Wie geht es mit dem Server weiter ?

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich habe unter diesem Post sogar mehrfach gesagt wie man den server retten kann. Denn es hängt nicht davon ab wie viele Stunden in ein Projekt geflossen sind sonder was dabei rauskommt und ob es gewollt ist. Also fühle ich mich mal free und wiederhole ich mich ein Drittes mal und sage macht einen Stream oder irgendwas wo die Community direkt drauf antworten kann und sammelt die wünsche für ein Update und arbeitet dieses mit der Community aus ein großer Bestandteil der 8.0 war ja das questsystem aber wie ihr jetzt merkt war es wohl nicht das was die Community wollte bzw wie sie es gerne wollte und da kann man auch niemanden zu zwingen zu spielen wenn es jemandem nicht gefällt geht er halt auf einen Anderen Server (ist meiner Meinung auch nach zu vollziehen ) auch ich habe das getan.

Eine Anmerkung zu letzt eingegangen auf die anderen Posts seid ihr bzw du ja nicht wirklich aber ich freue mich zumindest das ihr auf den vorherigen post reagiert habt

Feel free

Und wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Forenpost unter welchem die Spieler schriftlich ihre Anregungen reinschreiben sollen und einem Stream wo die Spieler diese in einen Chat schreiben???

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch aber ich sehe da keine Notwendigkeit eines Streams wenn JEDER Spieler zu JEDER Uhrzeit seine Wünsche und Anregungen hier im Forum in einem Post einbringen kann, welchen Mehrwert hätte der Stream? Wo sind die konstruktiv klaren Anregungen der Spielerschaft?

Bezüglich des Missmutes der 8.0 soll es zurück auf 7.9 gepatcht werden wenn ja was? Alles? Schieberegler weg? Z Inventar zurück zum alten? Tätigt doch bitte klare Aussagen mit welchen wir arbeiten können, ansonsten bleibt die Situation unverändert oder wir bringen "8.0.2 mit einem noch wirreren Questsystem"

• Vorschlag: Lockerung des Questsystems - kein muss mehr - ;

von den Fraktionen und deren problemen han ich keine ahnung. Aber dafür könnte man sich ausserhalb einer quest auch entscheiden.

Das wärs von mir

Einmal editiert, zuletzt von Sawyer () aus folgendem Grund: Einfügen vom Spoiler

• - Quests optional machen

- mehr "neuen" Inhalt (Mods?)

Neue Fahrzeuge

Neues tuningsystem

Neue Kleidung

Etc.

Die Stammspieler haben sich häufig afk iwo hingesetzt, aber das kann nicht die Lösung sein, um einem Server wieder Leben einzuhauchen.

Es geht um die Attraktivität des Servers und das ist mit dem Questsystem nicht gelungen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde 8.0 hinter geschlossenen Türen entwickelt. Keiner wusste was kommt und das war das Problem. Es wurde etwas entwickelt, was euch gefallen hat, der großen Spielerschaft aber nicht. Deswegen verstehe ich Jägers Aussage, dass man über mögliche Updates gemeinsam redet, statt noch 400 Wünsche und Ideen zu nennen, die für euch dann nicht vorrangig sind.

• Vorschlag: Lockerung des Questsystems - kein muss mehr - ;

von den Fraktionen und deren problemen han ich keine ahnung. Aber dafür könnte man sich ausserhalb einer quest auch entscheiden.

Das wärs von mir

Gerne in einen Spoiler eine weitere Ausführung deines Wunsches. Sollen die Ressourcen per Level freigeschalten werden, wollt ihr direkt auf alle Ressouren Zugriff haben und die Quests nur als nice to have nebenbei machen können?

• Mod ist aktuell absichtlich nicht geplant gewesen, wenn jetzt der großteil der Spielerschaft sagt wir wollen modded kann man darüber denke ich gerne weiter reden

Neue Fahrzeuge, welche Fahrzeuge aus Vanilla fehlen dir aktuell die einen Mehrwert hätten?

Bei neuer Kleidung ist immer das Problem das es nur begrenzte Texturen gibt, welche überschrieben werden pro Fraktion (man kann mich gerne korrigieren sollte es sich geändert haben), soll da alte überschrieben werden wenn ja welche??

