Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Den Einkaufspreis/Mietpreis und Versicherungspreis des Tempest um 100% erhöhen.

Halte ich eher für bedenktlich den Preis auf 9.000.000 A$ zu pushen. Man könnte natürlich alternativ auch den Preis eurer Staatskarossen auf 1.000.000 A$ pro Stück anheben. Hätte den selben Effekt :P

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Wir können unsere Staatskarossen auch nicht als fahrende Festung nutzen! assaultrifle
    Außgenommen der Hunter und der Strider den nur das SD und der MS fahren und besitzen darf!

Mit freundlichen Grüßen

Hagen

• Alternativ einen "Sonder-Führerschein" für Fahrzeuge des Modells Tempest, welcher auf Antrag an Firmen ausgestellt wird.

Das könnte ein etwaiges Problem mit Tempests beheben. Mir ist jedoch nicht bekannt ob aktuell viele Tempests missbraucht werden...

Fahrzeuge des Typs V2 sollten hiervon allerdings nicht betroffen sein.

• Ihr dürft solche Karren die missbraucht werden doch sprengen und dem Sondermüll hinzufügen. Da sehe ich dann einfach nicht die Dringlichkeit allen was aufs Auge zu drücken, nur weil eventuell zwei Leute Mist mit ihren LKWs bauen.

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Den Einkaufspreis/Mietpreis und Versicherungspreis des Tempest um 100% erhöhen.
    Eine echte Rebellenlizens erstellen die nur von Rebellengruppierungen über die Serverleitung/Gruppierungsleitung beantragt und dann vergeben werden kann.Dementsprechend muss aber auch das Angebot in den dementsprechend Shops(Banditen/Rebellen) verändert werden.

Ich sehe keinen Grund aktuell den Tempest schlechter oder schwerer verfügbar zu machen. Gibt es dazu Hintergründe oder einfach nur weil es ein Tempest ist?
    Whitelisting Rebellen waren schon häufiger im Gespräch. Vor/Nachteile sind hier irgendwie recht ausgewogen

Vielleicht eine Art Börsensystem (ich habe mir dazu noch keine größeren Gedanken gemacht

• Ich kann Marktanteile für bestimmte Ressourcen oder eventuell auch Einrichtungen erwerben

• Markt, General Store, Bundesbank, Händler, etc
    • Mit dem Verkauf einer Ware erhalte ich einen kleinen Teil durch meinen Börsenanteil
    • Der Börsenmarkt hängt mit dem Marktsystem zusammen und schwankt
    • Lässt sich auch durch Events beeinflussen, einstürzen des Marktsystems
    • Dinge wie Finanzamt und Kraftwerk könnten evtl auch einen Einfluss auf das ganze haben

Wie gesagt, ich hab das noch nicht wirklich durchdacht, aber vielleicht gibt es andere, die Interesse an dieser Idee haben und meinen Denkanstoß aufgreifen

Finde Ich Toll, muss so konzipiert sein das du genausogut Geld verlieren wie Gewinnen kannst. Müsste weiter auskonzeptioniert werden ist in dieser Form nicht konkret genug.

• Ich sehe keinen Grund aktuell den Tempest schlechter oder schwerer verfügbar zu machen. Gibt es dazu Hintergründe oder einfach nur weil es ein Tempest ist?Whitelisting Rebellen waren schon häufiger im Gespräch. Vor/Nachteile sind hier irgendwie recht ausgewogen

Fidnd ich Toll, muss so konzipiert sein das du genausogut Geld verlieren wie Gewinnen kannst. Müsste weiter auskonzeptioniert werden ist in dieser Form nicht konkret genug.

Ist es ja durch meine Idee, das Börsen System mit einem "Aktienmarkt" an den Start zu bringen, wo Aktien steigen / fallen können

• Seltener Verrat durch den Drogendealer
    Durch das Verkaufen illegaler Ressourcen wird beim Befragen des Drogendealers, der Polizei, die Lieferung sowie der letzte Verkäufer gegeben.
    (Würde der ASP ermöglichen eine Person, die beim Drogendealer verkaufte und daraufhin floh, zu einem späterem Zeitpunkt zu erwischen.)
    Günstig als Tarnung wäre dazu z.B eine Sturmhaube, ein Bandana etc.

Organentnahme
    Das Betreiben von Organhandel wird ermöglicht.
    Sei es z.B eine Niere einer Person zu entnehmen und weiterzuverkaufen, oder sogar an einem Organhändler zu verkaufen.
    Weiterhin kann Nierenkrebs diagnostiziert werden und eine Niere ausgetauscht werden etc. ( Förderung der Aktivität des Rescue Services )

Abzapfen von Treibstoff

Mit einem Benzinschlauch den Treibstoff anderer Fahrzeuge abzapfen.

