Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • toll wäre wenn überhaupt mehr ins outland kommt.

Also auch von dem geplanten wa eingesetzt wird.

Ich suche zur Zeit nach einer neuen Aufgabe ^^

Wenn ich mich erinnern kann, haben wir Euch die Möglichkeit gegeben, Euer Rebellengebiet mitzugestalten. Leider ist bisher noch nicht so viel gekommen...Vielleicht kannst du dir ja mal ein paar weitere Gedanken machen, es mit tollen Dingen wieder aufleben zu lassen. Es sollen nicht nur Farmrouten sein, vielleicht auch andere Dinge?! :)

• @Don Richter

dussel hat es ja versucht, aber was daraus geworden ist haben wir gesehen.. ich glaube so wie es gewünscht ist, wird es leider nichts werden. Gewisse Vorarbeit muss da von Euch gegeben werden. Ich mein, wir (die RRA) haben jetzt unsere Base, das war für uns der Meilenstein durch und durch, aber jetzt ist halt wieder flaute. Die frage die sich immer wieder stellt, was mache ich jetzt? Ich habe alles, der Großteil geht auf kein RP ein und macht sein ding für sich. Auch der Gedanke eigene Gesetze für das Outland sind vorhanden, sowie ein Gericht mit Anwälten und co. . Aber ich glaube die Mühe die man sich machen würde als einzelner Spieler würde vergeudet sein.

Das Ziel ist und bleibt es zum jetzigen Zeitpunkt Geld anzuhäufen weil wir uns einfach alles Kaufen können. Würde man mehr auf Crafting setzten, wären neue Interaktionen möglich. Neue Ziele sowie neue Aufgaben.

Unsere Basis sollte als Anlaufpunkt der Rebellen dienen, aber ich sehe keine mehr. Da müssen wir uns fragen warum ist das so? Vielleicht weil jeder weiß das eine Rebellion sinnlos wäre und das ASP sich niemals stürzen lassen würde?

• Es ist uns wichtig, dass ihr Euch mit einbringt. Nicht weil es uns Arbeit erspart, sondern das solche Änderungen in Eurem Interesse kommen. Wir können natürlich "bestimmend" Änderungen vornehmen wie wir es uns denken, doch nachher entpuppt es sich so, dass es eher zu Euren Nachteil ist oder Eure Spielweise gar nicht damit vergleichbar ist. Wir möchten ungern ein RP diktieren, daher diese Bitte :)

Auch der Gedanke eigene Gesetze für das Outland sind vorhanden, sowie ein Gericht mit Anwälten und co. . Aber ich glaube die Mühe die man sich machen würde als einzelner Spieler würde vergeudet sein.

Solch eine Idee finde ich z.B. sehr gut, man könnte Euch ein "Gerichtshof" bauen oder sonst was. Es gibt da viele Möglichkeiten, ob es angenommen wird ist natürlich wirklich von der Spielerschaft abhängig. Es gibt durchaus Spieler die sowas begrüßen würden - wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Unsere Basis sollte als Anlaufpunkt der Rebellen dienen, aber ich sehe keine mehr. Da müssen wir uns fragen warum ist das so? Vielleicht weil jeder weiß das eine Rebellion sinnlos wäre und das ASP sich niemals stürzen lassen würde?

Naja das ist meiner Meinung nach logisch oder? Ich meine, kein Server der Welt wird die Regierung bzw. das Grundkonzept "Räuber und Gendarme" auf dem Kopf werfen, nur weil eine Rebellion sich gebildet hat - seien wir mal realistisch. Allerdings gibt es doch alleine die Möglichkeit seinen eigenen Staat innerhalb des Outlandes zu errichten, wie deine obere Idee auch schon andeutet. Außerdem, ist Rebell sein ja mehr als den Staat zu stürzen, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen^^.

Wie gesagt, ich möchte nochmal alle motivieren Ideen einzubringen, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass diese auch zu 100% integriert werden. Auch sei nochmal gesagt, nur weil eine Idee nicht eingebunden wird, nicht den Mut verlieren und weiter machen. Ihr als Spieler habt die Möglichkeit Euch selber zu verewigen, den Server zu entwickeln oder sonst was. Als Info: Auch wir entwickeln wöchentlich neue Konzepte und entdecken dann in einem frühen oder häufig sogar auch in einem sehr späten Stadium, dass die Idee doch nicht so gut war und verwerfen diese... Es ist nicht schön aber normaler Entwicklungsalltag...