Neues Tuningsystem, was ist dort gewollt? Stauraum tuning bspw.? Das alte ersetzen würde eventuell zum Verlust der alten Tuningsführen -> Missmut der Betroffenen

• Obwohl ich Insel verbot habe, würde ich gerne noch Verbesserungsvorschläge mit einbringen.

Neue Fahrzeuge

Neues tuningsystem

Neue Kleidung

Wäre auf jeden fall ein Anfang.

Man könnte den Preis von Event-Car Autos, damit sie auch einen nutzen haben gerne mal halbieren und durch einen festpreis (realistisch) versicherbar machen.

Bspw bei der Hellcat 5.000.000 A$

T-Space und Tank vergrößern.

Bspw. ein Jogginganzug oder einen schwarzen / grauen Anzug

------------------------

dass man über mögliche Updates gemeinsam redet, statt noch 400 Wünsche und Ideen zu nennen, die für euch dann nicht vorrangig sind.

Ein gutes Beispiel dafür ist der "Fake-Ausweis". Dieser wurde aus Angst vor Abuse abgelehnt(?). Falls dieser wirklich so stark abused worden wäre, hätte man es ja wieder rausnehmen können.

Generell sind noch viele, also wirklich sehr viele Ideen im "Wünsche und ..." Thread, die von der Community akzeptiert werden würden bzw. von einem größeren Teil angenommen werden würden.

------------------------

Schieberegler weg? Z Inventar zurück zum alten?

Beides bitte zurück. Man kann zwar mit dem neuen leben und es sieht schick aus, aber das alte war wesentlich besser.

------------------------

Thema Fraktionen:

Das nur eine Gesinnung in eine Gruppierung kann, ist grundsätzlich eine sehr gute Idee, nur ist es tatsächlich sehr schade das man als Einzelperson, auch wenn nur temporär, gebunden ist. Hier gilt gut gedacht aber ungünstig umgesetzt.

Farm-Routen für alle und gleichzeitig auch nicht.

Als Beispiel nehme ich jetzt Stahl:

Zivs können Stahl am Werk machen und für 12.000 A$, oder so, am Händler verkaufen.

Rebellen können Stahl im Outland (vllt vergrößern auf die andere halb Insel und per Brücken verbinden) herstellen es aber NICHT verkaufen.

Banditen können Stahl alle paar Perioden herstellen, zu 25% ist die Kontaktperson im Stahlwerk da, die von Banditen geschmiert wurde und diese auch rein lässt.

und mit so einem System für alle Routen vorgehen.

Waffenbau:

Wieder für alle zugänglich machen aber für Zivs 15% teurer, Banditen und Rebellen sind geschulter und können zum aktuell Tarif bauen.

Desweiteren Waffen erst ab 7.62 wieder craften müssen + LIM, Mk200 und MX SW Magazine.

(Hier bin ich mir nicht sicher aber ich meine zu glauben das Banditen Spar-16s kaufen können, falls das der Fall ist, entweder Magazine craftbar machen oder MX SW Magazine wieder kaufbar machen)

Damit es auch einen Grund gibt Bandit oder Rebell zu sein würde ich spezielle Fähigkeiten gut heißen, allerdings nicht wie es aktuell ist. Waffenbau ist m.M.n kein großer Vorteil wenn es unglaublich teuer ist.

Um richtiger Rebell/Bandit sein zu können, schlage ich eine kürzere Questserie vor.

Ein Rebell muss seine Taktik beweisen indem er bei 5 Cops für 5 Minuten im ASP HQ stehen kann ohne festgenommen zu werden und Fotos/Akten für Yorgi etc. klaut.

LG

Ich vermisse NHL jeden Tag. Bitte macht den Server wieder auf.

Ex. Hobby Rebell bei den "Bloody Rebels".