Ressourcen Mischung
    Durch das Kombinieren einiger legaler und illegaler Items, wird bei einer Verkehrskontrolle der Polizei die Wahrscheinlichkeit geringer, dass illegale Gegenstände entdeckt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Liam Striker
    Das Syndikat

3p4ovv2h.png
    Leiter & Taktiker

2 Mal editiert, zuletzt von Liam Striker ()

• 1. Gibt es schon
    2. Ist eine reine Rp-Sache, wenn du neben Sprengstoff bspw. auch ein bisschen Sand in den LKW packst und dich bei der Kontrolle gut gibst...

• Guten Tag allerseits ,

Mein vorschlag ist eine Richtige Asservatenkammer die ab zB. 5-9 Cops überfallen werden kann. In dieser werden dann die abgenommenen waffen, Kleidungsstücke usw. Gelagert werden.Ich sehe dies als Rp erweiterung zb: Eine Protector wurde wegen einem mordfall abgenommen, nun kann sie wieder aus der asservatenkammer zurückgegeben werden. Ist auch fair gegenüber der person, da diese keine neue kaufen muss. Zudem kann bei ungeklärten waffenerlaubnissen auch eine rückgabe stattfinden.

Ich meine Die ASP wurde mit dem großen Bürogebäude nur mit einer Aussichtsplattform Beschenkt, macht doch vlt daraus die Asservatenkammer (orts Beispiel).

Mfg Reichhausen

Der Tod ist nur die Erlösung und jeder kann ein bisschen mitbestimmen wie man erlöst wird.

• Neue Ränge im ASP
    Ich meine, das wurde bestimmt schon 100 mal geschrieben und 100 mal abgelehnt, ABER:
    Die Cops haben in meinen Augen keinerlei Langzeitmotivation. Für die meisten gilt ab dem Rang Detective SCHLUSS. Kaum noch Aufstiegschancen, kaum wechselnde Führungspersonen (Was natürlich auch gut so ist).
    Deshalb folgendes Schema als Vorschlag:
    Ab dem Rang Detective die Möglichkeit, seinen Berufszweig zu spezialisieren.

DEA | ASP | SWAT

DEA:
    Wie gesagt, theoretisch schon ein ausgelutschtes Thema, aber generell wird diese Sparte bei der ASP quasi NULL genutzt.
    Derzeit geht es nur darum, Mörder oder Bundesbankräuber zu schnappen, bzw. von Gefecht zu Gefecht zu fahren.
    Inzwischen kommt die Idee, dass man Drogenfelder anzünden kann, warum dann nicht auch Leute, die für solche Dinge spezialisiert sind?
    Ein Detective hat (meiner Meinung nach) das nötige KNOW-HOW und die Verantwortung, um auch mal Zivil unter die Leute zu tauchen und Informationen zu beschaffen.
    Schon lange wurden keine Drogenkonvois gestoppt oder große Kontrollen durchgeführt (Ich meine, mit 10 Cops kann man Alpha besetzen UND Streife fahren).

ASP:
    Natürlich das Herzstück der ganzen Anlage. Ausbilder, Verantwortungspersonen und Unterstützer in jeder alltäglichen Situation.
    Sie kümmern sich um kleinere Delikte bis hin zu Morden. Jeder kennt Sie, jeder kennt Ihre Aufgaben, daran ändert sich nichts grundlegendes.

SWAT:
    Theoretisch die Bad Boys unter den Cops. Viele sagen jetzt "Ja, aber das ist der Marshal Service doch eigentlich eh schon so einigermaßen"... Nein. Auf dem Server ist
    unter der Woche quasi keiner vom Marshal Service anzutreffen und meistens mit etwas ziviler Kleidung (oder auch mal im Hardcore Rambo Style) unterwegs.
    Wieso also gibt man nicht den Cops die Möglichkeit, Teil einer Spezialeinheit zu sein, die bei Notfällen auch mal ordentlich auf die Kacke haut; Scharfschützen, Schalldämpfer,
    Drohnen, etc... Es gibt so viele Einsatzmöglichkeiten und so viele Variablen, aber sie werden einfach nicht genutzt.

Es geht mir bei dieser Idee lediglich um die Langzeitmotivation für die ASP - Beamten. Für mich sieht es gerade extrem danach aus, als würde nach und nach der Spielspaß verloren gehen und damit auch so langsam die Motivation für RP (bzw. GUTES RP) schwinden.
    Und ja, die ganze Grütze muss gebalanced werden und ja, das ist ein großer Scriptaufwand und ja... JAJA heißt Leck meine Ziege.

