Unsichtbaren Rucksack der Polizei entfernen?

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Um ehrlich zu sein sehe ich bisher kein Argument was nicht, das haben die wir wollen das auch ist. Wer sich das antun will kann dazu in den folgenden Spoiler wechseln.

[...]

Florian Vroom | Hunter S. Thompson Es ist immer noch ein Spiel und da kann man mit Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit Dinge aus dem Leben übernehmen.

Wenn man mehr Platz benötigt um Dinge mit zu führen ist das was anderes wie ich habe zwar Platz will aber mehr mitnehmen deswegen brauche ich mehr Kapazität

Und nein natürlich steht im normalen Leben keiner mit nem Rucksack in der Mine, da gibts sowas wie Förderbänder etc.

Aber wenn wir schon soweit sind wäre es auch sinnlos das eine einzige Person Diamanten schleifen, Kohle abbauen, Eisen verarbeiten etc etc kann. Dann spezialisiert euch auf drei Dinge meinetwegen und alle weiteren Lizenzen werden entzogen, weil macht ja auch keinen Sinn oder?

• Pros und Cons, die mir einfallen

Cops unsichtbare Rucksäcke

- als unsichtbare Waffencontainer missbraucht, ohne dass der Ziv entgegenwirken kann

+ sieht halt einfach besser aus

Zivs unsichtbare/r Rucksäck/e

- Ziv vs. Ziv kann der unsichtbare Rucksack missbraucht werden

+ Cops können die Rucksäcke trotzdem kontrollieren

+ sieht halt einfach besser aus

alternativ fällt mir noch was ein, falls scripttechnisch möglich, bei gefesselten Personen Cops oder Ziv, kann in den Rucksack geschaut werden.

• Sehe die Kontrolle schon In Game vor mir:

Dürfte ich bitte einmal ihren Ruck.. oh warten Sie dürfte ich bitte einmal Ihre Weste kontrollieren (in welche ich als Cop ja auch reinschauen kann ausser via script) oh wo haben sie denn die MX versteckt gehabt? in der unterwäsche?

Wenn Cops ausgenommen werden geht darauf niemand weiter ein jeder steckt die Knarre ein und ist gut

Bei ner Kontrolle sehe ich schon vor mir, wo soll ich die denn versteckt haben die passt doch niemals in meine Weste (Vergleich zeigen Sie mir doch mal das Beweisvideo auf welchem Sie gesehen haben das ich die Bankfiliale ausgeraubt habe...)

Es wurde bereits mehrfach bei antreten angesprochen und es wird bereits so ausgebildet. Sollten gewissen Cops aufgrund von regelmäßiger Inaktivität oder sonstiges dennoch das nicht mitbekommen haben gibt es wie bereits angesprochen, Cop Gesprächsbedarf sowie den Support

• Um ehrlich zu sein sehe ich bisher kein Argument was nicht, das haben die wir wollen das auch ist. Wer sich das antun will kann dazu in den folgenden Spoiler wechseln.

Wenn man mehr Platz benötigt um Dinge mit zu führen ist das was anderes wie ich habe zwar Platz will aber mehr mitnehmen deswegen brauche ich mehr Kapazität:

Merkst du nicht dass das exat die selben Gründe sind? Der eine Partei benötigt mehr Platz für ihr Equip und möchte nicht mit Rucksck rumlaufen, der Optik wegen. Und genau das ist es was du dann bei den Zivis abwinkst mit "ihr wollt das als Zivi auch, das ist dann aber ein komplett anderer Grund".

Es ist bei den Cops wie bei den Zivis lediglich den Grund der Optik!

Nicht! Dann müsste ich mit Leuten spielen mit denen ich im Leben nicht spielen möchte...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

Einmal editiert, zuletzt von Florian Vroom | Hunter S. Thompson ()

• Merkst du nicht dass das exat die selben Gründe sind? Der eine Partei benötigt mehr Platz für ihr Equip und möchte nicht mit Rucksck rumlaufen, der Optik wegen. Und genau das ist es was du dann bei den Zivis abwinkst mit "ihr wollt das als Zivi auch, das ist ein komplett anderer Grund".

