zukunft noch Updates scriptet? Kirchen repariert, den Server betreibt, die anticheats up to Date hält, die Staatlichen Dienste kontrolliert usw

Am besten geh ich erstmal schlafen bevor ich anfange mich zu ärgern. Vielleicht kommen dann magische Wichtelmännchen und bearbeiten Screenshots und scripten und wenn ich dann morgen aufwache is das neue Update dann schon rdy. Freu mich schon drauf.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tankstellen Preise Via schild von Aussen Sichtbar

Dieser Beitrag wurde von Jyut erstellt, liest euch gerne daran satt und habt damit euren Spaß.
    Desweiteren gilt wer von euch Rechtschreibfehler findet darf diese kostenlos bei mir Melden oder Behalten.

Mit Freundlichen Grüßen Jyut

• 1. Neuplatzierung des "Like uns auf Facebook"-Links.
    Diese Platzierung ist nervig und unsympathisch, da sie sich an einer Stelle befindet, wo vorher eine andere Funktion platziert war. Stört an dieser mehr, als es euch nützt. Vorschlag hier, die "tolle" Forenwerbung nutzen ;)

2. Die Funktion "Sanitäter rufen" für frisch verunglückte komplett streichen.
    Hier eher via Z-Menü eine Notruf-Schnelltaste oder ein Notrufformular á la @Spence & McDonald-Vorschlag einbauen. Nichts ist unrealischtischer als das eine bewusstlose Person einen Notruf senden kann. Hierbei eher an die allgemeine Hilfeleistung appelieren und hoffen, dass jmd in der Nähe den Unfall/Vorfall bemerkt hat und den Rettungsdienst ruft. Darf auch gerne von der ASP gemacht werden... also den Rettungsdienst rufen. #einplusaufdasRP

3. Den Hotkey "X" für die aktuelle Füllmenge von Tankwagen auf eine andere Taste zu legen.
    Wer nicht gerade die Arma2-Steuerung nutzt, oder die Handbremse manuel auf eine andere Taste gelegt hat, wie zB die Leertaste, darf sich beim bremsten regelmäßig auf ein Klick-klack-Konzert freuen. Nicht mörderisch aber schon störend. Hier eine andere Taste wählen oder via Action-Menü (WinTaste) abfragen.

_

1. Zivis sollten die Namen der Cops nicht mehr sehen. Erst nach zeigen der Marke.

Absolut dagegen. Warum? Ganz einfach. Im RL ist es eben auch so. Es stellt vor allem eine Offenheit dar. Das hat was mit Höflichkeit zu tun. Hast du was im normalen Streifendienst zu verstecken? Gibt es einen Grund, warum man den Cop nicht mit dem Namen ansprechen darf? Ich stelle mich den Cops auch frühzeitig mit Namen vor. #einplusaufdasRP

2. Sprit verbilligern
    Ist eigentlich irrelevant - da die Preise von spielern gemacht werden. Dann starte einen RP-Protest oder lass dir was einfallen. Wenn du aber mal auch hier rechnen würdest, darfst du ja mal ausrechnen wie viel man an einem Liter Treibstoff verdient. Wie viel Wert so ein Liter im Ankauf hat. So viel ist das nicht. Bei der Abrechnung sieht es erst einmal viel aus... aber nicht auf einen Monat gerechnet. Zumal die Tankstellenbetreiber auch noch 15% Steuern an den Staat zahlen.
    Wenn dir der Preis nicht passt, mach was RP-technisches oder geh woanders tanken.

3. Ohrstöpsel Status mit Hotkey anzeige vll oben rechts oder so?
    Ich bin mir relativ sicher, dass diese Info bereits angezeigt wird, wie sehr gerade die Geräusche gedämpft werden. Alles andere als sinnvoll in einem Spiel, wie dem Tastenkonzert Arma, eine weiter (unnötige) Taste zu platzieren.

4. vll an alle die keine Waffe haben, wenn sie in der nähe einer Schießerrei kommen eine Meldung/ Warnung?
    Was? Das ist ein RP-Spiel. Wenn du bei Schüssen nicht selber den Kopf einziehst und dich aus dem Staub machst, machst du mehr als nur das falsch. *kopfschüttel* #einplusaufdasRP

5. Kontobuch etc. was man dabei haben kann, damit man es anderen Zeigen kann.
    Warum? Weil? Verstehe den Nutzen nicht.

