Hier könnt ihr eure Argumente sammeln, welche für einen Serverwipe, oder gegen einen Serverwipe sprechen.
ZitatKurz und einfach gesagt sollte es so bleiben wie es ist.
Für meine derzeitigen Sachen habe ich hart gefarmt.
Motivation nach einem "Reset" hätte ich nicht...
-Fynn Krüger
ZitatAlles anzeigenEin Serverwipe sollte das New NHL 2019 bringen. Wenn das nicht passiert, dann landen wir im selben Teufelskreis, dass am Anfang wieder gespielt wird und später kaum bis gar nicht, sodass eine Inventarlöschung, mit einigen Boni am Anfang, gar nichts bringt. Nach einer bestimmten Zeit ist bereits alles erreicht und es geht wieder den Bach runter.
Deshalb sollte man Probleme jetzt anpacken und langsam anfangen, offen miteinander zu reden. Damit ist nicht das kindische Meckern gemeint, dass bsplw. nur die Polizei vom Regelwerk profitiert oder das die Rebellen immer bessere Waffen haben, sondern das man sich zusammen setzt und bespricht. Sicher sind einige Regelungen, in einer gewissen Ansichtsweise unfair, besonders wenn man die Gegenseite nicht versteht oder nicht verstehen will, aber dafür sind die Workshops von Helmuth Kranz da und wer sich daran nicht beteiligt, hat auch kein Recht sich über die Entscheidungen zu beklagen. Oft höre ich auch das Argument: "Es ist nur ein Spiel". Nagut, dann bitte ich darum, mir zu erklären, warum du/er/sie darin Zeit investieren, denn es ist ja nur ein Spiel. Ich denke, dass wir viel Herz in das Projekt stecken und wenn das Spielen Spaß macht, warum sollte man sich nicht beklagen dürfen und es auch nicht verbessern zu wollen? Über einen Reset zu sprechen bringt also in keinster Weise etwas, wenn man die Probleme nicht an der Wurzel verändert.
Ich könnte jetzt selbstverständlich tausende Verbesserungsvorschläge aufzählen, aber die Frage ist, ob es tatsächlich vom Großteil der Community gewünscht ist? Eventuell habe ich eine andere Sichtweise auf bestimmte Themen und rege mich darüber auf, während das an einem Stängelmann vorbei geht.
Mir persönlich geht das Rangsystem der Cops auf den Senkel - zu wenig und zu unausgeglichen. Außerdem nervt mich auch das ständige Warten auf etwas Bestimmtes.
Klar, gibt es Personen, die Ihren Posten/Dienstgrad überhaupt nicht verdienen, sei es durch Unfähigkeit oder Inaktivität. (Man kann aber auch nicht perfekt sein...)
Spieler, die besonders RP im Forum machen (@Schöller), kriegen nichts zurück - auch beschissen, besonders wenn andere Spieler sich darüber lustig machen, wie viel "unnötige" Arbeit dahinter steckt. Selbstverständlich darf auch das ruckelnde Airfield nicht fehlen. Alles Sachen die mich stören und trotzdem wird nichts dagegen gemacht, zumindest den Anschein. Aber was soll das Team denn machen, wenn es einerseits von den Problemen keinen Wind bekommt und andererseits sich die betroffenen Personen dagegenstellen.
Es muss zusammengefasst einfach ein Rework geben, vom System, vom Konzept, sonst wird das Tief nicht aufhören. Auch nicht nach einem Serverwipe. Damit ist aber auch nicht gemeint, dass alles geändert werden soll quasi wie ein neues Script, nur sollten dadurch eben die Probleme beseitigt werden. Meine persönliche Meinung ist daher, wenn wir nicht damit anfangen, dann werden wir immer Tiefen haben und irgendwann ist auch ein Loch dabei, das viel zu tief ist, auch für Rettungskräfte.
David Parker