Cop braucht im normalen Tagesdienst diverse Dinge:

First Aid Kits, Magazine Tazer und Primärwaffe Werkzeugkasten ggf Smoke und weiterer Kleinkram

In Arma ist es nicht möglich das eine adäquate Menge davon in Weste und Uniform passen, scheitert bereits am Werkzeugkasten

Alles Ausrüstung welche der Cop mitführen muss

Ziv im Alltag braucht was?

First Aid Kit und nen Werkzeugkasten das wars an I Inventar oder?

Alles drüber hinaus ist will ich haben, wie Magazine Waffen sonstiges

Dabei wird aber der Platz nicht zwingend benötigt, dementsprechend ist es nicht die exakt gleiche Notwendigkeit des Rucksack bei Zivs wie bei Cops

Cops müssen nun mal im RP wesentlich mehr Ausrüstung am Mann tragen wie ein Ziv

Über vernünftige Argumente rede ich gerne, aber das klassische "das haben die wir wollen das auch" ist nun mal kein Argument

• Und genau das passt bei uns auch nicht in die Westen! Und es ist von mir auch kein "Ihr habt es, also wollen wir es auch." Ich möchte es lediglich aus dem selben Grund wie die Cops, nicht aber weil sie es haben. Und das ist nunmal ein himmelweiter Unterschied...

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

2 Mal editiert, zuletzt von Florian Vroom | Hunter S. Thompson ()

• Leute,

hier soll sachlich diskutiert werden! Jeder soll seine Meinung und Anregungen zu dem Thema „Unsichtbare Rucksäcke für Zivs“ abgeben dürfen.

Das Thema wie es bei den Cops bezüglich den Rucksäcken aussieht, ist denke ich mal klar von der Administrative / Support erläutert worden.

Also diskutiert nun sachlich über den Ziv Bereich und spart euch unnötig dumme Bilder, Beleidungen oder sonst welche unnötigen Kommentare. Die bringen euch nichts und sorgen eher dafür, dass der Wunsch nicht erhört wird!

Bleibt sachlich und sportlich.

• Für mich stellt sich das folgendermaßen dar:

Pro Contra
    Es sieht besser aus Funktionalität>Design. Den Rucksack sichtbar zu lassen hat spielmechanisch einige Vorteile. So können beispielsweise Langwaffen erkannt werden und plausibleres RP geführt werden.
    "Die anderen haben das ja auch" Bei Zivilisten wird der Rucksackinhalt häufig überprüft. Sie können genauso Opfer eines Überfalls werden, wie die Cops aber sie werden darüber hinaus häufig von der Polizei kontrolliert. Dabei finde ich den Aspekt von Sawyer extrem wichtig: Im RP ist eine versteckte Langwaffe nicht erklärbar (es sei denn jemand macht auf Wonder Woman). Dann kommt es wieder zu solchen Aussagen wie: "Nein Herr Officer, wo sollte ich das Sturmgewehr denn versteckt haben. *Lagert noch schnell die Magazine in den Rucksack". Klar ist das ein Fall für den Support aber man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen als notwendig.
  • Die Zivilisten im realen Leben haben im Norfall auch keinen Rucksack auf wenn sie zur Arbeit gehen. Und da ist völlig egal als was sie arbeiten. Ich hab noch nie jemanden im echten Leben mit einem Rucksack in einer Mine, einem Bauer auf dem Feld noch einen Sesselpupser im Büro gesehen...

Ich denke hier ist ganz klar ein anderes Problem zu sehen. Das ist nicht der Rucksack, sondern die Spielmechanik des Farmings. In vielen Situtationen ist ein Rucksack eher fragwürdig. Öl, Kautschuk und Liquid sind nur ein paar, die auf Grund ihres Aggregatzustands schlecht in einen Rucksack füllen lassen. So etwas muss ggf direkt in den Transporter gefüllt werden. Stichwort: Aktionsradius (wie beim Betanken). Geröll und Erz wird dann beim Abbau direkt in den LKW gelagert. Wenn ich was umlagern will, brauche ich einen Rucksack. Allerdings wird so mit dem Tun kein Rucksack gebraucht.

Also Sanitäter möchte ich einen Rucksack haben. Warum? Weil das meine Notfall-/Einsatztasche ist. Dort sind Medikamente und Verbandsmaterial drin.