• Um Hier direkt anzuknüpfen:

Eine Sache die mir auf diesem schon immer aufgefallen ist das es zu wenig Abwechslung bei den Routen gibt daher war die 8.0 für mich auch dahingehend eher ernüchternd denn es gab zwar 2 bzw 1,5 neu Routen jedoch mussten diese erst von der Community freigeschaltet werden und desweiteren wurde sogar die Diamantroute entfernt :c . Daher mein vorschlag es müssen neue Routen her um direkt welche vorzuschlagen : Eine Route die ich im Vorschläge Tab bereits erklärt habe und zwar Schmerzmittel / Methyldiazepinon

dann könnte man noch die ominöse Kakaoroute offenlegen oder hinweise legen (diese Hinweise könnte man dan mit einer Quest verbinden die jedoch nicht verpflichtend ist da man ja auch durch Spielerinteraktion darauf kommen könnte) .

und um einfach mal ein paar Auswahlmöglichkeiten zu nennen ein paar Gegenstände die man als Route einfügen könnte : Papier, Den Schnaps vom Drogendealer, Bier, Brot, Technickschrott / Computerchips , Polizeiakten ( als illegale Route ) ,Speed, um nur ein Paar Sachen zu nennen dabei sind die Möglichkeiten grenzenlos desweiteren könnte man aus schon vorhanden Routen multiprocessing machen beispielsweise Kupfer+Plastik=Kupferkabel oder Stahl+Betonsack= Fertigbausatz. Jedoch möchte ich anmerken ,dass man auch kurze Routen einführen sollte für den Fall das jemand keine ganze Serverperiode zeit hat.

MfG Andi Jeager

• Um Hier direkt anzuknüpfen:

Eine Sache die mir auf diesem schon immer aufgefallen ist das es zu wenig Abwechslung bei den Routen gibt daher war die 8.0 für mich auch dahingehend eher ernüchternd denn es gab zwar 2 bzw 1,5 neu Routen jedoch mussten diese erst von der Community freigeschaltet werden und desweiteren wurde sogar die Diamantroute entfernt :c . Daher mein vorschlag es müssen neue Routen her um direkt welche vorzuschlagen : Eine Route die ich im Vorschläge Tab bereits erklärt habe und zwar Schmerzmittel / Methyldiazepinon

8| Es existieren über mögliche 37 Routen (sogar über 50 wenn man jede dynamische Position hinzu zieht) wie viele sollen denn da noch kommen? Mehr Abwechslung können diese doch schon gar nicht bieten. Dem Kind einfach nur einen anderen Namen geben hilft doch da auch nicht... hmm Gerade in der 8.0 wurden viele nochmal neu positioniert.

• 8| Es existieren über mögliche 37 Routen (sogar über 50 wenn man jede dynamische Position hinzu zieht) wie viele sollen denn da noch kommen? Mehr Abwechslung können diese doch schon gar nicht bieten. Dem Kind einfach nur einen anderen Namen geben hilft doch da auch nicht... hmmGerade in der 8.0 wurden viele nochmal neu positioniert.

Man könnte wahrscheinlich einige streichen und durch neue ersetzen. Allein das es immer die selben Routen sind ist ziemlich ermüdend.

• Man könnte wahrscheinlich einige streichen und durch neue ersetzen. Allein das es immer die selben Routen sind ist ziemlich ermüdend.

Ich denke das einfügen von neuen Routen ist nicht das Problem.

Ob das Altis Life Revolutioniert? - Bin ich mir unsicher.

Wenn man über neue Routen nachdenkt würde ich eher einzelne dafür aber auch einzigartige hinzufügen.

Vom Ablauf zumindest her.

• Man könnte den Preis von Event-Car Autos, damit sie auch einen nutzen haben gerne mal halbieren und durch einen festpreis (realistisch) versicherbar machen.

Bspw bei der Hellcat 5.000.000 A$

Es wurde schon vor langer Zeit danach gefragt ernst gemeinte Varianten für Versicherungsformen zu finden, also im Bezug auf V2 zumindest. Jedoch ist es nicht gewünscht gewesen dies per A$ zu machen, persönlich muss ich dabei auch noch sagen das 5mio innerhalb von 1,5h machbar sind und wenig Relevanz im Vergleich zu den EC haben.

Ein Vorschlag hierzu war das man einen V2 zum Beispiel ein 2es mal "craftet" und ihn dann quasi ohne den jeweiligen Bauplan nochmal zusammen setzen kann.

Man könnte wahrscheinlich einige streichen und durch neue ersetzen. Allein das es immer die selben Routen sind ist ziemlich ermüdend.

Neue Routen sind eigentlich auch nicht relevant, es ist letztlich das selbe wie vorher neu verpackt, besonders wenn dafür alte Routen verschwinden. Gold z. B. wurde wohl nie gefarmt weswegen diese Route verschwand, leider denn diese wollte ich eigentlich mal machen...

dann könnte man noch die ominöse Kakaoroute offenlegen

erarbeite sie dir, war eine beantragte Route welche nicht offen sein soll ...