• Naja das ist meiner Meinung nach logisch oder? Ich meine, kein Server der Welt wird die Regierung bzw. das Grundkonzept "Räuber und Gendarme" auf dem Kopf werfen, nur weil eine Rebellion sich gebildet hat - seien wir mal realistisch. Allerdings gibt es doch alleine die Möglichkeit seinen eigenen Staat innerhalb des Outlandes zu errichten, wie deine obere Idee auch schon andeutet. Außerdem, ist Rebell sein ja mehr als den Staat zu stürzen, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen^^.

Ja schon klar, dabei ging es mir um das Thema "Rebellion". weil das ist ja das ziel der Rebellion ;) auch das es freie Gerichte auf Altis gibt ;)

was ich mit Zuarbeit von Euch meine ist es anreize zu schaffen das ein jeder die Grenze überschreitet ;)

• Aber genau diese Ideen habe ich von euch erwartet - auch die anderen Ideen... teilt sie uns doch mit. Allerdings müsste da was kommen. Ich hatte euch Hinweise, Ideen und Möglichkeiten gezeigt. Stellt doch mal die Gesetze vor. Kreativität muss sich entwickeln - eure Ideen helfen uns, und wir geben neue Stupser und es kommen neue Ideen zustande.

• Ich muss sagen, ich habe in meinem Dasein als Cop und vor allem auch als ehemaliges Mitglied der Leitung der ASP seid langen keinen mehr erlebt der im RP für die änderung von Gesetzen einsteht.

Wenn eine Aktion gegen den Staat oder in Vertretung dessen die ASP stattfindet ist es meist um seinen eigenen "Loot Haufen" oder "Geldspeicher" zu füllen und nicht um ein Gesetz zu ändern oder die Staatsmacht in irgend einer Form zu schwächen/untergraben.

Was viele, die so etwas dann doch mal versuchen nicht verstehen, ist das so ein Wunsch zum einen realistisch sein muss (alle Cops müssen von der Insel zum Beispiel ist nicht realistisch) und vor allem auch durch Foren RP und/oder langfristige wiederkehrende In-Game Aktionen untermauert werden. Des weiteren passiert so etwas nicht von heute auf Morgen.

Ich bin mir sicher, dass Kleinigkeiten auf bestimmte Zeit allenfalls Diskutabel sind. Ich denke hierbei an Dinge, welche ungefähr die Ausmaße einer Änderung eines Bürgermeisters hat.

Wir haben bis jetzt leider nur zwei Typen von Rebellen auf dem Server gehabt, die einen welche eher auf Cops spezialisierte Banditen sind und die anderen, die sich mit gar nicht mit dem Staat anlegen (oder selten).

Es muss letztlich allen klar sein, wenn eine RP Story bekannt sein soll und viel Erfolg haben soll, dann muss sie im Forum mit erzählt werden!

Bis auf Dussels versuch hier ein bisschen Leben in die Bude zu bringen, welcher wenn ich mich nicht täusche in einem Riesen Blutbad geendet ist, passieren kaum rebellische Storys im Forum und das finde ich sehr sehr schade. (Was ist denn eigentlich aus Dussels Kram geworden oder ist das schon wieder vorbei?)

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Das ist kein entweder oder, sondern ein und.

Foren RP stellt mit eine der wichtigsten und effizientesten Möglichkeiten für Langzeit RP oder zum vorbereiten eben dieses.

Wäre die Rote Hand so bekannt und berüchtigt wie sie ist ohne das Forum?
    Wären mehr als 5 Leute bei Dussels Event gewesen?
    Würde irgend ein Cop Chris Nahadi kennen (ja ich weiß das ist schon etwas älter und wenige bekannt, aber trotzdem)?