6. Störsender zum Craften, vll IR-Granate oder so umfunktionieren das die Halt für 10minuten alle Telefone in der Umgebung deaktiveren mit screen Nachricht.
    Das ist so ziemlich das langweiligste was ich je gehört habe. Nicht nur, dass ich eh von diesen Standardüberfällen genervt bin - jetzt auch noch die nicht vorhandene Kreativität der Überfälle durch so eine Spielerei zu fördern - NO! Genau so langweilig wie "Hiermit sind ihnen alle Kommunikationsmittel abgenommen!" *gäääääähn *schnarch
    Alleine dafür, sollte man einen Tag in den Knast kommen. Baut es lustig, spannend und vor allem passend in euer RP ein. Als wenn Gangster langes RP bei Überfällen gaben wollen - ich meine gerne - aber ewig nicht mehr gesehen.

7. Uhrzeit auf dem Server?
    Druck auf die Taste "O" oder die Tastenkombi "ALT + TAB"
    #einplusaufdasRP

_

1. Größere Tanks (für die Tankstellen).
    Aktuell reicht ein komplett gefüllter Bunker (10.000L) - bei mir - maximal für zwei Tage. Dann war allerdings wenig los. Eigentlich ist er, ohne von extern aufgefüllt zu werden, nach gut 24h leer. Ich frage mich wie es laufen soll, wenn man mal ein paar Tage weg ist. Hier wäre es gut, den Bunker updaten zu können, um eine längere Durchhaltefähigkeit erreichen zu können.

• Die Spielzeit sollte auch den Sanitätern (& Cops?) angerechnet werden, sodass sie beim nächsten connecten als Zivi die Preise ausgezahlt bekommen.

Was für Belohnungen?

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Eine Art Gangkonto für die Polizei von dem nur das Sheriff Department abheben kann, auf dieses sollte ein gewisser %Satz von jedem Ticket/Kopfgeld überwiesen werden.
    Von diesem Geld könnte man dann nervige Schadensersatz Klagen (fühl dich ruhig angesprochen Vroom ;) ) oder Geld für Geiselnahmen erstatten.
    Kopfgelder für eventuelle Kopfgeldjäger könnten ebenfalls von diesem Geld bezahlt werden.

Somit müssten unsere Leute nicht mehr in die eigene Tasche greifen, was der Hauptgrund dafür ist, dass Schadensersatzforderungen nur äußerst ungern gezahlt werden und man muss sich nicht immer mit einem Admin/Supporter um etwaige Wiedererstattungen besagter Zahlungen Streiten.

Es wäre ebenfalls schön wenn jeder Beamte auf dieses Konto einzahlen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Eine Art Gangkonto für die Polizei von dem nur das Sheriff Department abheben kann, auf dieses sollte ein gewisser %Satz von jedem Ticket/Kopfgeld überwiesen werden.
    Von diesem Geld könnte man dann nervige Schadensersatz Klagen (fühl dich ruhig angesprochen Vroom ;) ) oder Geld für Geiselnahmen erstatten.
    Kopfgelder für eventuelle Kopfgeldjäger könnten ebenfalls von diesem Geld bezahlt werden.

Somit müssten unsere Leute nicht mehr in die eigene Tasche greifen, was der Hauptgrund dafür ist, dass Schadensersatzforderungen nur äußerst ungern gezahlt werden und man muss sich nicht immer mit einem Admin/Supporter um etwaige Wiedererstattungen besagter Zahlungen Streiten.

Dann werden aber die Schadenersatzklagen immer absurder und die Summen steigen...

• Ich finde das eine gute Idee, aber es muss halt Ausgewogen sein und nicht jeder sollte Zugriff drauf haben und beim Abheben muss eine Fall-Nr. (Begründung etc.) eingetragen werden.

Dieser Beitrag wurde von Jyut erstellt, liest euch gerne daran satt und habt damit euren Spaß.
    Desweiteren gilt wer von euch Rechtschreibfehler findet darf diese kostenlos bei mir Melden oder Behalten.

• Von diesem Geld könnte man dann nervige Schadensersatz Klagen (fühl dich ruhig angesprochen Vroom ;) ) oder Geld für Geiselnahmen erstatten.Kopfgelder für eventuelle Kopfgeldjäger könnten ebenfalls von diesem Geld bezahlt werden.