T-Space und Tank vergrößern.

Ich sehe persönlich keine Bedarf da hingehend was zu ändern, wenn man den Platz von Spielern/Fahrzeugen vergrößert ist man einfach nur wieder bei ich will mehr Geld für kleineren Aufwand.

Schieberegler weg? Z Inventar zurück zum alten?

An und für sich kann es gerne so bleiben, nur eventuell wieder die alles tauschen Funktion einbinden?

• guten Abend zusammen,

hier sich gegenseitig Schuld zuschieben zu wollen macht sicherlich wenig Sinn. Da es eine Diskussion mit so vielen Teilnehmern ist, zeigt mir persönlich dass es noch genug Spieler (zu denen ich auch das Serverteam zähle) gibt, denen der Server und seine Zukunft nicht egal ist. Auch ist es klar, dass wir dieses Problem nicht im Streit lösen können.

Sicherlich hat sich durch das Update einiges geändert, was bei vielen nicht die Erwartungen erfüllt hat.

Eine Möglichkeit wäre den Vorschlag meiner Vorredner zu versuchen, die Farmrouten zu öffnen und das Questsystem parallel anzubieten, um die Option zu lassen, Punkte für Fahrzeugtuning oder was auch immer anzusammeln.

Dann wird man sehen ob so die Spieleranzahl steigt oder nicht. Ich für meinen Fall spiele gerne überwiegend als Cop. Hier habe ich zwar durch das neue Questsystem immer eine Aufgabe, welche aber ab und zu zwingend eine Interaktion mit bestimmten Spielergruppen voraussetz. Auch gebe ich zu etwas anderes zu spielen wenn kaum oder kein anderer Spieler auf dem Server sind/ist. Da viele das so sehen ist vermutlich das Problem schon vorprogrammiert.

Zu einem moddet Server habe ich folgendes zu sagen:

Ich habe damals vor NHL auch auf dem "Vorgänger" Mafiastory gespielt. Ein schönes Konzept welches viele Möglichkeiten bot. Modfahrzeuge wie z.B. Luxussportwagen sahen sehr schick aus und boten ein gutes Ziel um Farmen zu gehen, da die eben dementsprechend ungünstig in Erwerb waren. Da gab es auf Seiten der COPs auch kaum Beschwerden. Meist wickelten sich die Spieler bei der Flucht um den nächsten Stein, oder wenn die wirklich fahren konnten, dann sollte es auch verdient sein.

Allerdings beinhaltet ein Modserver von der Adminseite einen Haufen an Mehrarbeit, da es vieles gibt das bei Arma3 mit Mods kompliziert ist. Zusätzlich muss jeder Spieler auch das Modpack installieren und da muss man gucken wie es einfach gehalten wird, da es sonst Spieler abschrecken kann.

Jetzt fällt mir gerade nix mehr ein und ich geh schlafen.

Schönen Gruß

Euer Andre Baum

• Es wurde schon vor langer Zeit danach gefragt ernst gemeinte Varianten für Versicherungsformen zu finden, also im Bezug auf V2 zumindest. Jedoch ist es nicht gewünscht gewesen dies per A$ zu machen, persönlich muss ich dabei auch noch sagen das 5mio innerhalb von 1,5h machbar sind und wenig Relevanz im Vergleich zu den EC haben.

Ein Vorschlag hierzu war das man einen V2 zum Beispiel ein 2es mal "craftet" und ihn dann quasi ohne den jeweiligen Bauplan nochmal zusammen setzen kann.

Es war ja explizit auf EC Fahrzeuge bezogen, da wenn ich mir bspw ne Hellcat kaufen würde, mich nicht trauen würde diese auch zu nutzen, da nicht versicherbar. Oder einfach für 1/3 von EC Preis mit EC auch versicherbar. Fände ich fair.

Ich sehe persönlich keine Bedarf da hingehend was zu ändern, wenn man den Platz von Spielern/Fahrzeugen vergrößert ist man einfach nur wieder bei ich will mehr Geld für kleineren Aufwand.

