Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Die sich öffnenden Türen finde ich ja ganz schick - mein vorschlag wäre allerdings diese nicht ans abschließen zu koppeln sondern gesondert zu belegen. Ich fahre ja nicht immer mit einem abgeschlossenen Auto herum - wenn dann die türen offen stehen wirkt das etwas seltsam...

Weiterhin finde ich es schade, dass man Banditen und Rebellen optisch kaum unterscheiden kann. Vielleicht könnte man hier eine Armbinde etc. einführen, die nur Rebellen tragen können (aber nicht müssen).

• Weiterhin finde ich es schade, dass man Banditen und Rebellen optisch kaum unterscheiden kann. Vielleicht könnte man hier eine Armbinde etc. einführen, die nur Rebellen tragen können (aber nicht müssen).

Die Auswahl der Kleidung von Rebellen und Banditen (im Shop) ist sehr stark differenziert.
    Die Rebellen haben die ganzen Militär Uniformen und die Banditen haben die "Bandit Cloth", welche wie etwas schäbigere Zivile Kleidung wirken.
    Die einzige "Kleidung" die beiden Fraktionen zur Verfügung steht ist der Ghillie.
    Dies ist natürlich keine Allgemeingültige Differenzierung, denn Rebellen können sich natürlich Banditen Kleidung besorgen (über dritte) und umgekehrt. Allerdings in der Regel ist das kein schlechter Anhaltspunkt.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich würde mir sehr sehr wünschen, dass wir Nachrichten an die Bürger, Quasi "Rundnachrichten", wie die ASP senden können.

Außerdem wären Sperrzonen oder Unfallzonen nett. Es ist schon öfters vorgekommen, dass grade nach Kurven, Leute in die Unfallstelle rasen.

Danke schon mal im Voraus ;)

• Gerade hier wird dann die Zusammenarbeit zwischen RS und ASP fällig. Dann haben die Leitstellen mal was zu organisieren.

Andersrum natürlich genauso. Wenn Personenschäden sind, wird ja auch der RS gerufen

• Auch wenn es hier für viele nach einem Mimimi klingt, so ist der Vorschlag von insbesondere Unfallzonen berechtigt. Eine Sperrzone heißt Sperrzone, weil das Gebiet nicht betreten werden soll. Eine Unfallzone ist ein Streckenabschnitt, wo es zu Verzögerungen des Verkehrs oder auch zu zwischenzeitlichem "Stau" kommen kann, da dort eben die Fahrbahn aufgrund eines Unfalls unübersichtlich oder abschnittsweise gesperrt ist. Daher sind meiner Ansicht nach die Sperrzone und Unfallzone zu differenzieren. Seh ich eine Sperrzone fahre ich großzügig drumherum oder zurück. Seh ich eine Unfallzone stelle ich mich darauf ein, Geduld zu haben, brauche aber keine Angst haben mir ne Kugel zu fangen! Klar man kann auch ne Pylone vorher aufstellen (was ich persönlich jedem Medic ans Herz lege), aber ob die dann bei ner Sportlimo mit 300 Sachen noch ne Rolle spielt ist ne andere Sache... Und ganz ehrlich: Ich latsch da sicher keine 500 Meter rum, während ein Mensch da gerade abnippelt.
    • Der Aspekt mit der ASP ist an der Stelle nicht falsch. Warum ich gegen die Sperrzonen bin, die die ASP aufstellen kann, habe ich nun schon erläutert. Die Idee den Kontakt mit der ASP zu suchen ist auch richtig und da bin ich auch dafür. Allerdings kann es auch bei der ASP zu brenzligen Situationen kommen, in denen sowohl alle Beamten als auch die Leitstelle nicht verfügbar oder total ausgelastet ist. Nehmen wir an, ein ASP-Beamter oder ein Zivilist befinden sich in Lebensgefahr. Juckt da wirklich eine Unfallzone oder ist das in dem Fall eher unvorteilhaft als Medic da auch noch weitere Umstände zu bereiten?
    • Fazit: Unfallzone: Ja, bitte! RS-Nachrichten: Wäre eine Sache, wo man mal drüber nachdenken könnte!
    • Offizieller Beitrag

Mein Vorschlag zum Thema:

1. Erweiterte Sperzonen Optionen für die ASP (z.B. Unfall, Katastrophe, Veranstaltung etc.)
    2. Die ASP muss auch in Großeinsätzen eine Streife für die kleinen Zwischenfälle freihalten (Verkehrspolizei, Ordnungshüter, früher HWP).
    3. Die ASP wird durch den RS zu Unfällen gerufen und kann diese entsprechend absperren, markieren.
    (4. Der RS kann bei der ASP Leitstelle Sperr-, Unfall-, ...- Zonen anfordern)

• Mein Vorschlag zum Thema:

1. Erweiterte Sperzonen Optionen für die ASP (z.B. Unfall, Katastrophe, Veranstaltung etc.)
    2. Die ASP muss auch in Großeinsätzen eine Streife für die kleinen Zwischenfälle freihalten (Verkehrspolizei, Ordnungshüter, früher HWP).
    3. Die ASP wird durch den RS zu Unfällen gerufen und kann diese entsprechend absperren, markieren.
    (4. Der RS kann bei der ASP Leitstelle Sperr-, Unfall-, ...- Zonen anfordern)

Bei deinen Ideen, so schön sie auch sind, sehe ich ein zwei signifikante Probleme. Ich gehe einfach mal alle 4 Dinge durch:

______________________________________________________________________________________________________________________________

So und nun eimal kurz und knapp für all unsere lesefaulen oder diejenigen die meinen schriftlichen Argumentationsstil doof finden:

Erweiterte Sperrzonen Optionen gerne {Biohazard, Unfall, Kreuzfeuer, Straßenblockade} um nur einige Beispiele zu nennen und dann für BEIDE Parteien. Man könnte hierbei natürlich bezüglich der Sinnhaftigkeit differenzieren (Bsp.: Kreuzfeuer nur für Cops, Biohazard für Medics), allerdings würde das zum erstellen mehr Arbeit benötigen und wir wissen doch alle "Scripter sind die faulsten Menschen von allen" stimmts oder hab ich recht Don?

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Joschi Grey ()

• Den Flugzeugträger möglicherweise näher an die Insel bringen bzw. komplett rausnehmen, da eine Zugriffsmöglichkeit zum Beispiel bei einer Geiselnahme vollkommen unmöglich ist. Zumindest ist es unmöglich die Geisel mit einem geplanten Zugriff rauszuholen.

• In der RP-Sparte des Forums ein Handelsforum einrichten. Eine "Verkaufe" und eine "Suche" Sparte in der man dann in RP-Form ingame Sache verkaufen und Suchen kann. Das würde das handeln unter den Spieler enorm aufwerten.

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Anstatt des nicht funktionierenden Level 21 Bonus "Du zahlst nur den halben Preis für Sprit", wäre so etwas wie "Du bist geschickter im Herstellen von Dingen und brauchst deswegen weniger Zeit beim Craften" schön.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

• Anstatt des nicht funktionierenden Level 21 Bonus "Du zahlst nur den halben Preis für Sprit", wäre so etwas wie "Du bist geschickter im Herstellen von Dingen und brauchst deswegen weniger Zeit beim Craften" schön.

Wie Leute zahlen weniger für Sprit? Wer zahlt denn die etwaige Differenz?