Ich könnte mir auch eine Option vorstellen, dass so einen "Einsatzrucksack" auch für die Cops sinnvoll wäre. Der wird gepackt und lagert im Auto.

Wenn ich meiner Freizeit ein Rucksack tragen möchte, weil ich mit den jeweiligen Freizeitaktivitäten hingebe, macht es deutlich Sinn einen Rucksack zu sehen.

So viele Möglichkeiten...

Fakt ist allerdings: So wie es aktuell ist - tut es erst einmal keinem weh, bringt jedem keine Vor- oder Nachteile.

Und Fakt ist, ich möchte hier nicht mehr lesen, dass dies als versteckter "Waffencontainer" genutzt wird. Ist so ein Fall beweisbar vorgefallen -> Support.

- Wenn nicht, Ma**!

• Leider ist "lasst die Waffen im Auto" keine valide alternative aufgrund der sehr zahlreichen und leichten Möglichkeiten Gegenstände aus abgeschlossenen Fahrzeugen zu klauen.

Der wird gepackt und lagert im Auto.

So gerne wie ich das auch so haben wollen würde ist das halt wie bereits erwähnt keine Alternative.

Natürlich ist das ein Regelbruch, allerdings ist es schwer nachzuweisen wer die Waffe geklaut hat.

Man müsste permanent neben seinem Auto stehen oder sobald man sich 3 Schritte entfernt den Rucksack/Waffe mitnehmen.

Dann kann man sich das auch schon wieder sparen.

Ganz doof wird es dann wenn die Waffe/Rucksack mal gestohlen wird und man schnell zu einem Einsatz muss, in den Kofferraum schaut und naja... keine Waffe mehr da ist.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich sprach ja von einer Option. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand einen Rucksack aus einem verschlossenem Auto klaut (ist nachvollziehbar) fällt mir eine wunderbare Möglichkeit dazu ein. banned Man müsste nicht einmal eine neue Regel entwickeln. Glücklich bin ich damit aber ja auch nicht.

Nebenbei... Werkzeugkasten in jedem Auto (Startinventar) bei Bereitstellung.modo

• Es ist für den Support bzw. fur mich nachweisbar. Ich kann genau sehen wer was aus welchen Fahrzeug nimmt, solange die zeitliche Gliederung gegeben ist.

Ich kann es aber verstehen, dass man für sowas ungern in den Support geht, dennoch ist das reinbuggen ins Fahrzeug nachweisbar und gehört bestraft.

Ich überlege mir aber mal was, dass das reingebugge in Zukunft erschwert wird.

• [...]

Letztlich hat Kranz mit seinem Zitat "Funktionalität>Design. " recht.

Heißt jedoch nicht, dass die Funktionalität in jedem Fall beschränkt ist.

Was ich allerdings schade finde ist, dass einige Cops hier der Meinung sind, dass die Zivs das nur wollen, weil die Cops das haben.

"Die anderen haben das ja auch" ...

Eine alternative Idee meinerseits wäre, dass sich bestimmte Gruppierungen/Leute, die bereits wissen, wie es auf dem Server läuft, für so etwas "whitelisten" lassen können. (wobei das schon viel zu kompliziert ist)

Alternativ, automatische "whitelistung" nach einigen Server-Spielstunden.

Auf jeden Fall wäre ich so oder so für eine klare Definition im Regelwerk. Dann brauch ich zukünftig nicht mehr Stunden Supportgespräche führen, sondern drücke STRG C und STRG V.

"Dann müsste das mit dem Rucksack meiner Meinung nach im Regelwerk geregelt werden, sodass dieser bei einem Überfall auszuhändigen ist, wenn nach "ausziehen" verlangt wird."

-Zitat Anton

• [...]

Florian Vroom | Hunter S. Thompson

Zitat: "Und genau das passt bei uns auch nicht in die Westen!"