• Wrack
    Ein Schiffswrack.. verschollen im Abgrund der Meere.
    Eine Kiste, die lediglich nur mit Sprengstoff aufgesprengt werden kann, befindet sich auf diesem Wrack.
    Es könnten sich nutzlose oder auch geeignete und brauchbare Gegenstände in diesem Safe befinden.
    ( Sei es per T- oder I-Inventar )
    Kurze schilderung:
    Es erscheint bei einigen Personen die Meldung (wie bei der Liefermission), dass ein Schiff unmittelbar in einem Gebiet kenterte.
    = Orange markierter Radius im Meer, bei dem sich in diesem Gebiet, dieses Schiffswrack befindet.

Ist selbstverständlich nur mit einem Boot und einem Taucheranzug erreichbar.
    Zudem nicht zu vergessen ist, dass man sich bis zu Detonation des Sprengstoffes etwas fernzuhalten hat.

• Medics und Cops haben für verschiedene Situationen einen Status.

Beispiel Medic:

Status 1: Einsatzbereit über Funk

Status 2: Einsatzbereit auf Wache

Diesen Status muss man der Leitstelle im Funk mitteilen und der geht manchmal unter, da sich die Leitstelle gerade im RP o.a befindet.

Unsere Idee ist es Tastenbelegungen für den jeweiligen Status z. B. F1 für Status 1, F2 für Status 2 usw. Drücke ich jetzt z. B. F1 wird der Leitstelle in einem Fenster (extra Fenster, Tablett oder Einblendung) angezeigt welchen Status ich gerade habe. Eventuell mit einen unauffälligen Ton. (piepen?) Öffnet die Leitstelle dieses Fenster, kann sie von jedem Mitarbeiter (sofern er die jeweilige Taste gedrückt hat) den Status einsehen. Vielleicht könnte man dort auch die jeweilige Einteilung mit einbauen.

Ich hoffe man versteht was ich meine? search

• Ein Krankheitssystem wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich aktuell in der Konzeptionsphase. Es wird nicht nur auf Krankheiten beschränkt sein, sondern auch auf auftretende Verletzungen bei diversen Tätigkeiten ausgebaut. Falls du dazu spezielle Wünsche / Ideen hast, dann füg die bitte unter diesem Beitrag bei, so können evtl. Ansichten aus "normaler Spielersicht" noch eingebracht werden. :)

Über die DEA philosophiere und träume ich persönlich schon sehr lange. Ich finde das Konzept der DEA passend und hier fehlend. Es bestehen sogar schon passende Uniformen ;). Die Zeit wird zeigen ob solch ein System umgesetzt wird - natürlich auch der Wille der Beamten.

Wie du schon richtig sagst, ist der Marshal Service nicht die typische SWAT Einheit, auch wenn das Kampfoutfit diesen Eindrück da lässt. Auch aus diesem Grund haben wir neue Uniformen bekommen, damit es eben nicht den dauerhaften Eindruck erweckt. Zu dem ist der Marshal Service bei den meisten Einsätzen nicht beteiligt, weil er dann dafür sorge trägt, das Streifengebiet weiterhin aufrecht zu halten - außer die Schichtleitung fordert dies explizit.

Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass wir unbedingt eine SWAT Einheit brauchen, vor allem weil dies leider nur zu einer sogn. "Grüppchen-Bildung" sorgt und alle die geilsten typen mit den dicksten Waffen sein wollen. Dadurch leidet meiner Meinung nicht nur das RP, weil Sniper-RP auf mehreren Kilometer betrieben wird anstatt unten Präsens und Dominanz zu zeigen, sondern auch die Einhaltung der Streifengebiete. Darüberhinaus, sorgt eine Truppe die über vermeintlich größere Waffen verfügt immer für ein größeres Ziel.

Zu dem Punkt Scharfschützen, Schalldämpfer und Drohnen kann ich nur sagen, dass es dieses schon gibt. CMR ab Dect., MK18 ab Sergeant und Spar-17 ab Dep. Sheriff und alles darunter sollte auch in meinen Augen nicht auf mehrere hundert Metern Entfernung liegen, sondern im nahen Sichtbereich der Aktion. Im Quest-Shop der ASP sind Schalldämpfer bis zum Kaliber 5,56mm vorhanden, darüber wird es auf Neighbourhood keine geben. Drohnen sind ebenfalls dort zu kaufen und können von jedem Beamten eingesetzt werden.

• Ein Krankheitssystem wurde bereits vorgeschlagen und befindet sich aktuell in der Konzeptionsphase. Es wird nicht nur auf Krankheiten beschränkt sein, sondern auch auf auftretende Verletzungen bei diversen Tätigkeiten ausgebaut. Falls du dazu spezielle Wünsche / Ideen hast, dann füg die bitte unter diesem Beitrag bei, so können evtl. Ansichten aus "normaler Spielersicht" noch eingebracht werden.