Ja wen hättest du auch sonst meinen sollen :D
    Ich hätte das zwar nicht nervig sondern viel eher RP genannt, aber nun gut, wir kommen da schon noch überein. Und das du dich dazu genötig gefühlt hast zu antworten lag ja nunmal nicht in meiner Macht, dennoch macht mir das ganze bis hier tierisch Spaß. Es gehören nunmal auch klagen und Co. dazu wenn man Sachen von anderen kaputt macht.

Deine Idee ist übrigens eigentlich sehr gut, wenn ich auch keine Ahnung habe in wie weit das umsetzbar ist.

PS: Ich bin zu keinen Zeitpunkt daran interessiert euer Privates Vermögen anzurühren, ihr seid doch schließlich eine Staatliche einrichtung und genau der wird doch wohl auch für sowas aufkommen müssen...

Dann werden die halt abgelehnt, wenn es absurd ist, bei wem wollen die dann klagen?

Man sollte vielleicht freundlich drauf hinweisen das dies absurd sei und nicht einfach alles ablehnen :D

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• In-Game Implementierung des Inspectors

Einen Zeitstempel auf der Fahndungsliste einfügen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

3 Mal editiert, zuletzt von Joschi Grey ()

• Offizieller Beitrag

erweiterung der GPS-Tracker:
    - die Marker für alle Beamten sichtbar machen,
    - Namen für die Tracker vergeben können, ähnlich wie bei den Sperrzonen, z.B. "Streife Kavalla 1"

Edit: Marker nur mit einen Item Sichtbar, z.B. Computer,
    So das Mann es auch stehlen kann(eventuell),
    Das Item sollte jedoch nicht über den Restart gespeichert werden.

• Farmrouten Vorschlag:

- Weizen (Sammeln am Weizenfeld) > Brötchen (Verarbeiten beim Bäcker) + Fisch/Krabben (Fangen wie üblich) > Fisch/Krabbenbrötchen (Verarbeiten inGroßküche) > Verkaufen z.B. am Markt.

- Kaninchenfleisch (Sammeln oder auch Jagen im Jagd gebiet) > Verkaufen z.B. am Markt. Oder Verarbeitung in Großküche zum z.B. Taktischem Speck.

- Hummer (Fangen wie üblich) + Wein (Herstellen wie Üblich) > Verarbeiten beim zwielichtigen Koch = Delikatesse (Verkaufen z.B. bei Turt Lee)

Kleine Joke Route: Handschellen (3 Eisen + 3 Kupfer wie Üblich) + Baumwollen (Sammeln auf dem Feld) = Plüschhandschellen (Legale Handschellen?)

Überarbeitung:

- Von Gold und Silber Schmuck preisen, da Gold/Silber & Diamanten einzeln mehr wert ist.

Anderes:

Die Möglichkeit einen Firmen/Gang/Gruppierung bezogenen Paycheck auszuzahlen der über das Firmen Konto läuft.

Im Bsp.
    Der Firmenleiter stellt 2000$ als Paycheck ein.

Jeder (ggf. Rank bezogen) bekommt 2000$ als Paycheck alle 10 Minuten (Zusätzlich zum normalen Paycheck).
    Das Geld wird vom Firmenkonto abgebucht, wenn das Konto leer ist, wird kein Paycheck mehr ausgezahlt.

Grund für die Anfrage ist das Mitarbeiter sich darüber beschwert hatten das Sie nur Geld vom Staat bekämen aber kein Gehalt.
    Sinnvoll für Steuererklärungen und allgemeine Zufriedenheit innerhalb der Firmen.

• Nagelbänder werden nicht im Inventar gespeichert.

Einige Personen auf dem Server haben unmengen Nagelbänder und legen die zum Spaß überall hin.

• Nagelbänder werden nicht im Inventar gespeichert.

Einige Personen auf dem Server haben unmengen Nagelbänder und legen die zum Spaß überall hin.

Solange sie dann nicht auch aus Häusern gelöscht werden, wird sich daran nichts ändern. Denn diejenigen die davon soviel haben, haben sie im Haus liegen.

- Orangensaft wird übrigens nicht im Inv. gespeichert-

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector