Pro/Con Serverwipe

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Hier könnt ihr eure Argumente sammeln, welche für einen Serverwipe, oder gegen einen Serverwipe sprechen.

Zitat

Kurz und einfach gesagt sollte es so bleiben wie es ist.

Für meine derzeitigen Sachen habe ich hart gefarmt.

Motivation nach einem "Reset" hätte ich nicht...

-Fynn Krüger

• Pro: Mir fällt da nichts sinnvolles zu ein!

Contra: Ich wäre danach raus aus der Nummer!

Das Ding ist doch, wieso sollte ich mit jemanden gleichgesetzt werden der hier nichts gebacken bekommen hat? Ich habe sehr viel Zeit in diesen Server investiert um meine Firma und viele andere Sache aufzubauen um am laufen zu halten. Man könnte jetzt sagen selbst schuld und das würde ich im Falle einer Schließung des Servers auch genau so sehen, aber ein wipe nur damit sich am Ende doch nichts ändert, oder wirklich niemand mehr da ist, das kann nicht die Lösung sein!

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Pro

• Pro: Neue Spieler + evlt neue Anreize wenn man neue Updates / Levelsysteme wie zB Ausdauer lvln, Lauftempo, Präzision
    • jeder Spieler ist auf dem gleichen Stand
    • Währung, die nicht in 100.000.000 Beträge geht (niedrigere Beträge die man verdient und ausgibt)

Contra:

• manche Spieler werden "abgefuckt" sein, da sie ihr Geld verlieren (siehe Investitionsmöglichkeiten von Stängelmann)
  • Wer ernsthaft einen Serverwipe als Lösung des Problems erachtet,.... Nun freundlich gesagt habe ich bereits auf anderen größeren Servern miterlebt und sorgt dafür das vielleicht ne Woche wieder mehr Leute drauf sind und danach endgültig alles den Bach runter geht.

Es kommen regelmäßig neue Spieler auf den Server, das ist hier nicht das Problem das Problem ist diese zu halten

Hier auch mal einen Appell an die bestehenden Gruppierungen, lasst die Bambies mit ihrem Zamak doch einfach mal ihre Kupfertour machen, oder belohnt diese nach gutem RP mit einer kleinen Spende statt diese auszunehmen?!

Es sind tag täglich weit über 30 Leute auf dem TS (aktueller Stand 67 Clients aufm TS, selbst mit Bots etc rausgenommen kommen wir da auf locker 40 Spieler), doppelte Identitäten rausgenommen sind das mindestens 20 Mann die aufm Server sein könnten, jeder murrt aber nur rum wegen 5 Mann geh ich nicht aufn Server, da sind auch wieder Gruppierungen gefragt wenn ihr mal mit nen paar Mann drauf seid vielleicht auch mal ne Stunde rumidlet und wartet joinen auch Leute nach, Prinzip Schneeballeffekt

Serverwipe vergrault nur alte Spieler und bringt den Neulingen keinerlei Vorteile

Das einzige was hilft sind menschliches Auftreten auf dem Server, heißt nicht den großen Internetkrieger spielen sondern auch mal fünf gerade sein lassen wenn man einen auf den Deckel bekommen hat oder einem etwas missfällt, bei zweiterem vielleicht dann später einfach mal in Ruhe das Gespräch mit der Partei suchen

• Gegenfrage warum spielen diese Spieler hier aufm Server und gehen auf keinen wo sie mit Äpfeln und Pfirsichen anfangen müssen?

Genau weil sie das hier nicht müssen weil diese bereits ein Kapital haben und genau das nicht machen müssen

Und allgemein ne "Abfindung" wie ein günstigeres Haus oder so sehe ich als sehr schwach bei Leuten wie Dirk Farmer welche hunderte Stunden investiert haben um sich das auf zu bauen was sie aktuell haben

• Wenn woanders mehr Spieler aktiv sind und man dort aufeinmal nahezu den selben Stand hat wie hier - warum sollte man dann nicht wechseln? Die Leute mit denen man zusammenspielt werden da auch leichter zu nem Wechsel zu überzeugen sein wenn sie eh nichts zu verlieren haben.

• :!:An dieser Stelle möchte ich in Vertretung des Serverteams eines klar stellen um Missverständnisse zu vermeiden::!:

Die Idee des Serverwipes stammt von der Community und nicht von uns. Von unserer Seite her ist der Serverwipe keineswegs fix. Die aktuell stattfindenden Diskussionen gehen lediglich von der Eventualität aus, dessen Idee von einigen Personen der Community angestoßen wurde, und finden nicht statt, weil wir dieses vorhaben.

Also an alle, die befürchten, dass ein Serverwipe geschehen wird:

Wir als Serverteam sehen aktuell von dem Gedanken ab, sofern es nicht von der Community überwiegend gewünscht wird.

• Ganz allgemein....

... jemand sagt, dass er nach einem eventuellen wipe hier nicht mehr spielen würde... dann lieber woanders mit Äpfeln und Pfirsichen anfangen?

Nein, für mich wäre es das dann ganz mit ARMA, das einzige was mich hält seid ihr!

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.