Ich weiß nicht wie ich es dir noch erklären soll. Für die Cops bietet Arma nicht ausreichend Platz in Uniform und Weste, um das mitzuführen was ein Cop auf dem Server im Tagesdienst benötigt. -> Es gibt Seitens Arma keine Alternative mehr Platz zu schaffen ausser einem Rucksack. --> Notwendigkeit des Rucksack

Für Zivs schon, weil ein Ziv eben nicht so viel I Inventar mitführen muss wie ein Cop. Wenn du ohne Rucksack rumlaufen willst leg deinen Rucksack mitm Repairkit doch einfach ins Auto?!

Als Ziv kannst du problemlos mit Kleidung und Weste rumlaufen, weil wofür benötigst du mehr Platz? Alles wofür du mehr Platz benötigst ist ein Wunsch, keine Notwendigkeit wie bei Cops z.B.

Und bevor jetzt die Argumente kommen, "Cops müssen doch nicht soviele Magazine etc mitnehmen" das Argument lasse ich nur von Leuten gelten, welche bereits längerfristig als Cop auf dem Server aktiv waren und von denen wird die Aussage denke ich mal nicht kommen.

• @Trust

Die ASP ist durch gewisse Gruppen und Gründe gezwungen, nicht die Ausrüstung eines deutschen Streifenpolizisten zu tragen, sondern eher die, welche ein SWAT oder Militärbeamter tragen muss.

Die letzte Mullbinde und Turnique was ich gesehen habe, braucht nicht so viel Platz, wie 2 Mags. Arma ist nicht perfekt... Es geht nur um die Kosmetik einer Uniform, welche auch so aussieht.

Dass demnach der Streifenpolizist der ASP bis obenhin voll ist, dürfte also nicht überraschen, da ihr ja unser Inventar oft genug versucht zu bekommen.

Wenn ein Ziv Kosmetisch unterwegs sein will (Anzug/Ziv-Kleidung), dann ist das sein einziges Argument, um einen unsichtbaren Rucksack zu fordern. Somit braucht er auch keine Waffen oder sonstige Ausrüstung.

Ich weiß, dass Arma nervig ist: Wenn ich einen Platten habe, so klemme ich mir das Reserverad nicht auf den Rücken, sondern nehme diesen raus und baue ihn an...

Wenn ich aber an militärisch gekleidete Zivs denke, welche guerilla Kirege führen......naja, nehmt euch einen Rucksack.

Meine Meinung:

Cops mit ihrem Rucksack repräsentiert die Uniform nicht -> unsichtbar

Wenn die Cops nicht alle 5 min einen Schusswechsel haben, so lege ich als erster Mags und Rucksack in den Spint ;)

Ziv mit Kosmetik -> Rucksack im Auto mit nötigem Zusatzinventar

Ziv mit millitär Ausrüstung -> nehmt euch einen Rucksack.

• Eine alternative Idee meinerseits wäre, dass sich bestimmte Gruppierungen/Leute, die bereits wissen, wie es auf dem Server läuft, für so etwas "whitelisten" lassen können. (wobei das schon viel zu kompliziert ist)

Alternativ, automatische "whitelistung" nach einigen Server-Spielstunden.

Wie gesagt. Wenn reine Kosmetik gewünscht, so ist das das einzige geltende Argument.

Da kann man gerne eine Regelung treffen, die Grupierungen mit Wunsch auf Kosmetik, ein solches Recht einräumt, solange keine Verwarnungen/Akten vorliegen.

• Was soll denn bitte hier ins Regelwerk? Das RP betrieben werden soll? Ziehst du jemanden aus - ziehst du jemanden aus. Wo liegt das Problem?

Spiel dein Spiel. Ich sag es immer und immer wieder. Das Regelwerk gibt nur den groben Rahmen an - ABER nie das genaue Spiel. Das darfst man nämlich gerne selber spielen.

Nochmal - Wenn so etwas passiert. Geh in den Support.

grumble und was ich hier noch so lese. monster

Deshalb...

...FÜR ALLE:

Back to Topic!

• Für mich ist immernoch entscheidend, dass die kosmetischen Vorteile eines unsichtbaren Rucksacks weit unter dem Problem der Rp-Unkonformität liegen. Wo soll jemand den Stuff, den er mit sich rumschleppt denn sonst untergebracht haben. Was nicht in Kleidung und Weste passt, gehört in den Rucksack und der ist nunmal sichtbar.

• Und nun... viel Spaß beim diskutieren.