Bei LKW's würde ich das feature nicht befürworten. Vllt noch beim Hemtt, damit dieser mehr genutzt wird und lange nicht so "OP" wie der Tempest ist.

Das feature fände ich vor allem bei den Transportern und Truckboxern cool.

• Moin moin Leude!

Das ist mir leider zu viel zum lesen, jedoch hab ich den Beitrag von Bishop gelesen und möchte möglichst objektiv schildern was am Server für niedrige Spielerzahlen sorgt. Grammatik lass ich hier ausnahmsweise mal weg.

-Der Server hat keine eindeutige "Roleplay-Position"

Es gibt Server die aufs RP fokussiert sind (meistens, bzw. eig. alle MODDED)

Es gibt Server die sind auf das rumballern fokussiert (billige Waffen/dämliche Regeln pipapo)

Und dann gibts NHL, ein Ding dazwischen

Wer heute gutes Arma3RP spielen will der geht auf einen modded Server mit Whitelist

-Arma3RP geht langsam down

GTAV macht große Konkurrenz dem Arma3 RP

-Wenige RP-Interatkionen

Viele Leute farmen nur/questen nur und ballern ihre Touren durch

andere schießen lieber oder rauben aus und das nicht gerade in einem RP freundlichem Style

-Cops

Dieses Thema ist natürlich immer wieder hart anzustoßen und ich rechne eigentlich fast schon wieder mit einer Zensur im Forum ABER,

Die Cops, die wir zurzeit auf dem Server haben und vor kurzem hatten, kriegen es nicht gebacken sich mit Menschen auf Augenhöhe zu Unterhalten.

Die neu-eingestellten Cops nehmen sich immer Beispiele an den älteren und enden somit am Ende leider in einer "abgehobenen" Position, da Cops dazu einfach neigen ihren Status auszunutzen.

Dieses Phänomen habe ich ein klein wenig bei mir beobachten können (habs jedoch gemerkt bevors zu spät war) und bei solchen Leuten wie Hagen (cooler dude btw), Hagendorn, Lucien Castle!!!! :* (mach dir nichts draus) , Brodwin, Raymond Carter, Sawyer,Fynn Krüger und das waren nur einige Beispiele.

Das traurigste ist das RP im Forum welches nur dazu dient um andere einfach zu ficken. Hier und da mal wieder ne Anzeige gegen die JMF weil sie das und das Wort gesagt haben. Es wird Regelrecht gegen die JMF gehetzt. Und das RP wird nicht mit der JMF geführt !!! NEIN NEIN es wird innerhalb der Cops geführt...

-Support (auch wieder so ein heikles Thema)

Der Support ist bedingt gut (kommt drauf an welchen Supporter man bekommt)

Der Support supportet Fälle, die er nicht supporten darf, weil - selbst beteiligt / kollegen beteiligt / eigene grupp. beteiligt

Öfters unklare Deutungen z.Bsp. bezüglich VDM etc.

Willkür!!! und wie!

-8.0

War halt echt ne coole Idee.. ging aber iwie schief

Leuten Quests AUFZUZWINGEN ist nicht geil.

Neulinge verstören die Quests natürlich auch... manche Stammspieler sowieso

Die Community

Die Community spaltet sich eben weil NHL so ein Zwischending ist

Farmer mögen die Banditen etc. eher weniger

Cops mögen die Rebellen etc. eher weniger

Viele werden leider viel zu toxisch und salzig!

Manche möchten mal öfters ne Schießerei haben und manche weniger...

In der heutigen Zeit sind die Leute vorallem auch im Internet direkt immer salzig und nervig - Siehe Spiele wie League of Legends CSGO etc.

Dieses Verhalten überträgt sich auch hier in Arma 3 auf viele. RP-Char und Spieler dahinter unterscheiden können?!

Dann diese dämlich ewig festgehaltene Definition von Rebellen und Banditen

Als ob ihr keine weiteren Gruppierungen auf diesem Server dulden wollen würdet!

Immer wird kategorisiert zw. Rebellen Banditen und Zivilisten

Community Management

Hierbei meine ich speziell die Anträge im Forum

Vieles wird verschleppt und es wird an vielen Stellen zu viel verlangt

Am Ende des Tages verschwinden dann halt auch solche Gruppierungen wie die

KarateReptil

JMF Logistic

NogLoc

(((3-141))) bewusst in Klammern gesetzt

die sich doch sehr zivil verhalten haben.