Ohne das Forum muss man um den selben Grad an aufsehen zu erregen die 20-Fache Zeit In-Game investieren (Achtung subjektiv).
    Vor allem kann so jeder Spieler an einer Geschichte teilhaben, bzw. sich an dieser erfreuen, auch wenn er direkt nichts damit zu tun hat oder im Moment nicht online sein kann.
    Foren RP ist folglich mehr als ein netter Zusatz, es ist ein äußerst wertvolle Untermauerung einer jeden langfristigen Geschichte.

Nicht ohne Grund sind viele Bereiche im Forum als RP-Bereiche gekennzeichnet, sie können müssen und sollen auch als diese genutzt werden.
    Hier eine kleine RP/NonRP Übersicht, welche schon etwas älter ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Back to Topic pls.

Wir konzeptionieren grade den Update Plan für die nächsten 6 Monate. Dieser Thread sollte überschäumen vor Ideen und Vorschlägen.

Tatsaächlich hab Ich bereits einige Ideen aus den letzten 15 Seiten in den Fahrplan mit übernommen.

Also kommt schon Leute ich will mehr Vorschläge, denkt nicht nur an neues sondern auch an die Dinge die schon auf dem Server sind.

• -Überarbeitung des Gruppensystems (Ränge, Zugriff auf bestimmte Behausungen, etc.)
    -Aufm Mülldepot muss man noch immer für jedes mal sammeln die Windowstaste betätigen. -> soll nur 1x gedrückt werden und dann sammelt man automatisch weiter.
    -noch immer neue Kleidung und Abwechslung (Marshall Kleidung... andere Kleidungen in anderen Farben; Apex Helme (nicht die mit Wärmesicht)aber (auch milit.))

Eine ASP-Caesar für die Luftaufklärung. - Gerne auch mietbar und nicht kaufbar...

- Ziv Ceasers zum versichern wäre weiterhin super

• Es wäre ja mal eine gute Idee, wenn der Kröten Sumpf in Frosch Sumpf umbenannt wird, da man ja auch Frösche sammelt.

Ich habe eine "Neue" Farmroutenidee , die da wäre:

"NSA Daten"
    Farmbar in einer Alten Polizeistation in Pyrgos die von den Rebellen niedergetrampelt wurde.
    Diese sind jedoch noch unverschlüsselt und man müsste sie entschlüsseln.
    Entschlüsseln könnte man sie dann in der Militärbasis neben dem Salzhändler dort würde man dann in die große Kuppel gehen bzw. in eines der Militärgebäude und dort setzt man sich an einen PC in bzw. an dem man dann die Daten entschlüsselt.
    Dann müsste man die entschlüsselten Daten an einen Schmuggler oder Verkäufer je nach dem Verkaufen für einen relativ hohen Preis, da man ziemlich lange Hauptstraße fahren muss.
    Der Schmuggler/Verkäufer steht an der Spitze des Weinberges und ist den Polizisten bekannt als Schmuggler, den sie wie den Drogen Dealer befragen können.
    Falls man dort dann jemanden gefunden hat der Daten verkauft hat wird er wegen eines neuen Vergehens Namens "Daten Schmuggel" und wird mit 100 Tausend Altis Dollarn geahndet.
    Das hier ist wie gesagt meine Farmroutenidee und es würde mich freuen wenn so etwas eventuell eingeführt werden würde.
    Und die unverschlüsselten Daten sind natürlich Illegal

• - Eine App die es mir als Besitzer von Tankstellen ermöglicht zu sehen wieviel Sprit noch in meinen Tankstellen ist ohne die ganze Insel abklappern zu müssen.

- Die Möglichkeit zu bestimmen wieviel Sprit man in eine Tankstelle füllt anstatt immer den ganzen LKW reinzupumpen.

- Die Möglichkeit zu bestimmen wieviel Geld ich aus der Kasse meiner Tankstelle nehmen anstatt immer alles raus nehmen zu müssen. (Ab da kann die Tankstelle nämlich nichts mehr ankaufen)

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Wie währe es mit einem Sparkonto wo man einen bestimmten Betrag einzahlen muss und das Geld von Minute zu Minute oder Stunde zur Stunde paar Prozente dazu kriegt.

da wäre es denke ich besser zu sagen ab dem und dem betrage so und so viel mehr pro z. b. std.

Arma ist mit kommazahlen nicht unbedingt glücklich, wobei man sagen muss das man eben auch das gangkonto als solches sehen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!