Klar gibt es Spezielle Sachen, welche mir direkt einfallen würden, beispielsweise eine art "Hexenschuss" wenn man Eisen / Kupfer Farmt / Verarbeitet, aufgrund des Gewichts.
    Oder beim LSD Herstellen eine Art "leichte Rauchvergiftung / Vergiftung" welche durch das Herstellen von LSD bzw Drogen generell auftritt, da man mit Chemikalien arbeitet.
    Eine Art Hand verstauchung welche bei Berufen mit Spitzhacke / Schaufel auftreten kann,
    Schnittwunden an der Hand welche beim Rescue Service Behandelt werden müssen, welche bei der Verarbeitung von Diamanten auftreten kann.
    Ein Hautausschlag welchen man bekommen kann beim Kröten farmen, welcher mit einer Salbe behandelt werden muss.
    Eine Lungenkrankheit, welche durch das Farmen von Sprengstoff auftreten kann.
    Und viele kleine Einzelheiten mehr, wären jetzt so die ersten die mir in den Sinn kommen.

Kleiner Edit:

Wenn man seine Ausdauer komplett leer gesprintet hat, könnte per "Random" Faktor, eine Art Sehnen / Bänderriss, entstehen.

• Erlös von Bankfilial-Rauben senken:

Ein durchschnittlicher Raub einer Bankfiliale bringt einen Erlös von ca. 110.000$ (Abweichungen können stattfinden). Wird man nun von der Polizei gefangen, muss man eine Strafe von 50.000$ zahlen und darf, wenn der Raub lange genug zurück liegt, das Geld behalten. Somit hat man immerhin noch 60.000$, solange der jeweilige Beamte auf die Strafe wegen Schusswaffenmissbrauch verzichtet, welche 60.000$ beträgt. Verzichtet derjenige nicht, so geht man am Ende mit 0$ aus der Sache raus und steht wieder am Anfang der ganzen Geschichte, ohne eine wirkliche Strafe gezahlt zu haben.

Erniedrigt man allerdings den Erlös auf z.B. 80.000$, so muss man am Ende 30.000$ aus eigener Tasche zahlen (80.000$ - 50.000$ - 60.000$ = -30.000$).

Eine weitere Möglichkeit wäre die Erhöhung der Strafe für einen BF-Raub.

• oder einfach das die Beute mit auf die Fahndungsliste kommt. z.B. als Cop kann man auswählen das bei zur Fahndung ausschreiben zusätzlich ein Delikt ist bei dem man die Strafe selbst auswählen kann die dann der Höhe der Beute entspricht.

• Generell ist die Belohnung für das Rauben von Banken, der Bundesbank und der Staatsbank auf die Anzahl der Polizisten im Einsatz gekoppelt.

Den Prozentsatz den man pro Cop mehr erhält, kenne ich nicht. Und generell ist es auch sinnvoll das so zu lassen, da es deutlich einfacher ist eine Bank bei wenigen Polizisten im Einsatz erfolgreich auszurauben, als bei 10+.

Wenn dann würde ich die Möglichkeit von Leon de Caus in Betracht ziehen.

• Generell ist die Belohnung für das Rauben von Banken, der Bundesbank und der Staatsbank auf die Anzahl der Polizisten im Einsatz gekoppelt.

Den Prozentsatz den man pro Cop mehr erhält, kenne ich nicht. Und generell ist es auch sinnvoll das so zu lassen, da es deutlich einfacher ist eine Bank bei wenigen Polizisten im Einsatz erfolgreich auszurauben, als bei 10+.

Wenn dann würde ich die Möglichkeit von Leon de Caus in Betracht ziehen.

Bis auf das Hotel beziehen sich ALLE Erlöse / Inhalte auf die Anzahl der Cops...

• mal ein paar weitere vorschläge für die level:

• eventuell ein zweites Kraftwerk oder finazamt einfügen welchen dann eingenommen werden kann, so können 2 gruppen zugleich profitieren
    • mit z. b. 4 speck, 2 wasser & 2 red gull spawnen, quasi eine erweiterung bzw. ergänzung zu lvl 13
    • eine weitere lagerkiste in den häusern wenn möglich
    • kleidungs- bzw fahrzeugskin im tuningshop (eventuell tempest??, v2)
    • spawnpunkt in oreokastro / feres
    • höhere wahrscheinlichkeit für die benachrichtigung der liefermission

zudem könnte man bei dem erreichen des max. levels die überschüssigen verdienten xp bei einem shop in geld oder anderem entlohnen