Wenn sich wer persönlich angegriffen fühlt, ich kann damit leben.

Adieu und viel Erfolg

ich gönn dem Server die Spieler

PS. Grüße von Andi Riven

• Da ich ja hier primär der Sündenbock sein soll bzw meine Leute...

Wenn du klare Fälle aufweisen kannst in welchen ungerecht supportet wurde bzw sonstige deiner Anschuldigungen zutreffen dann bitte ich doch diese an mich weiter zu leiten. Ansonsten bitte ich dich derartiges hier zu unterlassen.

Das klassische Fangirling (meine Jungs sind cool eure Jungs sind die bösen) brauchen wir hier im Thread nicht

• Vorschlag: ASP in Schlägertrupp umwandeln der nur zu Schießerei-Events wie Bundesbank etc kommt und sonst nix mehr tut. Dann hat Foren-RP keine negativen Konsequenzen mehr wenn man gegen Gesetze verstößt, Geldbußen gibt es nicht mehr, Überfälle werden nicht mehr verhindert und alle können in Ruhe Euro-Truck-Simulator oder PUBG auf Arma3-Basis spielen. Das ganze nennen wir dann 9.0 Altis Life. shit

Das das Blödsinn ist sollte eigentlich klar sein. Natürlich ist es in dem Moment unangenehm wenn negative Konsequenzen folgen, dafür sind Cops aber halt da. Natürlich sind wir der Buh-Mann der auch einen Grund zur Rebellion liefern soll. Wenn man selbst aber immer nur auf der "falschen" Seite des Gesetzes agiert kann man aber auch nicht erwarten zuvorkommend und nett behandelt zu werden.

Gegenüber gesetzestreuen Zivilisten wird halt auch mal aus dem 200.000 Blitzer-Bußgeld eine Verwarnung. Wer mit Ghillie aussteigt zählt dafür dann halt drauf.grumble

Wenn ich keine Langzeitfolgen möchte dann posten ich halt in Outlandinfos wo es die ASP nicht sieht oder habe zivile Klamotten an. ninja

Man kann auch mit ner PDW überfallen und Tempests ausrauben - muss nicht immer alles 7,62 sein. Dafür muss dann nur leider RP gemacht werden.

• Ehh jungs ihr versteht das wieder falsch und fühlt euch persönlich angegriffen...

Der Kram war auch schon teilweise problematisch bevor ihr auf dem Server wart. Aber ihr könnt euch gerne hier wieder gegenseitig den Ball rüberspielen und ahjee ist ja ehe nur einer der uns nicht mag spielen, aber es ist wie es ist. Es sind auch immer wieder die gleichen Leute die sich dann in Grüppchen bilden und gegeneinander haten... Siehe Like-Verhalten!

Und ganz ehrlich, ich beschwere mich hier nicht über iwelche Waffen/Waffenpreise, ich habe genug Besitzgüter (zmd. letzter Stand weiß nicht ob schon Häuser weg wegen inaktivität oder so) Vorallem die letzte anonyme Spende war sehr hilfreich.

Also fühlt euch beleidigt, oder schaut euch mal selbstkritisch an.

Oder lassts halt einfach sein.

• Es ist mal wieder schön wie du plötzlich vom Thema abweicht. Ich bin in der Tat der "Sündenbock", da ich als Leiter beider Fraktionen für Fehlverhalten in meinen Reihen die Verantwortung trage und wie du bereits selber geschrieben hattest bin ich als Ausbilder, an dem deiner Meinung nach, mangelhaften Verhalten der derzeitigen Cops Schuld.

Insbesondere deine letzten beiden Absätze zeigen mal wieder das üblich provokante Verhalten wie es je her war und ist. Auch wenn du jetzt wieder denkst ich fronte hier gegen dich weil du es bist, dem ist nicht der Fall. Glaub es mir oder auch eher nicht so wie ich dich kenne.

Wie bereits in den letzten beiden Tagen geschehen, back to topic ansonsten wird hier wieder mit dem Kärcher durchgespült. Ist keine Zensur soll der Übersichtlichkeit dienen. Sollte weiterer Redebedarf am Fehlverhalten der Cops oder des Supportes bestehen schreibs mir persönlich oder mach einen neuen Thread auf.